-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crysis 2: Termin für Patch 1.9, DX11 und HD-Texturen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Crysis 2: Termin für Patch 1.9, DX11 und HD-Texturen
Mr_Blonde
Commander
damn@x schrieb:[...]
Ist DX11 hardwarelastiger oder bringt es sogar Optimierungen mit sich?
Ich möchte es dann aufjedenfall in bester Qualtät spielen können.
Natürlich steigt durch die zusätzlich implementierten DX11 Grafikeffekte auch der Leistungsbedarf des Spiels. Ergo ist davon auszugehen, dass auf einer DX11 Karte die erzielten fps auf den dann neuen höchsten Einstellungen sinken werden.
Nova_Prospekt
Captain
Dann kann ich mir Crysis jetzt ja auch mal endlich kaufen, blöd nur dass es das nicht mehr über Steam gibt.
SheldonCooper
Banned
Jeder, der a) nicht blöd ist und b) Wert auf DirectX 11 und hochauflösende Texturen legt, hat doch eh gewartet. Von daher ist es nicht weiter schlimm. (Und wer sowohl blöd ist, als auch keinen Wert auf DirectX 11 und hochauflösende Texturen legt spielt es ja eh auf der Konsole *g*)Affenkopp schrieb:Wer spielt das Spiel jetzt wirklich nochmal wegen DX11 von vorn durch?
Ergänzung ()
Crossfire Sebi schrieb:Dann kann ich mir Crysis jetzt ja auch mal endlich kaufen, blöd nur dass es das nicht mehr über Steam gibt.
Steam ist doch sauteuer. Kaufs bei thehut.com oder so :http://www.spieledeals.de/deal/12825/crysis-2-pc.html
Kostet keine 17 Euro
Visualist
Lt. Commander
Na dann bin ich mal Gespant was meine GTX580 im SLi da zu sagen .
Die Grafik war so was von hässlich das ich die Pixel Suppe kaum länger als 20 Min gespielt habe.
Hoffentlich verschwindet dann auch die unschärfe ab mittlere Distanz aus dem Spiel.
Den die Visuelle Gegner Ordnung war ab da absoulut mieserabel.
Die Grafik war so was von hässlich das ich die Pixel Suppe kaum länger als 20 Min gespielt habe.
Hoffentlich verschwindet dann auch die unschärfe ab mittlere Distanz aus dem Spiel.
Den die Visuelle Gegner Ordnung war ab da absoulut mieserabel.
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99
Commodore
Notch schrieb:Mit DX11 habe ich immer schlechte erfahrungen.
Performance Verlust und kaum wahrnembare besserung.
Mr_Blonde schrieb:Natürlich steigt durch die zusätzlich implementierten DX11 Grafikeffekte auch der Leistungsbedarf des Spiels. Ergo ist davon auszugehen, dass auf einer DX11 Karte die erzielten fps auf den dann neuen höchsten Einstellungen sinken werden.
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall... Performanceverbesserung. Die Nvidia 5er Serie liefert 30% mehr Leistung mit DX11, als die 4er. Der DX11-Patch für Shogun2 ist dabei auch ein gutes Beispiel für Performanceverbesserung.
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde
Commander
@Eisbrecher99
Bei Shogun gabs ja vom Sart weg ne Menge Performanceprobleme, wenn ich mich recht erinnere.
Darüber weiss ich aber nix genaues.
Jedoch ist Shogun da wohl eher eine Ausnahme.
Bei den meisten anderen Spielen zieht der DX11 Modus mit zusätzlichen Grafikefekten die fps nach unten. Das wird mMn auch bei Crysis 2 der Fall sein.
Aber am Montag wissen wir ja alle mehr.
Bei Shogun gabs ja vom Sart weg ne Menge Performanceprobleme, wenn ich mich recht erinnere.
Darüber weiss ich aber nix genaues.
Jedoch ist Shogun da wohl eher eine Ausnahme.
Bei den meisten anderen Spielen zieht der DX11 Modus mit zusätzlichen Grafikefekten die fps nach unten. Das wird mMn auch bei Crysis 2 der Fall sein.
Aber am Montag wissen wir ja alle mehr.
Diablow51
Lt. Commander
Richtig zur Geltung werden die Texturen erst unter dx11 (tess und ssao).
Man kann die dif schon beim installen sobald die fehlermeldung kommt von c/user/name/local/appdata/temp rauskopieren in highrestextures.pak umbennen und in gamecrysis2 kopieren.
oc burner gallery
http://www.abload.de/gallery.php?key=70SZifeK
Man kann die dif schon beim installen sobald die fehlermeldung kommt von c/user/name/local/appdata/temp rauskopieren in highrestextures.pak umbennen und in gamecrysis2 kopieren.
oc burner gallery
http://www.abload.de/gallery.php?key=70SZifeK
Visualist
Lt. Commander
@DeMeP
Ja auf 1 GHz oc waren es minimum 120 Fps average um die 160 FPS wenn es nach dem Update bei 60 Minimum lüpft bin ich zu frieden die Sli Skalierung bei Crysis 2 ist vorbildlich nahe zu 90-100%.
Ich denke da Irgendwie an Metro das Spiel ist auch ein HW Killer selbst mit meinen 2*580 GTX OC rennt es bei 1920*1080 Max Grafik an ein Paar stellen am absoluten Limit wobei alle beiden Gpus mit knapp 96% skalieren.
Ja auf 1 GHz oc waren es minimum 120 Fps average um die 160 FPS wenn es nach dem Update bei 60 Minimum lüpft bin ich zu frieden die Sli Skalierung bei Crysis 2 ist vorbildlich nahe zu 90-100%.
Ich denke da Irgendwie an Metro das Spiel ist auch ein HW Killer selbst mit meinen 2*580 GTX OC rennt es bei 1920*1080 Max Grafik an ein Paar stellen am absoluten Limit wobei alle beiden Gpus mit knapp 96% skalieren.
Zuletzt bearbeitet:
C
can320
Gast
Rofl schon lange durchgezockt und gelöscht. Den patch können die behalten.