• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

Ne, natürlich nicht. Wir reden hier alle Müll :freak:

Außerdem ist das ja überhaupt nicht der Thread dafür :D
Neh, mal im Ernst. Die Qualityconfig sieht schon fast unverschämt gut aus. Und man braucht nicht unbedingt nen Monsterrechner, um sie zu zocken.
Ich spiele im Moment mit der Performanceversion, und selbst da machts schon einiges her das Spiel.

Sehr gute Config, sieht teils schon recht gut aus.
Leider sind die FPS fast so niedrig wie mit Very High, zumindest unter Vista 64.

Spiele in 1440x900 mit mster cfg 3.1 dx10 64bit und die Frames brechen immernoch bis 20 ein.
Ist die config überhaupt auf DX10 angepasst?

Lese immer nur 50+ avg FPS bei 1680x1050 mit ner 88gts oä. Da müsste mein Sys ja mal min 80 bringen :freak:

Ich selbst habe wohl immernoch so 30-40 avg FPS mit Einbrüchen auf die 20.

Sys: E8400 @ 3,6 Ghz, GTX280 @ 700/1400/2600, 4 GB Ram, Vista Home Premium 64 Bit

Edit: Was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist neben der Leistung die sehr "abgegrenzten" Wellen. Gibts da nen command um die Sichtweite zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
tz1986 schrieb:
Was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist neben der Leistung die sehr "abgegrenzten" Wellen. Gibts da nen command um die Sichtweite zu erhöhen?

Laut dir ist die performance besser als mit mit Very High und das bei besserer optik, wieso ist das in deinen augen negativ?

Frage, spielst du mit AA oder AF?
Für die beste leistung rate ich dir einmal die performance.cfg zu testen, damit hat man eine weit bessere performance als very high bzw. minimal schlechter als high.

Bezüglich der wellendarstellung, die reichweite wurde mit meiner mod schon sehr deutlich erhöht im vergleich zum orginal.

Gibts irgendwelche Lösungsvorschläge für das Grafikproblem beim Cloakmodus? Leider nutzt man den ja mit am häufigsten...

@Matutin
Grafikkarte übertaktet/defekt, Einstellungen Grafikkarte falsch, Treiberproblem, DirectX aktuell?!
Es gibt viele Möglichkeiten...

In anderen Games hast du keine Probleme?

Nein, in anderen Spielen gibt keinerlei Probleme. Graka ist nicht übertaktet, DX auf dem neuesten Stand und der Treiber ist auch aktuell. Das ist es ja grade - ich meine, ich habe schon alles ausgeschlossen, was als Fehler in Frage kommen könnte...

Mster schrieb:
Laut dir ist die performance besser als mit mit Very High und das bei besserer optik, wieso ist das in deinen augen negativ?

Frage, spielst du mit AA oder AF?
Für die beste leistung rate ich dir einmal die performance.cfg zu testen, damit hat man eine weit bessere performance als very high bzw. minimal schlechter als high.

Bezüglich der wellendarstellung, die reichweite wurde mit meiner mod schon sehr deutlich erhöht im vergleich zum orginal.

Ich weiß nicht, ob die Grafik unbedingt besser ist, spiele noch nicht allzu lange Crysis und habe somit keinen direkten vergleich. Lese nur immer das deine config zwar sehr gute (andere) Grafik hat, aber gleichzeitig extrem gute performance gibt.
Ob die Grafik nun besser ist als very high weiß ich noch nicht, jedoch sollte die performance höher sein.

Settings von mir nochmal: 1440x900, DX10, 64 Bit, kein AA/AF, mster config 3.01
Sehe eben die mster config hat texture, shadow, shader, volumetric und postprocessing "nur" auf high gestellt, das erklärt wohl den performance gewinn :freak:

Nun frag ich mich wie jemand mit ner 8800 GTS oä auf 50 fps oder mehr kommt?

tz1986 schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Grafik unbedingt besser ist, spiele noch nicht allzu lange Crysis und habe somit keinen direkten vergleich
Ob die Grafik nun besser ist als very high weiß ich noch nicht, jedoch sollte die performance höher sein.

Dann solltest du einmal crysis @ very high spielen.
Wenn du dann immer noch keinen wirklichen optik unterschied festgestellen kontest, geh am besten zum optiker - das mein ich nicht auf eine bösse art und weise.
Aber es ist nun mal fakt, das der optik unterschied sehr deutlich und gut ersichtbar ist im vergleich zu vanilla crysis @ very high. ;)
Lese nur immer das deine config zwar sehr gute (andere) Grafik hat, aber gleichzeitig extrem gute performance gibt.

Richtig...
Wie gesagt, die quality.cfg bietet eine deutlich bessere optik und dazu noch etwas mehr fps als vanilla crysis @ very high.

Falls du den rat meines vorherigen posts überlesen hattest, hier nochmal.
Teste die performance.cfg, diese bietet einen deutlich bessere performance als very high bzw. nahezu high niveau und schlägt very high immer noch um längen, in sachen optik.

Settings von mir nochmal: 1440x900, DX10, 64 Bit, kein AA/AF, mster config 3.01
Sehe eben die mster config hat texture, shadow, shader, volumetric und postprocessing "nur" auf high gestellt, das erklärt wohl den performance gewinn :freak:
Es ist völlig unwichtig wie der performance vorteil erreicht wird.
Wichtig ist nur eins, was am ende auf dem bildschirm zu sehen ist.

Stelle von mir aus alle grafikeinstellungen auf very high, wenn du glaubst das du dadurch eine bessere optik erhälst.
Fakt ist das du die unterschiede mit der lupe suchen müsstest.
Den performance nachteil würdest du allerdings sehr gut sehen können.

@Mster

Wie schätzt du die grafischen Unterschiede zwischen DX9 und DX10 ein? Gibt es da überhaupt noch welche? Performancetechnisch liegt XP nämlich weit vor Vista...

@ Mster

Danke für die ausführliche Antwort. Natürlich sehe ich unterschiede, ich meinte damit mehr, ich weiß noch nicht was mir besser gefällt da ich vh noch nicht lange gespielt hatte.

Ich hab die mster config bisher "nur" als Überbrückung gesehen. Sprich DX9/XP auf ähnliches Niveau wie VH unter DX10 zu bringen. Aber es scheint auch VH/DX10 überlegen zu sein.

Hatte bisher schon CCC, HPs Ultra Config sowie noch ne andere Ultra Config (jmanrob) getestet. Waren aber alle nicht das wahre.

Also wie ich das jetzt sehe, ist das gar keine performance Config sondern verbessert auch die Bildqualität stark unter DX10 gegenüber VH. Ich nehme an, dass ich nichts mehr verändern muss, sprich alle Einstellungen so lassen, auf High.

Sind die FPS denn normal für das Sys?

naja wir wissen ja jetzt alle Dass Mster die verdammt nochmal beste und geilste Config für Crysis hinbekommen hat :)
das einzige was ich halt schade finde ist der Fakt, dass diese Config nicht mit den MP Maps harmoniert :(
ist ja nur für den SP gedacht die Config. Würd gern den MP im stockdunklen zocken :(

ist ja nur für den SP gedacht die Config. Würd gern den MP im stockdunklen zocken

Ja ne, ist klar. Für dich ist es dunkel, für alle anderen hell oder wie?
Viel Spass xD

kurze frage :

hab die config über 1.0 installiert !
kann ich jetzt im nachhinein noch 1.1 und 1.2 installieren?

jo einfach Version 1.0 deinstallieren, das game patchen und die neuen raufhauen.

ich meinte ja Config deinstallieren. aber vielleicht gehts auch ohne deinstallation, kannst ja probieren.
Die savegames bleiben, wenn du nur das game updatest. aber wenn du eine andere Version von MSter raufhaust, könnte es durchaus passieren dass deine saves nicht mehr funzen.

MfG

Savegames aus einer früheren patch version dürfte nach dem patchen auf eine aktuelle version nicht mehr funktionieren.