• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11 und HD-Texturen für Crysis 2 verfügbar

@ dMopp
Der Link mit den Tests von mir ein Stück weiter oben untermauert das aber NICHT. Hast du ne (bessere) Quelle?
 
Ich habe bisher nur einen Benchmark gefunden, würde da jetzt aber nicht zu viel drauf geben.
http://gamegpu.ru/Action-/-FPS-/-TPS/Crysis-2-v-rezhime-DirectX-11-test-GPU.html
Im Laufe des Tages sollen wohl umfangreichere Benchmarks von PCGH kommen.

VR Zone hat in einer kurzen Übersicht die Performancunterschiede zwischen den Einstellungen im Spiel unter Verwendung einer GTX580 dargestellt.
http://vr-zone.com/articles/crysis-...x-11-video-benchmarks--screenshots/12763.html

@Kasmopaya
Du kannst davon ausgehen, dass DX11+High Res Texturen auch Einzug in den Testparcours finden.
In anderen Foren ist davon zu lesen, dass Crysis 2 jetzt 1.7 - 1.8GB VRAM in 1920er Auflösung verbraucht und ab 2560 2 - 2.2GB.
 
Also ich könnts wohl auf Full HD nicht in Ultra zocken? (37" Full HD TV auf dem ich SinglePlayer Games zocke^^)

Wie schauts mit 1680x1050 aus?

Hab im ganzen Thread nix zur GTX 560ti gefunden :(
 
dMopp schrieb:
Mal als Info:

Die höchste Tesselationleistung bietet die GTX 480..., gefolgt von der 580 und der 470. Problem bei der 480 ist halt die geringere Performance im Allgemeinen :P

Falsch !

GTX580: 3088
GTX570: 2928
GTX480: 2800
GTX470: 2428
GTX560 Ti (nicht OEM): 1645

(Polygondurchsatz des Grafikprozessors in Mio. Dreiecke/s)

Quelle: Wikipedia
 
@ freyny80
Was hat das mit Tesselation zu tun? Echte Testergebnisse hab ich ja schon gepostet.
 
Das lod ist noch nicht angepasst bei AMD. Bei Nvidia wohl deswegen läuft es besser.
 
@freyny80:
Fail

@DVP:
Es ist halt schwer wirklich tesselation alleine zu berechnen, als damals bekannt wurde, dass die 5xx Serie raus kommt, wurde auch bekannt, dass der geringere Verbrauch der 5xx Serie darauf beruht, dass man reichlich Cores (glaube insbesondere für Tesselation und GPGPU Aufgaben) entfernt hatte..

Ich versuche das mal zu finden und zu verlinken :)


Edit:
Eventuell habe ich das auch mit Raytracing verwechselt, das scheint mir gerade fast so :x
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dMopp
Jetzt kommen wir etwas weit vom Thema weg, aber der Bench von Anandtech zielt nur auf Tesselation ab. Die Cores für GPGPU haben ja nichts mit Tesselation zu tun, denn da gibt es einen dedizierten Tesselator. Und wo sollen Cores entfernt worden sein? Von der 4XXX Serie? Das ist ja eine ganz andere GPU und diese hat weniger generell (sogar) Cores/Shader, sogar nur die Hälfte:
https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/2/#abschnitt_technische_daten

Edit: Bzgl. dem Post unter mir, hab ich doch geschrieben!? Außerdem ist über den Tesselator (der vermutlich in der 4XXX auch schon drin war) nichts bekannt, da er wohl nie verwendet wurde und den DX11 Specs nicht entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich rede vom Sprung zur 5xx Serie (von der 4xxer)
 
Die schlechte Performance der AMD Karten kann wohl eher nicht nur an der geringeren Tesselation Leistung liegen. Die ist zwar in der Tat ein gutes Stück schlechter, aber eben dann doch ''nur'' rund 33%.

Bei Avg. FPS von 40 mit einer GTX570, müsste die HD6970 demnach immernoch auf Avg. FPS von 27 kommen. Wenn man schön zwischen zwei Backsteinwänden steht, fällt die Radeon aber gerne mal auf 15 FPS.

Ich glaube jetzt einfach mal an das LOD Gerücht.
 
Dann werde ich mal Heute alles runter laden und morgen mal mit 2*GTX 580@ 1ghz Testen.
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe glaube nicht an 60FPS Minimum .
Aber das hätte ich auch nie erwartet.
 
Visualist schrieb:
Dann werde ich mal Heute alles runter laden und morgen mal mit 2*GTX 580@ 1ghz Testen.
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe glaube nicht an 60FPS Minimum .
Aber das hätte ich auch nie erwartet.

Alter, wie bist den Du drauf mit Deinem PC :mussweg: nette Kiste ;)
Mit dieser Hardware müsstest Du ja schon fast obligatorisch über mindestens 3 Monitore zocken:D In was für einer Auflösung wirst du benchen? machst Du Benchmarks "windowed" oder "fullscreen"? (in Unigine Heaven benchmark z. B. versagt bei mir Crossfire im Fenstermodus?! Fullscreen = 37fps / Windowed = 17fps @ DX11 / Shaders: High / Tesselation: normal/ Anisotropy: 4 / AA: 2x / Resolution: 6048x1200)


@topic: technisch schöne Sache, wird ja aber das Game nicht besser machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 6950 läuft Top mit allen max bei crysis 2 DX11 und HD Pack. Bei Nvidia ist es schon optmimiert bei AMD sool es wohl schnell nachgereicht werden
 
Das ist ja schön, dass man jetzt auch ein Vergleichsvideo zu den DX11-Features und den HD-Texturen in einem SD-Video hat...

Naja, man sieht natürlich an vielen Stellen imense Verbesserungen, aber dennoch einige Stellen wo man Konsolenüberbleibsel hat. Über die Performance wird kein Wort geredet, wäre gut, wenn man das mal testen könnte, da habe ich nämlich auch meine Zweifel.

Alles in allem naja. Es sieht genauso aus wie Crysis 1 und die Tatsache, dass das Update kostenlos ist, ist eine Selbstverständlichkeit, weil diese Features nachwievor zu diesem fertigen Verkaufsprodukt zählen, was man schon lange in diesem unfertigen Zustand veröffentlicht hat.
 
Hi,

ich versuche mir die fps anzeigen zu lassen aber mit dem Konsolenbefehl r_displayinfo = 1 funktioniert es nicht. Könnte mir bitte jemand sagen wie oder womit das gemacht wird ?

Danke im voraus
 
@Eyefinity
Das System habe ich zum Spielen nicht zum Benchen mit Max Settings DX11 Texture Pack bei Crysis 2 wird ein SLI @OC am limit laufen in 1920*1080 das weis ich jetzt schon ohne das ich es mir angekuckt habe.
In der DX9 Version lagen die FPS bei minimum 120 GPU Load Ca 90-bis 98% @1 GHZ aber das sind wieder ganz andere Anforderungen in DX11 und den besseren Texturen.
2 Oder 3 Monitore werden eine ruckle Show mehr nicht.
Mann brauch doch nur zu lesen was die Leute hier schreiben mit einer high end Karte.
MFG
 
Auch mit dem Patch ist grafisch gesehen für mich Crysis 2 eine einzige Enttäuschung. Man merkt immer noch sehr stark das es ein Konsolenport ist. Einige Stellen sehen zwar besser aus aber spiele ich Warhead oder auch Crysis 1 sehe ich deutlichst einen Unterschied auf meinem 32 Zöller und man merkt einfach das es für den PC gemacht wurde.

Zur Performance.
An manchen Stellen habe ich immer noch so meine Probleme mit meiner 6970er. Schwankt meist zwischen 27FPS bis 60FPS oder höher. Gemessen mit Fraps. Manchmal ruckelt es trotzdem obwohl ich mehr als 50 FPS angezeigt bekomme. Das aber nur auf Ultra.
Na ja, liegt wohl trotzdem an der Optimierung. Mal gucken ob AMD da was macht. Leistung und VRAM sollte ausreichend vorhanden sein.
Auf Extrem läufts immer flüssig mit hohen FPS.

Bei Teil 1 und Warhead lief das wesentlich flüssiger ab. Konnte auch kein ruckeln ausmachen bei nur 30 FPS.

Schade Crytek.

Den 60 Hz Bug habe ich jedenfalls jetzt auch wieder. Kann aber umgangen werden indem man vorher beim Catalyst 50 Hz einstellt.
Game starten, ALT + Eingabe und siehe da Vollbild mit 60 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben