• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ali7566

Wen meinst Du damit?
Den Arbeiter, der das Software "Herstellt" oder die Person die von oben Druck ausübt und Millionen Euro sehen will?

Der normale Arbeiter wird sicher in sehr geringem Maß vom Gewinn beteiligt.
Die Spieleindustrie arbeitet schon lange gegen mich als Nutzer, bzw. auschließlich im Sinne derjenigen die eben Geld sehen wollen. Ich fühle mich als Konsument nur bei wenigen Titel und Publisher wirklich als "Kunde" und "Umsorgt".

EDIT:

Es ist eigentlich so einfach, aus welchem Grund sollte ich Unterhaltungs-Software kaufen ohne vorher zu wissen ob ich davon unterhalten werde? Kino kostet 10,- das ist zu verschmerzen.
Es ist mir dabei relativ Wurst in welcher Form ich das tun kann, Videothek, Demo oder Download. Der Mensch lernt und überlegt sich neue Strategien um an das Ziel zu kommen. Ich habe ein paar mal den Infos vor dem Release und den Features in den Ankündigungen vertraut und wurde dreist belogen. Wieso sollte ich also ein fünftes, sechstes oder zehntes mal darauf reinfallen? Mit fällt auf Anhieb kein Lebewesen ein welches immer und immer wieder etwas Dummes tut, warum sollte ich das machen?

Hochwertige Produkte werden gekauft, das wird auch so bleiben. Die Situation jetzt ist ausschließlich im Sinne der Hersteller. Wenn ich an F12010 denke, kommt es mir wirklich hoch. Ein Glück das es sofort in der Videothek vorhanden war. Sogar Dinge die im Handbuch standen, waren faktisch nicht im Spiel vorhanden. Das Sie ihren Dreck nicht verkauft bekommen, sobald sich die Kundschaft nicht nur auf Werbung verlassen will ist bei der aktuellen Lage einfach nur Normal.

Ich bin mit meiner Spielesammlung im Regal sehr zufrieden, gute Spiele die ich immer wieder gerne Spiele. Mein Geschmack hat dabei entschieden und nicht die Aussagen der Publisher, ich denke so sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Software??? Man ey! DIE Software -.- Aber zu Masher fällt mir glatt wieder ein: "Don't feed the Troll's" Ein typischer Forentroll. Ständig fein am provozieren! Mach nur weiter. bei mir landest du auf der Ignore-Liste. Erst dachte ich noch an eine Diskussion mit dir bis mir auffiel dass du einfach nur auffallen willst. Das ist mir zu langweilig denn von dir gibts genug wie dich! Bye

Nachtrag: Zumindest sowie ich rausgefunden habe wie man hier jemand ignoriert ^^

Nachtrag2: Hab's gefunden ;)

@Masher

Die schiere Summe an Blödsinn den du hier laberst, dreht mir den Magen um.

Unverschämt allein deswegen weil du dich damit brüstest ne Straftat begangen zu haben, mit schlechten Pay-Off.

"Gute Spiele und Entwickler müssen mit einem Kauf belohnt werden, dazu gehört meiner Meinung nach Crysis 2 nicht [..]"

Und das rechtfertigt den Klau.
BRAVO

Durch das schreiben deiner Posts hast du mich überzeugt.

Die gesamte Full-Price PC-Gaming Industrie sollte die Pforten schließen. Einfach komplett die Produktion einstellen. PC-Gaming sollte sterben, weil Leute wie du den Mund nicht voll genug kriegen können.

Die Dreistigkeit im Mantel der Anonymität, eine Bringschuld der Entwickler, nach dem dreisten Klau den man offen zugibt, einzufordern ist eine Frechheit.

Ich fordere, nein ich Verlange einen Ban oder eine Stellungsnahme der Mods, für so ein dreistes Verhalten, dass den Ruf der CB-Community und ehrliche PC-Spieler generell schädigt.

Deine Posts sind gemeldet und archiviert!

Allerdings will ich nochmal einwerfen, dass auch Computerbase selbst nicht grade das gelbe vom Ei ist!
Mit ihrem redaktionellem "Die Warheit muss ans Licht"-Standpunkt sorgen sie ebenfalls für eine Vermehrung der Straftaten!
Ich hätte so schnell nicht davon erfahren dass es geleaked wurde. Warum? Weil ich mir 1. nicht ständig die Toplisten der Leaks reinziehe (man hat ja auch noch was anderes zu tun) und weil weder Hardwareluxx noch areagames darüber berichtet haben. Allgemein ist es löblich, dass CB versucht schneller als andere zu sein aber wenn du schon ne Stellungnahme verlangst, dann auch dazu wieso sie mit dafür Sorge tragen, die Verbreitung durch Informationen zu beschleunigen!
Fakt ist nämlich: Egal ob unter dem Deckmantel der redaktionellen Recherche oder einfach nur aus Sensationsgier! Es gilt immernoch "mitgehangen, mitgefangen" Die Frage ist nun also worauf SOLLEn Die CB'ler denn da Stellung beziehen? Weil sie einen Bannen der "SCHREIBT" er hätte das Spiel gespielt (was nicht zu beweisen ist) oder dazu, dass sie solche Diskussionen und Äusserungen und (eventuelle Taten) überhaupt erst ins Rollen bringen?

Es IST nunmal nach wie vor das Medium Internet und hier rum zu tönen man verlange "genugtuung" oder "Vergeltung" oder einfach nur eine "Stellungnahme" ist ebenso wachsweich gespülter Nonsens wie das Geschreibsel von einem "Masher".
Ob man da Posts archiviert oder nicht spielt da keine Rolle. Wir sind virtuell und mehr als einen Bann wirst du da nicht bekommen und dieser ist für Typen wie Masher bestimmt soviel Wert wie ein Sack Reis in China!

Immer dieselben Vorurteile. Der PC wurde nicht durch die Raubkopien von den Konsolen verdrängt, sondern das Konzept der Konsole hat den PC im Spielbereich verdrängt, weswegen es dort weniger Umsätze gibt. Anders ist wohl kaum zu erklären, das es Konsolenspieler gibt- sie könnten ja alle PC-Spieler werden und die Spiele kostenlos kriegen.

Und wo ist das Problem mit frühen Raubkopien - die Publisher behaupten, die ersten zwei Wochen sind entscheidend. Aber wer ist so blöd, 45€ zu bezahlen, nur weil der nicht zwei Wochen auf die Raubkopie warten kann. Wenn ich ein Spiel nicht kaufen will, kaufe ich es nicht - und mir ist egal, ob die Kopie einen Monat früher oder ein halbes Jahr später erscheint. Raubkopierer kann man nicht mit Fristen erschrecken. Wer das Spiel jetzt runterläd, hätte es wahrscheinlich eh nicht gekauft, es sei denn, Crysis zielt auf hibbelige Kinder ab, die es sowieso nicht kaufen dürften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahl der Raubkopierer groß ist, die sagen: Wäre die Kopie nicht aufgetaucht, hätte ich mir das Spiel gekauft.

Überhaupt ist die Einstellung der Spielehersteller scheinheilig, offiziell sind die meisten Blockbuster ab 18, das Raubkopierproblem betrifft aber wohl vorwiegend Jüngere, die gar nicht das Zielpublikum darstellen solten.

macht euch mal locker.
und hört auf so zu tun als würde jetzt crytek deswegen untergehen, ist ja peinlich.
die bekommen da alle ihren lohn!
und selbst wenn es kein crysis 3 gibt geht davon die welt auch nicht unter.
heisst wohl schlicht und einfach crysis 2 war der breiten masse zu schlecht.
wenn etwas scheisse ist will ich keine scheisse 2.0 mit noch mehr schlechtem duft.....

Kouya1600 schrieb:
..., gekauft wirds sowieso, hoffentlich wirds auch PhysX unterstützen
Wie fail kann man eigentlich sein ...

Find's auch etwas bedenklich, wie hier einige ganz frei davon erzählen, daß sie sich das Spiel illegal gesaugt haben und schon am Zocken sind.
Ebenso bedenklich sind allerdings die "wird auf jeden Fall gekauft" Kommentare von Leuten, die scheinbar alles kaufen, wenn es nur gut genug beworben wird.

Konti schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Aber wie fail bist DU denn da? Das musst du doch den Leuten überlassen wofür sie ihr Geld ausgeben? Das geht dich doch weniger als nichts an! UNd wenn ich heute V-Power tanke muss ich mich dann auch bei dir rechtfertigen weil mein Auto eigentlich mit Super zufrieden ist? Wie fail ist DAS denn bitte schön? In deinem Fall ist nicht nur deine Ansicht und somit du als Person fail sondern auch dieser Kommentar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass Crytek das mit Absicht gemacht hat.

Ich wette die wollten vor dem Release Termin das Game noch ordentlich pushen mit "OMG das genialste Spiel aller Zeiten so früh vor Release schon illegal verfügbar".

Raubkopierer wird es immer geben und es ist besser diese Schlawiner erhalten eine nicht fertige Version und mit der Story wird auch noch Profit gemacht.
Garnicht so blöd....

Fast wie bei Apple mit der "OMG ein iPhone 4 wird von einem besoffenen Angestellten in einem Pub liegen gelassen"....und alle glaubens auch nocht....

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle, wie schon erwähnt: entspann dich mal. Es tut mir Leid wenn ich dir nahe getreten bin, allerdings gibt dir das nicht das Recht so, ebenfalls unter dem "Mantel der Anonymität" mit mir zu reden.

Hier geht es um die geleakte Beta von Crysis 2 und nicht um irgendeine absurde Behauptung von wegen Brüstung meinerseits, wenn dich meine Meinung zu dem Spiel nicht interessiert dann ist das in Ordnung und gut, aber einen Ban zu verlangen und meine Posts zu archivieren, da denk ich mir auch nur noch oO

Weiters, wenn du mich schon wegen "klauen" beschuldigst, dann beschuldigst du etwa die gesamte Community hier, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sogar du eine komplett weiße Weste trägst, aber hauptsache den gerechten Cowboy spielst!

Zuletzt bearbeitet:
Im so einen high end game steckt so viel Arbeit und Geld da soll sich jeder der sich so was illegal lädt Schemen, wen alle das machen, werden irgend wann neue spiele nur schnell und billig gemacht weil sich so was nicht mehr lohnt also kaufen und mit guten gewissen Spaß haben.
Mit freundlichen Grüßen joe;)

@Masher

Richtig... hast recht.

Ich geh wieder in den Keller meine Kinder weiterschlagen....
o_O ?
Warum seid ihr denn so schockiert? Das macht ganz ehrlich gesagt nicht ganz so viel Spass wie ichs mir vorgestellt habe. 4 von 10 Punkten würd ich's geben. Wird alles nur im Fernsehen overhyped // tiefschwarzer Sarkasmus

@Shizzle
Boa, pawned!!
Mehr kann ich da nicht schreiben.....

X3Xt0 schrieb:
Aber wie fail bist DU denn da? Das musst du doch den Leuten überlassen wofür sie ihr Geld ausgeben? Das geht dich doch weniger als nichts an! UNd wenn ich heute V-Power tanke muss ich mich dann auch bei dir rechtfertigen weil mein Auto eigentlich mit Super zufrieden ist? Wie fail ist DAS denn bitte schön? In deinem Fall ist nicht nur deine Ansicht und somit du als Person fail sondern auch dieser Kommentar!
Nur weil du zu beschränkt bist, meinen Post richtig zu lesen, brauchst du nicht beleidigend werden.

Zunächst einmal ist es völlig hirnrissig, ein Spiel von EA vorzubestellen, wenn man noch garnicht weiß, ob es wirklich gut wird. Das, und nichts anderes habe ich bemängelt.
Diese ständigen "is gekauft", "wird auf jeden Fall gekauft", etc. Kommentare, die oft schon nach erscheinen des ersten Teaser-Trailers abgegeben werden, sind einfach nur beknackt.

Darüber hinaus ist die Aussage "Hoffentlich unterstützt es PhysX." so dermaßen von Marketing fehlgeleitet, daß es wehtut.

Zuletzt bearbeitet:
@Konti

Ist doch auch nicht anders als nen Film im Kino nach nem guten Trailer sich anzugucken.
Weiß jetzt nicht warum es "fail" sein soll sich Spiele vorzubestellen. Genügend Gameplay-Trailer gabs und ne MP-Demo kommt auch noch vor Release raus.

Meine Blindkäufe für dieses Jahr werden Duke Nukem Forever (Gaming Geschichte, ich werd sogar versuchen die BoS Edition aus den Staaten zu kriegen) und Uncharted 3 (Teil 1 war top, Teil 2 war wahrscheinlich das beste Spiel der letzten Dekade, und ich hab kein Problem damit dass einem Half-Life 2 vorzuziehen).

Sollte ich dich tatsächlich irgendwie in meinem SChreibwahn beleidigt haben bitte ich dich hiermit um Entschuldigung! vllt war meine Wortwahl in dem Fall zu heftig. Der Kern meiner Aussage beibt jedoch bestehn!

Ich finde Vergleiche zu ziehen bringt nichts , denn wirklich ausagekräftige Daten zum entschtandenen Schaden gibt es keine.
Ihr vertretet im grunde doch nur eure Position aber ohne Fakten als rückhalt !

Fakt ist es gab ein Leak
Fakt ist es ist eindäutig ein großer schaden entstanden
Fakt ist es ist es kann uns als Konsumenten egal sein wie die Spieleindustrie ihre Entwickler entlohnt denn die hohen Preise sind letztlich ein Ausgleich entagangener Verkäufe und des steigenden Aufwandes und ein Konzern ist ein Konzern und ein Monopol ist ein Monopol Ende und Punkt

Es gibt (fast ) keine Anderen gesicherten Tatsachen !

Ich denke mann kann es wirklich dabei belassen
Und wie sehr sich diese CRYsis sich letztens auf Crytek , seine Angestelten und die gesamte Cryis Serie auswirken wird kann man erst am 23.3 .2011 und in den darauf folgenden Tagen bestimmen , bis dahin ist ALLES hier nur Spekulation!

Ich denke die enzige gesicherte Tatsache ist das es nicht gut ist das User wie Masher sich aus den entwicklern einen Spaß machen : Den diese Leute haben die letzten beiden Jahre ihres Lebens in dieses Projekt Investiert und jetzt stehen sie vor dem hier .

Was ich eigenlich sagen will ich stimme zu das man Masher eigentlich aus dem Forum Kicken sollte , den er hat offen eingestanden eine Straftat begangen zu haben , und mehr noch er hat daraufhin noch negative Kritik geäusert , wer so Unverfrohren ist dem kann ich nur sagen :

Es würde mich wirklich nicht stören wenn Crytek und Electronic Arts an ihnen ein Exempel Statuieren würden !

Die Bombe ist gefallen , wie hoch letzt endlich der Schaden ist kann man jetzt wirklich noch nicht bestimmen ....

AD :
Und es macht jetzt auch keinen Sinn sich hier gegenseitig die Augen Auszukratzen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben