• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered: Crytek stimmt Spieler mit 8K-Trailer auf Release ein

Dreifuß schrieb:
Wieso sollte man für etwas irgentwann einfach weniger verlangen ?

Weil es schon alt ist und jeder kennt? Warum gibt es Bluray-Filme in der Wühlkiste für 5 Euro? Weil man dafür nicht bereit ist mehr zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, fox40phil und Ruff_Ryders88
Dreifuß schrieb:
Down Sampling...
praktisch 4x zu normal, gegen schimern. auch bei videos von vorteil.
Bei Videos von 8k zu 4K klappt das aber nicht. Downsampling soll helfen gegen Aliasing... welches du bei 4K Videos eigentlich nicht hast (bzw nicht sichtbar)
 
FX-Multimedia schrieb:
Bei Videos von 8k zu 4K klappt das aber nicht. Downsampling soll helfen gegen Aliasing... welches du bei 4K Videos eigentlich nicht hast (bzw nicht sichtbar)
Noch nie 4K gezockt/vor einem gesessen?
4K hat viel Aliasing, auch das Crysisvideo hat Aliasing (neben FETTEN Blockartefakten dank Komp.)
Deshalb ist ja TAA so ein segen, es erfasst alles im Bild und wenn man es nicht vollkommen verkakt (Deathstranding) und ist es DIE Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Dreifuß schrieb:
Du laberst Müll.

Firma macht angebot:
Optionen
1. Du kannst kaufen
2. du lässt es
Fertig.

Wenn du ein Benz bei Mercedes kaufst, hast du 0, in Worten NULL, recht auf upgrades von Brabus.
Nicht mal ein Motorwechsel auf neue Generation steht dir zu.


Diese Leute haben damals schon etwas bekommen.

Du bist hier ständig nur am rumkeifen, merkst du das eigentlich nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
ich werds mir vl. kaufen, ist aber auf meiner einkaufsliste ganz weit unten was prio angeht :)
Gut dass es auch HDR haben wird, dass ist meiner Meinung nach das "wichtigste feature" bei neuen spielen.

hab vor kurzem fallen order durchgespielt, jetzt ist metro exodus dran und ich hoffe dass ich damit bis shadowlands durch bin, dannach kommt cyberpunk

mit metro exodus wollte ich eigentlich warten bis ich die 3080/70 habe, aber auf 1920x1080@ultra schaut es auf dem C9 auch sehr gut aus und läuft sehr flüßig :)
 
bad_sign schrieb:
Noch nie 4K gezockt/vor einem gesessen?
4K hat viel Aliasing, auch das Crysisvideo hat Aliasing (neben FETTEN Blockartefakten dank Komp.)
Deshalb ist ja TAA so ein segen, es erfasst alles im Bild und wenn man es nicht vollkommen verkakt (Deathstranding) und ist es DIE Lösung.
Bei Spielen macht das durchaus Sinn aber nicht bei Videos ;) videos kannst du nicht so bearbeiten wie 3-D Daten in Spielen.
 
Nujaa, finds ganz nett, aber bis auf ein bisserl Raytracing und Global Illumination finde ich die Unterschiede doch sehr marginal. Was natürlich auch für das alte Crysis spricht irgendwie :D
Aber heute ist dann Crysis nur noch ein gut aussehendes Spiel unter vielen und nur wegen ein bisschen Grafikupdate ein Spiel nochmal zu kaufen, was ich schon drölf mal gespielt habe?
Glaube kaum :D
 
Da bin ich mal auf die Grafikpracht auf der Series X gespannt, die sollte schönes 4K hoffentlich herzaubern können :)
Für die Next Gen wird es doch hoffentlich skalieren können oder hmm?
 
Wenn das neue Release mods zulässt.
Wäre etwas in dieser Richtung erwünscht.

Mit modernerer Engine nochmals wuchtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Engine zum Remaster eig. nur Optisch erweitert und gammelt die noch vor sich her bzgl. CPU Limit wie das Crysis von 2007 damals schon oder hat sich da was getan?
Die min und empfohlenen Systemspezifikationen mit nem lächerlichen i5 lassen ja nicht gerade hoffen und Ryzen 5 könnte ja auch die 1400er Gurke sein.

Wär jedenfalls interessant zu wissen, kaufen tue ich das wenn eh nur wenn das Spiel sauber optimiert ist und im Sale (weil Remaster und nix Neues)
 
NighteeeeeY schrieb:
"Hahaha ja bUt CaN iT rUn CrYsIs 8K?ß?ß?? muahahaha"?

Also Markentinggeschwätz nur zum Zwecke sagen zu können "guckt wie anspruchsvoll wir das Remake gemacht haben!!!11" weil um ehrlich zu sein....so geil sieht es jetzt nicht aus?! Also klar, schöner.
Denke das ist nicht so ernst zu nehmen, ähnlich Crysis 3 mit der:
Top Secret Tessellated Toad Tech

Zumindest damals hat man für die Leistung auch Grafikqualität bekommen. Theoretisch bräuchte man ja nicht mal 8k heute, sondern einfach eine RTX Einstellung ULTRA (mit voller Berechnung) um alles die nächsten 2-4 Gens in die Knie zu zwingen , wenn man das wollen würde.
 
Vitec schrieb:
sondern einfach eine RTX Einstellung ULTRA (mit voller Berechnung) um alles die nächsten 2-4 Gens in die Knie zu zwingen

Glaub das lässt Nvidia nicht zu. Das würde dem Name RTX zu viel schaden, vor allem da RTX bzw. Ray Tracing noch nicht der Standard für Spiele ist.
 

Naja. Sieht mir jetzt nicht wirklich nach großartigen Optimierungen aus. Klar sieht es besser aus, aber bei der Grafik auf Hoch eine 3080 auf ~35fps runterzubringen muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
Also ich kann den Hype nicht verstehen. So geil sieht das jetzt irgendwie nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
warte noch bis crytek (hoffentlich) die vulkan api implementiert. so wie das derzeit läuft macht es keinen spaß.

grüße
 
Zurück
Oben