• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

die spieleentwickler sollten endlich ihre augen öffnen und sich die frage stellen was die spieler fordern.
Werden sie müssen oder von dem hier überrollt werden: http://www.kickstarter.com/

Letzteres mit FXAA läuft mittlerweile raketenartig schnell.
Selber Schuld, mit einer GTX 580 3GB schaltet man TSSAA ein um das Flimmern der Gräser und gleichzeitig MSAA für die restlichen Kanten. Wer spielt Crysis mit dem vermatschten FXAA? AMD User schalten auch per Treiber sogar SGSSAA ein und haben mit auto LOD die mit Abstand beste Optik überhaupt. Bei NV kann man mit dem Nhancer noch weiter gehen bis man in den einstelligen FPS Bereich kommt.

Außerdem limitiert bei Crysis 1 wegen miesem MT gerne mal die CPU.
Kein Wunder, wenn du ohne ordentliche Kantenglättung unterwegs bist. Bei der Physik wird die CPU gefordert, was aber seit Sandy und dem Turbo kein Problem mehr sein sollte, ansonsten war Crysis schon immer extrem GPU limitiert, es sei den man stellt die Details runter/niedrige Auflösung.

schade dass diese Grafik nur mit "herumrennen und Leute umlegen"-Spielen zu bekomm ist.
Das denke ich mir auch immer, ein Baldurs Gate 1+2 Remake in der Grafik oder sogar der 3. Teil. SLI immer her damit... Aber die Konsolen haben ja schon Schwierigkeiten/versagen komplett bei dafür ausgelegten Engines: http://www.4players.de/4players.php...g/PC-CDROM/4397/65843/Dragon_Age_Origins.html

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich die Leute bei einer Techdemo ueber sachen wie die Animation eines Vogels oder Schmetterlinge aufhaengen!
Da werden programmiertechnische Monster wie "Unlimited Particel FX Lightning oder Cynamic Water volume caustics vorgestellt, aber nein die Leute haengen sich an der Animation der Schmetterlinge auf? :stock:

Also ehrlich... Das hier ist die beeindruckstendste Techdemo die ich je gesehen habe, besonders in Verbindung mit einem Spiel. Eine Engine mit den hoechstaufgeloesten Texturen vorzufuehren ist das eine, das Game zu optimieren und spielbar zu amchen, auch fuer Konsolen auf jeden Fall das andere. Wer ist die UnrealEngine4? :evillol:

Ich will mich nicht aufs Gameplay beziehen, das ist Geschmackssache, aber welches derzeitige Spiel besitzt eine derartige Engine dahinter? Call of Remake 2569? Battlefield 3? Bitch please :lol:

Ich will nicht sagen, hier ist alles perfekt. Besonders hier und da sieht man den Texturen den Spagat zwischen PC und Konsole an, einige Animationen sind verbesserungswuerdig. Ebenso sind einige der ueberstrahl- und Unschaerfeeffekte eventuell etwas uebertrieben... Aber das ist meckern auf verdammt hohem Niveau.
Jaa, dieser neue Ferrari ist der beste.. aber der Aschenbecher gefaellt mir nicht so..

Auch wenn sie seit C2, was die Beleuchtung angeht in Richtung comichaft gehen... Diese Engine ist der Hammer und ich hoffe dass wir mehr Spiele mit der CE3 erleben werden.
Ich hoffe nur instaendig dass der modsuppoert sich wieder mehr an Crysis (1) orientiert.

Rickmer schrieb:
@Alle die meinen Crysis 1 wäre so super:
Irgendein Level laden und jemanden ins Gesicht gucken. Nein danke. Das kann sogar CoD besser.

Ohja, diese Grafik damals war echt grauenhaft.
cafferty.jpg

Mit die schlechtesten Gesichter die ich je gesehen habe, selbst Doom 1 sah da besser aus! :rolleyes:
(Die pfeile auf dem Bild mal aussen vor lassen, habs schnell gegooglet, keine Ahnung was die darstellen sollen)

Zuletzt bearbeitet:
hmm schlechter wie doom 1?
da hat man doch nix recht gesehen[sehr polygon arm]^^

Lustig wie sich die Leute bei einer Techdemo ueber sachen wie die Animation eines Vogels oder Schmetterlinge aufhaengen!

Weil die Genies das gleich am Anfang des Videos zeigen. Aber selbst wenn nicht, es sieht sau bescheuert aus wie die fliegen, wie Backsteine an den Flügeln kleben.

Als sie dann den Soldaten zeigten sahen die Bewegungen wieder ganz Natürlich aus, das können sie bei den Schmetterlingen und Vögeln sicher auch aber hatten wohl kein Bock drauf.

Der Rest der Grafik sieht sehr geil aus, gäbe es keine Konsolen wäre die Grafik so weit als würde man es wahrscheinlich für die Realität halten.

Um den Titel mal zu analysieren:

Ja, CryTek protzt gerne mit ihrer neuesten Engine. Das war schon immer so und ist auch gut so.
Altbacken-Engines müssen nicht sein. Dass sie mit dem Vogel am Anfang etwas übertrieben haben, ist klar. Aber bei einem Action-Shooter total egal. Manche User müssen aber auf irgendwas rumhacken, also wird gleich auseinandergepflückt und bestraft.

Crysis ist mir seit dem 2. Teil vergangen. Ich wollte die Story, ja die Story. Habe ich aber nicht bekommen. Überall lückenhaftes. Ist ja wie im Suff. Schade drum. Der 1. Teil hat noch Spannung geboten und Neugier geweckt. Dort waren die einzelnen Charaktere noch miteinander verknüpft. Nomad, Psycho, Prophet, etc.

schade dass diese Grafik nur mit "herumrennen und Leute umlegen"-Spielen zu bekomm ist.

Ja. Das ist leider immer den primitiven Spielen vorenthalten.

Dennoch zum technischen Aspekt: Alle die über die technischen Aspekte dieser Demo unnötig groß meckern, haben absolut keine Ahnung von den qualitativen Vorzügen, die einem hier geboten werden. Hier wird uns mehr gezeigt, als jemals zuvor.
Aber klar - Hauptsache man kann etwas kritisieren, wovon man keine Ahnung hat. :rolleyes:

Ich hoffe so sehr, dass mal wieder ein PC-exklusiv-Spiel entwickelt wird... Mann, Crysis 3 PC-only wäre der BURNER! Crysis 1 war damals echt ein grafisches Highlight, die Schlauchlevels von Crysis 2 einfach nur öde... Wenn man einen ganzen Dschungel haben kann, warum sollte man nur eine kleine Straße nehmen!? :rolleyes: Die Konsolen bremsen echt alles aus, und weil die Entwickler zu geldg*il sind bzw. die Käufer der Spiele relativ geringe Ansprüche haben (Konsoleros) wird es noch eine Weile bis zu den nächsten Konsolen dauern, und PC-only Spiele sterben aus :freak:

Code:
Mit die schlechtesten Gesichter die ich je gesehen habe, selbst Doom 1 sah da besser aus!
Wenn ich hier Kommentare wie diesen lese (und davon ist jeder zweite betroffen), denke ich nur: Gott, lass Hirn regnen..
CB ist tatsächlich zu einer Spielwiese für Kinder mutiert, die sich über etwas unterhalten von dem sie 0 Plan haben.

Wenn ich hier Kommentare wie diesen lese (und davon ist jeder zweite betroffen), denke ich nur: Gott, lass Hirn regnen..
CB ist tatsächlich zu einer Spielwiese für Kinder mutiert, die sich über etwas unterhalten von dem sie 0 Plan haben.
Captain, Ironie voraus! :rolleyes:

Die Jungs von Crytek habens einfach drauf. Super schöne Grafik mit netten neuen Effekten die wahrscheinlich Lust auf die aller modernste und teuerste Hardware haben.

Sch...., bei mir ruckelt´s ja im Video schon.:lol:

Bleib nur noch zu hoffen das sich die Story und der Spielspaß sich der geilen Darstellung anpasst!

Ja bei Crysis 2 war auch die Trailergrafik super und was kam raus.... Matsch überall.
Das High-Res-Pack verdient den Namen auch nicht.
Das Unreal Engine 4 sieht irgendwie beeindruckender aus...

@Kasmopaya: Naja, das sind aber auch nur Strategiespiele und MMOs, die gab's beide noch nicht so richtig auf Konsolen und schon immer auf PC ;) Aber eher sowas in Richtung Crysis 1 gibt's nicht mehr oft PC-only. Außerdem kommt man mMn von den Spielen her gesehen mit Konsolen besser aus, da es da auch seehr viele gute Exklusivtitel gibt a la Uncharted, God of War, Heavy Rain, Beyond etc...
BTW: Auf die Unreal Engine 4 freue ich mich auch schon wie ein Kleinkind :lol:

@ Predator

Auf Konsolen gibts alles, nur keine scharfen Texturen und gescheite Sichtweite :-D

Einzige Konsole die ich mir kaufen würde wäre eine von Nintendo, da fallen bei den Klasikern ala Mariokart diese Nachteile nicht ins Gewicht...

@iron_monkey: Der Meinung bin ich auch :D Ich hasse die Konsolen dafür, dass sie den PC-Spielern die gute Grafik versauen durch miese Ports -.-

Es geht hier nicht um das Spiel oder die Story, Crytek zeigt auf beeindruckte weiße was Aktuell Grafik Technisch möglich ist und darum geht es hier.

Selbst Crysis 2 mit dem Tesslation und Ultra Textur Pack entführt mich in eine Zukunft Voller Details und Effekten und darum geht es.
Auch wenn ein Spiel in erster Linie für eine Konsole entwickelt wird und hinterher erst für den PC, bin ich für jeden Patch Dankbar was den Realismus anhebt und sich damit von den Schwächeren Konsolen absetzt bzw. die Rechenleistung nicht aufbringt um ein Spektakel wie Crytek es ermöglicht zu zeigen.

Zur Story:
Ich werde Entführt in eine Welt die von Aliens Angegriffen wird und Fertig. Die Story Interessiert mich selten, mir geht es eher darum in eine Detail reische Welt einzutauchen die von Effekten und Action Scenen grade zu Bombadiert wird. Sich Feuergefäschte zu liefern wie mann es kaum für möglich hält. Weder BF3 oder COD haben mir das bis her zeigen können = sry.

Schmetterlinge haben die Entwickler eindeutig noch nie fliegen sehen, dagegen war ja selbst der Vogel schon meisterhaft :D

Sidewinder9000 schrieb:
Alleine schon die Funken, die auf den Boden fallen und die Umgebung beleuchten oder die wehenden Stofffetzen - sehr geil !

Die Stoffetzen hatte man dank PhysX z.B. schon in Mirror's Edge..

Scr1p schrieb:
Als sie dann den Soldaten zeigten sahen die Bewegungen wieder ganz Natürlich aus, das können sie bei den Schmetterlingen und Vögeln sicher auch aber hatten wohl kein Bock drauf.

Womit die Kritik dann mehr als gerechtfertigt sein dürfte, oder? Erst protzen wollen und es dann vermasseln. :freak:

Kasmopaya schrieb:
Dazu noch massig MMOs, wie TOR; Mech Worrior; Word of xxx; etc etc.

MMOs und Browsergames mit ihren Monats-Abos oder Pay2Win-Zeugs sind aber genau so reine Abzockmaschinen. Ich hoffe schon sehr dass der PC auch in Zukunft mehr bieten können wird als nur MMOs, gegenüber den Konsolen.

Also eines weiß ich jetzt schon... ich werde in Crysis 3 gezielt nach Kröten ausschau halten :p

Ich finde das ist eine, wenn nicht sogar die besste Grafikengine auf dem Markt. Wenn sie diese Grafikpracht auch noch auf Konsolennivau einigermaßen halten können, Hut ab! Für alle Nörgler mit ihren achso matschigen Texturen wäre ein Day-Zero-Patch mit Texturen in 4k Auflösung das richtige. Das sie dann mindestens eine GTX690 wenn nicht sogar 2 brauchen, ist ja auch egal. Wenn dann noch 3-5Jahre warten bis die Singlegrafikkarten entwickelt sind, die das in Echtzeit rendern.

Zurück
Oben