Man kann nur Waffen/Schmuck ausrüsten.
Die Grafik ist gut, besonders die Stadt sieht wunderschön aus, Charaktere ebenfalls. Die Natur sieht teilweise bescheiden aus... Es läuft auch sehr viel flüssiger als DAO, ich hab 90-150fps.
Das Spiel kann teilweise überzeugen und teilweise erinnert es an eine billige Mod die in paar Wochen zusammengebastelt wurde.
Man steigt an einer völlig langweiligen Stelle in der Geschichte ein, so was passierte den Jungs normal nie...
Es spielt sich nicht episch genug, man weiß überhaupt nicht warum man diese Massen an Gegnern tötet.
WTF, wer ist mein Erzfeind? In BG, BG2, DAO hatte man einen klaren Feind den man ausschalten musste, der rote Faden der die Motivation in jeder Sekunde des Spiels hoch hält.
Gibt auch viel zu wenig Heilung auf zu großen Timern... Es geht einfach darum in kürzester Zeit so viel Flächenschaden zu machen wie nur möglich und hoffen, dass keiner aus der eigenen Gruppe zu viel Schaden bekommt. Das ist alles was man bei DA2 beachten muss...
Die Welt ist lieblos, bestes Beispiel:
Ich ging in den Puff, und freute mich schon auf die vielen Nebenquests...
Unglückliche Nutte sucht ihren Sohn oder jemand wird schlecht behandelt usw.
Bin da eine Minute rumgelaufen, konnte nur die Puffmutter anlabern, die hat mir eine Nummer angeboten, die ich ablehnte... Ganz großes Kino...(Ich hoffe ich hab was übersehen oder es kommt noch später was dazu, sonst ist das wirklich epic fail... im Puff keine Quests gibts in keinem RPG!^^)
Die meisten NPCs lassen sich nicht einmal anklicken, nicht mal so was wie: Hallo, lass mich in Ruhe u.ä. kommt aus ihrem Mund, einfach nur ärgerlich wie so was von Bioware kommen kann...
Dann diese aus der Luft springende Gegner... OMG sind wir hier bei FF? Hab die spiele nie gespielt aber so aus den Videos sieht es genau so lächerlich aus... Das ist Mittelalter und keine Technoparty, erinnert auch sehr stark an diese Japan/China rpg/mmopgs, jetzt fehlen nur noch die japsenden Stimmen beim schlagen und wie haben Aion... OMG.
Und trotzdem macht es etwas Spaß, weil die Charaktere gut gelungen sind, das ist aber auch alles, was sie hinbekommen haben.
Wenn ich einer von Bioware wäre und so einen Mist aus welchen Gründen auch immer abliefern müsste, ich würde meinen 300kg^^ schweren Röhren Monitor aus dem Fenster donnern direkt auf das Auto des Arschl. der das Spiel zum Verkauf freigab...
Jetzt kann man nur noch auf Skyrim,Witcher2 hoffen, oder zum x-ten Mal die alten guten rpgs, gemodet bis zum geht nicht mehr nochmal durchzocken ^^
Wenn Bioware schon solchen billigen Konsolenmist auf den Markt bringt...
PS: Wirr und ohne Reihenfolge geschrieben, aber das Spiel regt mich zu sehr auf!