• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

AW: Crysis - Mster Config v2.25

das richtig:lol:

@T-DSC:
Das problem wurde mit dem v3.01 fix schon behoben.

@King_Rollo:
Im vergleich zu "very high" schon.

@dddtG:
Lies dir den 1.Post durch, da steht alles genau beschrieben.

@SchwippSchwapp:
Du meinst "r_useEdgeAA=2".
Dieser befehl ist schon in der .cfg eingetragen.

aso.cool. danke fürs antworten meister:D

Mal ne ganz doofe Frage: Wie kann ich mir denn die FPS anzeigen lassen? Brauch ich da ein extra Programm oder geht das auch ingame?

Edit: Sorry, 4 Sekunden SuFu hat die Antwort gebracht

Zuletzt bearbeitet:

geht auch in game aber kenne den konsolen befehl gerade nicht.

nimm doch fraps. bestes programm dafür. und ist auch nur wenige mb groß

So ich probier die 3.01 jetz auch mal aus. Mein Fazit hört ihr in ein paar Tagen, wenn ich erst mal ausführlich probegespielt hab :D.

Thank you Mster for pimping my Crysis! ;)

Dropkick1704 schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage: Wie kann ich mir denn die FPS anzeigen lassen? Brauch ich da ein extra Programm oder geht das auch ingame?

Edit: Sorry, 4 Sekunden SuFu hat die Antwort gebracht

Damit es alle erfahren, der befehl lautet "r_displayinfo=1" ;)

So, hallo Leute

hab mir mal die Mühe gemacht paar beliebte Configs zu testen und miteinander zu vergleichen was die FPS angeht:
Getestet wurde der integrierte Benchmark Contact , jeweils immer der 2. Anlauf:
Verwendet wurde der Treiber: 174.74 da er bei mir im Gegensatz zu den neuen Treibern die beste Performance bringt.

1280 x 1024 0xAA 0xAF:

Ultra High Config:

Min FPS: 18.68
Ave FPS: 34.06
Max FPS: 50.36

Mster COnfig Quality:

Min FPS: 31.30
Ave FPS: 42.56
Max FPS: 52.52

Luxus Silentium Config:

Min FPS: 31.37
Ave FPS: 43.95
Max FPS: 53.88

Very High Config TaoWolf:

Min FPS: 37.90
Ave FPS: 50.12
Max FPS: 62.86

All High:

Min FPS: 29.43
Ave FPS: 54.03
Max FPS: 65.29

Fazit:
Die Ultra Config rentiert sich überhaupt nicht, da ich keinen besonders großen Unterschied zu den anderen Very High Configs ermiteln konnte.Es gab nur etwas mehr Bloom Effekte. Bei dieser Config gab es aber sehr viele Nachladeruckler und bei den anderen nicht. Nur die Mster Config sah schon deutlich besser aus als die Ultra High Config.
Die Luxus Siletium Config rentiert sich auch nicht so sehr, da die MSter Config auch schon besser aussieht und dabei nur minimal langsamer läuft.Die Luxus Config hat auch etwas mehr Bloom-Effekte abbekommen :)
Diese wäre nur eine alternative gegen die Mster Config, wem die vielen Sonnenstrahlen nerven (die ich persönlich sehr geil finde :D)

Die Very High Config von TaoWolf dagegen ist eine sehr gelungene Config. Sie beinhaltet alle Features die auch die ,,richtigen Very High Einstellungen'' beinhalten. Und läuft dabei wesentlich besser. Fast so gut wie alles auf High, wie der letzte Benchmark zeigt.

Alle Configs findet ihr übrigens unter: www.crymod.com

Zuletzt bearbeitet:

ugur44 schrieb:
jo, mir gefällt die ältere Version auch irgendwie mehr, bessere Kontraste etc.
Aber was ich sagen wollte:
Fügt in eure autoexec Datei mal am Ende diese beiden Parameter ein:

bind q time_scale .3
bind e time_scale 1

dann drückt mal während des games mal auf Q und ihhr werdet staunen :D
Mit E wird zurückgesetzt, ihr werdet schon sehn was ich meine.

Kranke Schei*e!!! Sorry für des Wording, aber wie geil ist das denn!!!! Endlich seh ich mal, wies die Typen umhaut!!! THX!!!!!

jo zeitlupe ist richtig geil. vor allem gerade wenn ein auto über dich fliegt oder so (durch eine explosion) :D

eine andere Frage am Rande:
ist es normal, dass die Taschenlampe auf Very High so einen ,meiner MEinung nach, etwas zu krassen Bloom Effekt hat?
Find den Effekt irgendwie nicht so dolle

vielen Dank für die schöne config, ich hab noch ne ältere Versi drauf, und die reicht mir, die v3 interessiert mich net, nachdem was ich hier gelesen hab, vielleicht später mal :)

- hast Du eigentlich nen Überblick, wie verbeitet die ist? ist die international bekannt?? :D

auf jeden Fall super zu sehen, wie verdammt gut Dx9 aussehn kann, und wies rennt, thx !!

Crysis - Mster Config v3.01-Test ;)

Puuh, also...was soll ich groß sagen? Bis auf einen Fehler (3.Mission, man sieht General Kyong nicht auf dem Bildschirm, wenn er mit Rosenthal labert, die Leinwand is komplett grau...aber wenigstens muss ich diesen Schmierheini nimmer sehn...danke Mster :D!) gefällt mir die neue Config sehr gut.....auf meinem PC (Core Duo E6420, 2 mal 2,14 ghz, 2 GB RAM, 8800 GTX) läuft das Spiel bisher bis auf sehr wenige Ausnahmen mit mindestens 30 fps (davor waren es gerade mal ~22 fps XD). Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass man die Veränderungen stellenweise fast nicht sieht.....das Spiel sieht an manchen Passagen aus wie das Original-Crysis. Aber sonst haut mich die Config schlichtweg um! Als ich den Kreuzer in Mission 4 versenkt habe, bin ich ins Wasser gesprungen und zur Leiter geschwommen....und diese Szene sah in meinen Augen nahezu echt aus! Wahnsinn! ICh hab gedacht ich bin in nem echten Film gelandet!
Die Nächte sind gut gelungen, endlich haben Taschenlampe und Nachtsichtgerät eine Daseinsberechtigung :D. Sie sind nicht zu dunkel, wie ich finde, aber auch nicht zu hell. Sie sind genau richtig.
Das Wasser sah schon im Original-Crysis verdammt echt aus und wurde hier perfektioniert. Nur in der 1.Mission am Strand kamen mir die Wellen ein wenig arg kopiert vor.....;) Also sie sehen sich halt alle ziemlich ähnlich, meine ich damit.
Die "Sonne" gefällt mir jetzt sehr gut, die Beleuchtung ist-von sehr sehr wenigen Ausnahmen abgesehen-sehr gut gelungen. Vor allem kommt endlich mal Karibik-Flair auf, im "Original" war's mir oft zu dunkel...:rolleyes:.
"Entschärfte" Kontraste: Zu Beginn der 2.Mission, wo man Jester tot auffindet, war in der früheren Config der Kontrast viel zu hoch geschraubt, d.h. hier konkret am Beispiel genannt in durch die Wipfel kam das Licht, aber dafür, dass die Sonne so stark schien, waren Psycho und Prophet viel zu "dunkel". In der Config 3.01 sind sie nun endlich "hell" genung.
Außerdem sind die Bäume in ein richtig saftiges Grün getaucht. Schön! :)
Texturen: Vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass auch einige Texturen an Schärfe gewonnen haben....:p

Ich könnte noch ganze Bücher füllen mit meinen Beobachtungen...aber ich finde, ich habe nun genug gefaselt, hie mein Fazit:

"Die Mster-Config ist eine sehr gut gelungene "Modifikation" von Crysis, die das Spiel in neues Licht taucht und ihm ein neues Geicht verleiht. Die Veränderungen sind alle gut gewählt und sehr gut umgesetzt. Wer bei Crysis noch mehr Grafik-Realismus ohne Performance-Einbußen/mit Performance-Gewinn "verlangt", wird hier fündig. Wer mehr Kontraste mag, sollte auf die Version 2 zurückgreifen. Mir persönlich gefallen alle Config-Versionen, aber das muss jeder für sich entscheiden....;)" Also Leute: Download, installieren und sich der noch schöneren Grafik erfreuen!"

Ich will ganz ehrlich sein. Die Optik von Crysis wurde durch diese Mod stark realer gemacht. Des Nachts hab ich nun ECHT Schiss, bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang möchte man einfach dass der Moment ewig anhält. Hab extra wegen diesem Mod das halbe Spiel nochmal durchgezockt nur ums nochmal zu sehen. Ich hatte es davor 5 Monate nicht angefasst.

Genialer Mod. Man fragt sich: Crytek! Wieso eigentlich nicht gleich so?

die 3er ist sogar noch schöner :freak:

Moin , also wegen der Confic. in der Autoexec Datei wollte das mal eingeben :

ugur44 schrieb:
jo, mir gefällt die ältere Version auch irgendwie mehr, bessere Kontraste etc.
Aber was ich sagen wollte:
Fügt in eure autoexec Datei mal am Ende diese beiden Parameter ein:

bind q time_scale .3
bind e time_scale 1

dann drückt mal während des games mal auf Q und ihhr werdet staunen
Mit E wird zurückgesetzt, ihr werdet schon sehn was ich meine.

Nun ist meine Frage weil ich nicht durchsteige und die gewisse Autoexec nicht finde:welche ist das von den?

Autorun Editor
oder
Autorun : dort ist nur nen Bild vorhanden von Crysis

Hmm kann da wer mir helfen ?

MFG

Wäre es nicht mal sinnvoll, den Threadnamen der jetzigen Versionsnummer anzupassen oder die Version einfach im Threadnamen wegzulassen? Sollte mal gemacht werden ^^

Edit: Cool ist ja schon geschehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi
nein es ist keine von beiden :D
du musst dir eine Autoexec Datei in den Ordner kopieren. Diese Datei kriegst du bei jeder Config die du finden kannst

Ich stelle dir mal eine rein.
Einfach entpacken und in dieses Verzeichnis kopieren:

C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config

nicht wundern, bei der Config ist gleichzeitig VEry High eingestellt aber mit nur High Anforderungen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Modifikation suppa. Endlich macht mir Crysis Spass und die Performance geht auch in Ordnung. Wieso kann das ein Modder und Crytek selber nicht....?

Das ist genial. Habs mir gestern draufgemacht und läuft super!
Aber eine Frage hab ich: Werden die Grafikeinstellungen die man im Spiel macht auch direkt im Editor übernommen?

Gruß
Nail

Danke ugur44 ohne deine hilfe hätte ich es nicht hin bekommen !

Gerade getestet und macht echt spass wieder daddel nun auf schwer und High !

MFg