• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis läuft einfach nicht flüssig ...

hör auf mich dauernd zu zitieren das nervt ^^

abgesehen davon kann man in XP nur auf High zocken wenn man keine Ahnung hat ;)

ich hab sogar nen Unlocker wo man unter XP (ich hab nur XP) direkt DirectX10 (sehr hoch) anwählen kann ohne irgendwelche Tweak Dateien.

Und alles auf hoch und unter der Auflösung 1280 x 1024 läuft das game bei mir super.
minimum FPS ca. 35-40 und das ist in meinen Augen ok für dieses game

bist genervt? Naja solange du nicht hysterisch rumschreist ist es ok^^

Ich weiß dass man unter XP nur auf High zocken kann. Ich weiß auch das man mit n paar tricks auf very high kommt aber der unterschied ist nicht mehr sie Welt. DirectX10 reißt mich nicht vom hocker. Die paar Licht und Schatteneffekte merkt man mitten beim Gegner niedermähen nicht wirklich.

35-40fps ist meiner Meinung nach für Shooter zu wenig. ich weiß nicht ich merk ruckler selbst bei 50fps. Ab 80fps aufwärts ist es Ok.

Devil may Cry 4 Benchmark. Die ersten paar sekunden beim 2. Abschnitt. 1249fps *Lechz*

@Beatmaster A.C.,

@Post52^^.

wenigstens Hardcorezocker verstehen sich^^:D Danke.

Bei Unreal Tournament(allgmein) braucht man auch mehr FPS z.B.^^

Aber ganz ehrlich ihr könnt ja noch weiter diskutieren aber für mich macht das keinen Sinn mehr^^;)

@ugur
Sooo dann wollen wir mal die Screenshots anschau... oh mein Gott was ist denn dass? Die Grafik ist ja so dermaßen schlecht dass sie weider gut aussieht ;)

Also ich fand Crysis von der Story her geil, keine Ahnung was ihr habt? ;)

@ATI Elite,

was hat die Story mit dem flüssigen spielen zu tun? Bzw ob das Spiel Ruckelfrei läuft?

eheh,crysis läuft flüssig @ 1920x1200 4xaa 16xaf -vsynk on @60.Auf jeder map!

zwar nicht auf meinem p2 @ 4x3600mhz mit einer gtx285 sondern auf einem tyan brett mit 2x p2 @ 4x3600mhz 16gb ram und 2x gtx285 sli.
(war ein morz gezeter mit den supportfritzen die das teil eigentlich bauen sollten weil cpu und ramtechnisch vorgaben exestieren und das ocen geht auch nur über aod.

ich habs heut erlebt,in der Fa. in der ich arbeite wurde so ein sys in der Präsentationsabteilung aufgebaut und ich hab heut crysis mit rygel mappack und der hq config drauf installiert (winxp64).
Es geht und es ist subjektiv ein sehr deutlicher unterschied zu meiner ballerei auf meinem Sys mit nur einem p2 und einer gtx285.Mit 2x aa und 16xaf hab ich halt max. 35fps.

wir haben halt dann paar stühle aufgebaut,nen beamer drangehängt und ich schubste die maus.War geil! :D

vielleicht war ich heut in einem paraelluniversum,kann ja auch sein.

von mir aus kamen die hier halt auf dieses ergebnis,vielleicht können 3x285 nicht so gut mit 4x 4ghz aber dafür 2x285 @ 8x 3,6ghz?
vielleicht handelt das tyan brett die threads auf winxp64 besser,ich weiss es nicht!
ich schubste nur die maus und grinste.

Zuletzt bearbeitet:
nein das glaub ich nicht. Es gibt viel genug Infos und Tests über Crysis, wo nicht die CPU, sondern schlicht und ergreifend die Grafikkarte limitiert. 2 GTX285 schaffen es einfach nicht. Selbst wenn du ein Board mit 4 CPU Quad Cores nehmen würdest, sollte es keinen unterschied bringen.

Und mal ehrlich. Selbst ein Hardcorezocker wird sich ein Board kaufen, das platz für 2 CPUs hat.

1. aus finanziellen grünen
2. wegen platzgründen
3. ist es ein Serverboard und nicht für Spiele entwickel und auch könnte ich mir vorstellen nicht ganz so gut zum übertakten wie z.B. ein P45er Chipsatz.

Cpus bringen in Crysis wohl etwas. Früher mit meinem E6300 @ 3,4 GHz lief es nicht annähernd so rund wie mit meiner jetzigen @ 4 GHz.
Die Minimum FPS steigen deutlich an.
Mit nem Quad dann bestimmt umso mehr.

Also ich muss mich jetzt auch mal einklinken.

Ich habe mir vor kurzem ein neues System zugelegt und direkt Crysis installiert. Ich wollte einfach mal sehen, was das Sys so kann. Habe einfach mal alles aufgedreht, was so geht. sprich: Alles auf Very high, 1920 x 1200, mit nHancer 4x4 Supersampling eingestellt und 16 x anisotrope Filterung, einige Kompatibilitäten und Optimierungen.

Es lief nicht flüssig, zu meinem Bedauern.

Aber als ich auf 2x2 Supersampling und 8x anisotrope Filterung zurückgestellt habe lief es flüssig (ka wie viel Frames, aber subjektiv gesehen flüssig keine Sichtbaren Ruckler)
Jetzt spiele ich es nochmal durch, allein wegen der Grafikpracht.

Also ich weiß nicht, was das hier soll.

Wenn die Leute sagen, es ist bei ihnen flüssig, dann schreiben die mit Sicherheit keine Scheiße und man kann ihnen glauben.
Vieleicht kann man sowas nur subjektiv betrachten.

Und jetzt zocke ich Crysis weiter:D flüssig

Gruß

Weasel

@I.M.Weasel,

"Wenn die Leute sagen, es ist bei ihnen flüssig, dann schreiben die mit Sicherheit keine Scheiße und man kann ihnen glauben."

das ist aber leider das Problem. Jeder hat unterschiedlich viel Erfahrung. Der eine Spielt mehr und der andere spielt weniger. Bei dem einen ist das Auge besser "trainiert" bei dem anderen nicht. Der, bei dem das Auge besser ausgebildet ist, der reagiert leichter darauf, ob es ruckelt oder nicht. Ab 50FPS merke ich z.B. deutlich, dass das spiel nicht mehr Flüssig läuft. Ab 60 FPS ist alles rund und läuft auch flüssig.

@I.M.Weasel:
also du hast doch echt nicht erwartet dass das game auf 1900 mit very high und 4 x AA mit 50 FPS läuft :D

Aber wäre mal interessant wenn du mal nen Screenshot posten würdest. Würde gern mal sehen wie das game mit 2x2 Supersampling aussieht :)

@ugur44

Hier das Bild (very high, 1920*1200, 8x anisotrope Filterung & 2x2 Supersampling)

und

Gruß

Weasel

joa sieht schon gut aus ;)

aber wisst ihr was ich nicht verstehe, dass wenn man 2x2 Supersampling anmacht,mir das Bild etwas verschwommen vorkommt, leicht benebelt, also nicht mehr so scharf wie ohne AA.

@I.M.Weasel:
tipp mal in die Konsole:
con_restricted 0
r_UseEdgeAA 2

damit werden deine Bäume Pflanzen etc. geglättet und das zieht nicht mal Performance :)

mich würde mal interessieren, wieviel fps du mit der mster-config bekommst ? das ist doch die ingame-grafik so wie das aussieht

@ugur44

aber wisst ihr was ich nicht verstehe, dass wenn man 2x2 Supersampling anmacht,mir das Bild etwas verschwommen vorkommt, leicht benebelt, also nicht mehr so scharf wie ohne AA.

Den Eindruck habe ich auch, ka woran das liegt.
Ich habe auch mal 8x AA im Spiel eingestellt; sieht finde ich noch besser aus, habe aber nur 30-35 fps. Ruckelt dann schon bei schnellen Bewegungen.

@walter09
was ist die mster-config? Und das die Bilder wie ingame Grafik aussehen liegt daran, dass das ingame ist. Das erste Bild ist das Level Recovery und das zweite ist Contact.

Gruß

Weasel

Zurück
Oben