• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

naja, ich wäre von "es läuft auf einem standart PC mit max" details alles flüssig und ist grafikref. beeindruckter... pure leistung is das eine, programmcodekunst das andere ^^

Es wäre ja klasse, wenn es so kommen sollte. nVidia soll sich mit der Entwicklung des GK110 ranhalten. Ob C3 Texturen über 1x1k flächendeckend verwendet? 4x4k wären episch, nicht immer nur fragwürdige Effekte...

Kann mir kaum vorstellen wie das funktionieren soll!?!
Grafik bis zum Anschlag aber gleichzeitig wird das Spiel für Konsolen programmiert?
Das gleiche wurde bei C2 auch gesagt, das Ergebnis kennen wir alle, einen miesen Konsolenport der erst nach dem Verkaufsstart für den PC noch ein wenig aufgehübscht wurde!

Für mich hat Crytek viel Vertrauen verspielt, ich hatte mir damals nach C1 sofort C2 bestellt, in der Annahme das das Verprechen, die Grafikqualität der PC-Version wäre viel besser - das wurde nicht erfüllt!

Weiterhin, kein freies Spielstand speichern, miese Schlauchlevels in einer, zumindest für mich uninteressanten Stadt mit mittelprächtiger Grafik
Ich werde mir die Tests nach Release anschauen, keine Bestellung vorab!
Da muß Crytek erstmal Vertrauen zurück gewinnen und mit den bisherigen Aussagen bzw. Veröffentlichungen konnten die bei mir nichts gewinnen!

edit: Sonst ist die Idee natürlich richtig, ein Game das neu erscheint, darf mit aktueller Hardware nicht in voller Pracht spielbar sein, muß aber auch schon bei mittlerer Grafikeinstellung gut genug aussehen um den Reiz des nach- aufrüstens zu halten!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es vorgestern gespielt und bin schwer enttäuscht. Das Gameplay ist exakt wie bei Crysis 2 und die Grafik ist minimal verbessert worden. Von den im Trailer so groß angepriesenen Tesselation-Effekten war wenig bis gar nichts zu sehen.

Lars_SHG schrieb:
(...)
Weiterhin, kein freies Spielstand speichern, miese Schlauchlevels in einer, zumindest für mich uninteressanten Stadt mit mittelprächtiger Grafik
Ich werde mir die Tests nach Release anschauen, keine Bestellung vorab!
Da muß Crytek erstmal Vertrauen zurück gewinnen und mit den bisherigen Aussagen bzw. Veröffentlichungen konnten die bei mir nichts gewinnen!
(...)

Das stört mich auch so an Teil 2. Die Grafik ist ja eigentlich "besser" als bei Teil 1 (es sieht nur oftmals schlechter aus, Crysis profitierte einfach von der Landschaft und der Vegetation bzw. Weitläufigkeit - das hat C2 nicht), aber man merkt einfach überall die Konsole: Gegner lassen keine Waffen bzw. Munition mehr fallen und es gibt nur noch in gewissen Abständen Kisten, kein freies Speichern, "enge" Level usw.
Und dazu kommt einfach diese total zusammenhanglose Story zwischen Teil 1 und 2 :freak:

Edit: @megaapfel: Wo hast du es schon gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
megaapfel schrieb:
Hab es vorgestern gespielt und bin schwer enttäuscht. Das Gameplay ist exakt wie bei Crysis 2 und die Grafik ist minimal verbessert worden. Von den im Trailer so groß angepriesenen Tesselation-Effekten war wenig bis gar nichts zu sehen.

hmm strange.. die tesselation bei crysis 2 war die beste die ich in einem spiel je gesehen hab. das war stellenweise auf unigine heaven niveau beinah ! man musste sich halt nur den boden oder wände im detail anschauen..

schlechter kanns ja wohl nich werden als crysis 2.. vermutlich hast du einfach nich genau hingeschaut sondern nur ganz grob und kurz ^^

Die Aussage "High-End-PCs ins Schwitzen bringen" geht Hand in Hand mit einem neuen Grafik Meilenstein. Ob das Crysis 3 bieten kann ist mehr als fraglich.

Aber gut, Besitzer einer GTX680/90 bzw. HD7970 wollen die Leistung auch mal ausfahren.

macht doch den jugendschutz bei dem video rein! kann ja ned sein, dass ein 15 jähriger da szenen sieht, die mit einer technik erstellt sind, mit der ein potentielles sogenanntes "killerspiel" programmiert wird! unverantwortlich sowas!

Perry S. Hilton schrieb:
macht doch den jugendschutz bei dem video rein! kann ja ned sein, dass ein 15 jähriger da szenen sieht, die mit einer technik erstellt sind, mit der ein potentielles sogenanntes "killerspiel" programmiert wird! unverantwortlich sowas!

Wenn das purer Sarkasmus sein soll 1+++ :evillol:

wenn nein, auua :freak:

Crysis steht und fällt mit der optimierung, ich wette das wenn man sich mühe geben würde könnte das spiel auch mit ner 6950 er oder mit ner 560 er ti auf maximum gut laufen, crysis ist wie ein auto mit 20 ps was 60 liter. Schluckt

Und die blöden konsolen machen die sache auch nicht einfacher ......konsole=> spielen auf niedrigstem niveau

tut mir leid, aber als gameveteran verstehe ich den crytek bash nicht. ohne crytek würde erst recht stillstand auf dem pc hardware sektor herrschen!!!

megaapfel schrieb:

Ganz klar, du zockst ein Game was erst in einem halben Jahr raus kommt, also noch gar nicht fertig ist und motzt mal rum - wohl voll der Kasper!?

Crytek scheint der PC-Version und natürlich den PC-Gamern tatsächlich wieder mehr Beachtung zu schenken - sehr löblich :daumen:

Die Tech-Demo bestätigt die Bemühungen in der Hinsicht und man kann nur hoffen, das sich diese Anstrengungen nicht nur auf den 1. Level beschränken, sondern auch die weiteren Level mit einer fantastischen Grafik aufwarten.

Sie wissen natürlich genau, das sie bei den PClern endgültig unten durch wären, wenn sie wieder die selben Fehler machen wie bei Crysis 2.

Ich bin mal mächtig gespannt, ob z.B. eine GTX 690 noch ausreicht für 60 FPS bei maximalen Graphikeinstellungen + AA, oder ob man dann schon für ne 2. GTX 690 sparen darf ;)

Eine Sache gibt mir aber noch zu denken: die relativ kurze Entwicklungszeit.

2,5 Jahre scheinen mir nicht gerade viel zu sein für ein Projekt, das atemberaubende Grafik, Sandbox-Gameplay und eine komplexere Story haben soll...
...letztendlich wird es EA gewesen sein, die auf einen solch frühen Releasetermin bestanden haben, um vor Abschluss des ersten Quartals noch mal richtig Kasse zu machen.
Die Aktionäre wollen ja bei Laune gehalten werden ;)

Solange das Spiel nicht unter dem Releasetermin leidet, wie einst Gothic 3 als schlimmstes Beispiel, soll's mir recht sein.

Crysis 2 ist im März letzten Jahres erschienen. Wenn der Termin, welcher mit Februar datiert ist, für Crysis 3 gehalten wird, sind es nach deiner Rechnung weniger als 2 Jahre.
Tatsächlich ist es allerdings so, dass mit einem neuen Projekt/einer neuen Version nicht erst nach erscheinen eines Releases begonnen wird. Das ist in der Softwareentwicklungsbranche absolut üblich. Mit Crysis 3 kann also schon begonnen sein, während Crysis 2 schon mitten in der Entwicklung war.

Sidewinder9000 schrieb:
2,5 Jahre scheinen mir nicht gerade viel zu sein für ein Projekt, das atemberaubende Grafik, Sandbox-Gameplay und eine komplexere Story haben soll...
...letztendlich wird es EA gewesen sein, die auf einen solch frühen Releasetermin bestanden haben, um vor Abschluss des ersten Quartals noch mal richtig Kasse zu machen.
Die Aktionäre wollen ja bei Laune gehalten werden ;)

Solange das Spiel nicht unter dem Releasetermin leidet, wie einst Gothic 3 als schlimmstes Beispiel, soll's mir recht sein.

megaapfel schrieb:

Danke für die Info. Dachte es mir schon. Schön Werbung machen und nix dahinter.
Konsolenport:utpulsegun: , nein Danke Crytek.

Schade war mal sehr begeistert von der Crysis Reihe. Cryisis und Warhead waren gut. Crysis 2 ein echter flop...

Ich denke es ist so oder so bald eine neue Grafikkarte fällig, mal schauen vielleicht auch eine weitere des gleichen Typs. Noch besser als mit Crysis schwitzt es sich allerdings eh mit Boinc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ja meine 680 wieder einpacken wenn ich das richtig verstehe ? Beziehungsweiße eine zweite dazu ?

a) Die bei Crysis, besonders der Cevat, sollen mal weniger labern und nachher lieber ein wirklich gutes Spiel liefern.
b) Genau das gleiche Marketinggeschwafel hat Cevat auch bei Crysis 2 von sich gegen.
c) Wenn überhaupt möchte ich ein Spiel das sehr gut skaliert und bei dem ich mit meiner Gtx 560ti für eben diese Leistung ein heutzutage vergleichsweise schönes Spiel bei 60+ FPS konstant spielen kann. Max Settings und jedes kleine bisschen brauch ich nicht, aber es soll eben schon schön skalieren und nicht auf ein paar lächerlich anspruchsvollen Settings sehr gut aussehen nur um dann auf "nur" high/medium abzustinken.

d)
EA geb ich mein Geld sowieso schon sehr ungern und Origin ist sowieso No-Go.

Ich werde Crysis 3 genauso wenig spielen wie die ersten beiden Teile aber was die Grafikleistung angeht interessiert es mich schon.

Dass das spiel auch für die Konsole kommt, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass damit die PC Grafik wie bei Teil 2 leidet. Genauso kann Crytek es jetzt so fahren das sie sagen, PCler bekommen die ungedrosselte Leistung, die Konsole bekommt schon alles vorgerechnet aber auch nur 70-80%.
Wer meint jetzt auf der GC fertige Spiele zu sehen, der hat auch den Sinn einer Messe und den sinn von Release-patches nicht ganz verstanden.

Ich hoffe mal das C3 wirklich so ein Hardware-Killing Game wird. Die millionen fragen ala" kann ich damit Crysis auf Ultra flüssig spielen" waren nur zu geil.

Zurück
Oben