• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Texturen für Dragon Age 2 als Download

@LtBill:

im offiziellen Forum klagt einer das es ruckelt - trotz 4,2GHz OC-i7 und 580er-SLI...

Moment mal! Das hab ich auch schon gehört. Wollt ihr damit Sagen das eine GTX 580 1,5GB DA II nicht flüssig auf max. Details schafft? :eek:

Oder braucht man da etwa noch mehr Vram und eine GTX 580 3GB? :D Ich würd mir ja einen Ast ab brüllen wenn die Leute mit TRI-SLI GTX 580 1,5GB vor sich hinruckeln und eine GTX 580 3GB locker durchpullt.

Aber wird wohl ein Bug sein, wartet auf den "release day patch" http://www.huliq.com/10177/dragon-age-2-gets-release-day-patch-enhance-pc-experience
but EA and BioWare's Dragon Age 2 gets a release day patch that promises an enhanced graphical experience.

Zuletzt bearbeitet:
LtBill schrieb:
Jap hab die 2gb im referenzdesign.

Shader sind bei der Karte auch freigeschaltet!

alles @max @1920x1080 kannst du leider nicht durchgehend flüssig spielen. Grad in den Zwischensequenzen & Kämpfen ruckelts. Habe den Core I7 2600K mit 4ghz am laufen.

Tja, das kann schon sein wenn man in HD Auflösung auf "Very High" spielen will. Ging doch bis jetzt auch nur weil die meisten Spiele für die Konsolen gemacht wurden und all enur auf DirectX9 aufegbaut wurden, welches die heutigen Grafikkarten locker packen in der Auflösung.

Aber kaum ist DX11 in kommen schreien viele. Glaubt mir, wenn die neuen Konsolen rauskommen und die alle DirectX11 wenn nicht 12 können, dann siehts schlecht für die jenigen die auf Full Hd am PC spielen wollen und dnur eine Midrange Grafikkarte haben. Den die Konsoleportierung wird nie so gut ausfallen das es am PC mit vollen DEtails flüssig spielbar wird.

Früher ging das auch nicht als PC Spiele für PCs entwickelt wurden. Keine aktuelle Grafikkarte packte die neuesten Spiele dir rasukamen. Ich sage nur UNREAL, DOOM 3, Crysis usw. Mit den Konsolen kam der Fortschritt ins stocken, und es war möglich mit Midrange Karten in dieser Auflösung zu spielen. Aber das wird sich wieder ändern.

Ich mit meinem 22 Zoll Monitor und 1680 x 1050 hatte bis jetzt in keinem Spiel Probleme was den Detailgrad angeht. Und ich möchte immer den höchsten Detailgrad, den ich kauf mir kein Crysis, um es auf mittleren DEtails zu spielen.

Dragon Age 2 ist kein Meilenstein in Sachen GRafik, aber es verwendet neue Renderpfade, DX11, und wir wissen das sogaor die HighEnd Karten Probleme mit DX11 haben, siehe Metro 2033, auf voller Detailstufe.

Ich vermute eher, dass es ein BUG ist.

Es läuft ja mit guter FPS Zahl. Nur manchmal stockt es, obwohl nichts aufwendiges im Bild zu erkennen ist.

Ich hoffe, dass der Patch besserung bringen wird

Alles max+hd Texturen, af18,aa8
dx11 25-30fps(deutliches Ruckeln, besonders, wenn man die cam schnell drehen will), dx9 130+fps. Wird wahrscheinlich mit dem nächsten Patch behoben.

DA2 ist mal anspruchslos bis zum geht nicht mehr.. DA1 war ja schon an der Grenze zu einem Konsolengame, aber DA2 hat sie jetzt endlich überschritten...

Ist echt traurig, dass man jetzt sogar DAO nachtrauen muss, wenn es um Anspruch geht, omg Bioware was ist aus euch geworden?

70% sind noch zu gut für den Dreck :)

mich wunderts, dass PC gamer UK was mit 87 vergeben hat!? Was bitte haben die gespielt?

Wahrscheinlich fliegt das Testteam jetzt für 2 Wochen in den Urlaub, und zwar umsonst :)
Bekannter hat mal bei einem Magazin gearbeitet, ist echt traurig was da so abläuft..

Schon seit den ersten Videos und Vorstellungen gepredigt ...

DA2 hat nix mehr mit Dragon Age Origins zu tun.
Nicht nur die Story ist mies, auch die Umsetzung, das Feeling, absolut alles.

Im offiziellen Bioware Forum zu DA2 sind aktuell weit über 100 Moderatoren beschäftigt damit negative Kritik-Topics zu löschen bzw. sie mit guten "eigenen" Kritiken aufzufrischen.

Ein Trauerspiel.

2.5/10

Nicht nur da. Auch hier gibt es so einige Förchen wo Biowarekritik garnicht gern gelesen wird. Da wird man sofort gemassregelt von den Admins. Ja die fressen wirklich jeden Dreck von Bio. Allein schon das schönreden ist so herrlich lächerlich das ich hier mehrere Taschentücher neben mir liegen habe, vor lauter lachen :D

mich wunderts, dass PC gamer UK was mit 87 vergeben hat!? Was bitte haben die gespielt?
Die PCG hat auch 88% vergeben und ich glaube die Wahrheit liegt irgend wo dazwischen. Jörg ist mal wieder stink sauer das der falsche Weg eingeschlagen wurde(und ein weiterer heiliger Gral nach Gothic nämlich Baldurs Gate nun massakriert wird) und vergibt nun ein paar % weniger als sonst.(zurecht) Kennen wir von den Gothic und Risen Teilen die er getestet hat. Um die Entwickler wach zu rütteln genau der richtige Weg, aber ich denke man kann da getrost 10-15% mehr drauflegen und trifft sich dann in der Mitte bei ca. 80-85%.(vor allem ein high End PC legt ein paar % drauf) Es ist auf keinen Fall ein Gothic 3 oder Gothic 4 Desaster. -> Kloppmist mit geiler Storry und einzigartigen Begleitern würd ich mal sagen. :rolleyes:
Aber das wissen wir wohl erst wenn man den Abspann sieht.

Zuletzt bearbeitet:
so ich meld mich hier auch mal zu wort

Zock mit einen i5-760 auf 4,1ghz und einer XFX 6970 mit 2GB
kein ruckeln
kein garnix
läuft flüssig
und auf alptraum is es sogar richtig krass zum zocken
nur am sterben die ganze zeit ^^
stroymässig is es nicht so der bringer bis jetzt
mal weiterzocken vllt kommt ja noch was

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde auch noch das letzte vielversprechende Rollenspiel kastriert...ach Gott, ich muss wohl schon veraltet sein daß ich dem nichts mehr abgewinnen kann...

Auch lustig.

Die metacritic Seite von DA 2 PC wurde komplett vom Netz genommen!? Zumindest habe ich keinen Zugriff mehr drauf. Wollte grad ein schön nettes 4er Review schreiben und dann down :D

Vorher waren es ca. 185 negative Stimmen gegenüber 25 oder so. Mal schauen wie metacritic "zaubern" kann...

3.2/10 bei 316 Abstimmungen.

Kommt schon nahe an meine 2.5/10 ran, wobei ich denke dass DA Mitarbeiter wieder ein bisschen hypen.
Grundlos bewertet niemand ein Spiel schlecht.

Ich hoffe CB testet nicht, das wär wieder nur Schönrederei, kennen wir alle bereits :(

Habs in knapp 22h durchgezockt und es ist natürlich nicht annähernd so gut wie DA:O - aber so 80% sollten schon drin sein. So etwa wie Mass Effect 2.

Der DX11 Modus ist btw irgendwie total schlecht programmiert, der sieht minimal besser aus als DX9, verbraucht aber 200% mehr Performance und führt zu Freezes/Abstürzen... 1A!

Habs in knapp 22h durchgezockt

Also das lese ich häufig das es in der Zeit durch ist. Arm, wirklich sehr arm :( Die Substanz hat ja eh schon sehr gelitten aber so ist das keine 50, 40 oder 30 Euro wert, da sollte der Preis schnellstens mal fallen. Aber man soll ja nicht immer meckern, deshalb ist wohl positiv anzumerken, das DA2 der wohl grosste DLC in der Geschichte ist :D