• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ soll High-End-PCs ins Schwitzen bringen

ViRuZ87 schrieb:
Super, wieder 3-4 Jahre warten bis man das Spiel auf höchsten Einstellungen halbwegs hübsch und vor allem flüssig genießen kann :rolleyes:

Crysis 1 läuft immer noch nicht mit permanent 60 FPS, Crysis 2 das selbe, das bringt mich eher ins grübeln ob die nicht mal neue Leute einstellen sollten um die Engine gescheit zu programmieren.

also eine gtx680 oder hd7970 sollte doch beide spiele mit konstant 60 fps schaffen. ok, crysis 2 im dx11 modus mit tesselation etc nicht. dx11 gibts auch noch nicht lange genug dass es grafikkarten gibt die alle dx11 effekte so locker aus dem ärmel schütteln

hübsch war crysis 1 übrigens auf meiner hd3870 damals auch schon :). nur spielen hat mans nicht können. aber da das spiel eh sch.... ist und im prinzip nur eine grafikdemo hat das auch nix gemacht. bei crysis 3 wirds genauso sein

@Gabbermafia

Also müssen Spiele extra wegen Leute wie dir auf einem alten Stand bleiben damit ja User mit einer 560GTX sagen können ich hab High-End System mit dem ich Crysis 3 auf Maximum spielen kann ...

Ich kann mich hier nur "XXO1989" Meinung anschließen und da kaum einer seinen Beitrag gelesen hat Zitiere ich ihn nochmal weil er das Wiederspiegelt was ich auch denke!

Einige von Euch haben echt einen Schaden!

Nur weil ich mir keinen Porsche leisten kann, darf jetzt niemand mehr 200 auf der Autobahn fahren, denn sonst wäre ich ja mit meinem Golf benachteiligt.

Was ist falsch daran Leute mit besserer Hardware zu belohnen?

Es hat ja keiner gesagt das Crysis 3 auf Mittel schlechter als heutige spiele aussehen wird!

Was ihr hier absetzt ist blanker Neid, nur weil ihr Euch keinen Ultra PC leisten könnt, darf keiner mit schönerer Grafik spielen (ihr habt doch echt einen an der Waffel).

Wie hieß es noch damals wir möchten ein Spiel, dass einen höheren wiederspiel Gehalt aufweist.
Daraufhin hat Crysis ein Spiel gebaut, dass erst in 2 Jahren auf Ultra spielbar war.
Man konnte also mit neuer Hardware das Spiel noch einmal durchspielen und es machte dank schönerer Grafik wieder Spaß.

Wenn ihr nicht so viel Geld für Eure Hardware ausgeben wollt, dann beklagt Euch auch nicht darüber dass ihr es nicht auf Ultra spielen könnt.

Was sollen die ganzen ausagen darüber, die Engine wäre nicht Optimiert gewesen?
Ich stelle hier jetzt einfach mal in den Raum, dass nichtmal 2% von Euch qualifiziert genug für solch eine Aussage sind.

P.S.
Crysis sah selbst bei mittlerer Einstellung um einiges besser, als jedes andere Game aus und lief dazu auf jedem Mittelklasse- Rechner.

BL@CKM@N schrieb:
Hoffentlich ist die Grafik dann auch extrem gut. Nicht so wie bei Crysis 1, einfach nen Spiel programmieren was CPU und GPU auf 100 % läuft, es trotzdem ruckelt und die Grafik nicht sehr viel besser war, als das was da auf dem Markt bereits erhältlich war...

Zumindest keine Besserung die so krasse Anforderungen erfüllt hätte...

Hat dir Mama damals vergessen die Brille aufzusetzen oder hast du damals schon mit einer Krüppelkarte versucht das Game zu zocken?

Die sollen bloss diesen Grainfilter weg lassen vom 2ten Teil das war echt furchtbar und macht nur die Grafik kaputt.

BL@CKM@N schrieb:
Hoffentlich ist die Grafik dann auch extrem gut. Nicht so wie bei Crysis 1, einfach nen Spiel programmieren was CPU und GPU auf 100 % läuft, es trotzdem ruckelt und die Grafik nicht sehr viel besser war, als das was da auf dem Markt bereits erhältlich war...

Zumindest keine Besserung die so krasse Anforderungen erfüllt hätte...

dusselich mit absicht?
Bis vor Battlefield 3 war das erste Crysis der Grafikmogul schlechthin.

Crysis sah selbst bei mittlerer Einstellung um einiges besser, als jedes andere Game aus und lief dazu auf jedem Mittelklasse- Rechner. !

So sieht es nämlich aus ,aber das können die nölenden Kiddies natürlich nicht wissen wenn sie das Game etliche Jahre später zum ersten Mal angezockt haben.

Ich finde wenn das Game für fast alle mit reduzierten Einstellungen spielbar ist erfüllt es doch genau seinen Zweck und die Enthusiasten kaufen sich halt die entspechende Hardware und kommen in den vollen Genuß.

"Fette" Spiele machen kann doch jeder.
Spiele die dann träge vor sich hinwabbern.
Davon gibts eh schon genug.

Ich erhoffe mir von Crysis 3 nichts weiter als eine Revolutionäre Grafik(bekanntlich kein Problem für Crytek) und ein LANGES Gameplay, von mir aus ohne Story 20 Stunden Rumgeballer auf Easy.

hmmm, also für mich ist alles was nach crysis gekommen ist einfach nur mist. billige konsolen portierungen die nur noch ein abklatsch sind. da ändert auch die wiederhohlt aufgebohrte cryengine nichts. mag sein das es grandios aussieht, aber den flair vom ersten crysis werden sie nie wieder erreichen.die neuerungen sind meiner meinungnach, alle samt zusammen geklaut worden von anderen spielen. ( ein bogen, hatten wir schon bei turok usw.) crysis erlangt seit dem 2. teil, seine käufer nur durch total überzogene und verlogene werbung. crysis 1 war gut , der rest der danach gekommen ist einfach nur dreck.

Mein PC soll nur Sinnvoll ins schwitzen geraten, heisst absolute Top Grafik und nicht ala Benchmark, Leistungsfresser aber kaum was Sinnvolles dahinter. Zudem Story ist wichtiger was bis jetzt immer das grosse Problem war...

Na ja auf messen wird so einiges gesagt. Yarli muss auch protzen, steht doch die cry-engine in Konkurrenz zu ue4. Daneben wäre noch die frostbite-Engine und der Underdog von Square..

Crisis ließ sich mit einer 8800 gtx im sli mit sehr hohen Details gerade so auf 1280x1024 Zoggen....

Zuletzt bearbeitet:
für mehr ist das spiel auch nicht geschaffen, fand die grafik immer besser als das spiel, schade.
Aber die grafik war noch nie leistung gerecht ^^

Hi zusammen

die ersten drei Seiten dieses Thread habe ich mit immer mehr Kopfschuetteln noch durchgelesen
Den Rest nur noch überflogen . Die weitaus meisten Beiträge liefen tatsächlich inhaltlich auf einen hinaus,
den ich mal zitieren möchte, weil es besonders kurz und prägnant zeigt, dass hier wohl doch viele Kiddies geschrieben haben, die zu viel Taschengeld bekommen (sorry for flaming ich kann nicht anders):

Zitat:
Das wird meine 6870 dann wohl nicht mehr schaffen.
Hoffen wir mal das die dass auch ernst meinen und nicht nur daherreden.

Sehr wohltuend find ich da die leider viel zu wenigen Beiträge, die erst mal zu Recht darauf hinweisen, daß es überhaupt nicht schwer ist sondern eher Unvermögen, ein inperformantes Spiel zu programmieren.

Das ein Spiel eher durch Spielwitz und Intelligenz als durch Inperformanz bestechen sollte erschien mir bis zu diesem Thread selbstverständlich.

Auch da kann ich mir nur über die wenigen Beiträge freuen, die mir das Gefühl geben mit dieser Meinugn nicht ganz allein auf weiter Flur zu stehen

Schöne Grüße: Mike

Zuletzt bearbeitet:
Woher nehmt ihr das eigentlich alle, dass die CryEngine so Ressourcenfressend wäre? Gibts dafür Belege? Ist doch kein Wunder dass Crysis soviel frisst, bei soviel Vegetation und der ganzen Welt drum herum.
Meiner Meinung nach ist die CryEngine, so verkommen Crysis 2 auch sein mag, nicht besser oder schlechter als andere Engines auch gecodet.
Aber ich bin ebensowenig Fachmann wie 99% von euch. Aber Hauptsache mal nachgequatscht was mal irgendwann jemand irgendwo gesagt hat. Belege gibts dazu wohl keinen, jedenfalls keinen mir bekannten.

Bei uns sagt man dazu übrigens "hauptsach mit der Schniss dabei" :D

tobeast schrieb:
Wenn man sich anschaut, wie sich Crytek in der Vergangenheit verhalten hat, sollte man die Erwartungen aber mal gaaaanz weit runterschrauben.

Das habe ich beim lesen der News auch gedacht. Bei Crysis 2 hat man auch getönt!

Es gibt sogar beweise dafür dass die CryEngine sehr sparsamm ist.

Sogar Cabal 2 Basiert darauf EIN MMORPG!!!
Also FreeToPlay, diese spiele werden beistens von pcs aus dem letzten jahrhundert gespielt. :D
Meint ihr wirklich das würde mit der CE3 gemacht werden wenn sie so fressend wäre?

Ok, eion Beweis ist es nur bedingt.^^

Allderdings wird wirklich übertrieben in diesem Thread und ich glaube sogar das 70% der Posts von Leuten kommen die Crysis 1,1 warhead, 2 nichtmal gespielt haben, huch da habe ich tatzächlich ale Crysis Teile aufeinmal aufgezählt. :D

Den "Hunter" MP Modus gab es aber schon mal...komm bloß nicht mehr auf das Game ( Unreal Tournament? )

Ist nichts komplett neues, allerdings diesmal mit Nanosuit...
Marketing...:D Wer das jezt kritisiert, mal ehrlich nennt mir ein Spiel wo nicht irgendwie abgeguckt wurde.

Dieses abgucken sorgt für schnellere Entwicklung. :P
(nicht Entwicklung der Spiele, sondern "Evolution")

Zurück
Oben