• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2: Termin für Patch 1.9, DX11 und HD-Texturen

Ich hab die HighRes Screenshots auf PC GAmes gesehen, also so HighRes fand ich die nun nicht. Die Modder die sich derzeit damit beschäftigen bieten viel bessere Texturen. Sie wirkten nur etwas schärfer aber nicht schöner oder detailierter.
 
Eine optische "Verbesserung" der Texturen muss man schon mit der Lupe suchen :rolleyes:

Traurig, daß einzelne Modder es besser hinbekommen können ! :rolleyes:

1,7 GB - :lol: Wofür bitte !?

Aber gut - man muss ja froh sein, daß überhaupt noch ein DX11-Patch kommt, nach gefühlten 538 Tagen.

Ok ok - die Hi-Res-Texturen sehen minimal besser aus, aber am interessantesten finde ich die ganzen neuen Grafikfeatures, die es in der Vielzahl seit Metro 2033 noch nie gegeben hat.

Andererseits - schaut euch DAS mal an, was man mit der veralteten PS3 Technik so alles an fantastischer Grafik und phänomenalen Beleuchtungseffekten so machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=Ii1fUbxRThY

Davon kann man bei PC-Spielen oft nur träumen :rolleyes:
 
super geil, zocke das game viel im MP und freu mich auf dx11. obwohl meine 6870 jetzt schon derbe in die kniee geht :(
 
AustrianBastard schrieb:
Auf pcgames.de hamm sie ein paar vergleichs screenshot gepostet, allso ich find das schaut sehr gut aus,
aber seht selbst
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...essellation-und-mehr-Update-Quickpoll-830780/

Müslimann schrieb:
Die Vergeichsbilder sind echt gut, klasse wie das Aussieht, freu mich drauf^^

hey Jungs gebt mir auch was von dem Zeug das ihr genommen habt! Oo ^^

bei den Vergleichsbilder zu DX11 tessellation an/aus - kein Unterschied zu sehen! wenn doch, wo? :freak:

Lediglich bei SSR und SSDO sind unterschiede merklich, hauen aber niemandem vom hocker. jedenfalls mich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mauer sieht etwas "felliger" aus :)
Selbst ein Lehrling im ersten Jahr sollte eine Mauer gerader hinbekommen, da wurde mal wieder übertrieben.
 
theblade schrieb:
Lediglich bei SSR und SSDO sind unterschiede merklich, hauen aber niemandem vom hocker. jedenfalls mich nicht....

Hab die Screenshots heut Mittag auch kurz angeschaut und konnte ebenfalls keine bemerkenswerten Unterschiede erkennen. Leider, das muss man dazu sagen, posten Zeitschriften wie gamestar und pcgames bei ihren Vergleichen, aber auch immer viel zu kleine Bilder. Da sieht man dann bei der Hälfte der Effekte keine Verbesserungen, sondern lediglich Veränderungen... aber scheinbar können die Redakteuere und Newsposter was drauf erkennen :P
Unterm Strich kann man aber dennoch überaus zufrieden sein, dass Crytek noch nachgeliefert hat - wobei ich mich noch immer frage: warum nicht gleich?
 
Ich kann Euch nicht sagen woran es liegt, aber ich sehe auf den Screenshots deutliche Unterschiede.
 
Also die DX11 Unterschiede sind doch klar sichtbar... vor allem bei POM,

Tesselation ist ok, aber erstmal schauen wie sich das allgemein auswirkt.. das mit der Mauer ist gut.. wenn grobe Steine drin sind muss einfach eine gewisse Tiefe her, sonst wirkts wie jetzt als wärs ne Tapete...
 
Na endlich,dann wird mein i7 und das 580 GTX SLi Gespann endlich mal etwas gefordert ;)
 
der scheiß patch hätte schon in der kaufversion inklusive gescheitem Benchmark enthalten sein sollen.
mal sehen ob ihn steam auch anbietet -.- ...
 
Wenn ich die Vergleichsbilder sehe, dann freue ich mich schon auf Montag.
Ich finde, Crytec hat ordentliche Arbeit geleistet.
Es war sicherlich auch eine gute Idee, das Spiel auch auf Konsolen zu bringen, denn somit konnten sie viel Geld von den Konsolenspieler abzocken, für ein Spiel, das am PC deutlich besser aussieht und günstiger ist :D
Das zusätzlichen Geld, was sie dabei verdient haben, kommt uns PC Spielern wieder zugute.
Der DX11 Patch und die Highres Texturen kosten ja auch Geld. Da sind immerhin keine Amateure am Werk.
 
MeisterLampeXI schrieb:
...

Und das Entwickler auch wirtschaftlich denken müssen (Multiplattformtitel) sollte jedem klar sein, oder meint ihr über deren Köpfen regnet es Geld? ...

Nu mal langsam:
Erstens: Multiplattformtitel zwingen einen immer zu Kompromissen. Maximale Qualität für jede der Plattformen wäre ein zu großer Aufwand. Von solchen Mischmaschmethoden hat nur einer einen Vorteil: der Publisher. Weder Kunde noch Entwickler können sich darüber freuen.

Zweitens:
EA ist hier der Publisher. Sie sind an der Börse! Sei Dir sicher, über ihren Köpfen regnet es mit Sicherheit Geld (umgangssprachlich)!

MeisterLampeXI schrieb:
Und gerade das spricht hier für Crytek, denn für einen Multiplattformtitel sieht Crysis 2 sehr gut aus, und durch das kostenlose Grafikupgrade wird es noch einmal besser aussehen. Crytek hätte diesen Aufwand gar nicht betreiben müssen. Außerdem scheinen die Standardtexturen schon sehr hoch aufgelöst gewesen zu sein im Gegensatz zu anderen Spielen, da man den Unterschied zwischen den neuen HD-Texturen und der Standardvariante kaum wahrnimmt (aber die Schreihälse denken natürlich nicht so weit).

Naja das solls auch gewesen sein, macht eigentlich keinen Sinn sich darüber aufzuregen...

MFG Lampe

Crytek hat zwischenzeitig offiziell gesagt, daß KEIN DX11 Upgrade vorgesehen ist. Daß sie es jetzt doch tun, scheint mir nur deshalb zu geschehen, weil es so großes Aufsehen seitens der Kunden gab. Keine Ahnung woher und wie der Sinneswandel zustande kam.
 
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wofür braucht man ein 64-Bit-Betriebssystem wenn man die neuen Texturen verwenden will? oO

This package provides higher texture resolution for a wide variety of assets. It supports both the DirectX 11 and DirectX 9 versions of Crysis 2. A 64-bit operating system and a graphics card with at least 768 MB of memory are required.

This update requires Crysis 2 Patch 1.9 which will be released next week.
 
Der DX11 Patch und die Highres Texturen kosten ja auch Geld. Da sind immerhin keine Amateure am Werk.
Rofl, genau und den Kaufpreis zahlt man also für was... die Konsolenversion am PC? - Hatten die nicht vollmundig mit den ganzen Features des Patches vor Erscheinen des Spieles geworben?

Wie man sieht, hat sich die jüngere Generation schon an so dümmliche Betas zum Vollpreis gewöhnt und findet es noch total sozial vom Hersteller abgezockt zu werden...

Man stelle sich mal vor, nen Autohersteller bewirbt sein neues Modell mit zich Airbags etc. und beim Kauf sind keine verbaut und man bekommt die Aussage, die werden nachgeliefert, ganz bestimmt... Auto ist trotzdem genauso teuer wie ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers ohne fehlende Features...

Da sagen dann unsere "kleinen" toll, so sozial, dass die mir die Airbags, die ich bereits bezahlt habe, irgendwann mal nachliefern...

----

Ich verkaufe euch jetzt mal ein ganz super tolles Spiel mit allen nur erdenklichen Grafikfeatures und Spielspaß für einfach Jeden!...

Kontodaten gibts per PN... ist zwar noch nicht fertig aber ihr bekommt schonmal den Name des Spiels für 50 EUR... der Rest wird von mir womöglich mit Patches nachgeliefert...

So nun aber schnell! Nachher hat den name ein anderer vor euch...

gruß
monkey

p.s.: bin wohl gleich reich... hab ja das aller beste Spiel aller Zeiten :-) zumindest den Namen schonmal...
übrigens, zum Spiel selber gibts auch noch DLCs, Ihr könnt euch für nur jeweisl 30 EUR ein Polygon dazukaufen... :-D $$$
 
Crysis 1 fand ich ganz nett, geholt hab ichs mir letztendlich nur der Grafik wegen. Crysis 2 hab ich mir der Testberichte wegen dann nicht geholt, hätte entweder ein revolutionärer Shooter oder ein neues Grafikwunder werden müssen. Beides ist nicht eingetreten... meldet euch mal, wenn der eigentlich schon bei Release nötige Grafikpatch raus ist.
 
@iron_monkey:

Warum spielst du einfach nicht was anderes, wenn dir Crysis 2 nicht gefällt.
Objektiv gesehen ist das Spiel sehr gut, das geht aus den durchschnittlichen Bewertungen hervor.
Deine Meinung ist absolut subjektiv.
Am Montag kommt ein grandioser Patch raus, der Geld gekostet hat und wir PC Spieler bekommen in gratis.
Wo ist das Problem?
 
Maldo hat das 100 mal besser hinbekommen:

http://maldotex.blogspot.com/2011/06/first-version.html#more




smuggler schrieb:
@Diablow51
Du bist mirn Held :D, bist bestimmt 20mal dran vorbeigerannt.

Hier links der kaputte Hubschrauber...


--

Ur-Version.. da bin ich mal gespannt... weil das ist ja nicht wirklich versteckt oder abseits, sonst mittendrin und läd auch zum hinschauen ein...



Haha der war immer so unscheinbar in der Ecke ich lauf imme schnurstracks auf die Mauer zu.Werde gleich mal nen screen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben