• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

Ich bin mal mächtig gespannt, ob z.B. eine GTX 690 noch ausreicht für 60 FPS bei maximalen Graphikeinstellungen + AA, oder ob man dann schon für ne 2. GTX 690 sparen darf

Bitte tu das deinem PC nicht an, Quad-SLI nur dann nur 2GB VRAM.
Die abnormale Rohleistung würde verpuffen, sobald du wirklich "maximale Einstellungen" fahren willst.
Sprich DS/SSAA.
Ein QuadSLI auf 690 mit 4GB pro Chip - diese Leistung für 500€ jetzt, das wäre ein Traum.
Das wären mir (viel zu teure) 500€ für eine Grafikkarte wert.

Aber das es das nicht gibt, stell ich Details herunter - ganz einfach ;)

BL@CKM@N schrieb:
Hoffentlich ist die Grafik dann auch extrem gut. Nicht so wie bei Crysis 1, einfach nen Spiel programmieren was CPU und GPU auf 100 % läuft, es trotzdem ruckelt und die Grafik nicht sehr viel besser war, als das was da auf dem Markt bereits erhältlich war...

Zumindest keine Besserung die so krasse Anforderungen erfüllt hätte...

john carmack schrieb:
Soll das ein Witz sein?
Dachte ich mir auch dabei.

Da es zum damaligen Zeitpunkt nichts besseres in Sachen Grafikpracht gab, als Crysis (1)!

Ebenso konnte man das erst 1-2 Graka-Generationen später voll aufgerissen spielen, da die damaligen Grakas alle einfach zu schwach dafür waren.

PS:

Habe Warhead noch immer installiert und zocke es ab an und mal.

Und dieses alte Game strapaziert auch meine GTX 580 heute noch ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 ist jetzt immer noch das bestaussehendste Spiel. Da wird auch Crysis 3 aka Crysis 2.5 aka hier stinkts nach Konsole nichts ausrichten können. :)

@HisN MWO benutzt die CryEngine 3! Sprich die selbe Engine wie Crysis 2 aber nicht die Engine von Crysis3 !!! Aber dank NDA dürfen wir ja nicht viel mehr sagen als bekannt ;)

P.S.
Crysis sah selbst bei mittlerer Einstellung um einiges besser, als jedes andere Game aus und lief dazu auf jedem Mittelklasse- Rechner.

Das Stimmt ich war damals auf der GC Froh gewesen das in den Testsystemen nur eine ATi 1950XT lief und ich mir so oder so 2 Wochen später eine 1950XTX gekauft habe. Das ich das Spiel nur auf Mittel spielen konnte war mir egal sah damals so schon BOMBE aus ^^!

Aber ich versteh an sich nicht euer Geheule? Jemals jemand mal nen Total War Spiel gespielt? Was glaubt ihr träumen alle User wenn nen neuer Teil raus kommt! Das ja schnell 1-2 Jahre ins Lande ziehen damit man das Spiel auf Max Settings spielen kann und sich dann noch Freut wenn’s ne kleine Einheiten Mod gibt um dann ja auch die Aktuellsten GPUs 2 Jahre nach Release des Games ins Schwitzen zu bekommen.

HisN schrieb:
Es gibt ja schon Games die die 3er Engine von Crysis benutzen, die man jetzt schon zocken kann, und die bringen meine 690 schon ordentlich ins schwitzen. Bin gespannt wie die Kernschmelze aussehen wird^^

Solange das "Schwitzen" nicht ein künstlich generierter Resourcenschluckspecht ist,der sich Aufgrund schlechter PC Portierung den Schnabel auf dem schlechten Code verbiegt,immer her damit:evillol:

Super, wieder 3-4 Jahre warten bis man das Spiel auf höchsten Einstellungen halbwegs hübsch und vor allem flüssig genießen kann :rolleyes:

Crysis 1 läuft immer noch nicht mit permanent 60 FPS, Crysis 2 das selbe, das bringt mich eher ins grübeln ob die nicht mal neue Leute einstellen sollten um die Engine gescheit zu programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 läuft immer noch nicht mit permanent 60 FPS, Crysis 2 das selbe, das bringt mich eher ins grübeln ob die nicht mal neue Leute einstellen sollten um die Engine gescheit zu programmieren.

Kann ich nicht nachvollziehn? Crysis 2 mit meiner alten 295GTX auf aktuellsten Patch lief da sehr Flot und mit meiner Aktuellen 670GTX hab ich Konstante 60FPS.

@balmungd: Und Schweine können fliegen.

Wenn ich meine persönliche Erfahrung mit den Werten der Tests hier auf CB vergleiche, reicht mir das eigentlich schon um Recht zu haben. Ich meine richtig spielen und zwar Multiplayer mit vollen Servern und nicht nur kurz 2 Minuten das Spiel starten um sich zu freuen das man jetzt XX FPS mehr hat mit der neuen Karte ;)

back to Realität:

Machen wir uns nix vor. Das wird dermaßen schlecht portiert werden, dass es auf PC nicht gut laufen wird.
Jemand, der "früher" mal Maps gebaut hat, Mods erstellt hat, weiß Das zugenau. Man muss nur die Dreiecke beim Editing asynchron übereinander legen, und schon hat man FPS einbußen;) (sry, ich spreche aus der Quake3Arena Ära).

Erhofft Ihr Euch wirklich ein bahnbrechendes Game?...Hallo!!! Aufwachen!! Die Zeit ist um!

Ich habe heute die Vorberichte bezüglich der Gamescon gesehen..tja, ist halt eine andere Generation an Gamern, die Müll gewohnt sind und das als Normal betrachen. Mehr net.
PC Games habe ich aufgegeben, nützt nix..nur noch "ausleihen" von "Freunden" namens RazOr^^
Für die 50,- EUR (wie auch immer), gehe ich lieber mit meiner Freundin essen und habe ein längeren Genuss als unter 5 Std. sogenannten casual Spielspass+Origin+Steam+Ubiplay+Langes warten bis Server online sind und etwaigen Mist.

just my2fucking cents....

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar nicht wie du so Herablassend werden kannst.
Da ich deine Aussage nur mit meiner eigenen Erfahrung ergänzt habe?

Es mag ja sein das du dich ärgerst das ein Spiel wie Crysis 2 dein System nicht voll Ausnutzt da vermutlich die Grafikkarte sich immer zwischen 2 Taktungen hin und her schaltet. Es stimmt auch das ich nur die ersten 2 Level der Kampagne gespielt habe, da der Multiplayer für mich total Langweilig ist.
Womit ich mir also nicht so eine Ausführliche Meinung bilden kann wie du. Dennoch lief in diesen 2 Level das Spiel sehr Stabile auf 60FPS und ich konnte mich nicht wirklich beschweren.

Aber HE würde ich so ein Spiel wie Crysis 2 auf Maximum spielen wollen dann hätte es auch meine 295GTX noch ne Weile gemacht. Ich wollt die 670GTX OC (Gigabyte) wegen einem richtig Ressourcen Fressenden Spiel haben was auch mit der Leistung so einer Grafikkarte etwas anzu fangen weiß.

und verdammt nochmal ich freu mich das ich selbst in einer Lächerlichen Schlacht mit "NUR" 26.000 Einheiten, ich auf Max. Settings zwischen 20-28 FPS habe. Zur Info das Endspricht grade mal grob die Aufstellung von 2 Spielern. Der MP lässt Grüßen ;)

Yerly die Engine stinkt nach Konsole...;) :D

Wir leben im Jahre 2012 und die Entwickler optimieren die Spiele immer noch für Schrotthardware aus dem Jahre 2005...kein wunder wenns dann auf dem PC net gscheit laüft..;)

Endlich mal wieder ein Spiel, das ich mir kaufen werde.

Ich finde vor allem gut, dass die Crytek-Schmiede sich nicht einfach nur an die Leistung aktueller Konsolen orientiert! Das fördert den Fortschritt :)

megaapfel schrieb:
Hab es vorgestern gespielt und bin schwer enttäuscht. Das Gameplay ist exakt wie bei Crysis 2 und die Grafik ist minimal verbessert worden. Von den im Trailer so groß angepriesenen Tesselation-Effekten war wenig bis gar nichts zu sehen.

Hast du SP oder MP gespielt ?

Nach meinen Informationen kann man auf der Gamescom nur den Multiplayer spielen, nicht aber den Singleplayer, der evtl besser aussehen dürfte und der MP wahrscheinlich nicht die "echte" Grafik wiederspiegelt.

Übrigens: die System-Specs wären mal ganz interessant gewesen...naja, laut einer Quelle sind das:

-AMD FX 8150 CPU
-Nvidia GTX 680 GPU

http://www.pc-max.de/news/gaming/angespielt-crysis-3-auf-der-gamescom-2012

Zitat von balmungd:

Crysis 2 mit meiner alten 295GTX auf aktuellsten Patch lief da sehr Flot
:lol:
Kein Wunder, schließlich muss die GTX 295 auch keine aufwendigen DX 11-Effekte (Tesselation) berechnen (was sie auch gar nicht kann) :p

Auch eine GTX 670 wird bei Max-Einstellungen hin und wieder unter die 60 FPS Marke fallen. (was man wohl erst erkennt, wenn man länger als 10 Minuten spielt) ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist der richtige weg. good job crytek

Die sollen lieber auf Story wertlegen und ein Spiel entwickeln, das auch auf halbwegs aktuellen Systemen auf max. Details läuft. Erstens ist da die Zielgruppe höher und zweitens kanns nicht sein, dass man sich wegen einem Spiel nen neuen Rechner kaufen muss.

Zurück
Oben