• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann doch aber nicht sein das der Käufer der welcher sein Spiel kaufen tut der dumme ist,meiner Meinung müsste noch mehr gemacht werden um die schwarzen Schafe zu kriegen und die Strafen sollten höher sein.

mfg

spiele mit online multiplayer werden doch meist gekauft....da bleibt noch genug über für liebe und xxx :-)

Ach und die Entwickler die ein reines Einzelspieler Spiel entwickeln sind dann selber schuld ? Interessante Logik....

Ich kann es durchaus verstehen wenn sich jemand eine Version aus dem Netz zieht, wenn vorab keine Demo erschienen ist. Jedoch sollte dieser das Spiel egal ob mit MP oder ohne bei gefallen auch kaufen !

Ich zB. kaufe die Spiele hauptsächlich ( 99,9% ) wegen dem SP und diese unfreiwilige "Demo" ändert auch nichts daran.

ob das game vor release geladen wird oder 1-2 tage danach wo ist da der unterschied ? die leute die sich das jz laden werden es sowieso nicht kaufen

omg! Die armen armen SPieleentwickler :( Die armen Kerle verlangen 40-60€ für ein Spiel und bekommen dann nix :( Ohweh! Wisst ihr wieviele Spiele ich mir schon gekauft habe nur via Serial und download . Die Serials kosten um die 20€ und DA eine zu kaufen hab ich KEIN Problem mit. Aber 40€ mal 100.000 verkauft Exemplare macht wieviel? Richtig! Weit mehr als die Entstehungskosten. In dieser Wirtschaft freut sich der Wirtschaftsriese über jeden den er ausnehmen kann und wer sind WIR dass WIR sagen: "Ich bleibe ehrlich, egal wer mich abzockt" ???
Wie dem auch sei. Ich hab es auch grade angespielt und DENNOCH habe ich bei den amazonen bereits die LE bestellt. Insofern muss ich sagen dass ich mich freue dass es mit meiner HD 5830 auf "Hardcore" noch 25fps in Actionszenen und sonst ca. 60fps bringt. Nun kann ich mir nämlich ruhigen Gewissens ne GTX560 oder 570 zulegen da die wohl zu reichen scheint. Die Grafik ist ausgezeichnet und ich freue mich dass ich bei meinem KAUF die richtige Entscheidung getroffen habe. Wenn das allerdings noch DX10 ist bin ich absolut scharf drauf zu sehen was DX11 da noch besser kann!
PS: Wie sagte meine Anwältin vor nem Jahr zu mir? "Der download ist nicht illegal und eine Grauzone, lediglich die Verteilung ist es" Also das merkwürdige gefasel von "Anonym oder nicht" oder "Die merken schon wenn die Abmahnung im Briefkasten liegt" können sich manche Halbwissenden durchaus schenken!

Phobos1083 schrieb:
Ach und die Entwickler die ein reines Einzelspieler Spiel entwickeln sind dann selber schuld ?Interessante Logik....

richtig.....wenn bad company 2 neben dem singleplayer keinen anständigen online modus besitzen würde hätte sich keiner meiner kumpels das game gekauft

@Phobos1083 Das die Demo für den PC zu teuer ist, ist doch logisch.. Ich würde es auch nur für die Konsolen rausbringen.. was hab ich davon arbeit in eine PC Version zu stecken? Damit sorg ich doch nur dafür das mein Game auf torrent erscheint.. Mit Konsolen lässt sich mehr verdienen..

Aber ich denk mal das die meisten die sich auf illegalem Wege games beschaffen, kiddys sind die unter 18 sind, und sich die Games so beschaffen weil das Taschengeld nicht mehr hergibt.. Die meisten Erwachsenen sind wenigstens so fair das wenn ihnen das Game gefällt sie es auch kaufen. Auch wenn sie zu zurückgeblieben sind um zu verstehen das wenn sie es sich downloaden den Raubkopierer markt weiter ankurbeln

Ich würd mal gern wissen was bei so vielen Menschen in der Erziehung liegen geblieben ist, das sie es nötig haben sich games noch so zu beschaffen... Denn dank diesen "Menschen" haben wir heute die Probleme mit den ganzen Kopierschutzmaßnahmen die jedem die Freiheit rauben...

Und es ziehen so viele die Games, weil sie denken das sie sich hinter ihrem PC verstecken können, was da hilft ist nur eine komplette aufhebung der anonymität im internet, erst dann wenn jeder der ein game zieht sofort strafrechtliche Konsequenzen davon trägt, wird es auch weniger Betrüger geben.. Denn so lange es einen einfachen weg gibt, wird der Mensch ihn gehen weil es einfach einfacher ist....

Ziehst du deine Games aus dem Internet? Dann dank ich dir, denn dank dir sind wir heute hier...

Zieh bitte weiter deine Games aus dem I-Net, denn nur so wird auch der Überkopierschutz Stasi 1.0 erscheinen können.

Zuletzt bearbeitet:
HenryJunke schrieb:
ob das game vor release geladen wird oder 1-2 tage danach wo ist da der unterschied ? die leute die sich das jz laden werden es sowieso nicht kaufen

Quark, ich habe es mir geladen und werde es kaufen, sobald es bei Steam erscheint.

Mein erster Eindruck: Fantastisch. Läuft mindestens genauso flüssig wie der erste Teil und sieht besser aus. Sind noch hier und da kleine Grafikfehler enthalten, aber die werden schon noch gefixt. Story hat einen spannenden Anfang. Denke auch der Rest wird sehr gut werden.

Was lustig und gleichzeitig auch verdammt unverschämt wäre, wenn man einfach mal in so eine geleakte Version ein Virus integrieren würde, dass alle PCs für die Dauer bis zum Release unbrauchbar macht:lol:
Das ganze natürlich in Absprache mit der Justiz und den Antiviren-Softwareherstellern.

HenryJunke schrieb:

gorgos schrieb:
Quark, ich habe es mir geladen und werde es kaufen, sobald es bei Steam erscheint.

Mein erster Eindruck: Fantastisch. Läuft mindestens genauso flüssig wie der erste Teil und sieht besser aus. Sind noch hier und da kleine Grafikfehler enthalten, aber die werden schon noch gefixt. Story hat einen spannenden Anfang. Denke auch der Rest wird sehr gut werden.

uuaah! Du hast dir gleich den Beginn reingezogen? Das würde mir den "Bock" rauben :) Ich bin mitten drin in nem Lebel eingestiegen und habe dann nach nem FPS Check das ganze wieder von der Platte geuptzt :) schön zu wissen wie gut es läuft. Ich bin SEHR überrascht.

Für alle die noch nach fps-Daten in Verbindung mit der HD5830 suchen:

Phenom II X4 955
12GB G.Skill Ripjaw CL9
Gigabyte GA-870A-UD3
Radeon HD 5830

In so nem Tunnelsystem ca. 60fps. Oberirdisch ca. 35fps. Feuergefecht: 25 - 28fps.

Nun muss ich mich entscheiden. GTX560 SOC oder 570?!?! :(

Redinho1994 schrieb:
Das ganze natürlich in Absprache mit der Justiz und den Antiviren-Softwareherstellern.

Und genau da liegt das Problem. Die Justiz wird da nicht mitmachen ^^ weil sie kann nicht!

Euch ist schon bewusst, dass Nachfrage meistens auch das Angebot kreirt.

Das bedeutet: Selbst wenn ihr die Legal erworbene Version im Schrank stehen habt, oder vorbestellt habt, heizt ihr das Angebot von Raubkopien an.

Wenn 0 Leute die Raubkopie ziehen wird der Raubkopierer früher oder später aufhören es anzubieten, weil keiner es will. Denn der Zähler der Seitenaufrufe/Downloads ist für ihn der "Lohn".

Nur um mal mit dem Gerücht aufzuräumen, dass Raubkopien ziehen wenn man es kauft "OK" wäre.

Redinho1994 schrieb:
Denn der Zähler der Seitenaufrufe/Downloads ist für den Raubkopierer der "Lohn".

Nicht ganz ^^ eher die Punkte die er bei RS und Co dafür bekommt um sein PremiumAbo zu erhalten/verlängern :)

X3Xt0 schrieb:
Aber 40€ mal 100.000 verkauft Exemplare macht wieviel? Richtig! Weit mehr als die Entstehungskosten.
Das macht 4.000.000. Ich möchte Dich nicht angreifen, aber anscheinend hast Du keine große Ahnung davon, wer alles an dem Kuchen beteiligt wird. Keine Ahnung, was alles an Kosten entsteht, denn es gibt noch einige mehr, als nur die Entstehungskosten.

Redinho1994 schrieb:
Was lustig und gleichzeitig auch verdammt unverschämt wäre, wenn man einfach mal in so eine geleakte Version ein Virus integrieren würde, dass alle PCs für die Dauer bis zum Release unbrauchbar macht:lol:

sorry aber da fällt mir nur eins ein: spinner! von Staatswegen Virus verbreiten???:freak:

die leute die das jetzt haben,haben es sich wenn se schlau sind auf ne zweit platte raufgemacht wenn was schief läuft wird halt die platte gekillt

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster und X3Xt0 ich hoffe das bei euch in den nächsten Monaten ein Brief reinflattert und ihr mal x tausend euro strafe zahlen muesst, oder besser mal sofort ein jahr ab hinter schwediche gardinen.. vlt. hilft es euch mal drüber nachzudenken, und beim nächsten mal würdet ihr es bestimmt nicht nochmal downloaden...

Dank "Menschen" wie euch sind die Kopierschutzmaßnahmen heute da wo sie sind...

na toll.. und was geschieht jetzt mit der OFFIZIELLEN Demo? die können wir uns wohl abschminken :rolleyes:

jaja mir schon klar.. so quasi "zieh dir doch einfach die Developer Version, dann hast du ne grosse Demo". Nein werde ich mit Absicht nicht tun.
Nicht nur wegen dem dass ich Crytek in dem Sinne unterstütze, sondern weil ich kein Bock auf ein ungefertigtes Spiel habe.
Und vergesst bitte nicht, heut zu Tage kommen NUR noch Beta ("Final" Releases) auf den Markt, da werd ich das ganz bestimmt nicht noch unterstützen :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben