• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

hm... also mehr achtung und anerkennung würde dieser yerli erhalten, wenn er seine ach so tolle grafik nicht nur auf bis dato noch nicht verfügbare, potente und dann auch teure hardware, sondern auf normaler hardware lauffähig machen würde.
mit ruckelorgien spiele ich keine shooter, die töten jeden spielspaß und somit jede freude am heiß ersehnten crysis 3.
und wenn ich die datails runterstelle, dann isses auch wieder vorbei mit dem glamour crysis effekt.

ich erinnere in dem fall immer gerne an half life 2. damals dachte ich, schon alles gesehen zu haben, was meine damalige hardware hergeben kann. die source engine hat mich eines besseres gelehrt, das war damals einfach nur genial, diese grafikpracht und dabei butterweiches gameplay.

sowas finde ich bemerkenswert, nicht solche testosterongetränkten marketing aussagen vom crysis oberguru.

messy
 
Ich denke ins schwitzen kommt der PC weil die Engine für Konsolen optimiert ist. Es ist wirklich lächerlich wie XBOX 360 & PS3 den technischen Vorschritt im Bereich Computerspiele zum Stillstand gebracht haben...
 
ich versteh den ganzen hype um die Grafik von crysis 1 nicht. ich fand sogar, dass far cry 2 besser aussah, vor allem die Vegetation. und dar cry 2 hat sehr moderate Anforderungen im Gegensatz zu crysis
 
Sehe es so wie rene76.

Gerne darf das Spiel neue Dimensionen bez. Grafik bieten. Bleibt die Story aber weiterhin so flach, wirds auch bei mir nicht den Weg auf die SSD finden.

Die Aussage bez. Kernschmelze etc., ist mir unklar.
In Zeiten von Green IT, steigenden Stromkosten, Netzengpässen etc., durch die Blume zu sagen: "Wir bringen ein Spiel, was euren Stromanbieter erfreut" halte ich für blöd.
zudem höre ich im Kontext: Ihr könnt euch High-End GPUs kaufen, gerne 4 Stück davon, es wird dennoch erst in einigen Jahren flüssig (max. Details) spielbar sein.

Wenn die Entwickler sagen würden: "Wir bringen ein Spiel dass extrem gut aussieht, zudem aber auch von aktuellen "Gaming-PCs" flüssig in max. Details dargestellt wird" - Das wäre mal ne Ansage.
 
Daran sind zum Teil aber auch die Konsumenten schuld, diese hätten ja auch PC-Spiele kaufen können.

Scheinbar gefallen aber den meisten Konsolen besser, weniger Aufwand, Spiel reinlegen und los, teilsweise beserer Weiterverkauf von Spielen, gemütlich vom Sofa aus ect. :)
 
@aemaeth
Teilweise hast du Recht, aber du hast den eigentlichen Hauptgrund vergessen, warum sich immer weniger User heute noch Spiele kaufen: Der gängelnde Kopierschutz. Dieser hält den ehrlichen Kunden davon ab, sich das Spiel zu kaufen (Origin/Steam/UPlay, Zwangsregistrierungen, Online-Abhängigkeit). Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte, die ich jetzt nicht tiefgründiger erläutern will (Off-Topic).

MfG
 
Ist das dann nicht ein bisschen "dümmlich", jetzt schon Arbeit in eine Grafik zu investieren, die vorerst niemand (wirklich) nutzen kann, sondern erst (jenachdem) in 12-18 Monaten?
Es ist ja nicht so, dass Spiele heutzutage lange Nutzungsdauern aufweisen oder gar seitens der Entwickler darauf ausgelegt sind.

Natürlich möchte man ein Spiel entwickeln, das mit der nächsten Hardwaregeneration nochmal eine visuelle Steigerung bietet, aber wenn es bei jetziger Hardware zur "Kernschmelze" kommt, dürfte auch die nächste Generation nicht das Potential der Engine ausnutzen können.
 
Das haben die schon bei Crysis2 gesagt,:rolleyes: und was war nichts alles nur leere versprechen.
 
Als mir wäre es persönlich wichtiger, dass Crysis3 endlich mal wieder ein solides Game wird, like Crysis1...

Ist zwar hübsch anzusehen, jedoch hat mich Crysis2 schon ziemlich enttäuscht
 
Die Lizensierung der Engine an Dritte eingeschlossen des Militärs (http://heise.de/-1252007) dürften einen großen Teil der Entwicklungskosten deken. Ein gutes Spiel in Standardkost ist da nur über die Stückzahlen im Konsolenmarkt rentabel. Das wirkliche Potenzial liegt sowieso im Smartphone und Tablet Bereich. Hier sollen die Free-to-Play Angebote der Publisher wohl aus den "4,99€" Angeboten im App Store was dazugelernt zu haben.
 
Solange die AMD Karten nicht wieder durch unnötiges Tessellation ausgebremst werden, spricht nichts gegen ein voll ausgelastet System.
 
pascaljackson schrieb:
crysis war nicht besser als die anderen spiele?
bis heute ist kein spiel an die grafik rangekommen und dabei ist es 5 jahre alt.
lächerlich wie die konsolen alles aufhalten


Crysis hatte eine halbwegs gute Grafik, war aber extremst schlecht programmiert, noch schlechter als z.B. GTA 4. Einfach nur ein Hardwarefresser. Bei effizienter Programmierung
(wie es bei Konsolen meist gemacht wird) hätte das Game auch mit deutlich schwächerer hardware laufen können.
 
Cey123 schrieb:
Ist dochn guter Anreiz für Nvidia und AMD mal bissl schneller schnellere Grafikkarten zu entwickeln, super!

Vom logischen her sollte man eher das maximum aus der vorhandenen Hardware herausholen anstatt mit hyper-mega-hardware gegen verkrüppelten Programmcode zu kämpfen.
 
aemaeth schrieb:
Daran sind zum Teil aber auch die Konsumenten schuld, diese hätten ja auch PC-Spiele kaufen können.

Scheinbar gefallen aber den meisten Konsolen besser, weniger Aufwand, Spiel reinlegen und los, teilsweise beserer Weiterverkauf von Spielen, gemütlich vom Sofa aus ect. :)

Tun die Leute doch! Erst kürzlich hat EA bekannt gegeben, dass mehr PC Spiele gekauft wurden als bei den Konsolen. Bzw. mehr erwirtschaftet wurde.

Gestern veröffentlichte EA ihr Finanzergebnis vom ersten Quartal 2012, das vom 1. März bis zum 30. Juni dieses Jahres lief. Der Bericht zeigt unter anderem, dass die Gewinne im Vergleich zum letzten Quartal des Vorjahres um deutliche 25% einbrachen. Darüber hinaus hält der Report zwei weitere Überraschungen bereit.

So fällt bei der Auflistung nach Plattformen auf, dass der PC im letzten Quartal mit 276 Millionen US-Dollar einen höheren Umsatz als die Playstation 3 mit 267 Millionen US-Dollar erwirtschaften konnte. Dies deckt sich mit der Aussage von EA CEO John Riccitiello, der erst im letzten Monat behauptete, dass der PC die schnellstwachsende Plattform sei. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat auch EAs Vertriebsplattform Origin, die mittlerweile mehr als 21 Millionen Nutzer zählt. Unangefochtener Spitzenreiter ist jedoch weiterhin die Xbox 360, die auf einen Umsatz von 292 Millionen US-Dollar kommt. Die Wii als auch die ehrwürdige Playstation 2 spielen hingegen mit einem Gesamtumsatz von 10 Millionen US-Dollar in der Statistik keine Rolle mehr.

Des Weiteren hat die digitale Distribution im Vergleich zum Vorjahr stark zugelegt. Hier stiegen die Umsätze von 232 Millionen US-Dollar auf 342 Millionen US-Dollar. Der Umsatz mit physischen Datenträgern sank im Gegenzug von 647 Millionen US-Dollar auf 592 Millionen US-Dollar.

Die Konsolen bremsen nur aus! Die Konsolen sollen sich nach dem PC richten, nicht umgekehrt, ganz einfach!
Je mehr Entwicklung in den Spielen und somit schnellerer Fortschritt am Machbaren wie hier Crysis, desto mehr Entwicklung in Hardware und natürlich, je schneller es dort läuft, fallende Preise.

Aber alle 2-3 Jahre eine neue Konsole kaufen für 700€ dafür sind die Konsolen-Junkies ( die Masse ) nicht fähig. Ein PC-Spieler hingegen, hat keine Probleme alle 2-3 Jahre mal ne neue Graka zu kaufen...beste Beweis findet man hier im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
chris193 schrieb:
Wenn die Entwickler sagen würden: "Wir bringen ein Spiel dass extrem gut aussieht, zudem aber auch von aktuellen "Gaming-PCs" flüssig in max. Details dargestellt wird" - Das wäre mal ne Ansage.
Definiere flüssig, definiere max. Details defniere Gaming-PC.
Über 30 FPS BF 3, Ultra auf einer 6870 4xAA+FXAA/16xAF auf max. bei BF3 gilt jedoch als Hadwarekiller 60 Fps schafft die Karte nicht ohne Kanten immerhin 50, ok kommt auch noch der Mp...
Fakt jeder könnte diese Aussage tätigen helfen tut es keinem.
PS: Definiere gut Dark Souls zum Beispiel dürfte auf allen aktuellen Gaming PCs auf Max funktionieren. Da 1:1 Port von der Konsole. Flüssige 30 FPS, hochskalierte Max. Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Crysis hatte eine halbwegs gute Grafik, war aber extremst schlecht programmiert, noch schlechter als z.B. GTA 4. Einfach nur ein Hardwarefresser. Bei effizienter Programmierung
(wie es bei Konsolen meist gemacht wird) hätte das Game auch mit deutlich schwächerer hardware laufen können.


und FarCry?

FarCry konnte man auch erst 1 Jahr nach veröffentlichung mit aktueller Hardware spielen!
 
Das schöne an Crysis und Far Cry(1) war, dass es auch auf schlechter Hardware bei minimalen Details gut gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
und FarCry?

FarCry konnte man auch erst 1 Jahr nach veröffentlichung mit aktueller Hardware spielen!

Ne... man konnte es flüssig zocken. Das weiß ich nämlich so genau, weil ich zu diesem Zeitpunkt ne neue Graka gekauft hatte von Gainward die 6800 Ultra Golden Sample mit dem arsch lauten Dual-Lüfter.
Lief auf High bestens!
 
Zurück
Oben