• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOOOL Du hast 1. nichts begriffe oder 2. liest du nur Häppchenweise ^^ Für nen DOWNLOAd belangt werden? zu geil ^^

@moquai ^^ nagut! Ist meine SChätzung halt bissl daneben aber es wirds sich gewiss auch nicht nur 100.000Mal verkaufen! Wohl eher mit einer NUll mehr. Denn crysis1 hat sich schon laut Wiki glaub ich über 2Mio mal verkauft! Und DA bleibt genug hängen! Und auch damals gab es schon GENUG Raubkopierer und dennoch wurde es so oft verkauft!

@ Justuz

ist doch gar nicht von mir ;)

Btw, das 20€ Amazon UK Angebot + die "Demo" hat mich überzeugt es zu kaufen. Ne bessere Werbung gibts doch gar nich ...

und ich dachte Werbung für das umgehen von Kopierschutz,Links für illegale dowloadmöglikeiten....usw wäre bei Computerbase verboten/verpönt,tja so kann man sich täuschen:mad:

mir gehts ähnlich wie krautmaster nur dass ich es bereits bestellt habe :) Aber überzeugt von der RIchtigkeit meines Tun's bin ich und auch und hätte ich es nicht schon bestellt, dann wäre das HEUTE passiert :) (oder schon gestern???)

PS: Hier nochmal ingamematerial von der PC-Version! Das schöne ist es ist eine Stelle die bereits aus Trailern bekannt ist. Also kein Spoiler für die die die Spannung behalten wollen!

http://www.youtube.com/watch?v=oYBkmxxdz5Y

CHILEChile schrieb:
und ich dachte Werbung für das umgehen von Kopierschutz,Links für illegale dowloadmöglikeiten....usw wäre bei Computerbase verboten/verpönt,tja so kann man sich täuschen:(

Wer macht denn hier Werbung bzw. verbreitet Links? Also ich z.B. erörtere nur das "Für und Wider" und bestätige Dinge die nicht strafbar oder verfolgbar in Sinne des BGB sind!
Sollte natürlich ein Computerbasianer mich sperren wollen um ein Exempel zu statuieren: Bitte schön. Einen CB-Account ist nun nicht grad ein lebenswichtiges Werkzeug :) Was die Zahl meiner Beiträge zeigt und die Tatsache dass ich noch lebe ^^

Zuletzt bearbeitet:
c80 schrieb:
Ja klar, PC teurer als Konsole... Mann wo lebst du denn? Schau doch einfach bei Amazon: Limited Edition PC 46.90, PS3 und Xbox 360 64.90

komm ma runter diggah alta

wer lesen kann ist klar im vorteil!
ich schrieb DAS LETZTE WAS ICH GESEHEN HABE, jetzt scheint es ja nicht mehr so zu sein, da wars aber auch die NORMALE VERSION bei über 70€ die jetzt gar keinen preis mehr hat

leben tu ich übrigens in tirol, wolltest du ja wissen, hier ist das nicht immer gar so schnell mit den informationen weil die berge das gut abschirmen ;)
aber an deiner freundlichkeit solltest du mal was ändern

hier werden reihenweise Youtube videos gepostet... die den Inhalt zeigen. Ich finde Bilder ausreichend da sie nicht Teile der Story wiedergeben.

Ich zock es ganz sicher nicht durch... mir gehts um die Technik dahinter weshalb ich die CPU-Auslastung gepostet habe weil es schlicht einfach interessant ist.

Ich werde ganz sicher nicht irgendwelche Downloadlinks oder ähnliches hier reinstellen und das Game verschwinden in den nächsten Minuten auch wieder vom PC, ist eben unfertig. Da hau ichmir leiber die richtige Dx11 Fassung rein. Dennoch... iwi machen die Vids und Screens doch Lust aufmehr... oder?

-> Werbung vom Feinsten.

Die "Demo" ist genau richtig... ausreichend fehlerhaft, so dass man auf jeden Fall die Org. kaufen muss um mit Genuss zu spielen, aber gut genug um Lust auf mehr zu machen!

Edit:

Und die GPU Verkäufe kurbelt es auch noch an ;)

@Krautmaster und X3Xt0 ich hoffe das bei euch in den nächsten Monaten ein Brief reinflattert und ihr mal x tausend euro strafe zahlen muesst, oder besser mal sofort ein jahr ab hinter schwediche gardinen..

Na übertreib es mal nicht, ich finde das Raubkopieren auch nicht in Ordnung, aber man muss hier dennoch die Relationen im Auge behalten, denn für den Einzelnen geht es jeweils nur um einen Wert von etwa 50 Euro und da ist eine hohe Geldstrafe nicht gerechtfertigt. ;)

bei mir war schonmal de polizei zwecks wohnungsdurchsuchung....die ganzen rohlinge ham die garnicht interessiert....dachten bestimmt das es alles sicherheitskopien sind :D

X3Xt0 schrieb:
Für nen DOWNLOAd belangt werden? zu geil ^^

tja, ich weiß ja nicht wo du etwas "saugst".. vermutlich P2P , Torrent o.ä. ...
Dir ist schon klar das in solchen Netzen beim "saugen" das auf deinem PC lokal heruntergeladene Datenmaterial gleichzeitig zum Upload bereit gestellt wird im "P2P" Netz.. und du dich damit voll Strafbar machst.. :freak:

falls deine IP so auf einer Liste landet und diese dann zu ner Abmahnkanzlei wandert .. den Rest kanst du dir sicher denken.. ich hoffe nur das du einen eigenen DSL Anschluss hast und nicht den deiner Eltern für so ne Scheisse nutzt..

CHILEChile schrieb:
hier werden reihenweise Youtube videos gepostet... die den Inhalt zeigen. Ich finde Bilder ausreichend da sie nicht Teile der Story wiedergeben.

Was aber nichts verbotenes ist! Und jeder schaut sich die Augen aus, wenn es so ein Video direkt von EA wäre was vllt ein Entwickler mitgeschnitten und veröffentlich hat!
Egal ob mit legaler oder illegaler Version entstanden.

CHILEChile schrieb:
Ich zock es ganz sicher nicht durch... mir gehts um die Technik dahinter weshalb ich die CPU-Auslastung gepostet habe weil es schlicht einfach interessant ist....

....-> Werbung vom Feinsten.

Die "Demo" ist genau richtig... ausreichend fehlerhaft, so dass man auf jeden Fall die Org. kaufen muss um mit Genuss zu spielen, aber gut genug um Lust auf mehr zu machen!

Edit:

Und die GPU Verkäufe kurbelt es auch noch an ;)

Vor allem kurbelt es die GPU verkäuft noch VOR dem Release von crysis2 an. Wenn es einmal draussen ist geht es gewiss vielen so, dass sie zufrieden sind mit dem was sie mir ihrer Graka sehen und sagen sich "Pfeif drauf, reicht mir auch so" . Nun hat man aber ein Ziel worauf man z.B. sparen kann. Ich für meine Teil hätte crysis wohl auch mit der 5830er durchgespielt aber jetzt wo ich weiß, dass ne GTX560/570 da noch mehr rausholt aber gar nicht SO teuer ist, bzw. dass die Grafik SO extrem ist, dass man eh ne 580er bräuchte die sich kaum einer leisten kann, werd ich mir nun doch ne neue Graka zulegen.

OMG der Satz ist bissl lang und verworren aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Ctrl schrieb:
tja, ich weiß ja nicht wo du etwas "saugst".. vermutlich P2P , Torrent o.ä. ...
Dir ist schon klar das in solchen Netzen beim "saugen" gleichzeitig das auf deinem PC lokal heruntergeladene Datenmaterial gleichzeitig zum Upload bereit gestellt wird im "P2P" Netz.. und du dich damit voll Strafbar machst.. :freak:

Sorrys! Das ist jetzt kein Angriff aber entweder hast du so wenig Ahnung ODER du hälst mich für dämlicher als ich bin ^^

WENN ich was sauge, dann geht das nur in eine Richtung. Den Torrents und Co hab ich abgeschworen seit ich mal nen Brief bekam ^^ Und DASS ich was sauge ist eher die Seltenheit und höchsten in einem solchen Falle weil ich wissen wollte was das SPiel benötigt. Aber da ich hier keine Werbung machen will werd ich kaum das Thema Filehoster ins Rollen bringen wobei ja Computerbase selbst genügend in seinen News darüber inseriert ^^

PS: Der Anschluss lief in der Tat auf mein Elternhaus ^^ aber ich hielt damals mit den Anwälten Rücksprache und habe es in meine Anschrift ändern lassen ;) sowas geht nämlich! Seitdem ist TOrrent und P2P bei mir durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
Na übertreib es mal nicht, ich finde das Raubkopieren auch nicht in Ordnung, aber man muss hier dennoch die Relationen im Auge behalten, denn für den Einzelnen geht es jeweils nur um einen Wert von etwa 50 Euro und da ist eine hohe Geldstrafe nicht gerechtfertigt. ;)

Wenn man natürlich das Spiel uploaded oder shared bei Torrent, dann macht man sich aber richtig strafbar und dann sind auch diese bekannten Summen fällig.

man muss es in Relation sehen. Ich verbreite die Beta nicht, geschweige denn erspare mir dadurch den Kauf der finalen Fassung. Bei letzterem Punkt würde ich also einen Schaden von 20€ verursachen (Amazon UK).

Wenn nur einer... durch meine Bilder oder Technischen Analysen, Crysis 2 kauft sind diese 20€ wieder drin, da ich aber davon ausgehe, dass ich es selbst ohnehin auch im originalen kaufe, weil die Demo ansprechend ist, verdient Crytek durch jeden der es aufgrund dieser Werbung kauft dazu.

Edit:

gut, dass hoffentlich keiner so doof ist und mittels P2P saugt, das ist wie gesagt strafbar.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wenn man natürlich das Spiel uploaded oder shared bei Torrent, dann macht man sich aber richtig strafbar und dann sind auch diese bekannten Summen fällig.

nur soviel dazu: Red Dead Redemption kostet 580€ und Batman Arkham Asylum 678€ ^^ alles in allem war es Batman wert aber RDR nicht wirklich. Blöd, dass ich mir Batman damals trotzdem gekauft hatte aber die Briefe kommen ja eh erst nach nem halben Jahr :( Konnte ja keiner Wissen.

So! Nun hab ich nicht nur darüber gesprochen, DASS ich mal was sauge sondern habe hoffentlich auch einige davon abgeschreckt, zu saugen weil es echt verdammt teuer sein kann!

Ich bin wie die Regierung früher: Fett an der Tabaksteuer verdienen und dann ne Anti-Tabak-Kampagne starten :)

PS: Ich glaube diese feine Stück wird es sein, dass bei MIR den GPU-Verkauf ankurbelt und mich Crysis geniessen lassen wird :)

GigaByte GV-N560SO-1GI

@Krautmaster

Der Download selbst ist auch strafbar, nur wurde dafür bisher (fast) niemand belangt, aber seit Anfang diesen Jahres ist das anders - es gab nämlich eine Ergänzung im Urheberrechtsgesetz. Und die Geldstrafen sind wirklich empfindlich, was ich nicht gut finde, da so etwas nicht stärker als Gewalttaten bestraft werden sollte.

@calluna Macht es einen Unterschied, ob es nun rechtlich strafbar ist, wenn es aus technischen Gründen eh nicht verfolgt werden kann? -> Nein, macht es nicht.

@krautmaster, ich finde crysis 2 auf amazon uk nur für umgerechnet 30€! kannst du den link von deinem artikel posten?

Einstein1994 schrieb:
das nicht gut warum gibt es diese raubkopierer? wegen die gibt es doch nur noch dumme spiele mit scheiß bugs und 5 stunden spielzeit. ich hofe eines tages bringt jemand super kopierschutz raus wo nur die hälfste des spiels installiert wird und die andere hälfte über internet ladet dann ist alles ok. kriegen dann viel geld und machen wieder sehr gute spiele so wie crash bandicot

aha wegen raubkopierer gibts spiele ohne inovation und kurzem spielspass......
das hat rein garnichts vielleicht mit dem spiel an sich zu tun...........
ou ja das wäre dann uncrackbar................
ja nur mit unmengen an gelder kann man gute spiele machen.............................

wenn du das ernsthaft meinst dann tut es mir ungeheuerlich leid wie sehr du doch verblendet bist.

@krautmaster
EA ist bestimmt zufrieden mit dir ja.

@justuz
du hast 0 beweiskraft für deine aussage bezüglich des kopierschutzes.
das sind lediglich vermutungen!

CHILEChile schrieb:
und ich dachte Werbung für das umgehen von Kopierschutz,Links für illegale dowloadmöglikeiten....usw wäre bei Computerbase verboten/verpönt,tja so kann man sich täuschen:mad:

ist ja nicht direkt werbung für nen kopierschutz aber irgendwie info für ne illegale tätigkeit ja.
aber da steht computerbase nicht alleine dar, würd mal sagen mitläufer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben