• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

AW: Crysis - Mster Config v2.25

Mster schrieb:
Update Post #1
  • Mster Config v3.01 FINAL als DL hinzugefügt
  • Anzeigefehler im installer wurde gefixt

Statement

Das ist nun die Finale Version der Mster Config.
An dieser stelle bedanke ich mich für das grosse interesse an meiner modifikation für crysis.
Sowie natürlich an alle user und deren feedback (positiv/negativ), das mir sehr geholfen hat, das beste aus crysis herauszuholen, auch besondern dank an bumpelwumpel.
Ich hoffe ihr habt auch noch zukünftig viel spass an meiner modifikation ;)

hey ich find die mster config echt klasse!
und möchte mich an dieser stelle an dich bedanken das die diesen mod bereitgestellt hast!
er ist echt toll und frisst dabei nicht soviel leistung wie die natural mod und sieht sogar nch besser aus!
echt top!

joa danke mster endlich gibts wieder nen grund nochmal crysis zu spielen :) nur, was mir gleich auffiel, im vergleich zu 2.25 version, hab ich seit dem ersten mal spielen das gefühl, das crysis nun wie nen 360 game ausschaut. das sieht alles so bissel "durchgelutscht" aus, fiel mir sofort auf irgendwie. ich mein die texturen sind scharf darn liegts net, evtl am kontrast? den hat mster ja zurückgefahren, um es nimmer so knallig wirken zu lassen, aber nun siehts bei mir halt relativ "matschig" aus. naja trotzdem noch viel besser als orginal *g

jo, mir gefällt die ältere Version auch irgendwie mehr, bessere Kontraste etc.
Aber was ich sagen wollte:
Fügt in eure autoexec Datei mal am Ende diese beiden Parameter ein:

bind q time_scale .3
bind e time_scale 1

dann drückt mal während des games mal auf Q und ihhr werdet staunen :D
Mit E wird zurückgesetzt, ihr werdet schon sehn was ich meine.

Jetzt ist das game für mich PErfekt ^^

Kann man eigentlich die Qualy Exe in die Performance Exe "umwandeln" ohne das ganze zu deinstallieren und wieder zu installieren?

Desweiteren, sieht die Performance trotzdem noch noch besser aus? :-D

GANZ vorsichtig will ich es wagen zu sagen:

ist diese confic die offenbarung?

wurde heute darauf aufmerksam weil ich langeweile hatte. und da ich mit crysis bisher nie zufrieden war (rucklen trotz 8800 gtx, e6600, 4gigs) dachte ich mir so, komm gibst du diesem mod mal ne chance. ich spiel installiert, gepatcht und bemoddet (neues szenewort?) habe als erstes die quali einstellung gewählt. wie zu erwarten lief es nicht wie ich wollte. ich schon wieder am boden zerstört, doch dann sagte ich mir komm vllt taugt ja die performance einstellung was. UND WAS DANN GESCHAH HABE ICH FÜR UNMÖGLICH GEHALTEN. crysis lief ,,einigermaßen flüßig,, (~ 40 fps wenn gut 55, wenn schlecht 25) in 1280y1024 und ALLES auf high. und ich bete zum lieben gott das das jetzt so weiter geht. auf jeden fall riesen dann an the one and only mster;)

will er denn??:rolleyes:

Verstehe ich nicht ... ich habe Crysis auf 1680*1050 @ winxp-veryhigh durchgespielt ohne Ruckler (außer an 2 oder 3 Stellen, an denen der Endgegner auftauchte).

mit deinem system lol ist klar.:D

diese crysis poser sind immer zu geil. und an meinem system liegt es nicht. der bruder meiner freundin hat genau den selben pc wie ich und da läuft es auch nicht viel besser:lol:

spiel du mal auf very high mit 12 fps:evillol:

BTT: habe mal ne frage. habe jetzt die performance einstellung gewählt. und crysis läuft nun entlich spielbar für mich (so wie ich es will) mir ist aufgefallen das bei der performance einstellung die bewegungsunschärfe weg ist. sprich wenn ich mich bewege das das bild verschwimmt. kann auch so bleiben. ABER DIE TEXTUREN sehen jetzt nicht mehr soooooo toll aus (im rahmen, könnte aber besser sein) texturen stehen auf ,,eigen,, in den optionen. kann ich das jetzt auf high stellen? wenn es mir dann nicht mehr flüßig genug läuft wie kann ich dann wieder auf ,,eigen,, stellen? weil das kann man bei den optionen ja nicht auswählen?

und noch was. hätte gerne 2x AA aber dann ruckelt es wieder. jetzt reden aber alle von diesem EDGE AA! was soll das sein? kann ich da was per konsole eingeben? wär nett wenn mir einer helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:

Du hast wohl schlecht geschlafen oder was?! Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen Latte, ob jemand weiß, ob ich Crysis flüssig spielen kan oder nicht! Ich wollte eigtl. nur helfen. Aber wahrscheinlich bist du einer von diesen notorischen Nörglern, der behauptet, er kann den Unterschied zwischen 2 und 5 ms Reaktonszeit bei einem TFT bemerken, und alles unter 30 fps ruckelt wie Sau! Keine Plan, warum es bei euch nicht läuft und vielleicht bin ich persönlich auch einfach nicht anspruchsvoll genug - es ändert nichts daran, dass ich bis auf 2 oder 3 extreme Ausnahmen keine Performanceprobleme mit Crysis unter Win XP mit very-high-Details hatte. Punkt.

jo und bären können fliegen:lol:

Hab da mal direkt ne Frage:
Crysis Bech+Mster Config
1280x1024 (Alles auf High)
1. Lauf mit 4x AA ~23FPS
2. Lauf mit 8x AA ~ 22,9FPS

Grak: Sapphire Radeon 3870

kommt mir irgendwie komisch vor, weiß da jemand genaueres...?

@ SchwippSchwapp: dir ist der Unmut über dein wahrscheinlich teuer bezahltes, aber trotzdem schlecht konfiguriertes System deutlich anzumerken. Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich mir dir Zeit genommen und noch mal getestet (Settings: 1680*1050; MsterConfig 3.01 Quality): durchschnittlich 20-22 fsp; Minimum 14-16; Maximum 24-26 - für mich einwandfrei spielbar, und ich weiße noch einmal darauf hin, dass ich damals ohne die MsterConfig gespielt habe. Wenn die das alles zu ruckelig ist, ist das dein Problem. Ach ja: Screenshots habe ich selbstverständlich parat, nur für den Fall!

King_Rollo schrieb:
@ SchwippSchwapp: dir ist der Unmut über dein wahrscheinlich teuer bezahltes, aber trotzdem schlecht konfiguriertes System deutlich anzumerken. Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich mir dir Zeit genommen und noch mal getestet (Settings: 1680*1050; MsterConfig 3.01 Quality): durchschnittlich 20-22 fsp; Minimum 14-16; Maximum 24-26 - für mich einwandfrei spielbar, und ich weiße noch einmal darauf hin, dass ich damals ohne die MsterConfig gespielt habe. Wenn die das alles zu ruckelig ist, ist das dein Problem. Ach ja: Screenshots habe ich selbstverständlich parat, nur für den Fall!

ey sorry dude, aber habe selten so gelacht. denn so würde es bei mir auch noch laufen. aber jetzt frage ich dich wirklich mal. soll das ein schertz sein? so kann man doch nicht zocken mit den fps. 20-22:lol: dann hatten wir wohl ne unterschiedliche auffassung. ich flippe ja schon aus wenn es unter 30 fps geht (zb am hafen) also 35-40 fps sollten es schon MINIMUM sein. so und jetzt lass uns nicht weiter streiten über grafiksettings eines games. du kannst mit niedrigen fps leben (was ich auch gern können würde) aber bei mir muss es halt ein bisschen weicher laufen;)

ps: weinachten gibt sowieso wieder einen neuen rechner. und dann lache ich über crysis (oder auch nicht lol)

Habe gerade die Config entdeckt. Klasse, muss ich gleich probieren.
Danke !

Gruß
Didi

Mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber diese Mster Config, ändert die nur die Grafik oder auch was am Spiel ansich, d.h andere Level, Missionen, Aufträge? Weil wollte mir morgen Crysis kaufen und wollte mal wissen ob ich direkt die Config drauf machen sollte, oder erst mal normal durchspielen sollte :)

und die performance----->zum positivem;)