• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

ich fand crysis 1 ein sehr gutes spiel hat mir extrem spass gemacht. auch der multiplayer habe ich oft gespielt. punkte pro kill, mit denen man fahrzeuge und waffen kaufen konnte. war einzigartig.
aber dann, crysis 2 -> extrem flop. nach 30minuten hatte ich genug. einfach nur ein müll wie die meisten pc games die auch für die konsolen erscheinen. und dx11 habe ich nie erlebt, habe das spiel schon wochen vorher nicht mehr gespielt.
und solange crysis 3 auch für die konsolen erscheint, wird die pc version eh wieder nur hinten nach geschossen mit schlechter portierung.

die hardware ist leider schon seit jahren weit voraus (konsolen bremsen). die 500 euro gk`s pure geldmacherei.
BF3 sieht super aus und finde ich klasse und läuft auf meiner älteren 5870 perfekt. und vor BF3 war der letzte hardwarekiller crysis 1. dazwischen kam nie was, das die leistung von einem durchschnittlichen pc auslasten konnte. vieleicht gta4 aber auch das war der letzte schrott auf dem pc. schlechter portieren geht kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein PC schwitzt nur wenn er kälter ist als der Taupunkt der Umgebungsluft und die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist.

XXO1989 schrieb:
(...)
Was sollen die ganzen ausagen darüber, die Engine wäre nicht Optimiert gewesen?
Ich stelle hier jetzt einfach mal in den Raum, dass nichtmal 2% von Euch qualifiziert genug für solch eine Aussage sind.

P.S.
Crysis sah selbst bei mittlerer Einstellung um einiges besser, als jedes andere Game aus und lief dazu auf jedem Mittelklasse- Rechner.

Das stimmt. Habs damals selbst mit meiner 9800GT gespielt, das war auch nur mittel-hoch. Schlecht sah es trotzdem nicht aus.
Ich finds nur mal wieder interessant. Bei Crysis 2 wollte jeder, dass Crytek wieder ein Spiel bringt, welches alle Rechner in die Knie zwingt. Naja, wurde ja dann nix draus.
Gleiches versprechen sie jetzt für Crysis 3, und jeder mault rum weil es eventuell nicht mit vollen Details auf aktueller Hardware laufen könnte. Keiner sagt uns, dass Crytek hier überhaupt die Wahrheit sagt. Außerdem muss das Spiel, sofern die Aussage stimmt, auch auf Mittel nicht schlecht aussehen.

Hellbend schrieb:
Stellt sich die Frage - ist Crysis3 einfach nur eine Techdemo als Schwanzverlängerung oder ein anspruchsvolles Game :freak:

Teil 3 wird sich bestimmt wie seine beiden Vorgänger für die erste Option qualifizieren. ;)

reapy0815 schrieb:
das stimmt. Habs damals selbst mit meiner 9800gt gespielt, das war auch nur mittel-hoch. Schlecht sah es trotzdem nicht aus.
Ich finds nur mal wieder interessant. Bei crysis 2 wollte jeder, dass crytek wieder ein spiel bringt, welches alle rechner in die knie zwingt. Naja, wurde ja dann nix draus.
Gleiches versprechen sie jetzt für crysis 3, und jeder mault rum weil es eventuell nicht mit vollen details auf aktueller hardware laufen könnte. Keiner sagt uns, dass crytek hier überhaupt die wahrheit sagt. Außerdem muss das spiel, sofern die aussage stimmt, auch auf mittel nicht schlecht aussehen.

1+

Das ganze wird doch nur gemacht damit die Leute ohne Ende wieder hunderte von Euros investieren. Das Spiel an sich wird sicherlich Spaß machen aber ich denke der Hintergrund ist ganz klar die Anforderung. Könnte mir sogar vorstellen das Crytek alle paar Jahre ein solchen Hardwarefresser auf den Markt bringt. Wahrscheinlich 30 FPS MAX DETAILS + AA/AF GTX 680
+ Sandybridge/Ivy und 8 GB DDR3 bei diesem Teil. Die Leute mit ps3/Xbox haben es da doch viel besser und hübsch sieht es definitiv immer auf den Konsolen aus.

Na endlich bietet das spiel jede Gruppe eine Freude.

Die *benchmark***wanzvergleich ecke war ja bei teil 2 leer ausgegangen. Jetzt endlich wider ein spiel der den 1500€ rechner rechtfertigt oder erst nach 5 jahren bei max. flüsig spielbar ist.:evillol:

jetzt haben wir offenere welten, story, lange spielzeit und grafik. :D

na wenn das kein erfolg wird.:cool_alt:

XXO1989 schrieb:
P.S.
Crysis sah selbst bei mittlerer Einstellung um einiges besser, als jedes andere Game aus und lief dazu auf jedem Mittelklasse- Rechner.

Amen Bruder!
Das is so ziemlich Genau was ich auch gesagt hab!!

Habs damals mit ner X1800XT auf Mittel bis ein paar Sachen
Hoch spielen können!
Und war dabei schon schöner als alles andere zu der Zeit!

BL@CKM@N schrieb:
Hoffentlich ist die Grafik dann auch extrem gut. Nicht so wie bei Crysis 1, einfach nen Spiel programmieren was CPU und GPU auf 100 % läuft, es trotzdem ruckelt und die Grafik nicht sehr viel besser war, als das was da auf dem Markt bereits erhältlich war...

Ach ja? Dann sag mir doch bitte mal ein Spiel welches 2007 eine ähnlich gute Grafik hatte wie Crysis ...

Da gab es keines!!!

nach dem was ich da im trailer gesehen hab glaub ich die aussage von crytek gern.. das sieht ja nun wirklich grandios aus das es kaum mehr zu übertrefen ist.. crysis 3 is eh nen pflichtkauf, fand teil 1 und 2 schon grandios !! (ja auch vom spielerischen her und die story war fürn shooter auch gut).

ich hoffe das ich mit meinem rechner 2500k@4ghz, gtx 670@~680 zumindest noch die 30fps stabil hinbekomme mit gelegentlichen drops auf unter 30fps die ich akzeptieren könnte auf maximalem einstellungen :D

GPU ist garnicht so von Interesse finde ich, die sollen sich bei der Crysis3x64.exe Mühe geben und meine 16Gig DDR3 und alle 6 Kerne voll Auslasten mit Sinnvollen Sachen. Wenn dann die Story wieder an den ersten beiden Teilen (1 und 1b) ansetzt und nicht diesem ausgelutschten Zombiekrams wie bei Teil 2 dann werd ich CryTek noch eine letzte Canche geben.

mfg

Quantität schrieb:
Ich glaube eher nicht, die 7er ist ja quasi gerade erst rausgekommen
Kannst du mir mal vorrechnen was "quasi gerade erst" so in zahlen bedeutet?
Das hört sich doch recht Subjektiv an.
Wenn man dazu die Aussage nimmt, "im Alter vergeht die Zeit schneller" ,
wirst du vergleichsweise wohl recht alt sein, zumindest zu mir :)

Launch war Dezember 2011/Januar 2012.
Ab Januar, Februar waren die Karten auch mehr oder weniger Lieferbar.
Wenn man also November Dezember annimmt, hat man je nach Rechnung 10,12 Monate.
Durchaus realistische Zeit nicht sonderlich kurz, nicht sonderlich lang.

XXO1989 schrieb:
Einige von Euch haben echt einen Schaden!

Nur weil ich mir keinen Porsche leisten kann, darf jetzt niemand mehr 200 auf der Autobahn fahren, denn sonst wäre ich ja mit meinem Golf benachteiligt. :freaky:

Was ist falsch daran Leute mit besserer Hardware zu belohnen?

Überascht dich das ? wir sind alle Sozial, wie wollen immer das es allen anderen gut geht, aber mir muss es unbedingt noch etwas besser gehen.

Rechne auf einer HD7970 / GTX 680 müsste das Game in Maximalen Einstellungen und 1920x1080 doch recht flüssig laufbar sein... Ein Gmes welches Keiner spielen kann,- bringt doch keinem nix und der Schuss geht nach hinten los.

Wenn durch den Schweiß ein Kurzschlzuss entsteht kaufe ich das Spiel nicht....
Allein das Risiko wäre schon viel zu hoch.

Im Ernst, ich hoffe mal das wird was Schönes und Interessantes ;)

Ich erwarte, dass das system auf dem crysis 3 flüssig läuft (alles auf anschlag) erst noch erfunden werden muss. :D
So wie es früher mit spielen üblich war.

Zurück
Oben