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News Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

McDaniel-77 schrieb:
Wie fett seiht Crysis und Crysis Warhead von 2007/2008 aus?

2012 sind etwa 5 Jahre in der Zukunft, demnach müsste die Grafik ungefähr 20x so komplex sein, das ist sie nicht! PS360 führten zu einem technologischen Rückschritt.

McDaniel-77

Du hast wohl weder von Spieleentwicklung noch von Hardware Ahnung oder? Wie kommst du auf so einen Faktor?

Ich hab bei solchen Kommentaren immer das Gefühl die Konsolen werden einfach für alles verantwortlich gemacht. Oftmals ohne Grund.
Wie schon mal gesagt ist der Grund für eure Kritikpunkte die Ersparnis von teurer Arbeitszeit. Publisher sind keine Wohlfahrtsvereine und wollen eben Gewinn einfahren. Wenn es sich nicht lohnt teuer bezahlte Entwickler länger zu beschäftigen wird es nicht gemacht.
 
sehr schöne ”konsolen„ grafik -_-
 
Hab mir grad mal die 1080p Version gezogen, und muss sagen grafisch sieht es Top aus. Das einzige was mich stört sind die Lens Effekte. Die stören mich immer sowas von ...
 
Wie fail ist das denn?

Die Texturen sind einfach nur schlecht und haben bei weitem nicht die Qualität von Crysis 1. Ein Großteil der Effekte werden genutzt um die stellenweise schlechten Darstellungen zu überdecken. Und die Effekte sind auch teilweise uralt und nicht unbedingt was besonderes. Man versucht einfach nur das, was vor Jahren schon einfach umzusetzen war und auch gut aussah, möglichst kompliziert umzusetzen und dabei verschlechtert man manchmal sogar noch die Qualität...

Volumetrische Echtzeitschatten? Damit haben wir damals mit DX7 schon programmiert...

Man versucht mal wieder einfach nur Eindruck mit ein paar hübschen für den Laien unbekannte, innovativ Klingende Bezeichnungen zu machen. Sorry, aber das können selbst die Jungs von Crytek besser...
 
Sorry, aber laberst du hier bitte für ein Blech?
Gerade die volumetrischen Licht/Schatten-Effekte sieht man selten in so einer Qualität in Spielen. Ehrlich gesagt fällt mir da auch gerade nur Crysis1 ein, was ebenfalls schon sehr beeindruckend war.

Bist aber ein ganz großer Held dafür, daß du schon mit DX7 programmiert hast. Dafür bekommst du einen Orden.
 
Arbeitest du bei Crytek oder warum fühlst du dich auf den Schlips getreten? Tut mir leid, ich habe nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben, was wohl erlaubt sein darf. Dafür muss ich mich hier nicht von dir beleidigen lassen.
 
Gerade weil Crysis 3 bald raus kommt, hab ich mal das 2er wieder angeschmissen um die Kampagne erneut durchzumachen.
Muss sagen, dass Crysis 2 eigentlich gar nicht so schlecht ist, von der Story her gesehen (wobei man mich auch mit schlechten Actionfilmen begeistern kann, hat meine Aussage hier wohl leider nicht sehr viel an Wert)! Die Grafik ist ein Stück weit anders als bei Crysis 1. Gefällt mir durchaus besser. Das Dumme an Crysis 2 sind die schlechteren Texturen. So perfekt ists auch nicht... leider...
Ich hoffe Crysis 3 wird da noch einwenig besser aussehen. Wobei... Hmm... Vielleicht auch nicht... Konsolen sei Dank.
Die neuen Konsolen sollen jetzt mal her. Alles könnte so viel besser sein... :/
 
MR2007 schrieb:
Volumetrische Echtzeitschatten? Damit haben wir damals mit DX7 schon programmiert...

... Sorry, aber das können selbst die Jungs von Crytek besser...
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- mit volumetrischen Echtzeitschatten habt ihr damals mit DX7 schon programmiert ? - das dürfte 1999/2000 gewesen sein - na wie DAS wohl aussehen mag... :volllol:

- übrigens: in welchen Spielen sieht es besser aus ? macht es die internationale Konkurrenz besser ? Genau - nein !

Ich kenne die "üblichen verdächtigen" Grafik-Spiele der letzten Jahre und mir fällt (außer Crysis 1) kein einziges ein, was auch nur annähernd an diese hier gezeigten Effekte auch nur annähernd rankommt, auch nicht BF 3.

Alleine schon die Funken, die auf den Boden fallen und die Umgebung beleuchten oder die wehenden Stofffetzen - sehr geil !
 
gefaellt mir, aber ich habe auch nicht so die hohen anspreuche, da ich mich fuer shooter in den letzten jahren kaum noch begeistern konnte. mein stand duerfte so 2004/2005 sein.
 
Der Vogel am Anfang war doch sehr sehr "STEIF" animiert wenn ich das mal so sagen kann, aber ansonsten siehts recht gut aus solange man das Ganze nicht gerade in 1080p anschaut und dann erst erkennt das die Texturen doch sehr sehr verwaschen sind. Naja mit Effekten kann man schön unschöne Texturen kaschieren.

Sobald das Spiel auf eine Plattform wie Origin angewiesen ist, kann es bleiben wo der Pfeffer wächst - Mir war BF3 das letzte Spiel das mir ins Haus kommt und auf solche Machenschaften wie Origin setzt.
 
Ich hoffe dass 3D Vision wieder so eindrucksvoll und hardwareschonend implementiert wird wie dies auch bei Crysis 2 der Fall ist.

In Sachen Leveldesign wünsche ich mir die Bewegungsfreiheit von Crysis 1, Warhead zurück.

Ansonsten hoffentlich diesmal von Anfang an DX11 an Board und ein entsprechendes Texturpaket, dann wird alles gut ;-)
 
Sidewinder90 schrieb:
- mit volumetrischen Echtzeitschatten habt ihr damals mit DX7 schon programmiert ? - das dürfte 1999/2000 gewesen sein - na wie DAS wohl aussehen mag...
Google mal nach carmacks reverse... Dürfte um 2003 gewesen sein, aber sicher bin ich mir gerade nicht.

Sidewinder90 schrieb:
- übrigens: in welchen Spielen sieht es besser aus ? macht es die internationale Konkurrenz besser ? Genau - nein !
Habe ich das irgendwo behauptet? Ich finde es nur beschämend, dass sich hier Crytek mit Sachen rühmt, die eigentlich schon wesentlich älter und nichtmal von ihnen enwickelt sind. Natürlich hat die heutuge Hardware ein viel höheres potential und technisch ist es ja (wahrscheinlich) auch auf höchstem Niveau umgesetzt,aber das heißt nicht automatisch, dass die Gesamtoptik wirklich davon profitiert.

Sidewinder90 schrieb:
Alleine schon die Funken, die auf den Boden fallen und die Umgebung beleuchten
Guck dir mal die alten 3Dmarks an.
Sidewinder90 schrieb:
oder die wehenden Stofffetzen - sehr geil !
Ist schon seit PhysX populär.

Echt unmöglich, da schreibt man einmal was überspitztes und wird gleich so dumm angemacht? Ihr solltet echt mal über eure Umgangsformen nachdenken...
 
schade dass diese Grafik nur mit "herumrennen und Leute umlegen"-Spielen zu bekomm ist.
 
IITREKKIEII schrieb:
Ich gebe euch daher einen guten Tip: Schaut mal aus den Fenster- Da gibt es jede menge scharfe Texturen und ist sogar kostenlos :P.

Leute gibts...

Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich hier in Deutschland einen Dschungel finde in dem ich Konsequenzlos Amok laufen kann dann sind wir im Geschäft.

Womit wir wieder beim Punkt wären, was die Grafik nutzt wenn das Gameplay scheiße ist.
Und ich denke wir sind uns alle einig, dass "Draußen" zwar die mit Abstand beste Grafik liefert aber doch das beschissenste Gameplay aller Zeiten hat.
Und nicht zu vergessen, auch noch mit bösem P2W System.
 
Themis schrieb:
schade dass diese Grafik nur mit "herumrennen und Leute umlegen"-Spielen zu bekomm ist.

so finde ich es auch! :daumen:
 
MR2007 schrieb:
Arbeitest du bei Crytek oder warum fühlst du dich auf den Schlips getreten? Tut mir leid, ich habe nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben, was wohl erlaubt sein darf. Dafür muss ich mich hier nicht von dir beleidigen lassen.

erzähl hier nicht so einen kohl, gibt leute die dir diesen mist glauben. diese grafik ist noch nie so dagewesen, auch nicht bei crysis 1

und komm mir nicht mit dem standardspruch "das ist doch alles subjekltiv" nein, das ist es nicht

du bist hier sowieso nur um zu hetzen, was anderes kommt bei dir nicht infrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
@Alle die meinen Crysis 1 wäre so super:
Irgendein Level laden und jemanden ins Gesicht gucken. Nein danke. Das kann sogar CoD besser.
Das wird wohl der Grund sein warum das Spiel damals als Meilenstein in Sachen Mimiken galt.
Und selbst heute fallen mir sehr wenige Titel ein (L.A. Noire) dies besser machen, und nein auch dein tolles CoD kommt da nicht ran.
 


Tja da können Frostbite,Unreal und Enix einpacken mit dieser neuen Toad Tech :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah,

was hier wieder für ein Murks zusammengschrieben wird...

Es sieht für Konsolengrafik schon sehr schön aus, doch bitte erzählt doch niemandem der Crysis 1 mal auf gescheiter Hardware gezockt hat solchen Mist, ala das die Engine superdupa viel besser sei.

Ich kann in Crysis mit nem Sniper über die ganze Map zoomen und sehe immer noch besser Grafik bzw. Texturen als z.B. in Crysis 2.

An manchen Stellen im Jungel hab ich bei Crysis 1 schon mal den Mund offen gelassen... alles was ich von Crysis 2 bis jetzt gesehen habe, waren matsche Texturen... und scheinbar wird das hier nichts anderes werden, als matsche Texturen nur diesmal etwas besser übertüncht!

Ich will scharfe Texturen, ich will 10 km Sichtweite... wenn ich Matsche sehen will, setze ich meine Brille ab.

Zum Thema Licht/Schatteneffeke und Physik... zwar kein EGO Shoter, aber irgendwie so ähnlich... Shadowgrounds samt Nachfolgern spielen und sich an den Effekten erfreuen... alsob Crytek die ersten währen die die Möglichkeiten ausnutzen würden...
 
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