• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11 und HD-Texturen für Crysis 2 verfügbar

Lunerio schrieb:
Sehe ich nicht so. Crysis ist voll das Nvidia-Push-Spiel. Für Nvidia Karten verdammt gut optimiert und mit der AMD solls einfach nur laufen (und dann erst schlecht!).

Ich freu mich schon mit meiner HD6970 Crysis2 alles Ultra mit DX11 und Tess auf 20FPS zu kommen und mit der eigentlich "gleichstarken" GTX570 würde das gleiche mit 40FPS laufen oder so...

Also ich bin eindeutig noch für einen Patch, bei der die AMD Grafikkarten ihre volle Stärke nutzen können. Aber ja dann wäre das Nvidia-Intro nicht mehr nötig oder so. :/ Und Crytek würde es eh nie tun. Also von daher...

Tessellationsleistung?
GTX570: 2928 Mio. Dreiecke/Sekunde
HD6970: 1760 Mio. Dreiecke/Sekunde

Noch Fragen? :D

Selbst eine GTX470 schafft ca. 2400 Mio. Dreiecke/Sekunde...
Einzig bei der Pixel/Texel-Leistung sind die Radeons stark...

MMn. ist hier nicht Crytek gefordert, sondern AMD...nämlich, wenn man
schon keine Tessellation-Power zu bieten hat, wenigstens per Treiber
das Tessellation-Limit zu regeln (zu Lasten der Qualität !).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es Probleme wenn ich Vsync eingeschaltet habe? Wenn ich ausgeschaltet habe läuft es besser, aber das bildflimmern nervt.
glaub ich muss endlich ein Monitor kaufen mit 120 Hz, damit ich immer Vsync auslassen kann und ohne Bildflimmern zocken kann
 
Ich weiss auch nicht,was ihr alle für Frameeinbrüche habt. Hier zieht es sauber durch,aber so richtig sauber. i7 920 @ 4.3 Ghz, 12 GB RAM, 2 x MSi Twin Frozer II GTX 580. Lüppt. Die Investitionen in die teure Hardware haben sich gelohnt. Ihr müsst nicht immer so geizig sein und mal zum Teufel mit den Kohlen. Ihr wollt doch zocken,also. Weg mit der Scheiss Kohle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@thommy
Crysis drosselt auf 30 FPS mit Vsnyc on. Mach vsync ingame aus und mach es im Treiber an. Dann haste 60 Frames.
 
Jungs gibt es schon paar Benchmarks?
Oder schreibt zumindest mal wie es auf euren Kisten läuft. Danke! :freak:
 
Dann siehts jedenfalls besser aus! Spiellerisch war es für mich oberes Mittelmaß und daran wird der Patch leider nix ändern.
Ergänzung ()

Ion schrieb:
Das ständige Gelabere der sogenannten Helfer ist mir einfach zu nervig.

Gibts da nicht eine Möglichkeit das abzuschalten, auch die Zwischensequenzen würde ich gerne überspringen können. So genial sind die auch nicht!

@Über mir:

Vielleicht solltest du mal den Thread lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ yama03061989
Bei 1920 x 1200 mit update 1.9 alles auf Ultra mit DX11 und zusätzlich im Treiber SSAA aktiviert sinken meine fps von 60 auf 20-30!
Allerdings Sommersetting meines PCs 2,8 GHz bei 1,15 Volt anstelle von 1,25 Volt.

@ thommy86
überhaupt kein Flimmern mit aktivierten Vsync und einem 60 Hz Monitor.
 
Lars_SHG schrieb:
@ yama03061989
Bei 1920 x 1200 mit update 1.9 alles auf Ultra mit DX11 und zusätzlich im Treiber SSAA aktiviert sinken meine fps von 60 auf 20-30!
Allerdings Sommersetting meines PCs 2,8 GHz bei 1,15 Volt anstelle von 1,25 Volt.
Sommersetting:lol: Habe ich noch nie gehört....Klasse:lol:
 
Oder schreibt zumindest mal wie es auf euren Kisten läuft. Danke!

Werd heut untertags mal den Benchmarkdurchlauf machen und hier posten.
Mal schauen ob mein SYS langsam in Rente gehen muss oder nicht.

Mich wundern die unterschidlichsten fps Angaben sowieso.
Wär ja gar nicht so schwer mit fraps einfach aufzuzeichnen und nen screenshot der Exceltabelle hier reinzustellen.

--> wie gesagt, wenn ich heute dazukomme mach ichs.
 
Jesses lese ich das richtig ?!? Die Leute haben nen High-Res und DirectX11 Patch installiert und wundern sich teilweise, dass das Game langsamer läuft?
Also DirectX11 rendert schneller als DirectX9, aber nur unter Bedienung, dass auch die selben Effekte genutzt werden. Tesselation ist halt ein Effekt der unter DX9 nicht zum Einsatz kommt und dementsprechend mehr Leistung zieht. Das gilt für alle DX11 Effekte.

Die NVidia Optimierung war schon unter DX9 zu spüren unter DX11 halt noch mehr, vor allem wegen der weniger guten Tesselationsleistung der AMD Abkömmlinge.

Für alle die von den wenigen Unterschieden enttäuscht sind, oder sie mit der Lupe suchen müssen. Das Spiel sah schon für ein DX9 Game sehr gut aus. DX11 macht da blos einzelne Detailverbesserungen und gleicht all die Fehler aus, die vorher bemängelt wurden. Echte Spiegelungen im Wasser z.B. ,das Meer oder Tesselation.

Eigentlich haben die Entwickler fast alle Wünsche der Fan-Gemeinde erfüllt. Aber manche sind echt unersättlich ...
 
@Lars_SHG:

Du kriegst mit einer 6950 mit allem auf Ultra und SSAA 20 bis 30 frames hin?
Also wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann mal ehrlich: wehe hier beschwert sich noch einer darüber, dass das Game zu langsam nach dem Update läuft, wenn es sogar mit der Kombo 6950+SSAA passabel läuft.
Ich kann es zur Zeit nicht testen, weil ich noch keine neue Grafikkarte habe, aber das hört sich ziemlich gut an. Ich hoffe, dass ich mit einem AMD 965 und einer 560 Ti nach dem Patch auf Ultra ohne SSAA konstant mindestens 30 frames in 1920x1080 hinkriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_SHG: das will ich sehen wie du mit ner 6950 in DX11 SSAA hast, vorher glaub ich gar nix. (Zur Erinnerung: bei AMD-Karten funzt SSAA nur unter DX9, mag zwar sein, dass dus im CCC an hast, aber es ändert sich halt nix am Bild...)

edit: also ich bin mit ner Leistung meiner 6950 im Vergleich zu der GTX 570 von nem Freund von mir zufrieden,hab durchschnittlich 10FPS weniger bei 100€ Preisunterschied, ausser bei Tesselation da ka*** sie ziehmlich ab (je nach Szenario), aber mal ganz im Ernst, wer sich dessen nicht vor dem Kauf bewusst war, der hat eindeutig gepennt, dafür hat man dann halt 2 GB VRAM und die Möglichkeit sie zu ner 6970 zu unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst mit einer 6950 mit allem auf Ultra und SSAA 20 bis 30 frames hin?
Es ist zumindest im Treiber (CCC) aktiviert. Vergleiche allerdings nicht mit anderen Modis, weil dies meine Standard-Einstellung ist.

Karten funzt SSAA nur unter DX9, mag zwar sein, dass dus im CCC an hast, aber es ändert sich halt nix am Bild
Wie gesagt, ich mache keine Vergleiche mit MSAA oder gar kein AA. Es ist im Treiber immer aktiviert und ohne dem neuesten update fand ich das Bild subjektiv deutlich schlechter!
Mit dem neuesten update habe ich es gestern nur eine Stunde angespielt und es war deutlich langsamer - weniger fps, bei realistischerem Bild wie bereits beschrieben.
Aber es gab ja eine Menge Änderungen, was jetzt welche Auswirkungen hat, keine Ahnung!?! Dazu spiele ich das Spiel auch viel zu selten, ich stehe eher auf Crysis 1.
 
MWR87 schrieb:
Die NVidia Optimierung war schon unter DX9 zu spüren unter DX11 halt noch mehr, vor allem wegen der weniger guten Tesselationsleistung der AMD Abkömmlinge.



Ab der AMD Radeon HD 6950 bis zur HD 6990 sind neue (4D) Shader im Einsatz welche massiv besser skalieren als die der vorherigen GPU Familie HD 5770 bis HD 6870 ;) Finde den Bericht gerade nicht mehr aber in div Tests skaliert Tesselation bei AMD in hohen Auflösungen besser als bei nVidia. Wer Tesselation will kann ab der HD 6950 bedekenlos zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich sehr auf den Patch gefreut mit DirectX11, aber jetzt kann ich es kaum richtig flüssig spielen, immer kleine ruckler und unflüssiges Spielverhalten, nur selten mal flüssig
Wird zeit bis die nächste Grafikkarten Genaration kommt
Was? Liegt das jetzt daran das alle GTX 580 das nicht packen oder daran das er nur 1,5GB Vram hat? Gibts schon offizielle Benchmarks? Wirds welche von CB geben?

Schade das Crysis DX 11 und HD Texturen nicht im neuen Spiele Parcours ist. Vergleichbarkeit hin oder her, ich bin dafür das man beim nächsten Test einfach den Patch aufspielt.
 
Mal als Info:

Die höchste Tesselationleistung bietet die GTX 480..., gefolgt von der 580 und der 470. Problem bei der 480 ist halt die geringere Performance im Allgemeinen :P
 
Zurück
Oben