• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2: Termin für Patch 1.9, DX11 und HD-Texturen

@Diablow51
Mach doch mal ein Bild von dem Hubschrauberwrack.. das war doch das Paradebeispiel für 10 Jahre alte Matschtexturen... wenns den nicht geändert haben dann gehört Crytek direkt das TexturePack um die Ohren gehauen...

Tesslation frisst auf jedenfall peformance satt. Bin mal gespannt auf die peformance meiner 6950 2gb.

Tess. wird in Verbindung mit hohen Details sowieso unter eine 6950 nichts.

Meine 5870 läuft mit AntiAliasing schon ziemlich am Limit :D

smuggler schrieb:
@Diablow51
Mach doch mal ein Bild von dem Hubschrauberwrack.. das war doch das Paradebeispiel für 10 Jahre alte Matschtexturen... wenns den nicht geändert haben dann gehört Crytek direkt das TexturePack um die Ohren gehauen...

In welchem Level und wo genau isn das Wrack hab das schon wieder vergessen ^^.

Die sollen beim Patch auch noch mal die Möglichkeit einbauen die Zwischensequenzen zu überspringen, sonst muss man sich die ja beim 2. mal schon wieder angucken *gähn

Nur weil EA faul war, den Releasetermin so zu verschieben, dass Crytek genug Zeit hätte haben können. Jetzt macht doch dieses Patch nicht nieder. Ihr habt es euch vorhin ja auch gewünscht und jetzt trampeln die meisten einfach so danklos drauf rum. Manchmal weiss man echt nicht, was manche wirklich wollen. Auf jedenfall gaga, was ich zum Teil lesen muss.
Ich allerdings freue mich sehr auf den Patch. :>

ich frag jetzt mal als noob :D

kann man dann die hd texturen auch ohne dx11 karte verwenden ala einstellung ultra high oder wie auch immer?

dann kram ich das game nochmal aus, ansonsten verstaubt es weiter ...^^

@Diablow51
Du bist mirn Held :D, bist bestimmt 20mal dran vorbeigerannt.

Hier links der kaputte Hubschrauber...

--

Ur-Version.. da bin ich mal gespannt... weil das ist ja nicht wirklich versteckt oder abseits, sonst mittendrin und läd auch zum hinschauen ein...

Die Vergeichsbilder sind echt gut, klasse wie das Aussieht, freu mich drauf^^

miniJan schrieb:
Das verstärkt meine Meinung noch mehr, dass Crytek ein viel kundenorientierteres Entwicklerstudio ist und nicht so profitgeil, wie Infinity Ward, für jedes DLC 15 Euro zu verlangen.

Also ich bin zwar weder Crysis-Hater noch CoD-Fanboy, aber Crytek hat einen ziemlich schlechten MP entwickelt(subjektiv) und auch schon 2 Map Packs gebracht bei denen glaub ich nur Gebiete aus dem SP recyclet wurden.
Und zum Patch: Also was ich bisher an Bildern gesehen habe sieht zwar besser aus, aber nichts was einem beim schnellen durchzocken auffällt. Da müsste es nochmal ein Stück besser aussehen.

Allmählich ist es wirklich anstrengend ständig über Kommentare zu stolpern, in denen es heißt Crysis 2 wäre grafisch eine Katastrophe und bestenfalls mittelmäßige Shooter-Kost ohne dafür irgendwelche Argumente zu liefern.

Klärt mich doch bitte einmal auf, inwiefern IRGENDEIN derzeit erhältliches Spiel grafisch auch nur ansatzweise an Crysis 2 vorbeizieht.
Genauso beim Gameplay, weshalb ist es so durchschnittlich im Verhältnis zu anderen Shootern? Man könnte eventuell kritisieren, dass Crysis 2 im Gegensatz zu seinem Vorgänger abgebaut hat (weitläufigere Areale, Physik,...), dieser Meinung bin ich selbst auch, aber deshalb ist Crysis 2 noch lange kein schlechter Shooter im Vergleich zur Konkurrenz. Bereits durch den Nanosuit und den damit verbundenen Möglichkeiten ist Crysis 2 allgemein schon variabler als so manch andrer Genrevertreter. An dieser Stelle möchte ich auch gleich die KI bzw den Schwierigkeitsgrad allgemein erwähnen: Eventuell sollte man auch mal erwägen, den schwersten anstatt den leichtesten Schwierigkeitsgrad zu wählen. Bei diesem war Crysis 2 stellenweise sehr knackig und die KI ist keineswegs schwach wie von einigen Herrschaften propagiert. Sie sucht Deckung und versucht stets den Spieler geschickt zu stellen, oder ihn mit Granaten aus der Deckung zu verhelfen. Zudem sind die Schüsse auf der schwersten Stufe sehr gezielt und tödlich. An dieser Stelle frage ich mich ernsthaft was man denn noch alles erwarten darf.

BTW:
Aussagen die ungefähr dem Inhalt gleichkommen "Crysis 2 ist grafisch dermaßen schwach, dass ich es kaum spielen konnte" sind lächerlich. Führt man die Aussage solcher Kommentare logisch fort, so dürften bei denjenigen Personen, die oft auch über sehr potente Hardware verfügen (Wozu?) , nur sehr wenige Spiele installiert sein, da man ja grafisch schwache Spiele wie etwa Crysis 2 oder Titel mit noch schwächerer Optik gar nicht spielen kann (-> 99,5% aller Spiele). Daraus schließt man dann, dass solche Personen die Hardware nicht des Hobbys Willen haben, sondern aus Gründen des Egos (ausgenommen Menschen, die am Rechner arbeiten). Oft sind das auch genau diese Mitmenschen, die behaupten Konsoleros hätten niedere Ansprüche an Spiele als Computerspieler.
Konsolen bieten ihre eigenen Vorzüge (besitze eine PS3), haben aber auch Schwächen. Selbiges gilt aber auch für den Rechner.

Und das Entwickler auch wirtschaftlich denken müssen (Multiplattformtitel) sollte jedem klar sein, oder meint ihr über deren Köpfen regnet es Geld?

Und gerade das spricht hier für Crytek, denn für einen Multiplattformtitel sieht Crysis 2 sehr gut aus, und durch das kostenlose Grafikupgrade wird es noch einmal besser aussehen. Crytek hätte diesen Aufwand gar nicht betreiben müssen. Außerdem scheinen die Standardtexturen schon sehr hoch aufgelöst gewesen zu sein im Gegensatz zu anderen Spielen, da man den Unterschied zwischen den neuen HD-Texturen und der Standardvariante kaum wahrnimmt (aber die Schreihälse denken natürlich nicht so weit).

Naja das solls auch gewesen sein, macht eigentlich keinen Sinn sich darüber aufzuregen...

MFG Lampe

@MeisterLampeXI
man sieht dem game die konsolenherkunft an ...

schatten? teilweise nicht vorhanden, rudimentär (wenn ich mich jetzt nich irre)
spiegelungen? voll die verarsche^^ schonmal in die fenster geschaut?

da werden grafiktrixereinen eingebaut die bei gta verwendet werden um performance nicht all zu hoch zu treiben (früher mal).

aus nem high class game (crysis) ist ein einheitsbrei shooter mit kaum gameplay vorhanden.

@MeisteLampeXI: Kann ich nur unterschreiben.
Die meisten können sich wohl nur gut fühlen wenn sie an allem und jedem rumnörgeln und meckern (Damit sie sich selbst besser vorkommen?)
Ich finds auf jeden Fall klasse, dass Crytek den Patch bringt, denn es war bestimmt nicht primär ihre Schuld, dass die Verkaufsversion noch nicht die rundeste war.

Alle die rummeckern: ich hoffe ihr habt das Spiel wenigstens legal erworben, damit Crytek auch weiterhin Spiele entwickeln kann.

Ich hatte es mir noch gar nicht gekauft.

Mal sehen wie das Feedback auf den Patch ist, dann mal sehen, ob ich es kaufe oder erst so lange warte, bis es 20 Euro kostet.

da können wir alle froh sein das der DX-11-Patch nicht noch mit nem extra-10€-zuschlag berechnet wurde. schweingehabt.

"wird das spiel fertig" usw.: die community hat auch lange und heftig rumgemeckert ( ! ZU RECHT ! ) das crytek nix anderes übrig blieb. was soll`s, ich hoffe die haben es gut gemacht und ich bekomme das wofür ich am 24.03.2011 gezahlt habe. crysis 3 bleibt im regal bisses 20 euro kostet und alles inklu ist.

Wenn sich eine Zahl hinter dem Namen befindet, dann muss man sich wohl oder übel dem Vergleich mit dem Vorgänger unterziehen und da ist Crysis2 bei mir durchgefallen, wie viele andere auch hatte ich nach paar Stunden keine Lust mehr gehabt.

Crysis muss mit Grafik trumpfen und in 4 Jahren hat sich nicht viel getan, daher ist das Game eine klare Enttäuschung, zumindest empfinde ich es so.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu 2006, als Crysis alles in den Schatten gestellt hat.

ps: mal sehen, vielleicht wirds ja noch was mit der Grafikpracht :=)

Zuletzt bearbeitet: