• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Justuz

Wenn du wirklich glaubst das die gängigen Kopierschutzmechansimen auf die Schwarzkopierer abzielen, leigt du meilenweit daneben. In erster Linie geht es den Publishern um den Gebrauchtmarkt !
Und diesen wollen sie mit Ihren ganzen gebundenen Accounts und DRM Aktivierungslimits unterbinden ! Das sie gegen die Crackerszene einen hoffnungslosen Kampf führen ist denen völlig bewusst !
Was glaubst du interessiert eine Release Group ob da beim aktuellen Spieleopfer jetzt ein Aktivierungslimit oder eine Accountbindung vorhanden ist ? Es wird umgangen, so oder so.
Aber der Gebrauchtmarkt ist es ,der die Publisher stört. Hier denken sie gehen ihnen in ihrer unfassbaren Gier und Ignoranz vermeintlich Millionen von Euro/Dollar flöten.

@ X3Xt0 oder so :D

Schon eine Milchmädchenrechnung die du da so anstellst oder ? ;)

Materialkosten für Verpackung/Medium, Vertriebswege,Zwischenhändler,Frachtkosten, Verwaltungskosten und noch einiges mehr müssen mit den 45€ pro PC Spiel bezahlt werden. Dann langt der Publisher noch zu, und du kannst dir Ausrechnen wieviel dem eigentlichen Entwickler noch bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster: Du hast den Kurs wohl falsch herum eingesetzt :) Du bezahlst eher 36€ für eine Kopie und das ist kein ungewöhnlicher Preis bei Amazon.co.uk .
edit: an den unter mir: Den Versand bekommt man natürlich geschenkt -_-

Zuletzt bearbeitet:
Wird Krautmaster nicht mehr jucken, wurde anscheinend gebannt. Das mit dem Umtauschkurs ist echt ne Dummheit ^^

moquai schrieb:
Das macht 4.000.000. Ich möchte Dich nicht angreifen, aber anscheinend hast Du keine große Ahnung davon, wer alles an dem Kuchen beteiligt wird. Keine Ahnung, was alles an Kosten entsteht, denn es gibt noch einige mehr, als nur die Entstehungskosten.

Ich glaube da sollte man mal Anfangen nachzuhaken, wieso hängen da so viele mit dran die Ihr Geld sehen wollen? Wieso reicht es nicht das Doppelte oder Dreifache der Entstehungskosten zu erwirtschaften?

Was können kann man als Käufer dafür, dass wie bei anderen Industriezweigen die Struktur einen völlig falschen Weg genommen hat? Wieso muss ich als Nutzer den Druck der Aktionäre oder Menschen die Geld sehen wollen, mit weniger oder schlechterer Leistung bezahlen?

Auch die Blase in der Spieleindustrie wird irgendwann platzen und ich freue mich darauf!

eine frage die sich mir gerade noch stellt.

wie sehr illegal soll das ganze überhaupt sein?
für einen der sich das spiel bereits vorbestellt hat bestimmt mal garnicht. er will das spiel bekommt es aber noch nicht im laden!

für die die sich noch nicht schlüssig sind...... verlust entsteht ja wohl mal absolut keiner beim entwickler und beim publisher, wie auch sie verkaufen es noch nicht!
und selbst in der szene wird ausdrücklich drauf hingewiesen dass es nen BETA status hat und nicht gleich zu setzen ist mit der qualität des endproduktes.
alles in allem halte ich es nicht für sonderlich illegal da es schlicht nicht erhältlich ist. eher ist es ne sehr gute werbung.

wie sehr illegal soll das ganze überhaupt sein?
für einen der sich das spiel bereits vorbestellt hat bestimmt mal garnicht. er will das spiel bekommt es aber noch nicht im laden!

Ein subjektives Rechtsempfinden beeinflusst die Rechtssprechung nicht bzw. berührt die Tatsache das es Illegal ist überhaupt nicht.

Phobos1083 schrieb:
@Justuz

Schon eine Milchmädchenrechnung die du da so anstellst oder ? ;)

Materialkosten für Verpackung/Medium, Vertriebswege,Zwischenhändler,Frachtkosten, Verwaltungskosten und noch einiges mehr müssen mit den 45€ pro PC Spiel bezahlt werden. Dann langt der Publisher noch zu, und du kannst dir Ausrechnen wieviel dem eigentlichen Entwickler noch bleibt.

naja je grösser der publisher und das game desto niedriger halten sich die kosten und die milchmädchen rechnung kommt da schon eher ran.
EA hat schon seit längerem die infrastruktur um alles sehr automatisiert zu veröffentlichen, kopien pressen, verpacken, versenden, verteilen.
kann man kaum gleich setzen wie mit einem eher lokalen vertrieb der vielleicht sogar nur die öffentliche post benutzt.
ich denke im grossen und ganzen kommen entwickler solcher game sehr wohl auf ihre kosten. sie können sich höchstens nicht so sehr verwirklichen wie sie es wollten, sie müssen eher so wie der publisher es will, aber ihren monatsgehalt bekommen sie sicherlich.

die frage die man sich stellen sollte ist warum sich eine firma nicht zufrieden gibt wenn sie das doppelte reinbekommt von dem was es gekostet hat, damit mein ich wirklich alles inklusive. wenn ein spiel 50 millionen euro gekostet hat total dann kann man doch froh sein wenn es genau soviel auch reingewinn gemacht hat. alles andere ist nur noch gier.

@towe
es geht darum wie soll etwas illegal sein wenns noch nicht veröffentlicht ist?
und wenn ein richter das genau so empfindet dann berührt es sehr wohl die rechtssprechung.

fa60 schrieb:
Also Crysis steht nun nicht mehr allein da, Killzone 3 wurde auch geleaked!
http://www.gameradio.de/news/Playst...in_Torrent-B%F6rsen_bereits_erh%E4ltlich.html also kein reines PC Problem.

Bitte richtig informieren. Bei der Version handelt sich sich um eine Version aus dem Presswerk. (Russland)
Allerdings ist es abzuraten sich 41 GB zu downloaden. Von eventuellen defekten Datei will ich garnicht erst reden.

Leute die diese Version getestet haben berichten von Abstürzen bei Zwischensequenzen, so das es "extrem lange lädt". Sprich ungewöhnlich weiße ist die Perfromence dieser Version ohne Bluray sehr schlecht. Sehr lange Wartezeiten. Und die Interne PS3 Festplatte wird auch schnell voll bei 20-41GB. Außerdem wer sich so ein gutes Game nicht kauft der hat in seinem Leben sowieso gelitten.

@X3Xt0
Du hast allen ernstes 580€ RDR und Batman Arkham Asylum 678€ bezahlt weil du die gezogen hast. Vom Torrent bestimmt? Das ist doch nicht dein Ernst.

GTA4 hat samt Entwicklung und Werbeeinnahmen 100Millionen $ gekostet. Crysis wird da Gewiss nicht rankommen aber ich rechne das alle drum und drann bestimmt auch so um die 30 Millionen $ gemacht hat. Und da die Aktionäre bei EA Gewinn sehen wollen muss mindestens 40 Millionen $ mit dem Spiel verdient werden.
Bei einem Durchschnitsspreis wo das Game abzüglich Händler, Versand etc von sagen wir mal 35$ muss sich das Spiel also mindes über eine Millionen mal verkaufen.

Es geht hier garnicht darum ob und wie viel am Ende Gewinn generiert wird. Aber wird der Gewinn niedrig sein und EA nicht zufrieden, wird es kein Crysis 3 mehr geben da bin ich mir diesmal sicher. Aber naja die meisten Kaufen es sich ja hier dann doch, ich sehe auch gerade das Spiel steigt in den Amazon Charts, was ein gutes Zeichen ist.

ETWOLF schrieb:
so gings mir auch :D

Kuckuck ;).

Kannst Du das mal bitte verlinken ;)?

Danke.

Der Thread hier ist doch arg lang geworden, um danach noch mal alles abzusuchen.

RKUnited schrieb:
Es geht hier garnicht darum ob und wie viel am Ende Gewinn generiert wird. Aber wird der Gewinn niedrig sein und EA nicht zufrieden, wird es kein Crysis 3 mehr geben da bin ich mir diesmal sicher. Aber naja die meisten Kaufen es sich ja hier dann doch, ich sehe auch gerade das Spiel steigt in den Amazon Charts, was ein gutes Zeichen ist.

So ist es und wenn man dazu bedenkt dass Crysis 2 das nächste große Projekt seit langem ist, könnte es bei einem Flop für Crytek sehr eng werden. Was die in letzter Zeit expandiert sind und Projekte am Start haben, wird ein Kassenschlager dringend benötigt.

Hallo

Außer dem gesparten Geld beim "Nichtzahler" geht es darum, "ETWAS" vor allen, vielen Anderen zu besitzen.
Damit dann hausieren zu gehen, lange Nasen zu machen und sich cool zu fühlen.

Ein weiterer Faktor ist die Ungeduld. Bis zum "geplanten" Release abzuwarten erscheint wie Höllenqualen von Asmodis höchstpersönlich angeordnet..

Ach ja ,wo ist eigentlich die Vorfreude geblieben?

Dazu kommen selbstredend noch X weitere Beweggründe.

Eines ist jedoch immer gleich:

Die Bereitschaft ohne Not (keine Kohle fürn Game zählt nicht..) etwas Illegales zu tun und damit Andere, je nach Ausmaß, ernsthaft zu schädigen.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (f)
so ich habs vorhin angeschaut.
und der BETA status ist ungemein deutlich spürbar.
rein grafisch betrachtet macht man mit crysis2 vermutlich eher garnichts falsch.
spielerisch kann ich noch garnichts dazu sagen. so weit bin ich im spiel nicht gekommen.

Aber naja die meisten Kaufen es sich ja hier dann doch, ich sehe auch gerade das Spiel steigt in den Amazon Charts, was ein gutes Zeichen ist.

Stimmt... Platz 1 bei Egoshooter, Platz 8 in den Top 100, auf amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
@X3Xt0
Du hast allen ernstes 580€ RDR und Batman Arkham Asylum 678€ bezahlt weil du die gezogen hast. Vom Torrent bestimmt? Das ist doch nicht dein Ernst.

Doch leider ^^ Programm µtorrent ^^ tja. Ich würd sagen ein SOnderpreis ^^ ist noch gar nix. N Kumpel von mir hat vor 7Monaten EIN Lied gezogen (We no speak americano) so ein bescheidenes Lied ^^ kostet ihn nun auch 450 € obwohl er meine Story kannte und ich ihn ermahnt habe NICHTS mehr über torrent zu machen ^^ er dachte halt emule ist weniger schlimm als torrent ^^ der Depp ;)

calluna schrieb:
Stimmt... Platz 1 bei Egoshooter, Platz 8 in den Top 100, auf amazon.de

Na das hört sich doch gut an. Ich hoffe inständig für Crytek, das sich ihr Werk nach der ganzen Sache doch noch gut verkauft. Zumal es ja ein gutes Spiel zu werden scheint.
Schade nur das ich es nicht sofort spielen werde, da meine HD 5770 hier wohl doch arg ins Schwitzen geraten würde. Ich werde wohl warten bis eine neue Grafikkarte ins System wandert. Aber dann geht die Post ab, ich freu mich schon. :D

soweit ich bei youtube gesehn habe gibts Videos von der Beta mit HD5770! Such mal danach. Es lief dort mit 25fps. Ich denke schon, dass du es spielen kannst! Meine 5830 ist ja auch nicht VIEL schneller und es läuft ausgezeichnet! Vllt kannst du deine Graka ja noch bissl übertakten!

Wens interessiert, der MP funktioniert tadellos und auch der SP ist nach einigen Tweaks mit nur einem Hinderniss komplett spielbar, habe mit meiner HD4890 und meinem Q9550 im Durchschnitt 51 FPS bei der Mittleren Detailsstufe DX10-

Allerdings bin ich vom MP recht enttäuscht, fühlt sich exakt an wie der erste Teil vom Gefühl her, und gegen BC2 oder BO kommt der sicher nicht an...wartet am besten auf ne Demo BEVOR ihr euch entschließt zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben