• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Installation & technische Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, auch ich habe leider nen Problem :freak:

Wenn ich nen Game Anfange bzw. Lade stürzt es nach ca. 10 Minuten ab, das Bild friert kurzfristig ein, bild wird kurz schwarz und dann lande ich im Windows mit der Fehlermeldung das "Crysis nicht mehr reagiert" ...

Nvidia Treiber hatte ich zuerst 163.69 und nun 169.09, funktioniert aber trotzdem nicht.

System siehe Signatur. Wäre ebenfalls um Rat sehr dankbar. Thx

Ein kumpel hat das Problem, dass die DVD im Laufwerk nicht erkannt wird. Er hat schon alle Emulatoren runter geworfen und ein Firmwarupdate gemacht hat aber bis jetzt nichts gebracht. Weiss einer Rat?

ich habe auch das Problem mit der Maus gehabt. Bei mir läuft das Spiel jetzt im Fenster warum auch immer. Aber jetzt geht die Maus normal und ich konnte 1 Stunde problemlos und flüssig zocken.
Neuste NVidia Treiber WHQL und in 1280x720 alles auf Mittel gemäß Empfehlung.

Fenster stört aber schon.

Hat jemand eine Lösung oder ist wieder Patch warten angesagt. Und Crysis ist schon für Vista gedacht. Stalker ist schon Elend genug.

Bis dann

Hallo ich kann Crysis nicht im 64bit mode starten da bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Treiber habe ich 163.75 und 169.06 probiert.

System Windows Vista Ultimate x64 SP1
rest im link der Signatur

Unter Vista hatte ich zuerst nur den von Dir beschriebenen schwarzen Screen, nachdem ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt hatte. Bei der Demo klappte das nämlich noch. Jetzt gehe ich über das Startmenü über Spiele und habe keine Probleme unter 64-Bit.

AW: [Crysis] Singleplayer & Story

nabend alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin. aber es ist schon nen bissl spät und irgendwie bin ich verzweifelt. habe mir heute die special edition von crysis gekauft und gleich gespielt nachdem ich die demo deinstalliert habe. es läuft auch alles soweit gut. nur wird das spiel beendet an der gleichen stelle, wo auch die demo aufhörte.

wie kann das sein? hab ich bei der install etwas vergessen? das deprimiert mich jetzt doch ganz schön.
ich habs mehrmals vom letzten speicherpunkt versucht. aber immer nach dem das komische ding mit den langen beinen auftaucht wird der bildschirm langsam dunkel und dann bin ich wieder im hauptmenü.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. ihr seid ja offensichtlich schon viel weiter.

vielen dank
Tobi

@Toja

hast du das Game über die Demo installiert?

ich hab was neues sehr schlimmes bei mir hat Crysis die Grakas zerschossen habe habe schon seit 7 Wochen kein OC mehr (@defult) aber schaut selbst^^ ist im Windows auch und selbst nach einem neustart auch ich bin jezt voll genervt ich hasse Crysis bekomme ich jezt von Crytek 2 neue Grakas? wel das bekloppte Game meine gesrottet hat. und für so einen Misst habe ich 66€ bezahlt

Anhänge

• Crysis 2007-11-15 23-27-45-80.jpg
    Crysis 2007-11-15 23-27-45-80.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 926
Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab zuerst die demo deinstalliert und dann erst die vollversion installiert.

Hallo

Ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit und habe hier schon sehr viele interessante Dinge erfahren. Nun habe ich mich registriert um aktiv teilnehmen zu können.

Ich habe bei Crysis folgendes Problem:

Immer wenn ich online spielen möchte, wird der Versuch einem Server beizutreten mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Warnung / vom Server getrennt

Öffne ich die Konsole ist dort folgende Fehlermeldung zu sehen:

[ERROR] <Scalefrom> Error: Can´t find method ´setResumeEnabled`to invoke. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]

Ich weiß nur, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht funktionieren will. Bei vielen anderen kommt eine Meldung nach der sie angeblich einen falschen CD-Key haben.

Alle anderen Online-Spiele z.B.: BF2 / 2142 laufen einwandfrei

Ich habe das Spiel auf einem Vista Ultimate (64bit) / 4 Gig Ram / 2x 8800GTS [640] / Opteron 185 [2800Mhz] Rechner laufen.

Als Lösung habe ich bis jetzt folgendes versucht:

Spiel deinstallieren und neu installieren, sowie den EA Download Manager deinstallieren und neuinstallieren. Hat aber nichts gebracht. Auch die Einstellung der Firewall sollte es eigentlich nicht sein. Ich habe diese auch schon deaktiviert und nur die von Windows genutzt und bei dieser natürlich der Anwendung den Internetzugriff erlaubt. Die Firewall am Router hab ich auch abgeschaltet hat alles nicht´s gebracht. Das Spiel habe ich wie schon zu vermuten war (Download Manager) bei EA online bezogen. In den Chat-Chanel bei Crysis im MP-Modus komme ich rein. Ein anlegen eines Account war auch möglich. Ich habe auch den Filter gesetzt, der nur die dx 10 Server anzeigt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Im SP-Modus läuft soweit alles ganz gut und flüssig 25-35 FPS (1280x1024/ alles hoch und 2x AA bis auf Schattenqualität und Postprocessing-Qualität [laufen auf mittel]). Mit dem Beta-Treiber 169.09.

@ReinHold1968
Das Problem mit der Positionierung der Maus habe ich auch. Das lässt sich beheben, in dem man im Spiel unter: Optionen/Grafik einmal den Haken bei Vollbild entfernt > Änderungen übernehmen > Haken wieder einfügen > Änderungen übernehmen> fertig. Bei mir tritt der Fehler seit dem nicht mehr auf.

@Evo8 Racer
Das Problem, dass das Spiel nicht im 64bit Modus starten möchte hatte ich auch. Bei mir ging es nach dem ich einfach die Crysis.exe im 64bit Ordner gestartet hatte und nicht die 64er. Nach einem Blick in den Taskmanger konnte ich feststellen, dass es mit der 64er exe gestartet wurde. Allerdings läuft das Spiel bei mir im 64bit Modus sehr viel schlechter als im 32er.

So, dass soll es erstmal gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer wie ich Crysis "sagen kann" das es nicht in 60 Hz sondern in z.b. 85 Hz laufen soll?
Ich bin noch einer der mit einem CRT Monitor zockt, und da sind wie man weis 60 Hz ja nicht gerade gut für die Augen.
Eigentlich bietet jedes vernünftige Spiel heutzutage unter den Video Optionen die Möglichkeit auch die Hz Zahl einzustellen, nur "DER" Shooter des Jahres (das ist er ja für viele Menschen) hat diese Möglichkeit leider nicht.

Blackvoodoo schrieb:
Weis einer wie ich Crysis "sagen kann" das es nicht in 60 Hz sondern in z.b. 85 Hz laufen soll?
Ich bin noch einer der mit einem CRT Monitor zockt, und da sind wie man weis 60 Hz ja nicht gerade gut für die Augen.
Eigentlich bietet jedes vernünftige Spiel heutzutage unter den Video Optionen die Möglichkeit auch die Hz Zahl einzustellen, nur "DER" Shooter des Jahres (das ist er ja für viele Menschen) hat diese Möglichkeit leider nicht.

benutzt du vista wenn ja gibt es nur ein einziges tool was funktioniert, alle anderen nicht.
http://rapidshare.com/files/70023418/refreshlock-vista.zip.html

schreibe dir kurz wies geht.
also download, entpacken
dann refreshlock starten und nix weiter rumstellen. wenn du irgendwas anklickst wie saven oder irgendwas verstellst funktionierts schon nichtmehr.

also einfach refreshlock starten und in ruhe lassen. dann spiel starten und im spiel kannst ja dann deine Hz zahl anzeigen lassen am monitor oder so die wieder höher als 60Hz sein dürfte.

Endlich ein Treiber von ATI für Crysis!!!!!! :D :D :D

Cat 7.11 Beta: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

Crysis hotfix includes the following

DirectX 10: Fixes texture flickering in bushes, clouds, trees
DirectX 10: Performance improvements
DirectX 9: Fixes Anti-Aliasing corruption seen on the ATI Radeon 2900 Series
DirectX 9: Anti-Aliasing performance enhancements
DirectX 9: Crossfire performance improvements
DirectX 9: Fixes random graphics corruption during game play

@tecxus

hasst du Punkbuster aktiviert ? unter Optionen. Gameplay, Punkbuster aktivieren (oder so ähnlich) - hatte den selben Fehler vorher, bei mir gehts jetzt

Crysis.exe von AVG als Virus identifiziert

Hallo,

habe heute meinen AVG Virenscanner durchlaufen lassen. Jetzt hat er mir eine Virus-Meldung gebracht!

Pfad:

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\Crysis.exe

Meldung:

Virus identified Obfustat.ZRT

Was ist das? Haben sich die Aliens auf mein Sys gehackt :freak:

kann mir jemand helfen...

Ein paar Ideen zu den üblichen Fehlern.

Den Bug (Spiel friert bei der 8800GT ein) hab ich auch mit dem Treiber 169.09 unter Vista32.
Ich bilde mit ein, dass wenn ich den Lüfter höher drehe das Spiel länger läuft.
Evtl. auch ein Treiberproblem, da die Grafikkarte nicht sonderlich heiß wird und einige Leute mit 8800GT´s das Problem haben.

Das Soundproblem mit einer Creative Adigy 4 Karte habe ich ebenfalls. Zwischenzeitlich klingt der Sound wie 1Bit, Teilweise setzt er ganz aus. Mit der Onboard Soundkarte passiert das nicht. (Sound auf Low hilft ein wenig)

Das mann neben die Felder klicken muss ist ein Problem mit dem Game selbst. Warten wir mal auf einen ersten Patch.

Alles in allem sind das recht harte Fehler für die lange Entwicklungszeit.
Evtl. hat jemand zumindest eine Lösung für den Grafikabsturz? :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug mit dem "neben-die -Felder-klicken" hab ich gelöst bekommen. Einfach "Alt+Enter" drücken. Damit wechselt man in den Fenster-Modus. Bei nochmaligem drücken ist man wieder im Vollbildmodus und alles ist super. Bei mir war dieses Verfahren pro Profil einmal nötig.

Hmm, das ist echt komisch! Wird sicher nicht am Spiel liegen. Sind die Karten ggf zu heiss geworden?
*rätsel

Hallo

Hab heute meine Orginale Crysis SE bekommen.
Demo lief heute Prob. Demo deinstalliert.

Orginal Installiert,Starte das Game und Bluescreen

*** STOP: 0x0000008E (0XC00000005,0X89D1F3DE,0XB0B0F9E4,0X00000000)

Betriebssystem: Windows XP Pro + all patch

na super.. wieso lief die Demo ohne Probleme und die Orginal version macht Zicken?

muss ich mein Rechner jetzt das System neu installieren.
Kann mir einer Was dazu sagen ist das wieder ein Treiber Prob?????

Hab aber die Nvidia Treiber installiert was extra für Crysis vor ein paar raus kam.

Hab ich eigendlich keine Lust weil ich nächste Woche mein neues INTEL system bekomme.

gruss
Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben