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News Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

Es ist noch weit aus mehr möglich als Das, nur muss die Hardware zum einen vorhanden sein die sowas Packt
und zweitens sind nicht alle bereit 500€ für eine GPU + Rest auszugeben um so etwas anständig spielen
zu können.
 
aemaeth schrieb:
Das Land der ewigen Meckerer, nichts ist und wird je ausreihend oder gut sein.. :pcangry:

Das sehe ich genauso. Selbst entwickeln zu blöd dafür, aber großkotzerisch rummerckern. Aber das hat ja bei CB ja Normalität, außer man ist begeisterter Fanboy.
 
Das Interessante ist doch das "Current Gen, Next Gen" bei 00:58. Könnte heißen, mit Blick auf die nächste Konsolengeneration "lohnt" es sich wieder mehr, die Engine über das auf aktuellen Konsolen Machbare auszureizen. Das würde wiederum auch eine PC-Version bedeuten, die nicht von Limitierungen bedingt durch die Primärentwicklung auf Xbox 360/PS3 betroffen ist.
 
Voll der Killerforsch!
Im Spiel werden wir warscheinlich so etwas nicht wirklich was bemerken.

Mal schauen, wie Crysis 3 am Ende aussehen wird.
 
dieses jungel-stadt scenario gefällt mir sehr, ist nicht verbraucht. Grafik sieht sehr atmosphärisch aus.

unscharfe texturen? die schärfegrade der boden und wand texturen ist das letzte was ich bei nem fps analysieren würde :freak:
 
Wenn jetzt noch die Texturen eine angenehme Auflösung bekommen (Nicht wie z.B. die Laterne), Clipping-Fehler vermieden werden (war der Arm des Nano-suits da leicht im Brustkorb?), eine richtige Physik-Engine, bessere Bewegungen, besseres Wasser (vor allem das, das aus dem Staudamm herausfließt und wie bei einem Wasserfall in der Luft streut) und die Leistung noch optimiert wird, wird das eine sehr guter Unterbau nicht nur für Spiele sein :D
 
@ Sidewinder9000

Arbeitest du bei Crytek? keine Ahnung warum du so aufdrehst xD. Ich sag doch garnicht das die Story totale Mist ist oder wird, ich sagte nur das sie diesmal etwas mehr rausholen sollen wie bei Crysis 2
 
tiga05 schrieb:
Hat das das Wort "pixelgenau" bei "pixelgenaues Displacement-Mapping" irgendeine Relevanz? Oder ist das bloß so eine Floskel wie "gute" Grafik oder "scharfe" Texturen?

Ja hat es, das heißt nichts weiter, als dass die Displacement Maps die selbe Auflösung haben wie die Textur die auf dem jeweiligen Objekt liegt. Was bei der Texturschärfe zwar nicht so beeindruckend ist, aber immerhin. ^^

Mit schärferen Texturen wären es deutlich beeindruckender auch wenn es so schon wirklich richtig gut aussieht.

Edit: Habe das Video gerade noch einmal in einer höheren Auflösung gesehen und muss sagen die Texturen sind doch gar nicht so schlecht wie es scheint. ^^
Vor allem die Physikberechnungen durch den Helikopter am Ende haben es mir angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht was ihr habt. Wenn ihr euch mal die Mühe macht, den vollauflösenden Trailer zu downloaden (346MB für keine 3 Minuten) könnt ihr auch sehen, dass die Grafik verdammt gut ist.

An der Animation des Vogel und der Schmetterlinge müssen die noch arbeiten.

Aber der Stadtdschungel ist absolut atmosphärisch und sieht atemberaubend aus. Einfach das Video pausieren, das könnte man so als Bildschirmhintergrund verwenden.

Wenn im Spiel die Blätter von bodennaher Vegetation wirklich durchgehend so gut ist wie das gezeigte Blatt, dann ist das deutlich besser als alles bisher da gewesenes.

Und der Frosch ist ja einfach nur mal super :king:

aemaeth schrieb:
Das Land der ewigen Meckerer, nichts ist und wird je ausreihend oder gut sein.. :pcangry:

Dem kann ich mich gerne anschliessen :)

@ den Typ mit seinem Crysis 1 Screenschot:
1. Der Screen ist nichts besonderes und ich kann überhaupt keinen Unterschied zu einem normalen Crysis 1 ohne Mods sehen, so aus Erinnerung. Split-Screen oder wenigstens ein interessantes Motiv zeigen bitte.
2. DOWNSAMPLING ist dein Freund und Helfer, wenn du schöne Screenshots machen willst. Vor Allem die gezeigte Vegetation sieht kantig aus ohne Ende.

@Alle die meinen Crysis 1 wäre so super:
Irgendein Level laden und jemanden ins Gesicht gucken. Nein danke. Das kann sogar CoD besser.

edit:
c2ash schrieb:
Mass Effect mit UE liefert gute Grafik und ein super Spiel (Story).

Schwer vergleichbar, weil:
1) Shooter vs. RPG, hier sind die Anforderungen an z.B. Story und Dialog ganz anders. Du magst wohl lieber RPGs spielen. Und Schlauchlevel bietet ME übrigens jede Menge, nur dass hier Orte wie das Raumschiff oder die Citadel zwischen geschaltet werden, womit es nicht so auffällt.
2) In Mass Effect ist nur eins gut: Die Gesichter der NPCs. Alles andere ist mässig (Raumgestaltung) bis praktisch nicht vorhanden (einer der echten Performance-Killer: Vegetation. ME spart massiv Rechenpower, da fast keine Pflanzen gerendert werden müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit spiele ich Fallout Las Vegas und wenn ich mir den Trailer ansehe weiß ich, dass Crysis 3 mich nicht gut unterhalten wird.
Da wird viel zu sehr auf Grafik wert gelegt, welche durch die Kamera Perspektiven hoch gepuscht wird.
Aber vom Gameplay wird es wieder so sein, dass sich das Level Design nach der Grafik richten wird um den Spieler zu beeindrucken, aber das Spielvergnügen wird wieder vernachlässigt werden.
Spiele wie Fallout sind 10 mal so viel wert, auch wenn sie optisch nicht so überzeugen.
Außerdem finde ich die Spielmechanik die mit COD eingeführt wurde doof.
Nie gibt es einen Grund eine Level sich mal genauer anzusehen, das Spiel zwingt einem schnell voran zu kommen um eine Cut Scene nach der anderen bewundern zu können, denn alles was uns die Entwickler zeigen wollen ist ihre tolle Grafik und man soll nur das sehen was gut aussieht.
 
@ damn@x:

Du solltest mal in "The Secret World" reinschnuppern wenn du auf liebe fürs Detail und Forscherdrang bzw Rätsel stehst. Endlich mal ein MMO das Forscherdrang wirklich belohnt. Die Investigativquests sind nichts für schwache Nerven. xD

Funcom ist ja sogar so weit gegangen für fiktive Firmen im Internet Seiten zu erstellen die man "hacken" muss.
 
Shurkien schrieb:
Dafür das es so schlecht war hat die Story sowie die Spiellänge aber ganz gute Kritiken eingeheimst.
Dann hatten die Kritiker keine Ahnung oder wurden von EA bezahlt. Die Story von Crysis 2 war sehr bescheiden - und seit wann gibt die Spiellänge irgendwas von der Qualität eines Spieles wieder? Speziell bei einem Shooter ist mir das ziemlich egal, solang es nicht viel zu kurz wird. Aber allein das ganze Spieldesign hat mir überhaupt nicht zugesagt. Teil 1 samt Warhead fand ich klar besser.

Da Teil 3 scheinbar (ich weiß es natürlich noch nicht) in dieselbe Richtung geht, warte ich einen Kauf erstmal ab.
 
sehr gute Grafik, und wohl der endgültige grund ein upgrade zu tätigen ...
 
....eine Demo ist nur eine Demo- keiner weiß was da nicht schon alles vorgerendert ist. Solange Konsolen als primäre Plattformen zur Erstellung von Gamingsoftware gesehen werden, haben Desktop PC´s mit leistungsstarker Hardware auch weiterhin das Nachsehen.
Ebenfalls mal zu sehen, wie sich die neue Engine von Valve schlagen wird.
 
DaDare schrieb:
Mal schauen, wie Crysis 3 am Ende aussehen wird.

Wahrscheinlich genau so ernüchternd, wie Crysis 2. Diese Tech-Trailer kann sich Crytek doch wirklich sparen... in Render-Videos ist immer mehr möglich, als im wirklichen Spiel.
 
Rollkragen schrieb:
Solange Konsolen als primäre Plattformen zur Erstellung von Gamingsoftware gesehen werden, haben Desktop PC´s mit leistungsstarker Hardware auch weiterhin das Nachsehen.

Crytek hat mehrmals betont, dass bei ihnen der Desktop PC die primäre Plattform für die Entwicklung ist.
 
Die GTX 670 wird dafür sicher nicht ausreichen.
Da beim 2. Teil mit DX 11 und HD Texturen eine GTX 580 schon hechelt und gerade so die 30FPS schafft, befürchte ich das du recht hast. GTX 670 max. OC oder 680 werden es schon sein müssen.

Vom Vram her müsste es eher genügsam zugehen, wie schon gesagt wurde die Texturen sind jetzt nicht so extrem gut und die Schlauchlevels dank Konsolen machen den Rest. 2GB müssten reichen. Mit einer GTX 580 1,5GB könnte es aber knapp werden.

Crytek hat mehrmals betont, dass bei ihnen der Desktop PC die primäre Plattform für die Entwicklung ist.
Jaein. Die DX 11 Effekte sprechen für sich, aber die ganze Auslegung vom Game krankt an Konsoleritis. Also keine hohen Sichtweiten, Schlauchlevels etc.
 
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Was mir gefällt ist die Leere in der Techndemo ohne Menschen oder Aliens.
Hat sowas friedliches.

Ich stell mir eher mal nen Postapokalyptischensurvivalshooter in so einer Umgebung vor, als alles nur Wüste, obwohl ich die Falloutreihe liebe.
 
garnicht mein fall. solche spiele haben einfach nichts mehr mit gaming zu tun. spiele wie die mario era, counter-strike oder warcraft 3 sind einfach nicht zu ersetzen. die heutige spielebranche geht zu sehr auf grafik aber viel zu wenig auf spielspaß. früher war die grafik noch bei den meisten spielen schlecht doch jeder hatte seinen spaß. wer sowas wie crysis brauch soll lieber ins nächste kino gehen und einen schönen film schauen. ist teurer und fördert nicht die hersteller die so etwas aus reiner geldgier veröffentlichen.

im pc bereich fällt sowas auch auf. was bringen titel wie BC2 oder BF3 wenn sie nur etwas fürs auge bieten? competition oder support wird dort vollkommen außer acht gelassen und man produziert eigentlich nur noch für die verkaufszahlen. bevor die spieleindustrie sowas nicht endlich begreift wird es leider nie für mehr reichen und wer jetzt sagt: offline spieleranzahl > online spieleranzahl der sollte sich mal mit dem aktuellen markt beschäftigen. billige rotz spiele wie LoL zeigen wie man heutzutage spiele rausbringt und daran sollte man sich orientieren und nicht an singleplayer spielen!
 
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