• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11 und HD-Texturen für Crysis 2 verfügbar

Sou, läuft eigentlich ganz ordentlich, kp wieviele Frames, aber gefühlt flüssig genug^^
Aber schade dass Tesselation nicht überall "wirkt" manche Dinge sind immernoch flach und manche dafür echt extrem.
Auch die Reflexionen sind von zB von Häusern nicht realtime, wenn ich das jetzt richtig gesehen hab.
Aber alles in allem find ichs eigentlich sehr ansprechend, bekommt von mir ne gute 2.


mfg
 
wenn ich jetzt das Spiel an mache und den level gerade reingeladen habe, kann ich mich 3-4 sekunden bewegen, dann habe ich so viele grüne kleine u auf dem Bildschirm, aber umgedrehtes u, dann wird es schwarz, Sound geht noch, kann aber nichts mehr machen.

Geht nur bei Crysis2 nicht, alle anderen Games laufen wunderbar.

Treiber 275.33
Zotac GTX580 AMP 1536MB
 
Sieht super aus! Jetzt ruckelt es auch auf meinem Rechner endlich auch wieder. SO muss Crysis sein!
 
Kann mir mal jemand LOGISCH erklären, warum ein 64bit OS benötigt wird für die HD Texturen? Das die Grafikkarte eine gewisse Menge VRAM benötigt kann ich verstehen, aber das es ein 64bit OS sein muss, leuchtet mir nicht ein.
 
Sieht super aus! Jetzt ruckelt es auch auf meinem Rechner endlich auch wieder. SO muss Crysis sein!

... sollte mit hohen Einstellungen aber gut laufen, da deine GPU etwa meinem Leistungsniveau entspricht.

--> Benchmark siehe meine SIG.
 
Mydgard schrieb:
Kann mir mal jemand LOGISCH erklären, warum ein 64bit OS benötigt wird für die HD Texturen? Das die Grafikkarte eine gewisse Menge VRAM benötigt kann ich verstehen, aber das es ein 64bit OS sein muss, leuchtet mir nicht ein.
Weil du vielleicht mit Wertebereichen bis zu ca. 2 Milliarden bei bestimmen Berechnungen nicht mehr auskommst. Wer weiß, was die da berechnen. Da brauchst du halt einfach mehr und das geht effektiv nur mit 64 Bit Registern.
 
Stürzt das sonst noch bei jemandem nach ein paar Minuten ab, da sich der NVidea-Treiber abschaltet und dann wieder herstellt? Mit dem aktuellen Beta-Treiber und meiner MSI GTX 570 TwinFrozr II passiert das ständig. Wenn ich den offiziellen Treiber benutze, bekomme ich sogar ein Blue-Screen und mein ganzer PC startet mit der Fehlermeldung "kernel data inpage error" neu.
 
Du kannst davon ausgehen, dass DX11+High Res Texturen auch Einzug in den Testparcours finden.
In anderen Foren ist davon zu lesen, dass Crysis 2 jetzt 1.7 - 1.8GB VRAM in 1920er Auflösung verbraucht und ab 2560 2 - 2.2GB.
Unglaublich und das mit Schlauchlevel ähnlichen Zuständen. Müsst ich mich jetzt ärgern hätte ich nicht die 3GB GTX 580 gekauft für die nächsten Jahre...

Find ich mal genial, das ihr DX 11 Crysis und HD Texturen aufnehmen wollt, wieder ein aussagekräftiges Vram Setup mehr. Konsolenports und sich langweilende GPUs braucht keiner... Der neue Parcours ist glaube ich der beste den ihr je hattet. :daumen:
 
noxon schrieb:
Wer sagt denn, dass es auf einer 580 nicht vernünftig läuft? Die meisten, bei denen das Spiel nicht vernünftig läuft sind Besitzer einer ATi Karte

Also mit meinem Sys läufts genau gleich gut wie vor dem Patch.... Ach ja stimmt der patch hat bei mir Tonnen von error meldungen und Textur fehlern hinterlassen tesselation da wo vorhanden in einem Mass das man mit der Luppe suchen muss. hinzu kommt das Crysis 2 meine GTX580 nicht erkennt nur als Unbekannte Grafikkarte. Vor dem patch aber alls lief. Dazu in DX9 besser aussah da keine Grafikfehler am Boden und in der Luft. Ist ja schon Cool wenn Blulachen in der Luft herum Fliegen und einem das Sichtfeld verstecken.
 
Also ich hab jetz mit Patch zwar erst ca. 45min gezockt, lief aber alles problemlos und ohne Grafikfehler.
Frag mich was da bei manchen schief läuft.


mfg
 
Bei mir läuft es auch wie geschmiert mit GTX 570.

Die Grafik hat sich definitiv verbessert, wer jetzt durch den Patch einen Quantensprung erwartet hat, wird wohl enttäuscht sein.
 
Bei mir läuft es auch wie geschmiert mit GTX 570.

Die Grafik hat sich definitiv verbessert, wer jetzt durch den Patch einen Quantensprung erwartet hat, wird wohl enttäuscht sein.

Habs mal auf die SSD geschmissen.

Dito, aber das war klar, die Grafik ist soooooooo schlecht ja auch nicht gewesen, ich werds nochmal in Ruhe durchspielen, aber jetzt sind erst einmal F.E.A.R. 3 und Red Faction dran :p
 
@Kasmopaya

Jede Grafikkarte, egal ob AMD oder Nvidia, ob 1, 2 oder 3GB VRAM verliert im nahezu gleichen Masse Performance, wenn die Auflösung auf 2560 erhöht wird.
Vielleicht liegts ja doch an unterschiedlicher Architektur und Rechenleistung?;)
Deine Nachladeruckler müssten sich schliesslich sofort in einer nur 20 Sekunden andauernden Benchsequenz niederschlagen.
 
Ääähhh ... irgendwie passen die von PCGH erbenchten Werte so gar nicht zu dem was man hier im Thread liest.

AMD ist viel schneller und Nvidia viel langsamer verglichen zu den Werten die einige CB'ler hier angeblich erreichen. Wie kann das sein? Crysis 2 schert sich doch nicht groß um einen schnellen Prozessor, oder?

Edit: Ah ok, PCGH nutzt einen selten dämlichen Benchmark Parcours. Stehen auf der Stelle und lassen sich 20 Sek. lang von ein paar Aliens beschießen. Bloß gut das in deren Szene kaum Tesselation zum Einsatz kommt. Wenigstens komm ich da auf die selben Werte wie die Kollegen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ah ok, PCGH nutzt einen selten dämlichen Benchmark Parcours. Stehen auf der Stelle und lassen sich 20 Sek. lang von ein paar Aliens beschießen
Damit hat man natürlich keinerlei Nachladeruckler... Sehr geschickt gemacht um den Vram zu schonen. Mit der Praxis und echtem zocken hat das natürlich gar nix zu tun.

Und auch wenn, Microruckler von SLI hab ich bis jetzt auch noch nicht in den normalen Balken bemerkt. Von dem her muss man da immer direkt vergleichen und nicht nur eine kleine Sequenz.
 
Zurück
Oben