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News HD-Texturen für Dragon Age 2 als Download

ich frage mich da eher wieso die nicht standarmässig dabei ist
 
Finde das einfach lächerlich, wie viele negative Äusserungen hier abgegeben werden.

Wären die Texturen einfach Matsch, würde keiner sich beschweren, weil man sich daran gewöhnen musste, in den letzten Jahren.
Wären die Texturen von Anfang an drauf gewesen, hätte es niemanden gejuckt, weil man das ja "erwarten kann" ?!


Nun waren sie eben zum Abgabetermin nicht bereit und EA wollte verkaufszahlen sehen...

Ich finde es toll, dass die Firma ohne Betteln, ohne Modder und ohne Druck von irgendwo von sich aus beschlossen hat, ein paar Prozent der PC-Spieler durch zusätzlichen Aufwand ihrerseits zu beschenken.


Wie bereits festgestellt wurde:
dx11 + die HD-Texturen fressen so viel leistung, dass die meisten Spieler das gar nicht nutzen können.




ps: Ich bin auch ein Gegner von diesen zahllosen und teuren DLC's...
 
@Sharangir: Seit wann beschwert sich bitte niemand ueber matschige Texturen, gerade PC Spieler sind doch sehr Grafik orientiert, und texturen gehoeren dazu.
Waeren HD Texturen dabei gewesen haette man Bioware dafuer gelobt ;)

Und EA sollte man hier nicht verteufeln, Bioware ist nie riesen grosse garantierte Geldquelle fuer EA, die werden n Teufel tun Bioware grossartig reinzupfuschen. Ich denk eher das Bioware nach dem schlechten Demo Feedback die PC Spieler mit HD Texturen locken wollte. Aber auch das ist reine Spekulation, Tatsache ist nunmal das Bioware etwas was man eig. von einem Spiel im Jahre 2011 erwarten sollte per Download nachliefert, und dieser fuer einen guten Teil der User schlichtweg zu gross ist. Bioware ist nicht bloed, die HD Texturen sind fuer gute Promo da und nicht weil Bioware nach den letzten Titeln auf einmal die PC User ganz doll lieb hat...
 
Falcon schrieb:
Ich bin ja generell DLCs nicht abgeneigt, aber BioWare übertreibt es mit Dragon Age 2 definitiv.

Amen! Aber trotzdem finde ich gut, dass das HD-Pack angeboten wird, und das kostenlos. Eigentlich traut man sich in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr als PC-Spieler aufzumucken und freut sich nur noch das ein Spiel überhaupt irgendwann auf dem PC erscheint.

Auch wenn es vielleicht nicht der Hammer ist, hat BioWare doch bestimmt ein gutes Rollenspiel geschaffen, was mir jedenfalls die Zeit bis zu Geralt verkürzen könnte. Schade bloß, dass auch bei der Entwicklung wieder alles auf Multiplatforming ausgerichtet ist. Dabei zieht der PC automatisch den Kürzeren, weil der Konsolenmarkt einfach größer ist.
 
da_deus schrieb:
Ja habe ich :) Schade, dass es bei dir nicht auch so ist.
Die Spiele von heute machen noch genauso viel Spaß wie die von früher.
Und das liegt nicht an der geilen 3D Grafik.

Evtl. sind es ja auch nicht die Spiele die sich so stark verändert haben sondern einfach nur deine Sicht auf die Spiele.

Ich Spiele auch heute noch mit Freude 16 oder 8Bit Klassiker. z.B. Secret of Mana etc.
Aber wie würde ich mich z.B über ein FF7 mit neuer Optik freuen? Maßlos. Grafik ist nunmal auch ein Teil des Spieleerl

Schön das du mit der Final Fantasy Reihe den absoluten Primus im Bereich "vercasualt-verhunzt-verraten" nennst.

Wenn man einmal FF7, FF8 und mit Abstrichen FF10 mit den aktuellen Teilen vergleicht dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie man mit absoluter Gier Spieleperlen gegen die Mainstreamwand fährt.

edit: Warum hat DA2 gerade mal ein Image von 6GB obwohl bereits der Vorgänger 14GB groß war(beides Multi7 Releases), normalerweise setzen Nachfolger ja locker nochmal einen drauf, Biowares Mass Effect stieg von 7 auf 13GB im 2. Teil.

Ist Dragon Age so kastriert, zusammengestaucht und gekürzt wie es scheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir schrieb:
Wären die Texturen einfach Matsch, würde keiner sich beschweren, weil man sich daran gewöhnen musste, in den letzten Jahren.
Wären die Texturen von Anfang an drauf gewesen, hätte es niemanden gejuckt, weil man das ja "erwarten kann" ?!

Soll ich die Entwickler etwa loben, weil sie etwas selbstverständliches abgeliefert haben? Freust Du dich auch, dass Du überhaupt ein fertiges Spiel in der Packung hast, oder bist Du für Dein Geld schon zufrieden, wenn Du nur die Spiele DVD in der Hand halten darfst!?

Gehörst Du auch zu den Klatschern im Flugzeug, wenn der Pilot die Maschine gelandet hat!?
 
Fraglich, warum das Texture Pack nicht schon sofort auf die DVD gepackt wurde - ist es ein Marketinggag, um eine kostenlose News zu erhalten (was bei CB offensichtlich funktioniert hat)? Was solls, nem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul - daher sach ich ma "danke" für die schöneren Texturen
smilywink.gif
.

Ärgerlich: als Raubmordkopie ist DAO2 längst im Netz verfügbar; wenn ich es "legal" haben will, muss ich noch 2 Tage warten. Das ist doch irgendwie... näää?!
 
Im Flugzeug klatschen würde ich höchstens, wenn der Pilot die Maschine im Hudson gelandet hat, nachdem der Tod schon unausweichlich schien :)


Wir loben den Entwickler aber eben gerade dafür, weil er etwas NICHT selbstverständliches noch nachgeliefert hat!
Die Original-Texturen (wenn das Spiel wirklich mit gigantischen dx11-Texturen entwickelt worden sein sollte..) können sie nicht beifügen, da kommt keine GPU mit.
Also müssen sie die Texturen selber bearbeiten, im Detailgrad reduzieren und an heutige dx11-Systeme anpassen.
Das bedeutet sehr viel Arbeit und nur wenige PC-Besitzer können schlussendlich davon profitieren.

Genau darum werden die allermeisten Entwickler diese Arbeit von vornherein ablehnen und PC Spieler mit der Konsolen-Textur abspeisen...
 
edit: Warum hat DA2 gerade mal ein Image von 6GB obwohl bereits der Vorgänger 14GB groß war(beides Multi7 Releases), normalerweise setzen Nachfolger ja locker nochmal einen drauf, Biowares Mass Effect stieg von 7 auf 13GB im 2. Teil.

Ist Dragon Age so kastriert, zusammengestaucht und gekürzt wie es scheint?

Genau DAS hab ich mich auch gefragt, klingt nach massig dlc ;)
 
Ist Dragon Age so kastriert, zusammengestaucht und gekürzt wie es scheint?

Die 5 verschiedenen Origins am Anfang aus DAO fallen schonmal weg. Dann gibts viel weniger Orte die sich von der Optik abwechselnd gestalten, immer gleiche Texturen und Abschnitte; siehe hier auch Far Cry2: 3,7 Gb gross für einen open world shooter :D
 
Falls es nicht schon erwähnt wurde. Bei NV Karten gibts nen neuen Beta Treiber damit DX11 läuft.

Gruß
 
Ja der 267.24 BETA Treiber muss drauf!

Neu bei Version 267.24
Fügt Unterstützung für 3D Vision für Bulletstorm hinzu.
Fügt Unterstützung für SLI für Homefront hinzu.
Verbessert die Kompatibilität mit Dragon Age II.
Behebt ein Problem mit dem Zugriff auf die NVIDIA Systemsteuerung über das Windows Desktop.
 
LeCars schrieb:
Die 5 verschiedenen Origins am Anfang aus DAO fallen schonmal weg. Dann gibts viel weniger Orte die sich von der Optik abwechselnd gestalten, immer gleiche Texturen und Abschnitte; siehe hier auch Far Cry2: 3,7 Gb gross für einen open world shooter :D

Habe grad den Test von Gamestar gelesen, also ich finde den Umfang fast grotesk, weil sich alles in einer Stadt abspielt, maximal geht es kurz vor die Stadtmauern, keine Natur, nix!
 
Beta Treiber installier ich nicht, die Entwickler hatten ja auch keine.^^
Hab gerade mal die Demo angespielt.
Very High nicht wählbar, da kein very high installiert.
Texturepack nicht installierbar bei der Demo.
Mit ambient occlusion unspielbar, 7-9 fps plus Grafikfehler, ohne um die 35-55fps bei 4AA/16AF in 1920x1200. Stürzt aber dann irgendwann ab bzw. freezed. Bis dahin konnte ich wenigstens mal die Maustasten malträtieren.
Seit dem zweiten Absturz nur noch ständig Freeze beim Spielstart nach der Charakterwahl.
Demo deinstalliert.
Warte auf neue DX11 Demo und Treiber.
 
Hochauflösende Texturen sind ja schön und gut. Nur fehlen diese "HD-Texturen" da, wo sie von Anfang hätten sein sollen: Auf der DVD, welche man als Kunde beim Kauf erwirbt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich scheine wohl einer der Dummen zu sein, aber mir egal. mir gefällt DA, egal welcher Teil.
Ich bin kein Fan von Rollenspielen bei denen man nicht weis was man als nächstes tun soll.

The Witcher, z.B. hat mir garnicht gefallen. DAs Spiel ist offen, was soll man machen, und wenn man was macht, warum, oder was für ein Sinn hat es. Solche Fragen habe ich mir gestellt beim Witcher. DAnn die Steuerung, und die Animationen der Figuren, besonders das Laufen. Einfach Schrott.

Dragon Age ist in meinen Augen 1000 Mal besser als Witcher. Ich war voll drinn, die ATmosphäre war da, und ich habe mit den Charakteren mitgefühlt. DAgegen war Witcher einfach FAD. NAch 2 Stunden hab ich es aufgegeben und wieder gelöscht.

The Elder Scrolls: Oblivion ist so gerade die Grenze wo es bei mir als Rollenspiel gut geht. Two Worlds z.B. war mir auch unspektakulär. Es war zwar schön, detailreich, aber die Story konnte mich nicht fesseln. Ich konnte nicht eintauchen. NAch einer Zeit war es einfach nur: wo finde ich den nächsten GEgner, umnieten, zur nächsten STadt, aussstaten und wieder GEgner suchen. War nur noch am "Grinden".

Dragon AGe ist gut inszeniert. Man fragt sich was kommt als nächstes, und ich habe die Kämpfe ehrlich gesagt immer als schönes Beiwerk gesehen, mich hat aber mehr die Story, sowie die Gegend in die ich kam interessiert.

Versteh auch nicht warum sich hier welche aufregen das es für DX11 ausgelegt ist. SChafft euch eine KOnsole an, und seid glücklich, aber jammert nicht rum. Ein PC muss aufgerüstet werden. Wie man immer noch mit Win XP rumgurken kann, verstehe ich auch nicht. Nichts als Nachteile mit dem System heutzutage (spieltechnisch gesehen), und der Support ist auch eingestellt oder wird es bald sein.

Sorry echt, aber LOW-Level PC besitzer finde ich nur lustig.

Seid froh das wir die Texturen haben und meckert nicht immer rum. Warum muss immer alles ins negativer getrieben werden.

Also mir, als Spielentwickler, wäre es scheissegal was irgendein Kunde von mir denkt, wenn ich eure Zeilen lese. Den offensichtlich kann man es euch nicht recht machen. Was man auch macht, es ist falsch.
Also würde ich versuchen das Beste aus meiner Sicht zu machen, und wer es kauft wird glücklich.

Ich finde BioWare hat es gut gemacht, und bin froh das sie es gleich anbieten. SICher wäre es schöner auf der DVD. Aber wenn sie es garnicht angeboten hätten, wären MODS rausgekommen, wie bei DA1, und da hat sich auch keiner aufgeregt. Im GEgenteil, es wurde damals in Foren gesagt, das es schön wäre wenn BioWare sie selbst anbieten würde. Jetzt tun sie es, und ihr macht alles wieder schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es auch besser wenn die Texturen gleich mit auf der Disk wären, aber Leute habt ihr mal überlegt daß es diese aktuelle Lösung auch einen interessanten Marketing-Aspekt für Bioware darstellt. Es ist doch Fakt, daß nun Bioware in der Lage ist nachzuvollziehen wie oft die Texturen heruntergeladen werden - schlussendlich können Sie auch besser einschätzen ob sich der Kostenaufwand für das nächste Projekt lohnen wird oder nicht.

Im Groß und Ganzen wird sowieso wieder mehr Wind in die Sache geblasen als notwendig, wer weiß ob es überhaupt noch möglich gewesen wäre die Texturen auf die DVD zu packen.
Desweiteren wird sicher in Kürze eine entsprechende Edition nachgeschoben werden, welche die Texturen auf der Disk hat.
 
Bioware benutzte bereits in Dragon Age 1 ein Log-Tool dass alle Spiel-Aktionen protokollierte. Die haben detaillierte Statistiken darüber welche Elemente im ersten Teil genutzt wurden, was funktionierte, was nicht.

Und genau deswegen haben wir jetzt diesen Salat mit Dragon Age 2. 80% aller Spieler haben DA1 nie durchgespielt? Machen wir den zweiten Teil kürzer! Taktik-Ansicht wird selten benutzt? Raus damit!

Das ist nicht mehr normal. Das ist das Paradies für Marktforscher... Und die Hölle für die Kreativität.

Ganz ehrlich, wer kann das gut finden?
 
Sanjuro schrieb:
Ich fände es auch besser wenn die Texturen gleich mit auf der Disk wären, aber Leute habt ihr mal überlegt daß es diese aktuelle Lösung auch einen interessanten Marketing-Aspekt für Bioware darstellt. Es ist doch Fakt, daß nun Bioware in der Lage ist nachzuvollziehen wie oft die Texturen heruntergeladen werden - schlussendlich können Sie auch besser einschätzen ob sich der Kostenaufwand für das nächste Projekt lohnen wird oder nicht.

texturen sollten selbstverständlich vorher auf der disc sein und nicht zum runterladen. bioware schleicht mit der grafik sowieso schon arg hinterher. ich wette das was die unter HD texturen verstehen sind warscheinlich nur gerade mal etwas bessere.

an die texturen vom fallout NMC texturepack kommts niemals ran und ich wäre dafür das die nmc texturen für fallout 3 standard in jedem spiel sein sollten. aber dank den konsolen wird das wohl nie passieren^^

soviel arbeit kann das gar nicht sein und schwer auch nicht wenn das eine kleine moddinggruppe schafft bessere texturen abzuliefern die es noch in keinem anderen computerspiel gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

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