• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

AW: Crysis - Mster Config v2.25

Ich bin jetzt ganz durcheinander muss ich jetzt während der Installation Qualität oder Performance wählen um die beste Qualität zu haben :confused_alt:

OBEN das Häkchen = PERFORMANCE

UNTEN das Häkchen = QUALITY

@King_Rollo: Sind die Beschreibungen vertauscht worden oder die Kästchen?

weiss jetzt nicht ob die Version 3.0 besser aussieht als Version 2.35...vielleicht hilft mir einer auf die Sprünge. Habe es selbst noch nicht installiert.
Wie ich aber gehört habe, soll der Wind und die Wellen stärker sein, was ich eigentlich sehr gut finde!!

Eine Frage auf welche Einstellung baut die Config. auf, also damit meine ich High oder Very High? Wenn es Very High sein sollte ist das einfach Perfekt, denn die Leistung und die Optik sind sehr gut :)
Edit:
@ugur44: Hast du richtig gehört Wind und Wellen sind stärker ;) (mir gefällts auch)

Zuletzt bearbeitet:

ich würd eher sagen es baut auf keine der beiden varianten auf, da es nämlich zich tausendmal besser aussieht als Very High... die sonne ist einfach fantastisch und das GEsamtbild stimmt einfach.

wie ist das mit der Farbgestaltung? viele sagen dass V3.0 nicht mehr so farbenfroh sein soll wie die Version 2.35?

Meiner Meinung nach geht es mehr in Richtung natürlicher Farben. Die 2.35 war dagegen "glänzender", viel Kontraste. Die neue Version find ich besser.

Colorsaturation und HDR sind brilliant. Habe nochmal zum Vergleich die NaturalMod getestet – die sieht jetzt aus wie Vanilla. :D

Einzig die Wellen und der Wind...

Wellen:
Im ersten Level passt es noch, aber in dem Level, wo ich die Geisel befreien muss, wirkt es in dieser Flussmündung zu viel. Kann man nicht in verschiedene Bereichen unterschiedliche Stärken zuweisen?

Wind:
Der wirkt auch etwas "künstlich". Es fehlen die Variationen in den Bewegungen. Vielleicht hat Crytek es deshalb nicht so sehr wehen lassen. ;)

Ansonsten geile Mod!

P.S.
Warum läuft eigentlich die Sonnenbewegung nicht immer? Geht das technisch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs crysis gestern 2 mal zerschossen ^^ um ztesten was besser ist very high config,mster.config und natural mod!

Ich muss sagen mir gefällt die mster.config am besten! Die schatteneffekte und lcihteffekten sidn einfach nur geil! Und es läuft besser als auf very high!

Kostet das mehr Grafikkartenperformance oder ist das lediglich eine Optimierung der Grafikengine?

Wie jetzt?

Wenn Original bei dir geruckelt hat, wird es damit auch nicht unbedingt flüssiger laufen, sieht aber 100 % besser aus. Frameraten sind bei mir gleichgeblieben, trotz höherer Einstellungen in den Settings!

Zuletzt bearbeitet:

@mster: erstmal dickes dankeschön an die config. ist echt spaßig, crysis im besseren look zu zocken.

so meine frage:

kann an die quality exec irgendwie noch pimpen??

z.b.
-die sys_spec_xxx alle auf 4 stellen?
-r_UseEdgeAA mal auf 4 oder 8 stellen?
-oder alles bis auf "eigen" auf very high stellen anstatt auf high. bringt das was? oder frisst das nur frames weg?
was kann man noch so alles besser machen in der config?

hoffe auf schnelle antwort vom meister^^

mfg

Mich würde mal interessieren, ob die Config unter XP die gleiche geile Grafik zaubern kann, wie unter Vista? Gibt es nun Unterschiede oder nicht? Ich lese hin und wieder, dass die DX10-Grafik auch unter XP möglich ist?!

Richtig! GANZ WICHTIG, in der CONFIG wird ja einiges auf very high gesetzt! Sieht das unter VISTA genauso aus? ^^

jo sieht genauso aus. Vista ist nur ein Betriebssystem wo Crysis einfach nicht vernünftig drauf läuft.
Wenn man Very High unter Vista wählt und mit einer Very High Config unter XP vergleicht, kann man keinen einzigen Unterschied merken.

Doch es gibt einen Unterschied und zwar der, dass das game mit den gleichen Settings unter XP besser läuft :D

ALLES KLAR das wollte ich hören ;) ^^ weil unter VISTA ging mein crysis nicht :(
Manche schwören ja auf DX10, merkt man grossartig einen unterschied?

Ich finde schon wobei ich auch ganz viel gelesen hab das du über Umwege das ganze unter XP genauso hinbekommst...

Peace

Also so richtig 100% kann es wohl doch keiner bestätigen, dass XP die gleiche Grafikwucht erreicht wie Vista, oder?! :(

Ich spiele unter Vista. Sieht oberhammergeil aus, aber die Frames sind nicht sooo berauschend. Werds demnächst mal unter XP testen, wenn ich Zeit habe...

@BLADE
ups hab mich vertan. wenn du bei der Installation die Quality wählst, wird doch die Quality installiert. Die BEschreibung ist leider nur umgekehrt aber du installierts trotzdem die Quality wenn du Quality wählst ;)
Hab ich bemerkt als ich die Datei angeguckt hab, da stand nämlich dann auch Quality :)

Update Post #1
  • Mster Config v3.01 FINAL als DL hinzugefügt
  • Anzeigefehler im installer wurde gefixt

Statement

Das ist nun die Finale Version der Mster Config.
An dieser stelle bedanke ich mich für das grosse interesse an meiner modifikation für crysis.
Sowie natürlich an alle user und deren feedback (positiv/negativ), das mir sehr geholfen hat, das beste aus crysis herauszuholen, auch besondern dank an bumpelwumpel.
Ich hoffe ihr habt auch noch zukünftig viel spass an meiner modifikation ;)