• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Texturen für Dragon Age 2 als Download

Günni, würdest du dir die Mühe machen, zu lesen, anstatt nur zu Jammern, hättest du gesehen, dass das Texturpaket auch mit dx10 läuft, aber eben nur die abwärtskompatiblen Features!

Ausserdem vermute ich, dass du sowieso nicht davon wirst profitieren können, weil die 4870 wohl zu schwach ist, DA2 in maximalen Details zu spielen..

Positiv ist, dass sie wenigstens ein Textur-Patch nacjliefern. Macht nicht jeder Hersteller.

Eine frechheit ist es trotzdem.:grr:

Wenn ich sehe, dass Modder für manche Spiele 3-4 Wochen nach dem Release bereits Texturverbesserungen anbieten, dann kann ich von einem professionellem Entwickler erwarten, dass er diese bereits im fertigen Spiel integriert hat.

So hat man nur schnell das Spiel auf den Markt geworfen (Danke EA) um Kohle abzusahnen. Jetzt braucht man sich für die HD-Texturen nicht feiern zu lassen. Immerhin haben sie die Spieler mit DX10 GraKa gänzlich aussen vor gelassen.
So sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen.

Kasmopaya schrieb:
Avatar und ich behaupte mal das Star Wars 3D auch genial wird.
ich bin ja häufig auf deiner wellenlänge. jedoch ist für mich avatar schnulziger, mit aktion überpinselter 3d-trash. läuft für mich auf der gleichen schiene wie der völlig überbewertete titanic. gut, dass man über geschmack nicht streiten kann.

mal ein kleines ratespiel zur tollen dx11-grafik: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/02/DA2-DX11.jpg

wem fällt was auf?

€dit: als kleiner tip noch der dx10-shot: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/02/DA2-DX10.jpg

tesselation oder bumpmapping?

Zuletzt bearbeitet:
An alle die sich wegen der DX11-Voraussetzung für das Textur-Paket aufregen: Das ist so nicht richtig!
DX11 wird NUR für das Detail-Level "Sehr hoch" benötigt, weil da ein paar neue Befehle zum Tragen kommen.
Das Textur-Paket hat als einzige Voraussetzung eine Grafikkarte mit 1024MB RAM. Es wird nur empfohlen eine DX11-Karte zu haben damit der Effekt an größten ist.

wenn sie Final Fantasy 7 mit der Grafik-Engine von FF13 rausbringen, zahle ich 200€ für das Game
Wenn sie BG II mit der Grafik-Engine von DA rausbringen, zahle ich 200€ für das Game: http://www.gamersglobal.de/news/21385

Auch wenn ich die gezeichnete 2D Infinity Engine liebe, 3D hat auch seinen Charme und wir befinden uns grad an einem Punkt in der die 3D Grafik maxed out an 2D ran kommen kann. -> zb. ein Baldrus Gate in Crysis Grafik mit all den kleinen Details. Da kann die 2D Grafik nicht mehr mithalten, das wars dann... 3D hat das Potenzial lebendiger zu sein als Baldurs Gate, leider bis jetzt gescheitert. Aber vielleicht gibts ja Dragon Age 3 mit der Cry Engine 3 -> träum :rolleyes:

PS: Ihr hab die tiefgründige Story von Avatar nicht ganz mitbekommen hmm? Naja wie auch immer, grad meiner Freundin(Baum Schmuserin) hat der Streifen sehr gut gefallen, schon allein deswegen gefällt er mir auch. :D

wem fällt was auf?
> wird per Patch gefixt -> total irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber ich werde erst einmal die Tests abwarten weil die Demo war schon ziemlich mies.

@kasmo: ich beschäftige mich genug mit ganzheitlichen ansätzen, umweltschutz und anderem, dass ich das in nem aktionfilm nicht auch noch brauche... vielleicht gefällt er mir ja deshalb nicht so richtig. es ist kein schlechter film. nein, nein. nur das prädikat des überfilms passt ihm in meinen augen einfach nicht.

F.M.Guenni schrieb:
Dem kann ich mich nur anschliessen. Hab hier auch noch ne 4870 Vapor-X 1GB. Die noch sehr gut spielt. Und schau auch in die Röhre.
Danke BioWare.
Und viele User bejubeln solch eine eine Politik. (Kopfschüttel)

Gruß
Guenni :schluck:

Dem Text der engl. Seite nach geht auch DX9/10, DX11 ist nur für alle Features. Das Spiel liegt in der Packstation, das Paket ist längst gezogen. Werde heute Abend mal berichten.

Nein, Avatar hat keine wirklich tiefsinnige Story. Das Ganze ist lediglich eine Zusammenfassung der Filmmoral die zur jetzigen Zeit en vogue ist. Sicherlich, man sieht sehr schön wie der Mensch destruktiv und egoistisch ist, jedoch sieht man eben das aktuell überall. Jeder zweite Film repräsentiert das! James Cameron hat schlichtweg von der billigsten Trivialliteratur abgekupfert. Des Weiteren wird das Ganze noch mit ein paar Effektlein verschlimmbessert: Denkt mal an Avatar als Buch: Das würde dermassen floppen und als kitschig kritisiert werden, dass niemand auch nur im Traum wagen würde es als "revolutionär" hinzustellen.

Avatar ist nichts als ein grosser Hype.

PS:
Schaut euch mal The King's Speech und danach Avatar in Folge an. Dann sieht ihr gut wie kitschig letztgenannter ist!

Timesless, Tests gibts doch schon :)

Nicht alle sind so langsam wie CB und fressen sich an Crysis 2 fest :D

Kasmopaya, eine tiefgründige Story existiert in dem Film nicht!
Ein Fingerzeig gegen Naturschützer ist auch nicht aus persönlichen Gründen sondern aus kommerziellen Gründen mit drin: der Nutzer will vorgehalten bekommen, wie scheisse er die Natur behandelt hat, damit man sich selber mal mies fühlen kann.
Die Story wurde schon vor Jahrzehnten genau gleich erzählt:

Der mit dem Wolf tanzt
oder eben
Pocahontas

Zumindest Pocahontas hat auch schon den Naturschützeraspekt und bringt ihn meines Erachtens glaubwürdiger rüber!

Die Charaktee in Avatar sind auch nur ein Witz...

Die Charaktee in Avatar sind auch nur ein Witz...
Was heißt hier Naturschutzaspekt. Als ob das der einzige Aspekt von Avatar ist? Der Avatar selbst könnte in der virtuellen Realität auch "bald" Realität sein. Eben genau das was wir hier machen. -> virtuelle Welten.
Was wiederum nicht nur Spiel ist sondern, auch Chance für Behinderte. Dann gehts weiter über Politik und die ja Sager etc. etc.

Bioware, Ihr seid einfach die GRÖÖÖÖÖSSTEN!!!!!!!!!!

Ohne dich hier persönlich mit reinzuziehen, denn du kannst hierfür nix, aber diese Aussage solltest du nochmal überdenken.

Die Möglichkeit hochwertige Texturen bereits im Retail Spiel (PC Version natürlich) zu integrieren bestand zu jeder Zeit. Es war nicht nötig ein Paket nachzuschieben. Das allerdings hätte die Version auf den sog. "Next-Gen" Konsolen relativ alt aussehen lassen. Es braucht keinen Marketingexperten um die daraus resultierenden Nachteile zu erahnen.

Also die "GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSTEN" sind Sie sicher nicht aber ich muss Ihnen zugute halten, dass Sie wenigstens nicht komplett "verkonsolisiert" sind.

Wir dümpeln teilweise noch mit der Grafik von vor 5 Jahren auf dem PC dahin. Sogar untere Mittelklasse Grafikkarten schaffen inzwischen hohe Auflösungen und relativ hohe Einstellungen sogar bei sog. "anspruchsvollen" Titeln.

Nein! tut mir leid! Ich sehe nicht ein für etwas dankbar zu sein, was selbstverständlich sein sollte!

Kasmopaya schrieb:
> wird per Patch gefixt -> total irrelevant.
darum gehts überhaupt nicht. sondern es geht um das "wir geben euch kostenlosen mehrwert. huldigt und preist uns!", denn das ganze wäre wohl auch stressfrei und bei genügend sorgfallt in der retailversion und wohl auch mit anderen dx-leveln möglich gewesen. darauf wollte ich hinaus. als ich die screenshots gesehen hab dachte ich so bei mir "verarschen?!". als gamer der alten schule komme ich mir mit alle den dlc, konsolenports und dem "auf-vollpreisniveau-gepatche" irgendwie komisch vor. wenigstens kostet es in diesem fall mal nix und bringt deutlichen mehrwert. dafür auch :daumen:

Kasmopaya schrieb:
Der Avatar selbst könnte in der virtuellen Realität auch "bald" Realität sein. Eben genau das was wir hier machen. -> virtuelle Welten.
alles schon dar gewesen und deshalb für mich, wie du es so schön formuliert hast, irrelevant bzw. macht es aus avatar keinen film mit prädikat "über-film". aber lass uns nicht über geschmack, inhalt und dosen streiten. war vor nem jahr eh schon genug geschrei um den film.

Zuletzt bearbeitet:
Sharangir schrieb:
Günni, würdest du dir die Mühe machen, zu lesen, anstatt nur zu Jammern, hättest du gesehen, dass das Texturpaket auch mit dx10 läuft, aber eben nur die abwärtskompatiblen Features!
Sorry, hätte noch erwähnen müssen, das ich noch Win-XP mein neigen nenne. :)

Habe aber schon geschnallt das es auch auf DX9 funzt, wenn dann wohl aber nicht flüssig.

Das viele Spiele in den letzten Jahren halbgar auf den Markt kommen ist doch schon standard.
Und die User sind da nicht ganz Unschuldig.
Sorry nicht perdöhnlich nehmen, aber warum sollten die Spieleschmieden sich mehr Mühe geben wenn die Community so dumm ist und die Arbeit selbiger macht? (Siehe Gothic3)

Gruß
Guenni :schluck:

Ich hätte jetzt gerne EINEN triftigen Grund für die DX11 Vorraussetzung.

Ganz toll...

*edit*

Und ja, DX10 unterstützt hochauflösende texturen.

Nur nicht solche spielerreien wie Displacement Mapping und Tessellation...

Hauptsächlich ist EA schuld, denn die pushen jeweils die Entwickler auf nen fixierten Release-Termin, ohne Rücksicht auf den Entwicklungsgrad des Games zu nehmen... "Man kann ja immer noch nachträglich patchen"

Das Texturpaket geht mit dx9 nicht!
Auf Win XP kannst du keine sehr hohen Details aktivieren und auch keine HD Texturen!
Diese basieren massiv auf DX11-Features und nur etwa die Hälfte davon ist abwärtskompatibel zu dx10, überhaupt nicht zu dx9!

DX9 hat keine weichen Schatten, keine saubere Beleuchtung, keine Tesselation.

An deiner Stelle würde ich ein paar Scheine in die Hand nehmen und Win7 anschaffen.
Sehe keinen einzigen Nachteil gegenüber XP :)

Sharangir schrieb:
An deiner Stelle würde ich ein paar Scheine in die Hand nehmen und Win7 anschaffen.
Das ist natürlich individuell. Da ich eh meist ältere Games zogge, sehe ICH keinen Grund das OS zu wechseln. :)
Zumal ja schon wieder ein neues OS in der mache ist?

Gruß aus Berlin. :schluck:

Wer aktuelle Titel von Bioware gut findet, hat wohl kein Baldurs Gate (II) gespielt.
Damals habe ich noch stundenlang überlegt, wie ich gewisse Gegner mit bestimmten Taktiken und Itemverteilung auf die virtuellen Mitstreiter erlegen kann.
Kann mich da an so eine Riesenspinne erinnern, die spawnte, wenn man ein Haus verließ, in dem so eine Art Troll wohnte - der Gegner war so hart, dass ich später wieder kommen musste.

Heute kann man ja ohne Bedenken jeden Gegner zerhäckseln. Wer in einem aktuellen Rollenspiel stirbt, ist entweder kognitiv eingeschränkt oder isst gerade ein Stück Kuchen und versuchtdie Krümel aus der Tastatur zu kratzen :D

Das ist gar nicht so anti- gegen die aktuellen Games. Es ist eher pro-Vergangenheit.
Aber die ist nun mal vergangen - zum Glück.
Irgendwie habe ich fast die Vermutung, dass der PC als Spieleplattform stirbt.

Ich kann mich auch an Spiele erinnern, wo ich nach Stunden des Versagens das Pad in die Tonne gekloppt habe...

Bin froh, gibt's das nicht mehr und man kann den Schwierigkeitsgrad anpassen.

In DA:Origins auf höchstem Schwierigkeitsgrad gibt es aber einige Bosse, die man (ICH) als Magier nicht schafft...

Zuletzt bearbeitet: