-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Crysis läuft einfach nicht flüssig ...
- Ersteller Jobi
- Erstellt am
Raktarkiller
Lt. Commander
Er meint sicher das MSI Modell mit 4000 Ramtakt (100x4)
mfG Ralf
mfG Ralf
Hallo Leute
Spiele seit längerer Zeit Crysis+Warhead.Aber würde voll gern alles auf voller auflösung (1650x1050) 8 x AA und Enthusiast spielen,richtig spielbar ist es einfach nur mit Gemer,ohne AA und 1200x900,da hab ich ca. 30-40 fps (das braucht es einfach).Ich hab momentan eine ATI 3870 X2,ich weiss das die Karte nicht gerade der Hammer ist (für dieses spiel zumindest)aber ich kann das trotzdem nicht ganz glauben.Hab auch schon ziemlich alle Treiber ausprobiert aber immer gleiches ergebniss.
Hat keiner villeicht eine idee was mann da machen könnte? Patch ist auch installiert!
Mein System:
CPU:Intel Core 2 Extreme Q9770 3,95 GHZ
RAM:4 GB DDR 3--1700 Mhz
Mainboard:Asus P5E3 Deluxe X38
GRAKA:ATI Radeon 3870 X2 von MSI
Betriebsystem:Vista Ultimate x64
Spiele seit längerer Zeit Crysis+Warhead.Aber würde voll gern alles auf voller auflösung (1650x1050) 8 x AA und Enthusiast spielen,richtig spielbar ist es einfach nur mit Gemer,ohne AA und 1200x900,da hab ich ca. 30-40 fps (das braucht es einfach).Ich hab momentan eine ATI 3870 X2,ich weiss das die Karte nicht gerade der Hammer ist (für dieses spiel zumindest)aber ich kann das trotzdem nicht ganz glauben.Hab auch schon ziemlich alle Treiber ausprobiert aber immer gleiches ergebniss.
Hat keiner villeicht eine idee was mann da machen könnte? Patch ist auch installiert!
Mein System:
CPU:Intel Core 2 Extreme Q9770 3,95 GHZ
RAM:4 GB DDR 3--1700 Mhz
Mainboard:Asus P5E3 Deluxe X38
GRAKA:ATI Radeon 3870 X2 von MSI
Betriebsystem:Vista Ultimate x64
rueckspiegel
Rear Admiral
Wenn du dir den Threat mal durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es einfach nicht geht, weil das spiel zu mächtig ist!
du musst wohl einfach die qualität runterstellen und die hier genannten mods installieren, die die grafik etwas abändern und es sich so etwas flüssiger spielen lässt.
du musst wohl einfach die qualität runterstellen und die hier genannten mods installieren, die die grafik etwas abändern und es sich so etwas flüssiger spielen lässt.
Harry-Kedi
Cadet 2nd Year
bei mir läuft Crysis flüssig, konnte bisher keine Ruckler feststellen.
Grafikauflösung auf höchste Stufe.
Hardware siehe Signatur.
Grafikauflösung auf höchste Stufe.
Hardware siehe Signatur.
Harry-Kedi
Cadet 2nd Year
@Tobi41090
Bitte einen anderen Ton.
Das ist kein Müll.
Läuft ohne Ruckler in höchster Auflösung.
Es kann jeder vorbei kommen und sich das anschauen.
Habe kein Problem damit, weil es so ist.
Bitte einen anderen Ton.
Das ist kein Müll.
Läuft ohne Ruckler in höchster Auflösung.
Es kann jeder vorbei kommen und sich das anschauen.
Habe kein Problem damit, weil es so ist.
Zuletzt bearbeitet:
Harry-Kedi
Cadet 2nd Year
Meine Crysis Einstellungen:
Grafik -> 1920 x 1080 ; AA 8x ; Vollbild
Grafik Erweitert: -> alles auf sehr Hoch ; Ausnahme Objektqualität, die steht auf Hoch.
Grafik -> 1920 x 1080 ; AA 8x ; Vollbild
Grafik Erweitert: -> alles auf sehr Hoch ; Ausnahme Objektqualität, die steht auf Hoch.
Harry-Kedi
Cadet 2nd Year
die FPS kannst du dir jetzt selber ausrechnen.
Ich habe ja geschrieben, es ruckelt nicht.
Ich habe ja geschrieben, es ruckelt nicht.
Harry-Kedi
Cadet 2nd Year
mal eine Verständnisfrage,
für was werden 60 FPS benötigt ?
Möchte gerne dazu lernen.
für was werden 60 FPS benötigt ?
Möchte gerne dazu lernen.
Tobi41090
Commodore
du brauchst 60FPS alles andere ist rucklig. Schau doch mal genau hin, wenn du eine Ego Shooter spielst. Die Bewegungsabläufe sind einfach nicht flüssig. Bitte komm mir jetzt nicht, dass das menschliche Auge ab 30FPS nichts mehr wahrnehmen kann.
rueckspiegel
Rear Admiral
@Harry-Kendi: du wirst Crysis mit sicherheit nicht super flüssig in den einstellungen spiele können. du hast einfach keinen blassen schimmer von pcs!
https://www.computerbase.de/2008-09...d-4870-pcs-plus-1.024-mb/18/#abschnitt_crysis
selbst diese konfig wirst du nicht haben, also wirst du weniger als 25 fps haben. und wenn du dann noch aa anschaltest, vorallem noch 8x, dann wirst du mit sicherheit unter 10 fps haben und selbst das ist schon hoch gegriffen von mir!
also wenn du keine ahnung hast, dann halt dich einfach zurück bitte. oder flieg zum mond.
https://www.computerbase.de/2008-09...d-4870-pcs-plus-1.024-mb/18/#abschnitt_crysis
selbst diese konfig wirst du nicht haben, also wirst du weniger als 25 fps haben. und wenn du dann noch aa anschaltest, vorallem noch 8x, dann wirst du mit sicherheit unter 10 fps haben und selbst das ist schon hoch gegriffen von mir!
also wenn du keine ahnung hast, dann halt dich einfach zurück bitte. oder flieg zum mond.
Harry-Kedi
Cadet 2nd Year
@rueckspiegel
Danke für den Link, da kann ich sehen das ich eine gute Grafikkarte ausgewählt und verbaut habe.
Kleiner Hinweis, bitte immer freundlich bleiben und erklärend antworten. Danke.
.......................................................................................................................................
Allgemein: als Fazit nehme ich mit, das Flüssig subjetiv beurteilt wird.
Dem einem reicht es schon, wenn beim gamen die Bildfolge nicht ruckelt und andere Beurteilen Ruckeln theoretisch anhand von FPS-Werten.
Hat man >= 60 FPS dann hat man beim gamen eine realitätsnahe Bewegungsfolge der Figuren.
Mein Endfazit:
- Für einen Gelegenheits-Gamer wird eine Hardware, vergleichbar mit meiner, ausreichen.
Crysis läuft für mich flüssig und das war die Messlatte für die Zusammenstellung
meiner Hardware. -> Preis/Leistung / Fun
- Ein Hardcore-Gamer strebt immer ein Non-Plus Ulta an, erkennt kleinste Bewegungsruckler in der Motorik der Figuren und möchte durch passende Hardware, absolute Vollkommende Bewegungsfrequenzen erreichen.
Danke für den Link, da kann ich sehen das ich eine gute Grafikkarte ausgewählt und verbaut habe.
Kleiner Hinweis, bitte immer freundlich bleiben und erklärend antworten. Danke.
.......................................................................................................................................
Allgemein: als Fazit nehme ich mit, das Flüssig subjetiv beurteilt wird.
Dem einem reicht es schon, wenn beim gamen die Bildfolge nicht ruckelt und andere Beurteilen Ruckeln theoretisch anhand von FPS-Werten.
Hat man >= 60 FPS dann hat man beim gamen eine realitätsnahe Bewegungsfolge der Figuren.
Mein Endfazit:
- Für einen Gelegenheits-Gamer wird eine Hardware, vergleichbar mit meiner, ausreichen.
Crysis läuft für mich flüssig und das war die Messlatte für die Zusammenstellung
meiner Hardware. -> Preis/Leistung / Fun
- Ein Hardcore-Gamer strebt immer ein Non-Plus Ulta an, erkennt kleinste Bewegungsruckler in der Motorik der Figuren und möchte durch passende Hardware, absolute Vollkommende Bewegungsfrequenzen erreichen.