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News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

Bummi schrieb:
"Fette" Spiele machen kann doch jeder.
Spiele die dann träge vor sich hinwabbern.
Davon gibts eh schon genug.

Nenn mir 1 Beispiel

Woher nehmt ihr das eigentlich alle, dass die CryEngine so Ressourcenfressend wäre? Gibts dafür Belege? Ist doch kein Wunder dass Crysis soviel frisst, bei soviel Vegetation und der ganzen Welt drum herum.

Das Teil hat Probleme mit Highres Texturen. Aber bezüglich dem 3er das Spiel wird durch übertriebe Nutzung an Tesselation wieder mal absichtlich viel Ressourcen verschwenden. Wenn luminous engine, ue 4, star wars 1313, watch dogs auch alles mit einer 680 lief (1080p mit 60 fps) dann sollte das bei Crysis 3 auch so sein, außer sie machen absichtlich ein Performancefresse rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon wieder das ganze Geflame: "Oh was eine Grafik... verdammt, ich kanns nicht spielen, was fällt denen eigentlich ein?"

Bei Crysis 1 wurde Crytek immer für die enormen Anforderungen kritisiert, die beeindruckende Grafik geriet dabei immer mehr in den Hintergrund. Bei Crysis 2 wollte Crytek es anders machen und hat die Grafik etwas heruntergeschraubt, damit es mehr Leute spielen konnten. Und schon wurde Crysis 2 dafür kritisiert, dass die Grafik kein neuer Meilenstein sei und Crytek es bei ihnen verschissen habe.
Nun hält man sich offenbar an der Kritik fest und macht genau das, was gewünscht wurde: Wieder eine tolle Grafik zu Lasten der Performance.

Sehr ironisch, dass hier wieder die ganzen Kritiker kommen werden und das Spiel in den Boden trampeln, weil sie es nicht spielen können.
 
was sollen jetzt die armen leute mit ihrer gtx 670 machen wenns so hardwarefressend ist? Da kauft man sich ne neue graka und dann muss man die einstellungen wieder zurück stellen..
 
Tatsache ist, das der Fotorealismus jetzt dank neuer Cryengine Einzug auf Heimrechner hält.
In der Industrie gibt es das ja schon länger.

....... Mist, dann muß ich mir doch noch in spätestens 2 Jahren eine Intel Kiste zusammendengeln. :(


Greetz.
 
Bagama schrieb:
Ich freu mich eher auf Arma 3 mit neuem Day-Z Mod.
Ist DayZ für Arma3 mittlerweile offiziell angekündigt?

btt: Was haben eigentlich alle, wenn der Shice nicht flüssig läuft, stellt man einfach auf mittlere Qualitätseinstellungen, damit wird das Spiel auch sehr gut aussehen. Die Zucker-Grafik bleibt dann den Leuten mit potenter Hardware vorbehalten, so war es doch schon immer. Versteh gar nicht was die Diskussionen hier sollen.
 
XXO1989 schrieb:
Einige von Euch haben echt einen Schaden!

Nur weil ich mir keinen Porsche leisten kann, darf jetzt niemand mehr 200 auf der Autobahn fahren, denn sonst wäre ich ja mit meinem Golf benachteiligt. :freaky:

Was ist falsch daran Leute mit besserer Hardware zu belohnen?

Es hat ja keiner gesagt das Crysis 3 auf Mittel schlechter als heutige spiele aussehen wird!

Was ihr hier absetzt ist blanker Neid, nur weil ihr Euch keinen Ultra PC leisten könnt, darf keiner mit schönerer Grafik spielen (ihr habt doch echt einen an der Waffel).

Wie hieß es noch damals wir möchten ein Spiel, dass einen höheren wiederspiel Gehalt aufweist.
Daraufhin hat Crysis ein Spiel gebaut, dass erst in 2 Jahren auf Ultra spielbar war.
Man konnte also mit neuer Hardware das Spiel noch einmal durchspielen und es machte dank schönerer Grafik wieder Spaß.

Wenn ihr nicht so viel Geld für Eure Hardware ausgeben wollt, dann beklagt Euch auch nicht darüber dass ihr es nicht auf Ultra spielen könnt.

Was sollen die ganzen ausagen darüber, die Engine wäre nicht Optimiert gewesen?
Ich stelle hier jetzt einfach mal in den Raum, dass nichtmal 2% von Euch qualifiziert genug für solch eine Aussage sind.

P.S.
Crysis sah selbst bei mittlerer Einstellung um einiges besser, als jedes andere Game aus und lief dazu auf jedem Mittelklasse- Rechner.

Da du den Vergleich zw. Spiel und Auto bringst.

Angenommen Porsche liefert dir ein Auto und sagt:
"Das Benzin und die Reifen, welches die maximale Leistung und beste Strassenlage bietet, muß noch erfunden werden."

Wenn die Engine optimiert gewesen wäre, hätte sie mit damaligen High-End Hardware skaliert. Kann mich entsinne einen PC für knapp 900 Euro gebaut zu haben und Crysis lief nicht mal mit hohen Details (1280x1024 AF, AA) darauf. War zwar kein Highend, aber schon ganz gut für damalige Mainstream-Hardware.

In 2-3 Jahren spielt das Spiel doch eh keine Sau mehr, erst dann könnte man das Spiel ggf. mit max. Detail bei sehr hoher Qualität flüssig auf einem 800 Euro-"Gaming" PC zocken.

Das nenne ich dann - nicht optimiert.

Ein Spiel zu entwickeln, das sogar extreme HW Settings (z.B. 2x 690 o. 7990) nicht flüssig darstellt (Ultra-Settings), ist in meinen Augen sinnfrei.
 
chris193 schrieb:
Da du den Vergleich zw. Spiel und Auto bringst.

Angenommen Porsche liefert dir ein Auto und sagt:
"Das Benzin und die Reifen, welches die maximale Leistung und beste Strassenlage bietet, muß noch erfunden werden."

"Aber mit aktuellen möglichkeiten haben sie auch schon das beste und schnellste Auto der Welt"

Dann würd ich das richtig geil finden ...
 
@ Grundkurs wenn man ein gutes neues system hat dann erwartet man auch wenigstens spiele des nächsten jahres auf der höchsten stufe zu spielen
 
Gott was ist das hier eigentlich für ein Kindergarten! Hört doch mal auf hier rumzuheulen, das ist ja nicht zum aushalten!

Als BF3 anstand wars so ähnlich, die einen haben sich auf eine kleine Grafikrevolution gefreut, die anderen wieder den Weltuntergang für Midrange-Systeme prophezeit. Freut euch doch einfach, dass Crytek die Grafik am PC nicht stagnieren wissen will, sondern - wie damals BF3 auch - sich zum Ziel gesetzt hat, den PC voll auszureizen. Ob die Engine optimiert sein wird oder nicht, WOHER ZUM GEIER WOLLT IHR DAS WISSEN??? Sonst bringt ihr immer euren Glaskugel-Gag, jetzt scheinen aber alle bescheid zu wissen. Gott ist das erbärmlich...

Mich persönlich beeindruckt das Video, auch wenn die Texturen eindeutig nicht hoch genug aufgelöst sind, wie es sich für einen Fortschritt in Sachen Grafik gehören würde. Den Rest finde ich ziemlich beeindruckend, bei der Story erwarte ich wenig. Trotzdem freue ich mich auf einen spielbaren Benchmark, sofern dieser Origin-Parasit nicht dranklebt. Abgesehen von BF3, welches ich nach der Premium-Einführung endgültig vom PC schmiss, ist mir nur noch Metro 2033 als Grafikbombe geblieben. Dieses sieht btw auch auf "Normal" weit besser aus als alle 95% anderen Spiele.

PS: Von Crysis 2 gab es damals vor dem Launch (wenn ich mich richtig erinnere) nur Konsolenbilder und offenbar vollkommen überarbeitete Trailer. Zu Crysis 3 gibt es jetzt schon ein Video zur Technik, das die Grafik in all ihrer Pracht vorführt. Dass die PCs schwitzen werden, ist für jeden, der vergleichbare Engines auf seinem Rechner mal in Aktion hatte, doch gar keine Frage mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
Soll das ein Witz sein?

Danke John, du sprichst mir aus der Seele! Crysis 1 hat auf sehr hohen Einstellungen grafisch damals alles in den Schatten gestellt und wenn man sich den 3-5 FPS-Spaß auf extremen Einstellungen bzw. mit Consolen-Settings gegönnt hat, dann ruckelte es zwar wie sau aber sah noch grandioser aus!

Manchmal geht es bei der höchsten Grafikeinstellung eines Spiel auch nicht darum es noch ruckelfrei spielen zu können, sondern einfach nur neue Maßstäbe zu setzen, für die aktuelle Hardware halt noch nicht bereit ist.
 
Joo ich finde es Super, Crysis ist ein PC Game. :)
Ich selbst habe nichts gegen Konsolen Exportierungen aber ich finde es sehr schlecht wenn PC Versionen sich nicht von Konsolen versionen unterscheiden.

Das hatte mich sehr bei Crysis 2 geärgert und auch der nachfolgene Patch zu C. war ein ein mittelmäßiger Kompromiss.
Ich freu mich für jeden PC Gamer der diesmal seinen PC nicht umsonst aufrüstet.
Crysis ist für mich ein anderes Wort für den Satz: den Satz`` Das maximal mögliche´´

Und genau das erwartet man auch... Crytak endlich gehst Du wieder den richtigen weg.
 
PC-Only, nur dann kann ein gutes Spiel daraus werden!

Was will man 2012 noch mit Gameplay einer PS360? Die Technik der PS360 ist von 2004/2005, also bereits 2-3 Jahre älter, als das erste PC-Only Crysis und 3-4 Jahre älter als Crysis Warhead. Crysis 2 war für mich mit Duke Nukem Forever die größte Frechheit, die sich Entwickler je rausgenommen haben. Gameplay unter aller Kanone, Schlauchlevels, miese Grafik etc.. einfach alles nicht zeitgemäß.

Was sehr richtig beanstandet wurde, ist die mangelnde Physik in Spielen. Crysis hatte schon relativ gute Ansätze mit der allerdings sehr begrenzten Zerstörbarkeit der Umgebung. Palmen konnte man umholzen, andere Bäume nicht - warum nicht? 50-100 physikalisch korrekt berechnete Objekte im Spieler-Umfeld, würden den Realitätsgrad enorm steigern. Wände aus Stein/Beton sollten sprengbar sein, Holz sollte brennbar sein, Wasser sollte Feuer aufhalten usw...

Heutige PCs haben so wahnsinnig viel Leistung, dass ein optimiertes Crysis mit 60 fps in FullHD laufen würde und die Physik quasi nebenbei mit berechnet werden könnte. Hier braucht man nur intelligente Programmierer und Mathematiker und Physiker, die entsprechend reduzierte Algorithmen entwickeln, um z.B. eine Brücke oder ein Gebäude realistisch aussehend, einstürzen zu lassen.

Wer Interesse hat wie Zerstörung von Gebäuden realistisch aussehend sein kann, sollte sich mal Detonate Lite reinziehen: Physik in Spielen, warum nicht so?

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin stolz auf CryTek und auf Cevat Yerli was er alles so erreicht hat und erreichen wird!

Weiter so...ihr habt die volle unterstützung von mir!

MfG
 
Koksii schrieb:
...Aber bezüglich dem 3er das Spiel wird durch übertriebe Nutzung an Tesselation wieder mal absichtlich viel Ressourcen verschwenden. Wenn luminous engine, ue 4, star wars 1313, watch dogs auch alles mit einer 680 lief (1080p mit 60 fps) dann sollte das bei Crysis 3 auch so sein, außer sie machen absichtlich ein Performancefresse rein.

Ein Spiel, das mit der ach so tollen Unreal Engine 4 läuft ist noch in weiter ferne, von daher mal schön abwarten, wie dann dort die Performance bei gleicher Grafikqualität ausfallen wird ;)

Von Star Wars 1313 hat man erst ein paar Sekunden In-Game Material gesehen, davon lässt sich wohl kaum auf die endgültige Grafikqualität schließen.

Watch Dogs macht auf mich noch nicht den Eindruck, das es das Zeug hat zum Grafikkracher...

Bezgl. Crysis 2 & 3: die angeblich "übertriebene" Nutzung von Tesselation macht sich im Eifer des Gefechts natürlich nicht bemerkbar, die Texturen dann allerdings auch nicht ;)

Aber wenn so viel Wert auf die Texturen gelegt wird, dann sollte man auch auf eine dank Tesselation plastischere Spielwelt nicht verzichten.

Einige fordern ja sogar NOCH mehr Einsatz von Tesselation und vergessen natürlich immer, das mehr Tesselation gleichzeitig auch NOCH mehr Grafikleistung erfordern würde. :rolleyes::hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gute Engine zu entwickeln ist nicht schwer, es muss aber auch in spielen laufen, so wie man es hier in dem Video gesehen hat, wird es nicht sein, da es auf keinem Rechner laufen würde.
DICE´s Frost Bite 2 könnte auch mehr leisten, es würde nur nichts bringen.
Je mehr Anforderungen ein Spiel hat, wird es auch weniger gekauft, fragt euch mal warum COD seit jahren die gleiche benutzt.

Obwohl ich immer Crysis zocken hätte können, wollte ich es gar nicht, also nicht gleich unterstellen ich könnte mir keinen High End Rechner leisten.
 
rene76 schrieb:
die Hersteller sollen Spiele entwickeln die in normalen mit gut verbauter Hardware PC´s flüssig und normal bei besten Spieleeinstellungen laufen.

Was für eine asoziale Einstellung. Meinst du das ernst? Wie kommt man zu so einer Meinung? Liest sich so, als ob du immer im Grafik-Schwanzvergleich verlierst und deswegen sollen alle mit mieser Grafik leben. Schau mal über den Tellerrand und denk nicht nur an dich.
 
wieso fragt ihr denn immer welche karte "reichen" wird fürs spiel. man weiß es wenns rauskommt!
 
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