• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

Wie fett seiht Crysis und Crysis Warhead von 2007/2008 aus?

2012 sind etwa 5 Jahre in der Zukunft, demnach müsste die Grafik ungefähr 20x so komplex sein, das ist sie nicht! PS360 führten zu einem technologischen Rückschritt.

McDaniel-77

Kozack schrieb:
...
Ich habe mir mein Crysis 1 jetzt nen bisschen mit Mods verschönert und ich glaube da kommt momentan einfach nichts ran.
http://www.abload.de/img/crysis2012-05-1900-39nddem.png
...

Hmhm...

DAS verstehe ich unter "verschönert" :cool_alt::

4b919448.jpg

YO019785.jpg

So viel Bewegungsfreiheit wird man auch in Crysis 3 vermutlich nicht haben, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzte Zeit wieder einige alte Spiele angezockt und bin eher der Meinung das der Spielspaß hauptsächlich darunter leidet das man fast alles schon in irgend einer Form kennt - das Rad neu zu erfinden beim zocken wird schwierig werden - Räder gibt es ja schon

das wird bei allen so sein. spiele die man kennt werden als alt und eintönig eingestuft. alter und Kenntnis im gaming bereich spielen da natürlich auch eine rolle

wenn ich ehrlich bin ist das letzte spiel was wirklich spaß gemacht hat BF2. hinzu kommt noch die FIFA-reihe was wohl eher an meinen interessen liegt. bis auf diese spiele hab ich schon lange kein brauchbares spiel mehr in den händen gehabt. diese WoW-nachmachen bringen 0 spaß mit sich und strategiespiele waren früher wesentlich besser und abwechslungsreicher. Commander and Conquer ist komplett zerstört und SC2 ist schon nach 2 monaten komplett am rande seiner möglichkeiten gewesen.

die spieleentwickler sollten endlich ihre augen öffnen und sich die frage stellen was die spieler fordern.
1. ein casual game was krasse grafik bietet, null singleplayer story und einen schwachen multiplayer. dadurch haben die entwickler 2 monate lang wirklich gute einnahmen und danach ist schluss (nachteil hiervon ist das man soetwas nicht alle 5 monate wiederholen sollte weil es sonst eintönig wird: CoD lässt grüßen).

oder

2. ein wirklich interessantes multiplayer spiel was auf der finanziellen basis von WoT/LoL/etc. beruht und wirklich 1-2 jahre spaß macht da man es permanent voran bringt und die community von zeit zu zeit wächst.
(nein mir macht LoL und WoT kein spaß da es einfach langweilig ist aber das system was hinter dem spiel steckt ist einfach sehr gut durchdacht)

was nun über 3 jahre hinweg mehr geld einbringt kann man sich denken

Zuletzt bearbeitet:
nun, das ist mal ein schönes stück grafik, auch wenn ich mir sicher bin das sie das nur mit 2 - 3 gtx 680 flüssig bekommen haben. es ist aber schön zu sehen das "besser grafik" endlich etwas näher kommt.

mal sehen was von der pracht in der finalen version übrig bleibt.

wird wieder ein hübsches Benchmark Tool mit Gameplay Beilage

Kasmopaya schrieb:
Crysis I ist immer noch wesentlich GPU fressender als zb. Crysis II. Für Crysis I braucht man für konstante 30 FPS Maxwell für Crysis II reicht eine GTX 580.
Unsinn. Crysis 2 hat kein echtes AA, das frisst bei Crysis 1 ordentlich.
Letzteres mit FXAA läuft mittlerweile raketenartig schnell.
Außerdem limitiert bei Crysis 1 wegen miesem MT gerne mal die CPU.

Rickmer schrieb:
Wenn du jede Menge Gameplay haben willst mit mässiger Grafik, guck dir mal SW:TOR an. Alle Klassen zusammen sind hunderte Stunden an Gameplay, um alle nur einmal durchzuspielen.

Genau das gleiche hab ich mir beim Lesen der Kommentare auch gedacht.
SWTOR wurde hier nieder gemacht mit der Begründung:
"Bäh, die Grafik die EA da rausbringt ist nichts, Story interessiert doch sowieso keinen"
Der Crysis 3 Tech-Trailer wird genau umgekehrt mies gemacht:
"Bäh, die Story die EA da veröffentlicht ist doch bestimmt Mist, Grafik interessiert doch sowieso keinen"

Also scheinbar kann man dem Großteil der Usern hier kaum was recht machen, es sei denn es kommt von Apple. (Yes, wieder einen kleinen Seitenhieb untergebracht :evillol:)

Zum Trailer selber:

Sieht wirklich bombastisch aus, werde ich mir vielleicht 2015/2016 als Budget-Version holen, wenn ich einen dann aktuellen Rechner hab der die Grafik so darstellen kann.

Was die Grafik angeht, um jetzt mal den Gameplay-Apspekt wegzulassen, da bin ich eigentlich unschlüssig. Zwar wollten die sich ja für die Pc Version mehr Mühe geben, aber was dabei nachher wieder rauskommt sind ja wieder zwei Paar Stiefel.
Ich würde sagen, einfach mal abwarten und Kaffee trinken. Werden es schon noch sehen- Alles andere führt sowieso nur zu Kopfweh :freak:

Was hat es nur mit dieser Kröte aufsich xDD

ja, zugeben, sieht wirklich schick aus...
die trailer von Bioshock Infinite haben mich trotzdem deutlich mehr beeindruckt und da freu ich mich auch viel mehr drauf!
Grafik ist bei Weitem nicht alles.

Ich fasse zusammen:

-Texturen teilweise erwartungsgemäß matschig (konsole eben)
-Beeindruckende Filter

Was uns erwarten könnte:

Ein überraschend guter shooter. Meinem geschmack nach war crysis teil I ein klasse Game mit einer trotz aller Kritiken hervorragenden Story. Teil II fand ich dagegen erschreckend schlauchig und irgendwie nur klientel abdeckend. Dafür konnte die Grafik in bezug auf Hardwarehungrigkeit richtig überzeugen. (im Gegensatz zum Vorgänger).

Die Engine und Crysis teil 3 hat meiner Meinung nach trotz allem gehate viel Potential. Leider haben die vielen Stimmen wohl recht mit ihren schwarzgerede:

-Origin
-Schlauchlvls um der Leistung einer Xbox 360 gerechtzuwerden. Im Ernst.. müssen spiele Seniorengerecht entwickelt werden nur um wirtschaftlich lohnend zu sein... 2012 wohl leider ja.

dennoch:
ich lasse mich gern von crytek überraschen, auch wenn diese nunmal mit crysis von EA befohlen werden. Nach einem recht ernüchterndem Eindruck beim Trailer fiel mir jedoch überraschend die Kinnlade bei der Kröte auf die Tastatur... Überragend. Diese Texturleistung sollten spiele ab 2013 standardmäßig haben.. naja wohl eher wunschdenken, aber bitte spieleschmieden, überrascht mich !

Ist schon irgendwie lustig hier die ganzen Posts durchzulesen. Ich habe das Gefühl das 90% der Leute hier nur Dummschwätzer und Besserwisser sind, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich das Maul darüber zu zerreissen, dass manche Texturen noch immer nicht so scharf sind wie in echt.

Ich gebe euch daher einen guten Tip: Schaut mal aus den Fenster- Da gibt es jede menge scharfe Texturen und ist sogar kostenlos :P.

Leute gibts...

Aber wenn ich jetzt Nachrichten erhalte, dann weiss ich wenigstens, wo ich einen wunden Punkt getroffen habe.
Und das ist dann wirklich traurig...

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht, wie auch schon bei Crysis 2 ist kaum Fortschritt erkennbar, mal abgesehen von irgendwelchen übertriebenen Effekten.

Far Cry war ja damals der Hammer, Crysis nur drei Jahre später einfach unglaublich, und jetzt weiter 5 Jahre später hat es den Anschein als wäre alles ein wenig ins Stocken geraten.

Find ich gut, gute Grafik gehört zu modernen Spielen einfach noch dazu!

Crytek war mir deswegen schon immer sympathisch, immerhin könnten die sich wie so viele andere auch, einfach auf 0815-Konsolengrafik beschränken.

also ich finde es sieht traumhaft gut aus.. ich hoffe nur mein rechner wird das noch auf 30fps schaffen rofl o_O (2500k@4ghz und gtx 670@680)..

einzig die texturen sind bei bf3 besser.. abgesehen davon sieht ausnahmslos alles deutlich besser aus hier wie bei bf3

Ein Glück, dass ich noch nicht auf den Crysis 2 und Battlefield 3 Zug aufgesprungen bin.
Den großen wow Effekt werd ich dann umso stärker geniesen können :D

Da dat aber sowieso nicht wirklich auf ner HD4850 rennt und ich es nicht einseh nur dafür 300€
hinzulegen wird das wohl noch ne ganze Weile dauern.
Grafik ist sowieso nicht alles. Das einzige was ab und zu mal bei mir grad noch läuft is cs 1.6 und minecraft :p

Sidewinder9000 schrieb:
Hmhm...

DAS verstehe ich unter "verschönert" :cool_alt::
(...)
Danke für die Bilder. In Sachen Grafikpracht (inkl. Modifikationen) kommt der Nachfolger einfach nicht ran und ich schätze, dass es Teil 3 nicht anders ergehen wird.

Zurück
Oben