• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

Ich kann nur eins sagen. Diese blöden Konsolen hindern den grafischen Fortschritt am PC. Es ist so wie ich es immer gesagt habe: PC Grafik ist um welten besser wie die der Konsolen. Leider orientieren sich die Hersteller zuviel an den Konsolen.

Wenn das Spiel wirklich so wird wie im techtrailer sind zwei Sachen sicher:

1. Auf Konsolen wird es in keinem Fall diese Grafik haben.
2. Würde ich wieder mehr Bock am spielen haben. Dieser ganze Texturbrei geht mit mittlerweile auf den Sack. Das geht schon seid 5 Jahren so! Alles nur wegen den Konsolen und den leider auch daraus resultierenden schlechten Ports. Der PC war zuerst da und deshalb sollte man besser spiele vom PC auf Konsole Portieren und nicht anders herum.

Robert. schrieb:
Das schöne an Crysis und Far Cry(1) war, dass es auch auf schlechter Hardware bei minimalen Details gut gelaufen ist.

Stimmt. Ich konnte es damals mit meine X2 3800 und einer X1600XT mit einer "schönen" Grafik spielen. :)

ich hoffe doch sehr das AMD (oder auch NV) ein schönes Video zu Crysis 3 System Anforderungen drehen ,so wie damals zu Termi Zeiten:evillol:

für mich persönlich ist schon die Überschrift "Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen" nicht wert,geschweige das ganze auch als News :mad:
man kann sicherlich die meisten engines so Programmieren das die CPU/GPU überlastet werden,nur wo ist dabei der Sinn? ich sehe einfach keinen.

viel mehr wurde es einen kracher geben wenn die News mit "Crysis 3“ soll auf 10 Jahre alten Hardware laufen" kommen ;)
(bleibt aber leider ein Traum,denn wie sagt man so schön "mit den dummen treibt man die Welt an" :()

pascaljackson schrieb:
crysis war nicht besser als die anderen spiele?
bis heute ist kein spiel an die grafik rangekommen und dabei ist es 5 jahre alt.
lächerlich wie die konsolen alles aufhalten

naja von realistischer grafik war crysis soweit weg wie die erde vom mond wenn man den rückwärtigen weg durchs universum nimmt, comichafte kitschgrafik, viel zu bunt und effektüberladen, genau wie bei bf3, alles blendet blurrt und lensflaréd als würde man mti der billigsten aldikamera das geschehen festhalten, sowas hat mit dem menschlichen sehvermögen leider garnichts zu tun. von daher empfinde ich diese ganzen übertriebenen effekte völlig deplaziert. aber darauf wird es wohl wieder hinauslaufen

Ach, Crysis fand ich da allerdings noch nicht so schlimm im Gegensatz zu BF heutzutage. Mittlerweile muß ich schon zugeben das mir die CoD Engine sogar langsam wieder besser gefällt, man wird nich überall so geblendet - und dann diese ganzen Farbfilter in BF3, vorallem dieser Blaustich nerven mich total.

|SoulReaver| schrieb:
Ein Spiel bringt mich nur ins Schwitzen, wenn ich mich anstrengen muss, die Story gut ist und ich nicht in 5 Stunden das Ende sehe. Die beste Grafik nützt niemandem was, wenn das Game schlicht und einfach schwach ist.

Genau mein Gedanke!!!!
Und soetwas vermisse ich heutzutage leider viel zu viel bei Spielen... bei den meisten Spielen ist der SP wirklich nur nebensache und hingeklatscht...

@Chris

Was will ich denn mit nem Spiel das gut aussieht und auf jedem PC flüssig läuft? Davon gibts doch haufenweise, angefangen bei Battlefield 3.

Ich als Hobbyist möchte doch etwas das mich und meinen PC ausreizt. Etwas wo ich sage "Boar, wat ne geile Scheiße. Da muss sofort ne neue Graka an Start damit die Beule in der Hose noch größer wird."

Mit nem 0815 Standard Spiel mir noch durchschnittlicher Grafik reiße ich doch keinen mehr vom Hocker.

Ich kann Andregee nur recht geben, irgendwie hab ich mir bei dem Video immer wieder unwillkürlich an den Effekt "schmutzige Brille" denken müssen.

Vielleicht irre ich mich, aber meines erachtens ist es aller Ehre wert mit schlechter Hardware eine gute Grafik zu zaubern. Sich zu rühmen mit einer ach so tollen Engine selbst den dicksten PC in die Knie zu zwingen lockt mich nicht hinterm Ofen vor.

erstmal beweisen, dann sehen wir weiter. c1 war zwar bildhübsch aber es war auch deshalb so hungrig weil die engine so schlecht mt beherrscht, die gpu nur in gewissen bereichen optimal ausreizte und die qualitätsstufen ebenso die engine überforderten. ein kommendes c3 so zu programmieren, das alle aktuellen pcs zusammenbrechen sollte kein problem sein. einfach unmögliche, die engine überfordernde qualitätseinstellungen anbieten und schon sieht der pc rot.

mmn. wieder nur schaumschlägerrei.

HisN schrieb:
Es gibt ja schon Games die die 3er Engine von Crysis benutzen, die man jetzt schon zocken kann, und die bringen meine 690 schon ordentlich ins schwitzen. Bin gespannt wie die Kernschmelze aussehen wird^^

Welche Games zum beispiel?:)

man kann auch ein spiel mit guter grafik programmieren, wo die hardware nicht an die grenzen kommt.
hat alles mit der optimierung zu tun, dafür haben aber die spieleentwickler keine zeit.
optimierung wird gerne nach hinten geschoben.

Crysis III kann schön aussehen, aber nur für ein spiel ein neuen gamingrecher für 1000 euro+ finde ich schon krass, wenn es denn so kommt.

das leben wird immer teurer und nicht jeder hat das geld auf der hohen kante.

nur weil leute die genug geld bei seite haben, können natürlich die sache leichter betrachten.

Nach der Überschrift könnte man meinen, dass es schwer wäre einen High-End-PC ins Schwitzen zu bringen. :freak:

Ich kann den sogar mit ner for-Schleife in die Knie zwingen :D
Und uneffizient programmierte Spiele gibts zu genüge und müssen wohl nicht erwähnt werden...
Hoffentlich findet hier auch mal endlich ein Umdenken statt.
Crysis 3 mag zwar recht gut ausssehen, die Ressourcenverschwendung wird jedoch nicht gerade gering sein.

Getreu dem Motto: Speicher? Kostet ja nix!:o

@Westcoast335 Spieleentwickler haben mit dem optimieren nur wenig zu tun, da diese i.d.R. fast nichts mit der Programmierung der Engine zu tun haben.

ich würde mich nicht wundern dass eine gtx 690 in crysis 3 mangels vram in die knie geht:
mit viel AA und high res texture pack wird es schnell eng um die gtx 690.

sogar skyrim schafft die gtx 690 mit downsampling nicht.

Hehe, ich seh schon das Standardmässig und nicht deaktivierbare SSAO+8AA+16AF in dem Grafik-Einstellungsbildschirm, damit bringt man heutzutage jede Karte zum kochen, vielleicht noch bisl Downsampling damit die Frameraten total in den Keller gehen und man hat das Versprechen gehalten :D

Dann wird irgendwann ein Patch rauskommen der alles halbiert und die diesmal von Anfang mitgelieferten HD Texturen gegen Matschtexturen austauscht und die Kundschaft jubelt endlich wieder ueber spielbare FPS aber meckert ueber hässliche Texturen, das Uebel ist dann nicht so schlimm, weil man kann ja Crysis 3 zocken - nach dem Motto "Hauptsache es läuft"!

Naja ich bin mal gespannt...

die spieleentwickler machen druck und haben einen straffen zeitplan und die programmierer können in der zeit die optimierung nicht durchführen.

Dürfen sie gerne behalten, Grafik ist nicht alles und das sage ich nicht weil mein PC das Spiel nicht packen würde,
sondern weil ich der Meinung bin, das ein Spiel erst dann richtig gut ist wenn es auch Inhalt und Herausforderung
bietet.

Bin gespannt wie viel % der Kunden Crysis 3 dann Flüssig genießen können. MMn hat EPIC es verstanden,
eine schöne Engine zu entwickeln, die auch fast überall "flüssig" läuft.

Grafik ist nicht alles,
Just my 2 Cents

„Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

Wie primitiv,
jetzt sollen wieder alle aufrüsten.

Zurück
Oben