• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

held2000 schrieb:
Merkwürdig finde ich halt auch das Verhalten der Firma, es müsste doch mehr einbringen, wenn ein möglichst hoher % der User ohne kostspielige Aufrüsten, das Spiel zocken könnte.

Ich hoffe,das da mal die richtige Einsicht kommt, und somit Crysis 4 wieder weniger Hardwarehunger hat. mfg:)

Wie es schon manche hier beschrieben haben:

Auch Mittelklasse Rechner können Crysis 3 flüssig darstellen, dann eben nur auf Mittel.
Aber das sogenannte "Mittel" wird dann wohl auch so aussehen wie die meisten aktuellen Spiele auf High oder Ultra.
Und für diejenigen, die noch Kapazitäten frei haben, gibt es eben auch hier nochmal High und Ultra, um wirklich alles aus dem Spiel rauszuholen.

Es ist ja nicht so, als könne man ein Spiel auf mittleren Einstellungen nicht zocken, vorallem weil ein System, was z.B. Battlefield 3 auf Mittel laufen lassen kann, auch Crysis 3 auf mittel schaffen wird. Und Battlefield 3 sieht auf Mittel bei weitem nicht schlecht aus, eigentlich sind die Unterschiede von Mittel auf Ultra sogar nicht mal so groß.

Amr0d schrieb:
Hmm also dem kann ich mich so nicht anschließen. Ich finds gerade gut wenn ich aufrüsten muss. Ist schließlich mein Hobby und der Reiz besteht für mich darin das so ein Spiel flüssig läuft. Jetzt kauf ich mir auch nicht immer die super high end Kiste, aber das war bissher ja auch nicht nötig.

Aber ich freu mich jedenfalls auf Crysis 3. Hätte ich endlich nen Grund ne 680er zu kaufen oder vielleicht sogar besser.

:D so ganz weit weg von High End ist Deine Kiste aber nicht :D

wenn Du Deine G_Karte gut verkaufen kannst würde ich Sie auswechseln gegen ne GTX 680
bzw 7950/70, ich finde die GTX 570 nicht besonders :D hatte aber selbst noch keine ;)

Meine Gamekiste würde max ne AMD HD 7870 beherbergen (Wunsch), real dürfe daraus max ne HD 7770 werden, das dürfe dem Ziel einen fast lautlosen PC der auch gut zu zocken
geeignet ist, mehr entgegenkommen. Bin aber doch mehr so Gelegenheitgamer.

Vermutlich werde ich aber doch weiter auf die APU Schiene weiter fahren, viel Geld für Hardware ausgeben, die dann schnell altert, das war und ist für mich "Gestern" oder Geschichte. ^^

Taxxor schrieb:
Es ist ja nicht so, als könne man ein Spiel auf mittleren Einstellungen nicht zocken, vorallem weil ein System, was z.B. Battlefield 3 auf Mittel laufen lassen kann, auch Crysis 3 auf mittel schaffen wird. Und Battlefield 3 sieht auf Mittel bei weitem nicht schlecht aus, eigentlich sind die Unterschiede von Mittel auf Ultra sogar nicht mal so groß.

Jupp da könnte was dran sein, BF3 würde ich zb mit einer HD 7770 auch nicht unbedingt ausschliessen.

mfg:)

#

Zuletzt bearbeitet:
Gibs schon ungefähre Hardware Anforderungen ?

Ich glaub bei Crysis 3 geht dann meine CPU wirklich in Keller :(

held2000 schrieb:
Merkwürdig finde ich halt auch das Verhalten der Firma, es müsste doch mehr einbringen, wenn ein möglichst hoher % der User ohne kostspielige Aufrüsten, das Spiel zocken könnte.

Ich hoffe,das da mal die richtige Einsicht kommt, und somit Crysis 4 wieder weniger Hardwarehunger hat. mfg:)

Als ob die von Hardwareherstellern kein Geld in den Hintern gesteckt bekommen würden. :rolleyes:

Mein Wagen schluckt bei Vollgas >30L/100km - bedeutet es, dass ich immer Vollgas fahren muss ?

Ist doch gut wenn die Hersteller versuches die Grafik immer weiter in Richtung Fotorealismus zu entwickeln und solange die Skalierbarkeit OK ist, gibt es da auch nichts zu motzen, meckern, oder weinen.

Wer sich mit "mittlerer Grafikqualität" nicht abfinden kann, der sollte auf Konsole umsteigen, oder dringend einen Arzt besuchen ( es wird mit der Zeit schlimmer und nicht besser... ).

Ob das meine xbox 360 noch packen tut und auch ins schwitzen kommt ?? :D:D

Nein mal ehrlich Butter bei den Fische sieht toll aus die Grafik ,aber hoffentlich wird es nicht wieder so eine langweilige Single Player Story wie im 2 Teil.

Ich fand es ehr unspektakulär den 2 Teil und nur im Multiplayer Bereich ganz gut gemacht ,hoffentlich kommen hier mal etwas längere Spiel Abschnitte(Levels) mit etwas mehr Abwechslung ins Spiel im 3 Teil.

Sonst muß ich doch wieder den guten alten Klassiker Quak 4 rauskramen ,wenigstens kann man da genug rumballern und wer das nicht gespielt hat, ist auch kein richtiger Gamer ,auch wenn die Grafik nicht besonderst gut aussieht und ehr an Doom 3 erinnert . :D

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Wie es schon manche hier beschrieben haben:

Auch Mittelklasse Rechner können Crysis 3 flüssig darstellen, dann eben nur auf Mittel.
Aber das sogenannte "Mittel" wird dann wohl auch so aussehen wie die meisten aktuellen Spiele auf High oder Ultra.
Und für diejenigen, die noch Kapazitäten frei haben, gibt es eben auch hier nochmal High und Ultra, um wirklich alles aus dem Spiel rauszuholen.

Dem schließe ich mich an. Crysis sah auch gut auf niedrigeren Einstellungen aus, warscheinlich immernoch besser als alle anderen Spiele zu der Zeit :D

Battlefield 3 hat aber auch auf Ultra verdammt viele Schwächen. Seht euch nur mal die Vegetation in dem Spiel an.

Ich habe mir wieder ein paar Videos zu Crysis 3 angeschaut.

Sry Leute! Aber WER kauft sich denn so ein Spiel auf den PC, wenn man Crysis 1 gespielt hat?

Das Game spielt sich wie Crysis 2 und ist damit für mich nicht spielbar. Schade. Hätte echt gerne gewusst was aus Nomad, Psycho und Prophet geworden ist.

EDIT: Dagegen wenn man sich diese Video anschaut bekommt man wieder total Lust auf Crysis http://www.youtube.com/watch?v=a6HQIIMxv3k

Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals schon ziemlich am kotzen als crysis bei mir geruckelt hatt xD.........

Ich stufe meinen pc im guten mittelsegment ein ausserdem ist bei den karten dank extremen lüfterumbau ohne weiteres oc @ 950
Drinnen und das sind dann halt die 6_8 fps meht die den lebenszyklus ein bischen verlängern aber crysis 3 mit einer einzelnen 570er dürfte schwierig werden aber es wird eh auf sli optimiert und sollte dann nie unter 30 fps kommen ....rein spekulativ es könnte auch 2 680er ins schwitzen bringen .........aber solange ich die details auf hoch stellen kann ist es ok wobei ich meinen fokus jetzt auf metro last light gerichtet habe und crysis 3 mir bis jetzt noch keinen grund gegeben hat engegenzufiebern.........aber wer weis

Auserdem nur so am rande schaut euch mal die erfolgreichsten spiele aller zeiten an meht als 70 prozent sind grafisch nicht anspruchsvoll und laufen auuch ohne probleme auf nicht high end hardware, grafik ist nicht alles siehe fallout skyrim darsiders 2 .....und viele andere

Zuletzt bearbeitet:
Nein mal ehrlich Butter bei den Fische sieht toll aus die Grafik ,aber hoffentlich wird es nicht wieder so eine langweilige Single Player Story wie im 2 Teil.

Wird es. Konsolen nach wie vor Leadplattform.

Also ich persöhnlich kann es garnicht auf die ersten PC-Spiele, nach PS4-Release abwarten.^^

Desweiteren, BF3 auf Ultra hat keine "Mängel" das sind normale "spielbarkeits" Maßsnahmen. :D
Stellt euch mal eine tessellierte Vegetation in BF3 vor, oder wirklich extreme High resolution Texturen und und und...
Man schafft es ja jezt schon kaum das spiel auf Full HD@ Ultra zu spielen und wenn man dann hört, dass man 4 Karten für Ultra braucht, kauft es sich keiner,
auch wenn man es trotzdem durch runterschrauben mit einer 8800GTX spielen könnte.

Ich will doch kein Benchmark sondern ein gutes Spiel mit wenn möglich ordentlicher Grafik.

Naja, Furmark 2.0 (Cryengine Edition) wäre auch nice. :D

Also mal erlich, Crysis sah schon immer super aus. Aber das Spiel an sich ist leicht 0815, finde ich zumindestens. Die Story naja und der Rest gewohnte Shooterkost. Das Diese Spiele immer die Max Bewertungen bekommen, verstehe ich nie. Bei anderen Titeln wird dieses bemängelt, aber Crysis macht es nicht anders, leider! ;)

Crysis 2 im Urzustand vll nicht aber mit DX11, Tess und hochaufgelösten Texturen brauch es sich nicht hinter Crysis zu verstecken.

was mich an crysis 1 gestört hat war, dass man die 12 stündige campaign spielt und nur dschungel ubd wasser sieht mehr nicht

An alle Konsolenpessimisten, die meinen, dass das Spiel doch den Konsolenkindern hinterhergeschmissen wird:

Bald (ja, bald, wenn man es so nennen kann) kommen die neuen Konsolen auf dem Markt.
Glaubt ihr, die geldgeilen EA-Säcke lassen sich auch nur eine vielversprechende Geldplattform vor der Nase von CoD und Konsorten wegschnappen? Eher nicht, und darum denke ich, dass bei Crytek schon ein oder zwei schöne PowerPC-Gehäuse mit noch geheimer Hardware rumstehen und die schon schön am optimieren sind, damit EA zum Start der PS$ nicht nur den Preisfall der PS3-Version, sondern auch den Start der PS4-Version ankündigen kann.
Und wer will schon eine neue Konsole kaufen, wenn die Grafik die gleiche ist?

So sehe ich das. Außerdem sprechen die Trailer doch schon eine eigene Sprache, oder?
Mir gefällts (bis auf das Crysis 2-Typische du-darfst-dir-den-Schlauch-aussuchen-durch-den-du-gehst-Leveldesign...aber damit kann man leben :))

Mumbira schrieb:
(...)Desweiteren, BF3 auf Ultra hat keine "Mängel" das sind normale "spielbarkeits" Maßsnahmen(...)

"Spielbarkeits-Maßnahmen" sind also Bäume und Sträucher die aussehen, als wären sie mal eben aus irgendeinem Shooter von vor 10 Jahren 1 zu 1 portiert worden?
Das hat auch nix mit tesselierter Vegetation zu tun, einfach mit dem Objekt selbst. Man erkennt an den Bäumen beispielsweise nicht mal einzelne Blätter, sondern einfach nur so nen grünen Matsch.
Außerdem halte ich die Lichteffekte, wie z.B. von der Taschenlampe, absolut übertrieben (auch wenn das gemacht wurde, um mehr "taktische Tiefe" ins Spiel zu bringen).
Ich hüte mich zu sagen, dass BF3 schlecht aussieht, das tut es nicht. Aber so wahnsinns hyper-mega-hammer Geil wie es von jedem beschrieben wird ist es meines Erachtens nach nicht. Da hätte man einfach mehr ins Detail gehen müssen. Hier macht Crysis meiner Meinung nach einiges besser.

Zurück
Oben