• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered: Crytek stimmt Spieler mit 8K-Trailer auf Release ein

Caspian DeConwy schrieb:
Komisch irgendwie - das Remastered erinnert mich von der Farbstimmung und Vegetation an das allererste Far Cry.
Was ist daran komisch? Ist ja der gleiche Entwickler :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
NighteeeeeY schrieb:
Amd kann nicht mal 4k60. ;) Ich glaube liegt daran dass die den Codec nicht unterstützen oder so. Wolfgang hats in den Kommentaren erklärt.

Kann ich zustimmen, mein AsRock Deskmini mit Ryzen 3200G, ruckelt wie Sau bei Youtube 4k 60FPS. Bin von Stuhl gefallen als ich das gesehen habe. Hatte mich schon ein wenig enttäuscht. Deswegen wollte ich auch unbedingt den Nachfolger von Renoir mit RDNA2, weil ich hoffe das AMD das Problem dort gelöst hat.

Sorry für Offtopic.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und TnTDynamite
cyberpirate schrieb:
Und wenn der Entwickler mal sein wirklich bestes Game als Remaster oder besser gleich Remake machen würde wäre das auch gut
Die Rechte an FarCry gehören Ubisoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@SV3N Wie 'neu' ist das Crysis Remastered eigentlich?

Scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein, aber welche Version der CRYENGINE wird verwendet?
Wurde die bisweilen schreckliche Mulitcore Auslastung angegangen?

Das Gezeigte sieht (mal mehr, mal weniger) gut aus, aber jetzt auch nicht so revolutionär, wie man es von einem Crysis erwartet.

• Gefällt mir
Ich hoffe echt das es das bei EA geben wird. habe da alle vorherigen teile und würd ich wirklich schade finden wenn es das nur bei epic gibt.
Zumal teil 1 immer noch mein Lieblingscrysis ist. dicht gefolgt von Warhead. Teil 2 und 3 fand ich gelinde gesagt schei..e
Ich persönlich brauch eigentlich kein Remaster von Crysis, nen patch der das unter 10 zum laufen bringt, ebenso Warhead würde mir vollkommen ausreichen. Die grafik kann man ja immer noch selber mit mods aufpeppeln, und dann sieht das wirklich schon verdammt geil aus, und braucht sich auch nicht vor aktuellen titeln verstecken

Irgendwie kann ich das nicht glauben das einige mit aktueller HW den trailer nicht in 8K schauen können, das ging schon damals mit meiner 1070 und dem 3770k.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BLACKDIAMONT und derSafran
Man sieht halt schon, wenn man sich etwas mühe gibt, dass was daraus wird. Zuerst wollten sie uns etwas schnelles abliefern und wieder kohle einsacken, wenigstens haben sie es jetzt etwas verbessert.

v_ossi schrieb:
@SV3N Wie 'neu' ist das Crysis Remastered eigentlich?

Scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein, aber welche Version der CRYENGINE wird verwendet?
Wurde die bisweilen schreckliche Mulitcore Auslastung angegangen?

Das Gezeigte sieht (mal mehr, mal weniger) gut aus, aber jetzt auch nicht so revolutionär, wie man es von einem Crysis erwartet.

Naja wohl die neueste da Raytracing dabei ist

Ich finde es grafisch durchaus ansprechend, aber 30 Euro ist nun echt zu viel. Dazu noch nur im Epic Games Store. Da gebe ich nicht mehr als 10 Euro aus. Also warte ich auf ein Angebot.

@SV3N: Wieso wird denn SSAO immer als Neuerung aufgelistet? Das Original ist doch bekannt dafür, das erste Spiel zu sein, was das drin hatte.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Wieso sollte es nicht dabei sein?
Weil ALLE releases nach der original PC version dieser beschnitten wurden.
Wenn jetzt PS4 XBOX one und PC gleichzeitig erscheinen wäre dieses verhalten nicht fremd.

Früher war Crysis ein Grafikblender und irgendwie halt so etwas was man heute als Hype bezeichnen würde. Nur was ist es heute? Die Grafik ist ok, aber in 2020 auch nicht mehr als Durchschnitt und die Story wird sich wohl nicht geändert haben?
Die war damals schon nicht wirklich empfehlenswert. Aber da es Epic Only ist, wird es bestimmt irgendwann kostenlos werden ;)

• Gefällt mir
Wer kann denn eigentlich einen 8K Trailer überhaupt nativ schauen? Selbst 4K ist ja noch nicht in der breiten Masse angekommen, auch wenn Netflix 4K und 4K TVs jetzt keine Rarität mehr sind. Im Tech-Forum OK, aber da draußen? Haben hier mehr als 1-2 Leute 8K-fähige Monitore/TVs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DarkerThanBlack und Hilzerak
Du kannst den 8k Trailer auch auf einem röhrenTV schauen ,wenn setup vorhanden, CPU GPU dazu fähig

Joa sieht schon nett aus, wobei ich finde, soviel besser ist es nicht. Also 30€ würde ich dafür nicht ausgeben. Dafür war alles andere eher zu "naja". Ich hab Crysis bestimmt 5x durchgezockt, aber bis auf die Grafik und das durch den Anzug gute Gameplay war das ja doch eher seichte kost.

Im moment entdecke ich gerade die exzellente Auswahl an Retroshootern auf Steam für mich. Was für ein Fest, party like it's 1996.

TnTDynamite schrieb:
Wer kann denn eigentlich einen 8K Trailer überhaupt schauen? Selbst 4K ist ja noch nicht in der breiten Masse angekommen, auch wenn Netflix 4K und 4K TVs jetzt keine Rarität mehr sind. Im Tech-Forum OK, aber da draußen? Haben ihr mehr als 1-2 Leute 8K-fähige Monitore/TVs?
Der Monitor muss die 8K doch nicht nativ 8K haben. Auch 8K auf einem 4K sieht besser aus als 4K selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997
@WebBeat84 Das ist mir bekannt, aber ich hab noch nirgendwo natives 8K sehen können und würde stark vermuten dass natives 8K durchaus noch einmal deutlich besser aussieht. 4K auf 'nem 4K TV sieht ja auch erheblich besser aus.

TnTDynamite schrieb:
@WebBeat84 Das ist mir bekannt, aber ich hab noch nirgendwo natives 8K sehen können und würde stark vermuten dass natives 8K durchaus noch einmal deutlich besser aussieht. 4K auf 'nem 4K TV sieht ja auch erheblich besser aus.
Ja es kommt auch drauf an wie groß der Monitor ist oder TV. Finde bei nem <32" Monitor macht 4K oder gar 8K keinen Sinn.
Bei bei meinem 65" 4K OLED ist es genau richtig von Größe Entfernung und Auflösung. Mehr wurde man gar nicht erkennen können.

Bin der Meinung dass im PC Bereich mit Monitor und dem 1- 1,5m Sitzabstand man unter 4K bleiben kann.
Beim TV sollte es schon 4K sein, leider kommen 4K Inhalte nur schleppend.

@WebBeat84 Also bei einem 32" TV würde ich dir sofort zustimmen, aber ein 32" PC Monitor direkt vor dir auf dem Schreibtisch? Denke 4K macht da durchaus Sinn. Ich hab daheim aktuell 27" und WQHD-Auflösung. Aber 32" und 4K würde ich auch nehmen. Ich hab davon eher deshalb abgesehen, weil ja die Grafikkarte entsprechend mehr bringen muss, da passten zum Kaufzeitpunkt eine 1070 ti, eine WQHD-Monitor und eine Oculus Rift recht gut zusammen. Bei 1080p hätte sich die 1070ti abseits der Rift eher gelangweilt. Für 4K braucht es wiederum etwas mehr Power.

• Gefällt mir
Zurück
Oben