• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

Hallo,

weiß jemand, wie ich die Gamepad-Steuerung von "Crysis Warhead" ist "Crysis" reinbekomme?

Danke...

Ich zocke seit längerem Crysis und habe mir jüngst die Mster-Config (Performance) installiert, einfach nur Geil :D

Nachdem ich bei Reckoning immer durch eine Textur des Flugzeugträgers hindurch ins Wasser gefallen bin, kam ich auf die Idee, mal zu patchen. 1.2 und 1.21 installiert, Spiel gestartet, Save geladen => system freeze.

Gut denk ich, hab mich nicht sehr intelligent angestellt - vielleicht hat der patch ein paat Config-Sachen überschrieben oder so. Config also mit dem Uninstaller runter gehauen und neu installiert. Danach fror er immerhin erst eine Sekunde nach Spielstart ein, als ich eine Waffe aufheben wollte.

Der Multiplayer lädt problemlos, liegt hier eine Inkompatibilität mit dem Savegame vor? Hat jemand Tips, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

So schön die ersten Levels mit der Mod aussehen mögen - erst mal will ich wissen, wie es weiter geht, bevor ich wieder von vorne anfange ;)

naja ich sags mal so, schlecht kanns ja bei dir nicht laufen wenn du mit der Auflösung und dem AA nicht übertreibst :D

Sooo. Hab's jetzt mal so ne Stunde getestet mit Crysis Version 1.2!

Einfach nur der Hammer! Ich kann jedem nur empfehlen die Mster Config zu nutzen, man sieht echt nen Unterschied. (Perfomancemäßig läufts nicht schlechter finde ich)

Ich hoffe, die Frage wurde nicht in den 22 Seiten bereit gestellt aber....

>Veränderte SP Levels
Was wurde denn geändert? Stehe kurz davor mir Crysis zu kaufen und will es natürlich möglichst "original" durchspielen.

>Performance vs Quality
Kann man master config quality in 1920 mit einer gtx260 flüssig spielen?

IgG schrieb:
Was wurde denn geändert?

Kann man master config quality in 1920 mit einer gtx260 flüssig spielen?

Also die Texturen wurden überarbeitet/verbessert. Spiel es normal mach Screenshots und dann mit Msterconfig und mach gleiche Screens dann siehstes. Sonst würde ich mal hier vorbei schauen:

Eure schönsten Crysis Screens

Auf 1920 bekommste es mit keiner Karte zum laufen, würde ich zumindest sagen. Weder Performance (nicht so schön dafür flüssig) noch Quality (sehr schön aber Hardwarehungrig).

Peace

wieso wurden denn die Volumetriceffects und die Schatten auf High umgestellt?
sieht das in Very High nicht noch besser aus?

Edit: und wo sind eigentlich die Verwischeffekte beim Schlagen oder beim Waffenwechseln geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, der Link von File-upload scheint nicht zu gehen.

Fragen am Rande:
  • Wenn ich das Teil nun installiere, wie kann ich beeinflussen, ob die DX9/DX10 Version gestartet wird?
  • Muss man in den Grafikeinstellungen im Spiel noch was machen oder wird alles durch die performance/quality config gesteuert?
Edit: Kann mir jemand sagen wo die Buttons hin sind (siehe Bild im Anhang)? Beim Entpacken des Installers kam keine Fehlermeldung wie bei der File-upload Datei. Habe sie in C:\Mster Config Installer abgelegt.

Anhänge

• buttonsweg.png
    buttonsweg.png
    70,4 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
@über mir:
jo bei mir sind auch keine Buttons.
Ist aber nicht so schlimm kenn die Reihenfolge sowieso auswendig.
der linke ist zurück, der mittlere ist weiter, der rechte ist abbrechen soweit ich weiß.

Vielen Dank, nun läuft es :)

Läuft echt deutlich flüssiger in 1920 +Quality als im normalen Crysis. Das erste was auffällt ist, dass man in Level 1 nichts mehr sieht :(. So ist es aber vermutlich vom Licht her (ist ja Nacht) korrekt.

Hallo,

ich habe den Crysis Patch 1.2.1 installiert, will aber lieber wieder auf Version 1.2 (weil im MP da bessere Server sind ). Weiß jemand, ob und wie ich den Patch 1.2.1 entfernen kann, um auf Version 1.2 runterzukommen oder muss ich das Game neu installieren?

Danke für alle Tipps und Antworten!

Frage am Rande: Die Performance ist in DX9 besser, aber ist es normal, dass ein und derselbe Wasserfall trotz QualityConfig so unterschiedlich aussehen? Link.

also da ist bestimmt ein fehler ^^ der Wasserfall sieht zumindest bei mir ganz normal aus

Die Frage ist nur, was mache ich falsch? Habe einfach nur die MsterConfig Quality installiert und "DX9 spielen" gestartet, bestehendes Savegame geladen.

warum machste dir übehaupt so einenn Stress wegen einem Wasserfall? XD
Find ich total witzig grad ^^
Dann spiel doch in DX10 und 10 FPS weniger wenn dich das so sehr kratzt

Ja du findest es witzig, bei der ist ja auch der Wasserfall korrekt ;)

Es geht ja nicht um den einen Wasserfall (ist ja nicht so als würde man ständig davorstehen). Ich vermute einfach, dass das nicht die einzige Stelle ist und würde das Problem gerne lösen.

erst einmal: welche Mster Config Version haste grad drauf? je nachdem würd ich dann mal Vergleichsscreenshots von mir schicken, da sieht man nen deutlichen Unterschied ;)

Ich habe 3.01 Quality drauf. Wenn ich nach der Installation der Quality MsterConfig so vorgehe, ist der Wasserfall korrekt:
- DX10 starten, alles auf Sehr hoch
- MsterConfig installieren
- DX10 starten, spielen
- DX9 starten

Ab dann stimmt es dann immer.

Das Angebot der Vergleichsscreenshots nehme ich gerne an :). Falls das Angebot noch steht kannst mir ja eine PM schicken, dann können wir via Savegames identiche Screenshots erstellen und vergleichen.

Grade mal die Mster Config 3.01 runtergeladen. leider hatte ich bei File-upload einen fehler bei der Installation. DIe Filefront Version geht aber. Vielleicht ist bei File-upload noch die alte Version.

Edit: Grade bei der Installation waren die "weiter" und "abbrechen" felder weiß. Bild: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt0e0d.jpg. Habe Vista Home 64Bit.

Zuletzt bearbeitet: