• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis läuft einfach nicht flüssig ...

"- Ein Hardcore-Gamer strebt immer ein Non-Plus Ulta an, erkennt kleinste Bewegungsruckler in der Motorik der Figuren und möchte durch passende Hardware, absolute Vollkommende Bewegungsfrequenzen erreichen."

richtig^^? Trotzdem solltest auch du merken, dass ein Ego Shooter Spiel mit 30FPS nicht flüssig läuft. Wenn man eine schnelle Bewegung mit der Maus macht, dann muss das auf dem Bildschirm sofort ankommen und keine Verzögerung hervorrufen. So wie du gesagt hast, wenn du volle Auflösung, volles AA und Details an machst, dann läuft das defenitiv unter 10FPS und das ist auch für einen, der das 1. mal in seinem Leben spielt unmöglich.

Also ich hab eine HD4870 mit 512MB und spiel Crysis mit 30-40 FPS auf High mit 4xAA.
KP warum ihr alle so hohe FPS habt...

nein aber 30-40FPS ist einfach nicht flüssig und somit nicht spielbar. Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt. Da macht man sich doch seine Augen kaputt.

@Tobi41090:
Warum heulst du denn bitte rum dass die Leute mit ihrer Hardware angeblich nicht flüssig spielen können?

Für mich (vor allem in Crysis) sind 40 FPS ein sehr schickes Ergebnis. Crysis mit über 60 FPS kannste dir wohl (zumindest jetzt unter Normalbedingungen) abschminken.

Na klar sind 40 FPS z.B in Battlefield 2 oder CS unspielbar aber das game ist kein Online Shooter und auch nicht so schnell vom Gameplay her deshalb reichen 40 FPS (wenn die konstant 40 wären) gut aus. Natürlich läuft es mit 50 auch besser aber 40 sind ok, sodass man den gewissen Spielspass erreichen kann.

@ugur44,

"Na klar sind 40 FPS z.B in Battlefield 2 oder CS unspielbar"

du sagst es doch so schön^^. Also warum hast du dann einen Gegenspruch in deinem Post? Mir ist es ja egal, wie ihr spielt^^. Mir ist es aber nicht egal, dass 40FPS als Flüssig bezeichnet werden, weil es einfach nicht flüssig ist. Sogar bei Rennspielen Ala Collin Mc Rea: Dirt oder Race Driver Grid merkt mane es teilweise.

Warum sollte man es bei Crysis nicht merken? Gerade bei Crysis müsste man es extrem merken, bei der genauen Darstellung der Spielewelt.

Also bei Crysis finde ich sogar 30 fps vollkommen ausreichend. Wenn man volle Details und volle Auflösung haben will, muss man halt zur Multi-GPU Lösung greifen. Im Moment gibt es halt noh nicht diese Grafikkarte, mit der man alles in 2560x1600 spielen kann. Auf solche Karten müssen wir noch paar Jahre warten.

Natürlich sind 40 oder 50 Fps besser. Aber im Falle von Crysis sind 30 fps völlig akzeptabel.

Ich hab Crysis mit 1680x1050 unter DirectX9 gezockt, alles bis auf AA auf max. Vsync war aus, über nHancer verschiedene Einstellungen vorgenommen, über CpuControl auf beide Kerne verteilt. Trotzdem ruckelte es hin und wieder mal bei vollen Bildschirm.

Jeder empfindet "flüssig" anders. Aus meiner Sicht laufen ab 30fps nur Strategiespiele flüssig. Ab 60fps ist es für das "ungeübte"Auge schon flüssig aber Hardcoregamer die jeden Einbruch, jeden Ruckler sehen sind weit mehr als 60fps erforderlich. Ich merke es schon beim Benchmark von Devil may Cry 4 zum Beispiel wie flüssig es bei 120fps ist und wie es bei 75 fps "ruckelt". In CSS Bei 60fps ist ziemlich an der Schmerzgrenze. Ab 80fps Aufwärts ist es wirklich flüssig. Ich erhalte bei CSS locker 190fps alles auf max. Bei Shootern allgemein finde das man schon 80fps selbstverständlich sind um flüssig zu zocken, selbst wenn der Bildschrim voll mit Effekte ist.

Aber bei Crysis erreicht man 80-100fps, bei alles auf max. Einstellungen nicht einmal mit einem Quad Extreme, mit 6Gig Ram und 2 Overclockte GTX295. Warum? weil das Game einfach nicht richtig programmiert worden ist und "gesund" gemodded und gepatcht werden musste. Wie alt ist Crysis? 1 Jahr? Was war vor ein Jahr aktuell? eine OC GTX280 oder 4870X2 und trotzdem kann man auf max nicht flüssig zocken. man entwickelt kein Spiel das selbst mit der aktuellsten Hardware, nicht möglich ist unter voller Grafikpracht, flüssig zu zocken. Das war bei Crysis der Fall und das ist bei GTA 4 der Fall. Das ist kontraproduktiv. Da fühlt man sich richtig verarscht vor wenn man sein PC frisch aufgerüstet hat und trotzdem Games da sind die erst mit der über-über-über-übernächsten Hardwaregenaration VIELLEICHT flüssig zu spielen sind.

als crysis erschien gabs die hd4k oder gtx2*0 noch gar nicht...

@Tobi:
Wenn du mich schon zitierst dann richtig und nicht nur einen Teil des Satzes. Es ging dabei um Online Shooter und das ist Crysis nicht deshalb sind 40 FPS genügend, allein wegen dem Motion Blur merkt man das nicht so sehr

@Beatmaster:
jetzt heult wieder einer rum, dass Crysis angeblich nicht richtig programmiert wurde.
Kannst du mir ein game nennen, das annähernd so aussieht wie Crysis?
Nein kannst du nicht und das game ist schon seit über einandhalb Jahren raus.
Das game ist super programmiert, allein was die Engine alles kann, sucht seinesgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@ugur44
"jetzt heult wieder einer rum, dass Crysis angeblich nicht richtig programmiert wurde.
Kannst du mir ein game nennen, das annähernd so aussieht wie Crysis?"

Was? Crysis ist ein Spiel?
Sorry ich kann dir keinen anderen Grafikbenchmark nennen das wie Crysis ist. Doch warte vielleicht Futuremark. Ist zwar nicht interkativ wie Crysis aber kommt aber vielleicht grafisch hin.

"Nein kannst du nicht und das game ist schon seit über einandhalb Jahren raus."

Deswegen gibts den neueren Grafikbenchmark genannt Crysis Warhead.

"Das game ist super programmiert, allein was die Engine alles kann, sucht seinesgleichen."

- hat Far Cry 2 nicht die gleiche Engine?
- was ist mit der Unreal 3 Engine?
- Was ist mit der Id-Tech 5 Engine?

psssst, kleines Geheimniss: Grafik und Engines machen noch lange kein gutes Spiel aus und Crysis in weniger als 8h durch mit knapp 30fps, ne K.I. dümmer wie Mister bean aber ohne Kevlar so widerstandsfähig wie ein Terminator und treffsicher wie Rambo und mittelmäßiger MP ist eine totale Katastrophe die nur durch GTA 4 und NfS Undercover übertroffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2 nutzt die Dunia Engine. Unreal 3 Engine, lol wo sind dort scharfe Textuiren, super Shader, vor allem gute Physik?
Id-Tech 5 ist noch nicht einmal draussen und du gibst solche Argumente. Die Engine erscheint 2 Jahre nach der Cry Engine 2 und du argumentierst mit so etwas.

Crysis Warhead gehört auch zur Crysis Famileie also noch ein komisches Argument.

Ach ja, in Call of Duty 4 tut man ja was anderes als Rambo zu spielen und alle umzunieten dazu ohne richtige Physik.

So eine Innovation wie in Crysis gab es noch nie mit solch einem interaktiven Anzug.

Abgesehen davon sieht man dass du keinen blassen Schimmer von Programmierung hast sonst würdest du einsehen wie komplex die Cry Engine 2 ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen zu dir und deinem Halbwissen

@ugur44
"Far Cry 2 nutzt die Dunia Engine. Unreal 3 Engine, lol wo sind dort scharfe Textuiren, super Shader, vor allem gute Physik?
Id-Tech 5 ist noch nicht einmal draussen und du gibst solche Argumente. Die Engine erscheint 2 Jahre nach der Cry Engine 2 und du argumentierst mit so etwas."

Schaust su mitten im gefecht, wo du konzentriert bist am Leben zu bleiben, ob die Texturen Scharf sind? Oder ob es mehr oder weniger Schatten gibt?

"Crysis Warhead gehört auch zur Crysis Famileie also noch ein komisches Argument."

hab ich was anderes behauptet? gleiche Spielengines = always the same goblin

"Ach ja, in Call of Duty 4 tut man ja was anderes als Rambo zu spielen und alle umzunieten dazu ohne richtige Physik."

Ich hab vorhin die Gegner in Crysis gemeint. Sie treffen wie Rambo. Ein Schuss- Ein treffer und sie sind gepanzert wie Terminator und das ohne Kevlar. In jeden Shooter bist mit rennen-campen-töten beschäftigt. Cod 4 kannst nicht mit Crysis vergleichen.

"So eine Innovation wie in Crysis gab es noch nie mit solch einem interaktiven Anzug."
Ja der Anzug ist toll, keine frage. Dagegen habe ich nichts gesagt. Wir reden hier immer noch vom grafischen Aspekt. Lassen wir die Kirche im Dorf.

"Abgesehen davon sieht man dass du keinen blassen Schimmer von Programmierung hast sonst würdest du einsehen wie komplex die Cry Engine 2 ist."

Ich hab wenig Ahnung von Programmierung. Programmieren liegt mir nicht. Ich nehm lieber Rechner auseinander und rüste hier und modde dort um. Aber by the way: Was nützt mir eine komplexe, super-duper-mega-ultra geile Grafikengine, wenn es noch keine Hardwareconfiguration im Gamerbereich gibt die es bei voller Pracht flüssig darstellen kann?

"Mehr kann ich dazu nicht sagen zu dir und deinem Halbwissen"

Na wenn du so viel Ahnung hast, warum bewirbst du dich als Anwendungsentwickler im Bereich Grafikprogrammierung bei dene und machst die Engine besser als sie?

Crysis hat zwar die beste Grafik (neben Hunter) obwohl sie nicht wirklich flüssig darzustellen ist, aber spielerisch wird Crysis meiner Meinung nach locker von Far Cry überholt. Crysis ist nichts weiter als ein Far Cry Clon, mit anderen Waffen, neuer Grafik, n paar Gimmicks und ne neue Handlung.

Ach Far Cry 2 macht ja super spaß, immer dieselben Missionen immer dieselben Aktionen einfach langweilig.

Sogar nur auf High, sieht Crysis besser aus als viele andere und es läuft dann auch sehr gut.

Und ja, Crysis sollte der eigentliche Nachfolger von Far Cry 1 werden aber die haben sich halt umentschieden.

Ist halt dann deine Sache wenn du meinst dass Crysis spielerisch nichts zu bieten hat.

Wobei ich noch sagen muss dass die Gegner in Crysis wenigstens gepanzert sind und nicht nur in T-Shirt und Jeans wie in Far Cry 2 rumrennen und trotzdem ein ganzes Magazin auffangen können, das ist unrealistisch.

Hast du die Gegner in Crysis nie beobachtet? Immer wenn man auf ihre Brust schiesst, dann kommen Funken raus --> Schutzweste, auch so halten die nicht viel aus.

Naja

@ugur44
"Ach Far Cry 2 macht ja super spaß, immer dieselben Missionen immer dieselben Aktionen einfach langweilig."

Ich hab nix von Far Cry 2 gepostet. Ich hab Far Cry gepostet. Dass Far cry 2 langweilig ist, sind wir uns ja einig. :)

"Sogar nur auf High, sieht Crysis besser aus als viele andere und es läuft dann auch sehr gut."

Ich glaub unter DirectX 9 kann man nur bis "High" kommen und selbst da ist kein flüssiges Spielen garantiert. Sieht besser aus ist realtiv. Obs mehr Spaß macht ist die andere Sache.

"Und ja, Crysis sollte der eigentliche Nachfolger von Far Cry 1 werden aber die haben sich halt umentschieden."

War das jetzt gut oder schlecht?

"Ist halt dann deine Sache wenn du meinst dass Crysis spielerisch nichts zu bieten hat."

Es macht Spaß mit den Anzug verschiedene Spielereien auszuprobieren aber die meisten rushen mit Speed durch das game durch. Es ist ja auch nicht Sinn und zweck die Landschaft oder den Strand zu bestaunen.

"Wobei ich noch sagen muss dass die Gegner in Crysis wenigstens gepanzert sind und nicht nur in T-Shirt und Jeans wie in Far Cry 2 rumrennen und trotzdem ein ganzes Magazin auffangen können, das ist unrealistisch."

Das ist korrekt. Aber ein Koreanischer Standardsoldat mit normaler divise hält auch komischerweise n ganzes Magazin aus. Realistisch ist das auch nicht.

Hast du die Gegner in Crysis nie beobachtet? Immer wenn man auf ihre Brust schiesst, dann kommen Funken raus --> Schutzweste, auch so halten die nicht viel aus.

Spritzen bei bei den koranischen Standardsoldaten Funken raus? kann mich nicht daran erinnern. Sollte eigentlich nicht so sein. Bei den Aliens ja oder bei den Soldaten mit Nanoanzügen vielleicht. Ist schon ne weile her.

"Naja"
Du sagst es. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben