• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 läuft nach patch 1.9 nicht mehr

Togri

Ensign
Hi,

ich habe mir gestern den 1.9 Patch für Crysis 2 gezogen und installiert. Auch den DirectX11 patch. Leider bekomme ich seit der Zeit das Spiel nicht mehr zum laufen. Ich habe es 2 mal deinstalliert und wieder installiert. Einmal ohne patch und einmal mit patch, aber keine Abhilfe. Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte??

Falls jemand auf die Idee kommt, die "shared.xml" - Datei zu löschen, und spiel neu zu starten, habe ich auch schon versucht, kein Erfolg. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe auch schon einige Foren danach durchsucht, aber irgendwie hat keiner einen Plan von der Geschichte, die kommen immer von Äpfel zu Birnen .
Jemand eine brauchbare Idee, die auch abhilfe schaft ??
Achja, ich habe auch versucht mal ohne zu übertakten das Spiel zum laufen zu bringen, auch kein Erfolg.

Dank im vorraus

Was genau passiert denn? Die .exe verursacht einen Fehler?
Hast du vllt noch eine autoexec.cfg im Ordner liegen, die Probleme verursacht?

Komplette Neuinstallation ohne Patch geht auch nicht? ATI-Treiber eventuell mal neuinstallieren?

an den Treibern liegt es nicht, alle anderen Spiele, unteranderen Crysis Warhead läuft ja alles und Black Ops

" Crysis 2 TM funktioniert nicht mehr" diese Fehlermeldung steht da

was bedeutet denn "nicht zum laufen"? startet das spiel überhaupt? stürzt es im spiel ab?

bzw. für die neuen texturen und den dx11 modus ist dein system zu schwach -> Quad Core wird benötigt und ne stärkere Graka...

wie jetzt, stärkere Graka, wie stark denn noch ???

ich komme zum Anmeldebildschirn und kann mich Online anmelden. Dann auf "Spiel fortsetzen" und da hängt er sich auf bzw. kommt die Fehlermeldung " Crysis 2 TM funktioniert nicht mehr "

Dein System reicht leistungstechnisch vollkommen aus!

Vielleicht ist der Spielstand einfach defekt.
Funktioniert es wenn du ein neues Spiel startest?

Naja versteh ich Dich richtig, dass Du das Spiel nach Neuinstallation nicht mal mehr ohne Patch starten kannst? Dann ist definitiv mehr foul, als nur das Spiel.
Und man brauch definitiv keinen Quad und auch keine bessere Graka. Bei mir läuft ja auch alles (mit welcher Performance ist eine andere Frage).

hab ich nicht probiert , ein neues Spiel anzufangen ( bin gerade so schön weit gekommen, also fast durch). Wie ich aber in einigen Foren gelesen habe, soll mein Fall kein einzelfall sein
Ergänzung ()

@Tooommi
ich kann ich wie gesagt Online anmelden, dann auf " SPIEL FORTSETZEN" dann läd er den Ladebalken bis hinter, dann kommt besagte Fehlermeldung

Dann würd ich mal auch auf defekten Spielstand tippen. Kannst ja einfach mal die Saves sichern, und dann kurz ein neues Spiel versuchen.
Ich weiß, dass der 1.9 Patch bei ATI-Karten nicht ganz so gut funktionieren soll, aber wenn Dir bei der 1.0 schon das Spiel abraucht, ist's wirklich mehr als komisch.

@Tooommi

ich konnte ja vor dem Patch spielen, nur wie gesagt danach war schluß ( nach patch )
Ergänzung ()

ich installiere noch mal, und versuche das Spiel mal von vorn zu starten, mal sehen was passiert ( meine schönen Spielstände :-( )

Zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf; welchen Patch hatteste denn vorher drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch den DX11 und den Patch für hochauflösende Texturen aufgespielt?

Picard87 schrieb:
bzw. für die neuen texturen und den dx11 modus ist dein system zu schwach -> Quad Core wird benötigt und ne stärkere Graka...

Selten so viel Müll in einem Satz gelesen... @Topic: bei mir läuft das Spiel perfekt... wenn ich ein Level neu starte. Speicherstand laden funktioniert überhaupt nicht, da hängt sich das Game auf und ich habe Null Ahnung wieso. Da mir dauernd empfohlen wird, ich solle eben keine Raubkopie benutzen, versuch ichs mal hier wo ähnlich Probleme bestehen.

Offensichtlich bin ich ziemlich alleine mit meinem Problem was Speicherstände anbelangt. Macht doch keinen Sinn, dass ich die Mission in der Liste auswählen kann, dann lädt das Game problemlos, läuft auch ordentlich und kaum bin ich mal tot und muss neu laden, CTD. Egal welche Mission, immer das Selbe, neu starten funktioniert, laden nicht. Schade, kann ich das Game wohl nie zu Ende zocken...

habe neu installiert und patch drauf (1.9) + hochauflösende Texturen. beim start wo man im wasser ist hängt es sich auf.
muß wohl nach mal neu installieren ;-(

Update: Fehler gefunden!!!
bei nVidia karten die serie übertaktet sind kann es vorkommen das sie zu sehr untervoltet sind.
0,025v anheben und plötzlich konnte ich 8st am stück durch spielen...
MfG

Zuletzt bearbeitet:
TheGamer schrieb:
Update: Fehler gefunden!!!
bei nVidia karten die serie übertaktet sind kann es vorkommen das sie zu sehr untervoltet sind.
0,025v anheben und plötzlich konnte ich 8st am stück durch spielen...
MfG

Hat bei mir nichts gebracht. Hätte mich auch verwundert, da ich das Game sehr wohl zocken kann, nur eben mit Laden von Speicherständen ist nichts. Wenn ich aber am Leben bleiben würde, könnte ich auch 8h non-stop zocken :freak:

sry, war natürlich auf mich bezogen das ich den fehler bei mir gefunden habe ;-)
kann es selber nicht ab wenn jemand ein problem schildert aber nicht postet wie er es gelöst hat.
meine speicherstände gehen, drücke immer auf weiter spielen und es geht.
da kann ich leider nicht weiterhelfen....
ist der ordner wo die speicherstände drin sind vieleicht schreibgeschützt oder geblockt von Antiviren programm????
hmmmm,wo sind die Speicherstände eigentlich?
versuch mal die einzufügen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Patch 1.9 und DX11-Pack geladen und installiert. Es läuft auch ganz gut und flüssig. Ich hatte vorher gelesen, dass es wohl Probleme mit den alten Spielständen und dem Patch 1.9 gibt. Also habe ich ganz von vorn begonnen.
Ich hab das komplette Intro durchgespielt. Als dann die Tür auf geht und man die Taktik-funktionen des Anzugs erklärt bekommt, wurde der Bildschirm schwarz, der Sound ging noch. Nach 30 Sekunden stotterte der Sound und dann startete der Rechner neu. Ich habe in dieser halben Minute versucht, den Taskmanager zu öffnen und das Spiel zu beenden. Ich konnte den Taskmanager nicht öffnen. Ich habe ein Watt-Meter am Rechner vorgeschaltet. Vor dem Freeze hat er 405W gezogen, danach nur noch 285 W. Also hat sich irgendwie die Grafikkarte abgeschaltet oder runtergetaktet.

Der Tip mit der Spannung und bla kommt für mich nicht in Frage. Ich bin doch nicht blöd und riskier meine Garantie. Zumal ich in allen anderen Spielen keine Probleme habe. Jetzt ist meines Erachtens Crytek am Zug diesen Fehler zu beheben. Ich warte bis ein neuer Patch kommt und rühr das Spiel vorher nicht mehr an. Nicht dass mir noch n Hardwaredefekt passiert ...

Habe genau das selbe Problem mit Crysis 2 nach dem Patch 1.9 und der DX11 erweiterung startete ich ein neues Spiel weil ich es nochmal in voller Pracht geniessen wollte.
Sämtliche Grafikeinstellungen liefen unter DX 11 und auf Ultra flüssig, bis ich das erste mal starb und den Spielstand laden wollte.
Jetzt bricht das Spiel mit der Meldung Crysis 2 funktioniert nicht mehr zum Desktop ab, und man kann keinen Spielstand mehr laden.Ich hoffe jemande kann mir helfen!
Meinen Vorredneren das man hierfür einen Quad Prozzi braucht kann ich mich nicht anschliessen, da ich nur einen C2D E8400 @ 3,6 Ghz habe und alles mit durchschnittlich 34 Fps lief.
Mein System: Core 2 Duo E8400 @ 3,6 Ghz, 4 GB DDR2 Ram Dual, MSI GTX 460 Hawk auf MSI Neo P 75 Mainboard

Zurück
Oben