• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

@b4d
Stimme dir völlig zu, Grafik war früher egal, wenn der Rest des Spiels gestimmt hat. Und das war oftmals so. Heute wird aber leider mehr in schöne Grafik als in Gameplay investiert.
Und wenn wir schonmal dabei sind: früher waren die richtig guten Spiele auch net nach 5-10 Stunden durchgezockt. Da hat man noch was für sein Geld bekommen.

Meine Freundin hat gelegentlich mal rübergeschaut zum Trailer den ich mir ebend angesehen habe.
Sie dachte es geht darum auf Tiere zu schiessen als sie das gesehen hat. :D

Yeah man braucht also wieder 2 neue High End Grakas damit das überhaupt startet ^^ Sieht sehr beeindruckend aus und wiederlegt mMn die Aussagen der Konsolenhersteller wonach man nicht mehr Grafik braucht.

Die Engine wird nochmal mehr Atmosphäre bringen und bestimmt wieder nur auf PC's voll zu nutzen sein.

b4d schrieb:
garnicht mein fall. solche spiele haben einfach nichts mehr mit gaming zu tun. spiele wie die mario era, counter-strike oder warcraft 3 sind einfach nicht zu ersetzen. die heutige spielebranche geht zu sehr auf grafik aber viel zu wenig auf spielspaß.

Ich habe die letzte Zeit wieder einige alte Spiele angezockt und bin eher der Meinung das der Spielspaß hauptsächlich darunter leidet das man fast alles schon in irgend einer Form kennt - das Rad neu zu erfinden beim zocken wird schwierig werden - Räder gibt es ja schon :freak: :evillol:

Thorfish schrieb:
@b4d
Stimme dir völlig zu, Grafik war früher egal, wenn der Rest des Spiels gestimmt hat. Und das war oftmals so. Heute wird aber leider mehr in schöne Grafik als in Gameplay investiert.

Wenn du jede Menge Gameplay haben willst mit mässiger Grafik, guck dir mal SW:TOR an. Alle Klassen zusammen sind hunderte Stunden an Gameplay, um alle nur einmal durchzuspielen. Ja, wegen MMO ist das Erzähltempo etwas langsamer, aber trotzdem ist da drin genausoviel Story (pro Klasse!) wie im ersten SWKOTOR.
Und guess what - SW:TOR ist hier auf CB massivst in Kritik geraten wegen 'schlechter' Grafik.

Wenn keiner die Grafik vorantreiben würde wären wir immer noch auf Gothic 1 Niveau und so Perlen wie The Witcher 2, die Story und Grafik grandios vereinen würden nicht existieren.

Ehrlich, wenn du Story-Vergleiche bringen willst ist Crysis echt nicht die erste Wahl. Die Story von Crysis darfst du meinetwegen mit der Story von Counter-Strike vergleichen...
Für RPG-Spiele wie es Warcraft 3 (fast) ist, sind Vergleiche zu z.B. Deus Ex 3, Mass Effect oder The Witcher deutlich besser angebracht - und dann sehen die alten Games auch nicht mehr so rosa rot eingefärbt aus.

Bleiben wir doch mal beim Genre, welcher Shooter hat denn eine bessere Story als Crysis 1+2. Vielleicht Half Life? Viele gibt es nicht. Für einen Shooter ist das was Crytek abliefert schon recht stimmig, die Atmosphäre war jedenfalls immer sehr gut. Wie sie im 2. Teil den Nanosuit rüber gebracht haben und den New York Trip. Meiner Meinung nach kommt nix an den Nanosuit ran, kein BF3, kein COD, kein Half Life...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Shooter und kein Adventure Spiel. Wenn man stets wie die gesenkte Sau durch das Spiel rast, merkt man auch nicht wirklich viel von der Detail der Grafik. Allmählich nervt das dass man mit jedem neuen Titel eine neue und potente GK braucht.

Was manche hier von sich geben ist schon der Hammer. Sieht ok aus, haut mich nicht vom Hocker...ich mach mich gleich in die Hose.

Es gibt derzeit kein Spiel was besser aussieht (sofern das auch wirklich alles aus dem Spiel stammt), auch nicht Gayfield 3. Nur Schade das man es als PC'ler wieder nicht kaufen kann da es garantiert an Gayrigin gebunden ist und der Rotz kommt mir nicht auf den Rechner!

Kasmopaya schrieb:
... noch kommt nix an den Nanosuit ran...

Doch, ein Kerl im rot-weißen Hawaii-Hemd ala Far Cry. In jedem aktuellen Spiel ist man nur noch der Ober-Superheld, der natürlich übermenschliche Kräfte besitzt. Öder geht's kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Slamraptor schrieb:
@ damn@x:

Du solltest mal in "The Secret World" reinschnuppern wenn du auf liebe fürs Detail und Forscherdrang bzw Rätsel stehst. Endlich mal ein MMO das Forscherdrang wirklich belohnt. Die Investigativquests sind nichts für schwache Nerven. xD

Funcom ist ja sogar so weit gegangen für fiktive Firmen im Internet Seiten zu erstellen die man "hacken" muss.

Danke für den Tipp :)

Aber Fallout New Vegas wird mich noch einige Zeit beschäftigen.
Habe es ja erst 50 Stunden gespielt :D

Schade dass es bei Ctrytecs Spielen kaum Forscherdrang gibt.
Die Engine wäre dafür ja ganz gut geeignet, denk ich mal.
Den Umfang eines Fallout oder Skyrim wir sie wohl nicht bieten können, aber bitte liebe Entwickler, gebt mir einen Grund in den wunderschönen Levels etwas länger zu verweilen...

, der immer übermenschliche Kräfte besitzt. Öder geht's kaum.
Wenigstens ist es mit dem Nanosuit logisch erklärt. Das Teil ist gar nicht mal so weit weg Realität zu werden: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Crysis-aehnlichen-Nano-Suit/Technologie/News/

Wer weis was in 50-100 Jahren möglich ist. Macht das ganze irgend wie anders, mal nicht einen komplett frei erfundenen Char zu spielen.

Aber ich denke es ist auch Geschmackssache. Mag zb. überhaupt keine Adventures die mit Comedy zu tun haben. Der andere mag keine Fantasy etc...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz ok aus mehr aber auch nicht, seit C1 längst nicht mehr von beeindruckend zu sprechen und bei solch hässlichen Konsolen Effekten und matsch Texturen krieg ich das würgen Mainstream vom feinsten reiht sich auf meiner Liste gleich neben COD ein.

Ich find die Demo richtig gut. Das sieht fantastisch aus.

Die Nörgler und nichtsChecker sollen das bitte mal mit Unreal I vergleichen. Dann wird klar, was für Quantensprünge die Grafik in den letzten Jahren gemacht hat.

Naja hat auch sein gutes. Bei einem echten Crysis I Nachfolger bräuchte man garantiert SLI für Very High, so hat man wenigstens eine kleine Chance mit OC in vernünftigen FPS Regionen zu kommen auf höchsten Details.

Crysis I ist immer noch wesentlich GPU fressender als zb. Crysis II. Für Crysis I braucht man für konstante 30 FPS Maxwell für Crysis II reicht eine GTX 580. Wieder 5 Jahre auf eine Grafikkarte warten die dann die vollen Details packt ist auch nicht gerade der Hit.

Mr.Seymour Buds schrieb:

BEVOR hier gleich wieder alle mit ner Erklärung 'rüberkommen, was ein Quantensprung eigentlich ist, sag ich schonma: JEIN! ;)

Die Effeckte sind gut, alles andere finde ich zum gähnen langweilig. Die Texturen sehen nicht sonderlich beeindruckend aus, das Grafikdesign ist, mal wieder, für die Tonne und von der großen Anzahl an Low-Poly Bäumen möchte ich nicht erst anfangen!

Mein erster Gedanke bei dem Video war an Tomb Raider Legend und Just Cause. So wesentlich anders sieht das hier ja nicht aus. Klar Tesselation, Spielgeleffekte, Schatten etc. sind hier neu - aber die bemerkt man erst beim 2. Mal hinsehen, und beim durchspielen vermutlich gar nicht. Das anfängliche "Wow" des Dshungel-Settings haben schon andere Spiele bisher auch liefern können.

Der Link von Consolefanatic mit dem Video in voller Auflösung gehört bei solchen Meldungen btw imho direkt in den Artikel rein. Sonst kann das doch niemand wirklich beurteilen.

c2ash schrieb:
Mass effect mit ue liefert gute grafik und ein super spiel (story).

Mass Effect hat es mit der Story imho übetrieben .. Insgesammt ~1 Monat Spielzeit (für alle 3 Teile) und dann bekomt man nicht mal ein Happy End um sich als Held zu fühlen? :freak:

sidewinder9000 schrieb:
Wenn du "eine tolle story" willst, dann solltest du lieber ein buch lesen oder einen film schauen...oder ein rpg spielen.
Das ego-shooter nicht story-basiert, sondern action-basiert sind, sollte inzwischen zu jedem vorgedrungen sein :rolleyes: :freak:

Naja Filme, Serien, etc. sind halt Story in "Reinform" - bei Spielen ist das mit anderen Elementen vermischt, aber trotzdem nicht unwesentlich.

RPGs die den Spieler mit Aufgaben totschlagen und Maps abgrasen lasen sind heute nicht mehr wirklich zeitgemäß - aus gutem Grund. Das treibt zwar die Spielzeit in die Höhe, ist aber so langweilig dass es fast schon in "Arbeit" ausartet - und bringt für die Story unterm Strich nicht wirklich viel.

Es gibt auch Shooter die (ohne diese künstlichen Mittel) eine fesselnde Story erzählen können - z.B. Halo oder No One Lives Forever. Max Payne hat es sogar auch zur Verfilmung geschafft...

rickmer schrieb:
1) shooter vs. Rpg, hier sind die anforderungen an z.b. Story und dialog ganz anders. Du magst wohl lieber rpgs spielen.

Ich würde Mass Effect nicht unbedingt als RPG werten. Rein formal betrachtet ist es das vllt., aber es spielt sich trotzdem viel mehr wie ein Shooter/Adventure. Die Levelaufstiege, Ausrüstungen, Skillpunkte, etc. sind nur ein unwesentlicher Punkt der Spielmechanik.

rickmer schrieb:
Und schlauchlevel bietet me übrigens jede menge, nur dass hier orte wie das raumschiff oder die citadel zwischen geschaltet werden, womit es nicht so auffällt.
2) in mass effect ist nur eins gut: Die gesichter der npcs. Alles andere ist mässig (raumgestaltung) bis praktisch nicht vorhanden (einer der echten performance-killer: Vegetation. Me spart massiv rechenpower, da fast keine pflanzen gerendert werden müssen).

Und trotzdem Schafft es Mass Effect eine Atmosphäre aufzubauen - zumindest während der Hauptmissionen, und ab Teil 2 dann auch in zahlreichen Nebenmissionen. Bei Crysis (1) hingegen war ich bis zum Schluss verwirrt worum es nun letztendlich geht.

shurkien schrieb:
Wobei ich die wertung auch beim [CoD] mp nicht nachvollziehen kann

Nach ner weile lernt man CoD doch zu schätzen imho. Vor allem das Serverlose Design ist - wider Erwarten - ein wichtiger Schritt nach vorn gewesen. Keine seltsamen Spiele-Mods oder Server-Einstellungen, keine blöden Admins und keine Werbungen/Spendenaufrufe.

Wenn man am Abend noch ein, zwei Runden spielen will ohne das Hirn sonderlich bemühen zu müssen ist es großartig und seinen Preis alle Male wert. Vor allem auch weil man jederzeit genug Spieler findet, und diese noch durchaus "normal" zu sein scheinen, im Gegensatz zu den "über-Pros" bei CS & co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Cry Engine gerne mal in einem anderen Spiel lizensiert sehen.Das Potenzial ist schon beeindruckend.Leider hat mich Crysis 2 dermasen entäuscht von der Story,das ich wenig Hoffnung habe das sich da bei Teil 3 was ändert.Ich mag diese Zukunfts Settings einfach nicht.Und auf Aliens ballern hat bei mir schon lange seinen Reiz verloren.Wird es jemals wieder einen Shooter mit halbwegs brauchbarer Story geben ? Ich glaube diese Zeiten sind vorbei.
Ferner wird es wohl eine pfeilschnelle und VRam Protzige Grafikkarte brauchen um das Spiel in voller und halbwegs flüssiger Grafikpracht zu genießen.Da werde ich mit meiner HD 6950 mit 2048MB wohl eher in mittleren bis hohen Settings zocken können.Selbst Crysis 2 hat meine Graka schon zum Kotzen gebracht.In Ultra Settings war in manchen Szenen schon Schwammigkeit spielend spürbar.

Crytek sollte langsam mal von der Cashcow Crysis Abschied nehmen und sich mit der Engine auf ein neues Spiel konzentrieren.
Far Cry ist und bleibt das beste Spiel von Crytek obwohl da auch zum Schluß auf Monster geballert werden musste.

Und auch wenn es jetzt vom Thema abweicht:Ich freue mich zur Zeit mehr auf Far Cry 3 was nicht von Crytek mehr stammt,als auf Crysis 3.

@Lord Horu$
Der geringe Polygon-Count ist den Konsolen geschuldet.
Der Vorteil ist dann allerdings, daß es auf dem PC auch richtig gut läuft, und man mit einer guten Karte sogar AA rein tun kann.
Und ich habe lieber hier und da etwas weniger smoothe Objekte als überall kleine Kanten, weil ich kein AA nutzen kann.

Das Design finde ich durchwachsen. Sieht zum Teil wie gemalt aus ... liegt wahrscheinlich an den Texturen, die in der Tat besser sein könnten. Die Auflösung dieser scheint zum Teil sehr hoch und zum Teil recht niedrig (siehe Anfang des Videos) zu sein.

Allerdings noch mal für die Nichtsblicker und Crytek-Hater hier:
Texturen und Design haben nichts mit der Engine zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben