• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Texturen für Dragon Age 2 als Download

Übrigens, wer schlechte Performance mit ATi-Karten zu beklagen hat:

Supersampling - AA und andere Qualitäts-Einstellungen im Catalyst-Control-Center verbraten verdammt viel Leistung. :)

Manchmal macht es bspw Sinn, auf SSAA zu verzichten, zugunsten von Tesselation, da deren Effekt deutlich mehr auffällt.

Habe jetzt die Demo zwei mal durch und muss sagen, der Schurke spielt sich verdammt geil.
Geht mir zwar etwas zu schnell, irgendwie, vor allem das mit dem Gegner auswählen passt mir nicht so ins Hack 'n Slay Gewand...
Aber die Animationen sind umwerfend und ich werde wohl von Mage auf Rogue umsteigen, wenn ich mit dem Spiel anfange.

Bis dahin habe ich aber noch die letzten Teile von DA:O und Awakening vor mir :)
Habe erst 50 Stunden in DA:O und bin noch lvl 18 und habe kein Geld für all die tollen items.. :(

Sharingan, ich glaube nicht das die Einstellungen die Leistung verbratet sondern das von dir so sehr geliebte Spiel Dragon Age 2 tut dies. Nach Verfolgung des Themas hier im Forum hat glaub ich auch der letzte in der Reihe kapiert dass du dieses Spiel einfach magst. Mir scheint es aber als ob du damit nur wenige Freunde in diesem Kreise, bezogen auf dieses Thema, hast.

Und du erwähnst einen wichtigen Punkt, die Tesselation. Die ist nicht wirklich sehr gut gelungen in diesem Titel. Bzw. dafür dass das Spiel so dermassen ordentlich performance schluckt sieht es mit der heutigen technik nicht sonderlich beeindruckend aus.

Was auch interessant ist zu erwähnen: Wieso muss ein Spiel zu Release gepatcht werden, wenn man doch ganz klar im vornerein weiss, mit vielen Grafikkarten oder gar mit einer ganzen Treiberserie läuft es nicht annähernd wie es sollte?

Und nein, ich habe keine Lust wegen einem Spiel das irgend eine Macke hat, einen Beta Grafikkartentreiber zu installieren. Damit steh ich bestimmt nicht alleine da.

Zum Punkt Metacritic dass hier auch mitgeteilt wurde. Ich habe es mitverfolgt.
an einer stelle waren es 188 negative stimmen zu ca 30 Positiven. Später waren es auf einmal 60 Positive zu 190 Negative. In einem solch kurzen Zeitraum auf einmal über 30 Stimmen mit Positiv obwohl vorher, durchs Band die Leute es so sagen wie es ist. Ein klein wenig stutzig bin ich da schon.
Auch habe ich gelesen dass negative Reviews einfach gelöscht wurden. Vielleicht ist dass der Grund warum auf der DA2 metacritic Hauptseite komischerweise nur knapp 160 negative 40 positive und 10 neutrale Reviews gerechnet werden, geht man aber zu der Review Seite an sich sind es Total ca 360 Reviews. Davon etwa 260 negativ, 80 Positiv und 20 Neutral.
Ich glaub hier wird das Grundprinzip von metacritic etwas manipuliert.
Presse: 84%
Community: 31%
Fast schon das Gegenteil des anderen. Etwas zu offensichtlich dass hier ein paar Werbegeschenke geflossen sind.

Es ist irgendwie sehr beeindruckend wie die meisten Privaten reviews das Spiel nieder machen und die von der Presse durchgehend Positiv dargestellt werden. Ich glaub viel "Unabhängigkeit" ist bei der heutigen Presse nicht mehr übrig. Damit habe ich persönlich ein klein wenig nen Problem. Wenn etwas schlecht ist dann kauf ich doch ein Magazin um es zu erfahren wie es ist! Ich will keine Textwerbung obwohl das Produkt es nicht so verdient hat beworben zu werden.

Vielleicht wurde die Meinung der Presse in letzter Minute so stark ins Positive gedrängt, weil BioWare ja so grosszügig war und ein HiRes Texturpaket zur verfügung gestellt hat? Wenn dies der Fall sein sollte dann macht die Presse einen schlechten Job, oder lässt sich zu offensichtlich bestechen.

Sharangir schrieb:
Natürlich love ich den Entwickler!

Bethesda hat mit Fallout III versagt!
Sie lieferten eine Konsolenversion mit hässlichen Texturen und die HD-Texturen mussten Spieler selber entwerfen...

Bioware macht das deutlich besser und liefert die Texturen gleich mit! :)

Und nen billigen Konsolenport würde ich das nicht nennen!

GTA IV ist ein billiger Konsolenport!

Von Dragon Age 2 verspreche ich mir ein perfektes Spiel :)

Ausserdem kann man auch ohne HD-Texturen Spass haben:
Bioshock wusste dennoch zu überzeugen!

nein, die einzigen die versagt haben sind die, die gothic 4 und dragon age 2 gemacht haben. die bekommen es nicht mal auf die reihe die STANDARD, nicht HD texturen auf der CD mitzuliefern, die texturen die schon drauf sind, sind echt unterste kanone, das kann man nicht mal standard nennen

gothic 4 brauchen wir uns nicht drüber unterhalten
fallout 3 war damals ne top grafik, auch die texturen waren recht gut 2008
fallout NV hat zwar die alten billigen texturen.. darüber kann ich aber hinwegsehen weils n riesiges rollenspiel ist. nur ein dragon age 2 mit kleinem umfang hats nötig gerade in sachen grafik zu punkten

und leute die sich sowas gefallen lassen haben sowieso vollkommen versagt in sachen charakterstärker sowie anspruch, peinlich. wegen euch wird sowas doch normal, kein wunder warum die spiele immer grottiger werden.. euch ist es ja egal.

"Bioware macht das deutlich besser und liefert die Texturen gleich mit! :)" völlige falschaussage, das stimmt doch gar nicht. wenn ich mir das spiel kaufe, wo sind dann diese "HD-texturen"? richtig, nicht da.

aber davon ab, das spiel ist eh scheisse, wird auch keine 70% wert. die demo war ne absolute katastrophe. wie das endspiel letzendlich geworden ist hat mich nicht mehr zu interessieren

mit gta 4 gebe ich dir mit mühe recht. dem spiel fehlt AA, das hätten sie einbauen müssen! auch wenns 2008 kein rechner geschafft hätte, aber heutzutage wäre das echt ne WUCHT

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ruckelt wie die Sau. Ob ich auf low oder auf HD alles habe immer nur 6-8FPS. Mein PC ist kein Perfomance-booster aber so scheisse sollte es aber nicht laufen. Mein Sys ist in der Sig. Hoffentlich rettet uns der neue Nvidia driver (bei Geforce besitzern). Das naechste Spiel wo die Entwickler die Bugs nach der Premiere patchen (nach CoD Black Ops, Mafia 2 usw.) Dragon Age Origins sah sowieso viel besser aus.
Sind wir Beta-tester (Dragon age 2) oder haben wir fuer die Full version bezahlt? So langsam geht mir das ganze Theater auf den Keks.

Da finde ich die Punktezahl von 4players richtig passend im vergleich zu den ganzen Zeitschriften Reviews.

Die sind wenigstens unabhängig. Oder zumindest empfinde ich die Bewertung als richtig.

Jetzt werden die wohl keine BIOWARE oder EA Spiele mehr zum testen bekommen ;)

jup, 4players sind wohl eines der seltenen magazine die nicht für gute wertungen bezahlt werden. eins weiß ich, call of duty bezahlt für saugute wertungen. 4players hat dem neusten auch eine schlechte wertungen verpasst, da bin ich auch froh drüber. ich muss das spiel nicht mal selber spielen, ich brauch lediglich nur ein video von black ops sehen und weiß auf anhieb dass ich sowas nicht brauche, wenn ich ein BC 2 habe.

demo zu DA 2 hat bei mir auch geruckelt, von dx 11 zu dx 9 gewechselt und schon lief es relativ gut.. aber was sich dann anbahnte war das reinste schauermärchen. ich fühlte mich echt veräppelt, weil ich den ersten teil ja auch gespielt habe und der wirklich ziemlich gut war.

Zuletzt bearbeitet:
Und ob eine schwache Performance an den Settings im CCC liegen kann.

Ich hatte massive Probleme bei Crysis und bei Borderlands.
Nachdem ich umgestellt habe, dass das Spiel die Settings vorgibt, waren es gleich doppelt so viele frames pro Sekunde.

Ich kann mir halt vorstellen, dass dies bei manchen anderen hier auch der Fall ist.

Negative Bewertungen werden oftmals gelöscht, weil sie wirken, wie von einem besoffenen verfasst!

Oder wenn klar ersichtlich ist, dass derjenige das Spiel gar nicht gespielt hat. :freak:
Gibt ja hier auch einige Leute, die das Spiel verteufeln, ohne auch überhaupt nur die Demo gezockt zu haben... :rolleyes:

Bei den positiven Bewertungen macht man sich die Mühe nicht, diese zu kontrollieren, leider.

Aber dann würden meine wohl auch gelöscht :evillol:
Immerhin bin ich so dumm, Bioware blind zu vertrauen, weil sie mich bisher mit absolut jedem Spiel bestens unterhalten haben....

So also ich habe heute nacht noch ein paar Stunden gespielt:

Phenom II X6 1090T auf 785G Board, 6GB RAM, Radeon 4870 mit 1GB

Spiele mit HD-Pack, 1920x1200, Very High + DX11 if avaiable, 2x AA 2x AF und sonst alle möglichen Features aktiviert.
Spiel läuft generell flüssig, im CCC ist alles auf Standard, Vsync aktiviert.

Auch wenn es mir ebenfalls bitter aufstößt, dass die Handlung fast nur auf Kirkwall beschränkt ist und man die Begleiter nicht so individuell ausstatten kann, machte das Spiel bisher recht viel Spaß. Ich gehöre auch zu den leuten, die sich die Dialoge komplett anhören, von daher werde ich schon einige Zeit damit verbingen.

Am meisten stört mich, dass man nicht weiter rauszoomen kann, da ist man ständig am Drehen der Kamera. Das Kampfsystem finde ich noch ok, lediglich das viele Blut ist etwas übertrieben (aber abschaltbar).

Gewünscht hätte ich mir auch ein Spiel im Stil von BG oder NWN, aber ein schnelleres und actionreicheres RPG finde ich auch noch ok, auch wenn ich die schleichende Annäherung an die Konsolenklientel sehr bedenklich finde.

Naja, Witcher II und Skyrim werden da hoffentlich Abhilfe schaffen. Mit DA2 werde ich aber dennoch meinen Spaß haben.

Was ich ziemlich lächerlich finde ist, dass man die anderen Helden kaum ausrüsten kann. Ich habe jetzt mitlerweile 5 Stunden gespielt und habe noch keine einzige Waffe oder Rüstung gefunden die ich denen anziehen kann. Nur doofe Ringe und Gürtel...

Verstehe nicht was daran noch RPG sein soll.

Ich würde es am liebsten zurückgeben, weil es einfach eine frechheit von BIOWARE ist ein Spiel so rauszuscheißen. Ich habe doch stark gehofft, dass es zumindest ähnlich zum ersten Teil ist.

Kann mich gar nicht oft genug aufregen XD

Man kann nur Waffen/Schmuck ausrüsten.

Die Grafik ist gut, besonders die Stadt sieht wunderschön aus, Charaktere ebenfalls. Die Natur sieht teilweise bescheiden aus... Es läuft auch sehr viel flüssiger als DAO, ich hab 90-150fps.

Das Spiel kann teilweise überzeugen und teilweise erinnert es an eine billige Mod die in paar Wochen zusammengebastelt wurde.

Man steigt an einer völlig langweiligen Stelle in der Geschichte ein, so was passierte den Jungs normal nie...
Es spielt sich nicht episch genug, man weiß überhaupt nicht warum man diese Massen an Gegnern tötet.
WTF, wer ist mein Erzfeind? In BG, BG2, DAO hatte man einen klaren Feind den man ausschalten musste, der rote Faden der die Motivation in jeder Sekunde des Spiels hoch hält.

Gibt auch viel zu wenig Heilung auf zu großen Timern... Es geht einfach darum in kürzester Zeit so viel Flächenschaden zu machen wie nur möglich und hoffen, dass keiner aus der eigenen Gruppe zu viel Schaden bekommt. Das ist alles was man bei DA2 beachten muss...

Die Welt ist lieblos, bestes Beispiel:
Ich ging in den Puff, und freute mich schon auf die vielen Nebenquests...
Unglückliche Nutte sucht ihren Sohn oder jemand wird schlecht behandelt usw.
Bin da eine Minute rumgelaufen, konnte nur die Puffmutter anlabern, die hat mir eine Nummer angeboten, die ich ablehnte... Ganz großes Kino...(Ich hoffe ich hab was übersehen oder es kommt noch später was dazu, sonst ist das wirklich epic fail... im Puff keine Quests gibts in keinem RPG!^^)
Die meisten NPCs lassen sich nicht einmal anklicken, nicht mal so was wie: Hallo, lass mich in Ruhe u.ä. kommt aus ihrem Mund, einfach nur ärgerlich wie so was von Bioware kommen kann...

Dann diese aus der Luft springende Gegner... OMG sind wir hier bei FF? Hab die spiele nie gespielt aber so aus den Videos sieht es genau so lächerlich aus... Das ist Mittelalter und keine Technoparty, erinnert auch sehr stark an diese Japan/China rpg/mmopgs, jetzt fehlen nur noch die japsenden Stimmen beim schlagen und wie haben Aion... OMG.

Und trotzdem macht es etwas Spaß, weil die Charaktere gut gelungen sind, das ist aber auch alles, was sie hinbekommen haben.
Wenn ich einer von Bioware wäre und so einen Mist aus welchen Gründen auch immer abliefern müsste, ich würde meinen 300kg^^ schweren Röhren Monitor aus dem Fenster donnern direkt auf das Auto des Arschl. der das Spiel zum Verkauf freigab...
Jetzt kann man nur noch auf Skyrim,Witcher2 hoffen, oder zum x-ten Mal die alten guten rpgs, gemodet bis zum geht nicht mehr nochmal durchzocken ^^
Wenn Bioware schon solchen billigen Konsolenmist auf den Markt bringt...
PS: Wirr und ohne Reihenfolge geschrieben, aber das Spiel regt mich zu sehr auf! :)

Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
Bioware verdient dafür lob und ich bin froh darüber.
Schön für DICH das DU froh darüber bist. Auch mal an Dich die Frage, was machen die User die ncht Wissen das es schönere Texturen als Download gibt?
Einfach Pech gehabt das diese Menschen nicht Wissen das es derartige Foren gibt?
Schöne Bunte Spielewelt. :)

Gruß
Guenni :schluck:

ChickenWing schrieb:
Nunja, die besseren Texturen machen das Spiel im Endeffekt auch nicht besser.
Nun ja, so gesehen machen die Texturen das Game aber sicher auch nicht schlechter. :)
Ist eh Ansichtssache ob gut oder schlecht. Deshalb sind eh viele Beiträge in solchen Diskusionen für die Tonne. :)

Mir hat die Demo nicht sooo gefallen. Und auch auf DX9 Systemen wäre Technisch wohl mehr drinn gewesen. Das ist natürlich nur MEINE Subjektive Meinung. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Hallo

So jetzt nach offiziellem Release ist die Negativstimme bei Metacritic seiten der Community lauter geworden.
Wo es Vorgestern noch 32% waren sind es auf heute nochmals 2% weniger geworden.

Ich glaube das zeigt wie doch ziemlich deutlich dass die Presse ihre Leser anlügt. Was eigentlich traurig ist.
Den es gibt bestimmt genug Menschen die auf Meinungen von Magazine hören, diese werden dann einfach verarscht. Sowas ist nicht wirklich löblich.

Ich vermute stark dass CB ganz auf einen Test verzichten wird. Falls nicht hoffe ich dass sich CB Redakteure nicht einfach kaufen lassen.

Die Magazine schaden sich damit nur selbst.
Wer wird noch Gamestar lesen/kaufen, wenn er nach dem Test das Spiel gekauft hat... ^^

Die fetten Schmiergelder kommen nur dann regelmäßig, wenn es viele Leser gibt und die Investition rentabel bleibt.
Sie hätten lieber auf COD8 setzten sollen, da hätten sie sicher mehr bekommen, für den gleichen Imageschaden, den sie jetzt durch den DA2 Test bekommen haben, man hätte immerhin auf den MP spekulieren können... ^^

Wenn Gamestar so weitermach, bekommst sie für eine 90%+ bei DA3, bei gleicher Qualität wie Teil2, nur noch eine Wurstsemmel und ein 0.3l Bier... :)

Na Prima, über Steam DA2 installiert und die Texturen lassen sich nicht installieren, weil die Steam-Installation nicht erkannt wird.....
Ergänzung ()

Naja, da das ganze Game nicht funktioniert ist das mit den Texturen auch egal.... :D Ausser Fehlermeldungen gibts nix...

Gamepro, PCgames, Gamestar, Playblu, Maniac...

...sind alle begeistert vom Spiel!

Vielleicht haben wir hier auch wieder nur ein typisches Beispiel von:
Teil 2 hätte genau so werden sollen, wie Teil 1, nur besser...

Dann versucht der Hersteller, es besser zu machen, verfehlt aber ein wenig "genau so, wie Teil 1" um einige Inhalte und scheitert dann bei den Konservativen Fans, die ungern Veränderungen haben.

Klar ists nun viel schneller, mit weniger langen Dialogen und weniger abwechslungsreichen Gebieten...

Aber dafür ists nun eben schneller, actionreicher und spielt sich mehr wie ein Film.
Zuvor wars eher ein Buch, wobei man in Büchern ereignislose Wanderungen meist überspringt, in origins läuft man sie gleich mehrmals pro Quest :D

Ich habe normalerweise generell nichts dagegen, wenn eine Serie mal einen Richtungswechsel macht. Bei Arcania hat das sogar halbwegs geklappt, wäre das Spiel nicht nach knapp der Hälfte ins Bodenlose abgesackt, Spielspaßmässig.

Aber meiner Meinung nach kann eigentlich keiner ernsthaft behaupten, es würde Spass machen, den Anfang von Dragon Age 2 zu spielen. Der wird bei einigen Tests als "Fulminanter Einstieg" (oder ähnlich) bezeichnet... also Gegnerwelle um Gegnerwelle umhauen und dann 10mins auf einen Troll einkloppen finde ich jetzt ja nicht unbedingt sehr spannend. Und was das mit Actionreicher oder gar Filmreifer Inszenierung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

meiner meinung nach sollte jedes game heutzutage mindestens crysis 1 niveau haben. komisch fast kein spiel nur annähernd da rann kommt. außer metro, gemoddetes fallout 3 oder gemoddete stalker schafft das fast keines.

und ein gemoddetes crysis is dann nochmal ne ganze schippe drauf. ich finds einfach zum kotzen. crysis seit dezember 2007 aufm markt und es ist immer noch referenz. spätestens mit mods sowieso.

Zuletzt bearbeitet: