• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Texturen für Dragon Age 2 als Download

die haben das schöne spiel einfach versaut.
es ist wirklich zu klein, kaum abwechslung, wirklich fast alles in einer stadt.
die laber videos sind länger als das game ( was einige in 5 stunden durchgespielt haben, wie mann in massig boards liest )
seine begleiter kann mann kaum ausrüsten, gut neutral böse das wars ( hat kaum auswirkungen )
graphik bugs auch drinn = bei dx9 unter 1 gig graka ram nur low auswählbar ( wenn auf mittel game absturz )
reines hack&sly konsole :-(

also ich hols mir wenns auf der pyramide ist mit allen dlc's und nicht mehr als 15€ kostet.

Mehr als einen 10er für inkl. aller DLCs ist es imho auch net Wert. Oder mal via Steam, für paar Euro.

Hallo erstmals.

Auf den ersten blick liest sich die überschrift voll genial.
"Krass neue Texturen und in HD für DragonAge 2"

Aber aus rein optischer Sicht betrachtet ist das Spiel einfach nur hässlich.
Ohne die HD-Texturen sieht das Spiel aus als ob es ein einfaches Remaster von nem PS2 oder XBOX Titel wäre. Mit den HD-Texturen ist es einfach nicht zeitgemäss.
Das alleine wäre ja nicht wirklich tragisch.
Jetzt kommt aber der Knackpunkt. Die Leistungsanforderungen entsprechen überhaupt nicht der Bild- und Grafikqualität, nein das Gegenteil ist der Falls. Diese Grafik war Stand im jahre 2007-2008 auf einem Mittelklasse System (bis auf Tessalation, doch selbst die ist nicht wirklich vorhanden).

Hier wurde bereits von einem User stark das vorgehen von Bioware gelobt und das vorgehen von Bethesda bei Fallout 3 bemängelt. Diesem User kann ich nur eines sagen, Schau dir mal Fallout3 auf wirklich alles maximum an und dann versuch das mit dem gleichen System bei DragonAge 2.
Nicht nur dass die Gesamtqualität bei Fallout3 viel viel höher ist, JA trotz fehlender "HD" Texturen (Ja HD nennt es BioWare obwohl es eigentlich Standard Texturen für PC sind) sind die Texturen in Fallout3 detailierter und Liebevoller gestaltet als in DA2. Dann kommt der zweite Punkt die Performance. Nicht nur das du ein schöneres Setting hast, mit mehr Details und besserer Geometrie, in Fallout3 nein du hast auch noch ca 6-7x bessere FPS als in DA2. Ganz zu schweigen das Nvidia Kartenbesitzer es auf Veryhigh in DA2 vergessen können zu spielen. Ja klar man kann natürlich hier die schuld auf Nvidia schieben, dann frage ich mich aber eines: Wie haben die Herren bei BioWare das programmiert ohne auch nur ansatzweise die momentane Nvidia Treiber zu beachten? Einzige schlussfolgerung: Garnicht. Sie haben den Konsolenport einfach 1:1 übernommen. Jetzt darf Nvidia sich anstrengen für die Inkompetenz von BioWare, verkehrte Welt.

Gute Nacht

Wer hat bestätigt das DA2 probleme mit Nvidia auf very high hat? Es konnte ja bis jetzt niemand die fertige Version spielen? Auf high bei der Demo hatte ich gar keine Probleme.

Ich bestätige es.
Und der Beta Nvidia Treiber bestätigt es auch.
High ohne High Textures ist doch etwas anderes als Very High (alles angeschaltet) + High Textures.

Ja ich habe die Vollversion gespielt.
Und so lange nicht der Finale Nvidia Treiber nicht da ist empfehle ich keinem das Spiel zu kaufen. So sieht die Realität aus.

Also Bioware hat sich einfach den Namen Dragon Age hergenommen und ihn schön durch den dreck gezogen.

Gestern habe ichs fast 2,5 Stunden gespielt und ich kann gar nicht sagen wie langweilig das Spiel ist. Bei DA:O wurde ich sofort vom Spiel gefesselt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören! Und beim zweiten Teil kommt in keinster weise diese Stimmung auf.

Sehr enttäuscht von BIOWARE, dass sie sich so von EA beeinflussen lassen.

Und zu den HD-Texturen. Die sind einfach hässlich. Mit meiner 6950 ruckelt vieles. Die Gegner laufen und bewegen sich überhaupt nicht flüssig sondern "hängen" an manchen stellen. Als ob es Lags wären -_-

Und FAllout 3 war um einiges besser und lebhafter gestaltet als DA 2. Hier sind einfach alles so leblos aus. Kein bisschen leben im Spiel alles sieht so mager und leer aus. Da kommt keine Stimmung auf

Man man man, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Ich habe es gekauft und mir hat die Demo gefallen. Mein System kann die Texturen zocken und werde es genießen. Das gejammere bei Games nimmt langsam überhand hier auf CB. Sicher haben einige Recht und bei einigen Spielen stimmt wohl auch einiges aber egal in welche Gamevorstellung ich hier reingucke, es fängt an mit Mist, Schei..., langweilig, unspielbar, mein Windows XP kann die Texturen nur bescheiden darstellen mit DX9 und darum kaufe ich es nicht, habe nur 39 Frames und keine 45 und darum für 10 Euro ja sonst nein. Selbst bei Crysis wo von Leuten schon in Foren bestätigt wurde das in der Vollversion Beta DX 11 Pfade dabei sind kommt als nächster Beitrag wieder ahhhh kein DX 11 in der Demo ähhh Mist, kauf ich nicht. Wen juckt es ich habe jeden Abend sau Spaß mit der Crysis Demo und auch die Vollversion schon vorbestellt.

Zockt ihr schon oder redet ihr ein Spiel so so so lange Tod bis nix mehr geht? Gut, redet ihr erstmal ich hole mir dann schon die ersten Punkte und wenn Ihr nach dem ganzen gelabere dann mal ins Spiel findet müsst ihr meine XP erstmal einholen :-)

Nehmt meinen Beitrag ruhig auseinander, reingucken werde ich in diesen Beitrag nicht mehr also werde ich das gesülze was von vielen als Antwort kommt auch nicht lesen... Viel Spaß ich werde heute Abend schön anfangen zu zocken und mich an dem Punkt wieder ins Spiel einfinden an dem die Demo aufgehört hat.

Also macht weiter, ich fang an zu zocken

LtBill schrieb:
Gestern habe ichs fast 2,5 Stunden gespielt

Wie hast du das denn gemacht :D es kommt doch erst morgen...
Ergänzung ()

Rosa Drache schrieb:
Fraglich, warum das Texture Pack nicht schon sofort auf die DVD gepackt wurde - ist es ein Marketinggag, um eine kostenlose News zu erhalten (was bei CB offensichtlich funktioniert hat)?

Daran habe ich noch gar nicht gedacht... klingt aber logisch :D

Achso, ich bin so auf Amazon fixiert :D

LtBill schrieb:
Also Bioware hat sich einfach den Namen Dragon Age hergenommen und ihn schön durch den dreck gezogen.

Gestern habe ichs fast 2,5 Stunden gespielt und ich kann gar nicht sagen wie langweilig das Spiel ist. Bei DA:O wurde ich sofort vom Spiel gefesselt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören! Und beim zweiten Teil kommt in keinster weise diese Stimmung auf.

Sehr enttäuscht von BIOWARE, dass sie sich so von EA beeinflussen lassen.

Naja, dann werde ich das mit dem proxy mal testen. Wobei ab 00:00 ab 10.03. geht es eh so.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man jetzt sagen, wieso packen die es nicht direkt auf die DVD drauf.

usw. usw. usw.

Aber wer hat den jetzt keine Leitung dafür um es einfach mal kurz zu saugen?

Bei mir läuft es gerade, keine 15min.... Da geh ich mal kurz einen Kaffee trinken und fertig.

Lieber so, als keine HD-Texturen und sogar umsonst!

EA hätte einen HD-DLC für 10€ raus gemacht. ^^

Bioware verdient dafür lob und ich bin froh darüber.

Alle DLC für ME2 waren zusammen mehrere GB, da werde ich nicht über ein GB für die HD-Texturen meckern. Vor allem wurden die früh genug veröffentlicht, dass auch Leute mit langsamen leitungen diese rechtzeitig herunterladen können.

Mein Bruder bekommts heut Mittag per Post. Meine Frage: Warum haben die die Texturn nicht einfach auf die DVD gepackt? oO
Dennoch ein sehr löblicher Support.

Das Spiel hat anscheinend schon vor der fertigstellung des HD Packs den Gold Status erreicht. Und um den Erscheinungstermin zu halten haben sie sich entschieden den HD Pack als "Patch" nachzureichen!

Ist zwar nicht schlecht. Aber dadurch ruckelt es. Auch auf einer 6950.

im offiziellen Forum scheinen die negativen Meinungen *erstaunlicherweise* ;) die Überhand zu haben.

Ich will es hoffen. Denn Lob gebührt denen wahrlich nicht, das Spiel ist eine absolute Frechheit. Ein richtiger Schlag in die Fr... für jeden PC Spieler und DAO Fan. Die sollten ihre Spielverhalten-Überwachung und die daraus resultierenden Analysen in die Tonne treten und sich wieder darauf besinnen was sie eigentlich gut können... gute Spiele machen, mit Herzblut. Aber so ein Äktschn Ädventscha ist die totale Verstümmelung von DAO... man.. ich bin richtig sauer :grr:

Nebula123 schrieb:
im offiziellen Forum scheinen die negativen Meinungen *erstaunlicherweise* ;) die Überhand zu haben.

Ich hab auch noch nie in ein Forum geschrieben, weil mir ein Spiel prima gefallen hat. Aber ab 00:00 kann ich mir ja selber eine Meinung bilden, wobei es mir auch lieber wäre, ich könnte meine Party wie in DA1 verwalten, ausrüsten und steuern.

Da1 habe ich noch schlappe viermal durchgespielt, allein wg. der fehlenden Origin-Geschichten werde ich Da2 wohl auch nur 2x durchspielen.

LtBill schrieb:
Das Spiel hat anscheinend schon vor der fertigstellung des HD Packs den Gold Status erreicht. Und um den Erscheinungstermin zu halten haben sie sich entschieden den HD Pack als "Patch" nachzureichen!

Ist zwar nicht schlecht. Aber dadurch ruckelt es. Auch auf einer 6950.

Mit 2GB Vram? Wenn ja, dann ist das sehr mies!

Jap hab die 2gb im referenzdesign.

Shader sind bei der Karte auch freigeschaltet!

alles @max @1920x1080 kannst du leider nicht durchgehend flüssig spielen. Grad in den Zwischensequenzen & Kämpfen ruckelts. Habe den Core I7 2600K mit 4ghz am laufen.