• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Texturen für Dragon Age 2 als Download

der meinung bin ich auch, wenn es schon die hardware dafür gibt sollen sie auch gefälligst die texturen danach anpassen und nicht dauernd spiele rausbringen mit 512x512 texturen, ich verlange mindestens 1024x1024 oder höher. frage mich manchmal wofür ich mir ne GTX 460 gekauft habe, jedes neue spiel läuft "langweilig" flüssig. so wie es scheint wird dirt 3 n grafikracher, die bilder und videos sehen schon extrem realistisch aus

Fallout 3 mit den fetten Texturen hat mich auch umgehauen... :)
Meine nächste GK bekommt mindestens 2GB ram, vielleicht sogar 3-4, je nachdem was in paar Monaten verfügbar sein wird.

Ist nicht immer Geld.
Man wird z.B. zu einer Spielfirma eingeladen, um sich die Games anzuschauen usw. kann dann natürlich im Land noch paar Tage bleiben(alles gratis^^) usw. usw.
Es ist nicht immer Geld oder Wertgegenstände, aber von solchen "Geschenken" weiß ich, weil ein Bekannter von mir bei einem Magazin gearbeitet hat.
Er hat auch mal 1 Woche Urlaub bekommen, weil der Test sehr gut ausgefallen ist... :)

Das sind Kleinigkeiten...
Die Welt ist kein Ponyhof:)
Ich musste mich paar Wochen mit Lieferanten rumschlagen, die uns ihre Sachen angeboten haben, ist ja nichts schlimmes, sollte man meinen...
Manche Vertreter haben gleich Werbegeschenke mitgebracht, solche Sachen wie Uhren im Wert von 500€+, natürlich nur wenn ich ihre Firma der anderen vorziehen würde...
Und nein, ich hab die Uhr nicht angenommen! :)

Überall wird geschmiert...^^

PS: Der Vertreter arbeitet ja auf Provision, sein Lohn ist also von seinem Erfolg abhängig, ist bestimmt kein Teufel, hat vielleicht Frau und Kinder, aber Bestechung ist und bleibt Bestechung.

Zuletzt bearbeitet:
megajoop schrieb:
Du glaubst bestimmt auch nicht an Absprachen an den Tankstellen. :evillol:
Ganz schlechter Vergleich.

Ausserdem hab ich ihn nur gefragt ob er das auch Belegen kann, das zb. Gamestar Redakteure geschmiert werden.
Und die Aussage das ÜBERALL geschmiert wird, ist auch ziemlich gewagt. :)

Das ist genau so ein Vorurteil, wie das Fahrkartenkontroleure Kopfgeld bekommen, für jeden erwischten Schwarzfahrer. Jedenfals hier in Berlin bei der BVG gibt es so etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vertretergeschenke als Bestechungsgelder zu bezeichnen halte ich mal für sehr gewagt!

Klar will sich der Vertreter bei dir beliebt machen..
Aber soll Kinder geben, die bringen ihrer Lehrerin nen Apfel mit in die Schule..

Bestechung fängt also schon in jungen Jahren an... :p

Der Verkaufsladen bietet auch oftmals Rabattaktionen an, auf gewissen produktlinien..
ist indirekt dann auch "Bestechung" des Kunden, da man ihn so bewusst auf eine bestimmte Produktlinie drängt.
Lächerlich, ich weiss, aber ist Tatsache!

Wenn du 10 Min am Troll hattest, haste einfach was falsch gemacht...

Und Filmreif ist der Kampf schon irgendwie.. erinnere an der Stelle gerne an den Herrn der Ringe: die Gefährten.. (Szene in der Zwergenstadt im Raum eingesperrt.. dann kommt der Troll :D )

Und das ewig gleiche Geleier und die Vergleiche mit Crysis hängen mir langsam zum Hals raus, dass es stinkt! Egoshooter bieten in der Regel nichts weiter als ne "realistische" Optik.. Das ist ihr einziges Kapital!
Und dennoch:
Die Cryengine ist ein totaler Reinfall!
Noch immer können nur vielleicht 1 % aller Spieler das Spiel auf den höchsten Einstellungen auf einem 24" Bildschirm (1920x1200 Pixel) spielen, wenn sie AA und AF maximiert haben.
Dazu noch SSAA und wie sie alle heissen.. :)
Wenn wir zum 30"-Monitor gehen, gibt es gar niemanden mehr, der das Spiel ohne Einschränkungen spielen kann.
Entweder nimmt er Mikroruckler in Kauf, oder schaltet die Kantenglättung ab.

Mit meiner 5850 @ 5870 OC und dem Phenom II X6 auf 6 x 4,0 GHz läuft das Spiel jedenfalls nicht flüssig..

Ausserdem bietet Crysis weder Atmosphäre noch Tiefgang..
Da spiele ich lieber Bioshock und sterbe vor Angst wegen der Atmosphäre und der Figuren, verzichte dafür auf schicke Texturen.
Und ja, mir ist die Grafik der Unreal Engine lieber, als jene der Cryengine!

Wir sprechen hier nicht von einem 0,5€ Kugelschreiber...
Eine Reise oder eine teuere Uhr mögen zwar im Grenzbereich liegen, aber für mich ist es in beiden Fällen Bestechung.

Selbst Helmut Kohl wurde geschmiert, auch wenn er es für seine Partei gemacht haben soll, die Welt funktioniert nun mal so... :)

ps: Crysis läuft ausreichend auf Rechnern mit dem Datum 2006+
Selbst auf Mittel sieht es besser aus als die meisten aktuellen Games, also die Kritik ist nicht ganz unberechtigt.
Man muss nicht immer alles aufdrehen... selbst normale Games gehen mit Mods und aa/af kaum über 60fps, bei 1k Rechnern.

Die schlechte Grafik hat einen wirtschaftlichen Hintergrund, es kostet mehr.
Die eng kostet, die Arbeit kostet, weil besserer Grafik = sehr viel mehr Arbeit.
Es kostet Zeit und wenn man nur 18 Monate für ein so großes Game hat, da wird kaum Zeit übrig bleiben, um die Grafik zu verbessern.
Das ist der einzige Grund, das Geblubber von: es soll überall laufen, ist nur für dumme.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
meiner meinung nach sollte jedes game heutzutage mindestens crysis 1 niveau haben.

Ich fand Crysis 1 damals schon nicht besonders schön bzw. sah es nicht besser aus als damals üblich. Keine Ahnung, was immer behauptet würde, es sähe so wahnsinnig gut aus...!?

gibt aber wenig was da ran kommt.^^ ok es sieht nicht unbedingt real aus aber es sieht gut genug aus um 99% aller spiele in sachen grafik überlegen zu sein. das problem ist halt wann es rauskam und was wir heute haben. 3 jahre ohne wirkliche verbesserungen. dx11 braucht kein mensch wenn man low res texturen und buggy schatten bekommt. ( siehe bfbc2 wegen den schatten)

crysis sieht noch heute unübertroffen aus, wird noch einige jahre dauern bis die spiele standardmäßig so aussehen. wer die gute grafik von crysis nicht schätzt oder nicht erkennt sollte sich mal ne brille aufsetzen

Keineswegs.

Ich hab es die Tage schon mal geschrieben: Es ist ein Unterschied was eine Engine theoretisch leisten kann, und was die Leveldesigner dann im fertigen Spiel draus gemacht haben. Und bei letzterem fällt Crysis stark ab. Selbst Modern Warfare 1 war damals schöner, weil stimmungsvoller!

call of duty 4 hat besser und stimmungsvollere grafik als crysis? ich nehme mal an du willst jetzt scherzen, das war glaube ich n mieser gag.

ist deine meinung, COD 4 hat wirklich gute grafik, mir fiel aber nie die kinnlade runter
bei crysis fällt sie mir heute noch runter, spätestens wenn ich in die eiszeit komme

Schön, dass solch ein Texture-Patch nicht, wie bei anderen Spielen und Herstellern, von engagierten Moddern, sondern von dem Unternehmen selbst kommt. Das nenne ich eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit!

Fr@993r schrieb:
Schön, dass solch ein Texture-Patch nicht, wie bei anderen Spielen und Herstellern, von engagierten Moddern, sondern von dem Unternehmen selbst kommt. Das nenne ich eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit!

ja echt top! ich würde es auch begrüßen wenn sie alle spielbestandteile direkt einen tag nach dem realese zum download anbieten. texturen, models, waffen und levels. CD kann von mir aus leer im regal stehen für 80 euro.

uh593821266589189facepa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ingame noch viel geiler aus sag ich euch. sowas sollte standard in games sein.

mich würds interessieren was die entiwckler dazu sagen und was sie sagen wenn man die frage warum sie das nicht auch so gemacht hätten?

Zuletzt bearbeitet:
der Trend geht doch sowieso zum Download.
Wenn man den Key für 20 Euro hinterhergeschmissen bekommt. Warum sollte man sich dann noch ne CD für 49.90 kaufen? Dann isses doch echt egal was/wieviel man sich ziehen muss. Man muss es ja doch machen^^