• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - Mster Config v3.01 FINAL

Wie kann ich feststellen ob jetzt die Performance oder Quality installiert wurde?
Is schon ne Zeit her daß ichs installiert habe und deshalb weiss ichs nich mehr.
Ich würds ja deinstallieren und selber probieren,aber es wär doof wenn dann evntl die Savegames nicht mehr klappen würden.

BtW:Vielleicht hab ichs auch überlesen-aber kann ich die offiziellen Patches auch nachträglich noch draufmachen,oder funktioniert dann entweder die Config oder die Saves nich mehr?

die saves gehen nicht verloren wenn du die SMter deinstallierst und erneut raufhaust

Das is schonmal gut.Dann könnt ichs ja selber testen.
Wobei ich mir das ja sparen kann wenns ne Möglichkeit gibt das anderweitig festzustellen.

nun mastr, gute arbeit, aber kommt jetzt auch eine mastr config für warhead von dir?? den die von dem sauschlamm oder so was gefällt mir nicht besonders^^

greez

Ich Moment geht nichts.
Crytek lässt sich sehr viel Zeit einen Editor für Warhead zu releasen.

und auch den ersten Patch zu releasen -.-

Hi

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;-)
Also ich hab damals schon von der Mster Config gehört und das Video dazu gesehen das ja überall auf jeder Gaming site zu sehen war und dachte erstmal WOW das sieht hammer aus.
hatte zu der zeit überlegt das mal zu testen aber ich dachte das die config bei mir garnich richtig läuft da das Original Spiel so schon ruckelte und ich konnte mir nich vorstellen das es besser aussieht und auch besser läuft.Also hab ich das thema erstmal gelassen.

So nun nach ein paar Monaten kamm ich wieder zu Crysis durch das Addon.Und hab mich mal wieder etwas informiert und mir hier die 20 seiten teilweise durchgelesen.Und manche schrieben das es nix bringt andere wahren begeistert manche sagten es läuft langsamer andere sagen es läuft schneller...naja da hab ich mich dazu durchgerungen das nun auchmal zu testen.

Alles installiert ...neuesten Patch drauf v1.21 und die Config ..hab gleich mal mit der Quality config probiert.Man fängt ja erstmal hoch an hehe..Tjoa was soll ich sagen ...Die ersten Scenen liefen langsamer als ohne Config...aber als ich dann richtig im Spiel war bemerkte ich das eigentlich doch recht besser lief von denn FPS her und das bei bedeutent besserer Optik.Wenn ich noch an das erste level denke mit dem Sonnenaufgang ..übel ..ok es läuft nun nich so flüssig das es super spielbar is aber meisst so mit 22 FPS das geht schon.Es sieht also super aus mir gefällt auch die sonnenstrahlung wirkt alles natürlicher und ich finds auch ok das die Bäume sich schneller bewegen .. da man an vielen stellen ja auch hört das es recht Windig ist.Das passt also schon.Was mir hallt aufgefallen ist ..ist das im wasser manchmal solche regenbogenfarben zu sehen sind ..aber ich meine mich erinnern zu können das das hier schon erwähnt wurde und das das so von denn Entwicklern gewollt war.Sieht halt dennoch etwas komisch aus.Aber Ansonsten is das echt ne Bomben Sache bin begeistert.Sieht viel besser aus und Läuft super.

Aber ich hab ein Problem..das Wurde hier auch mal angesprochen von dem User Slup auf seite 5 ging nur irgendwie unter und ich konnte keine hilfe auf denn weiteren seiten finden.
Deswegen hier nochmal ne beschreibung des Probs:

Und zwar geht es um das Eis.Hab genau das selbe problem wie er.Immer wenn Eis da is und sei es auch nur ein kleines Bischen gehen die FPS in denn keller.
Zb. da wo das schiff mitten auffer Insel liegt oder eben da wo man in die Foschungsstation geht wo das Alien ding liegt.Woran kann das liegen?

Und bevor ihr wieder mit treiber und so anfangt ;-) ...wenn es am treiber oder am Spiel liegen würde dann währe das ja immer am ruckeln und nich nur wenn eis da is nech ;-)
Aktueller Treiber is drauf und ich hab auch nix Übertacktet oder sowas.Und Spiel is auch erst seit 2 tagen drauf.

Aber Ansonten Echt super Arbeit vom Mster und Bumpelwumpel.

Also währ ne feine sache wenn mir da wer bei meinem Eis Problem helfen könnte vielleicht hatte SLup ja auch schon ne lösung und das thema ging deswegen unter.Bin gespannt ;-)

P.S : Das Lied vom Trailer ... war nich zufällig von Miami Vice oder ? Ich überleg die ganze zeit wie es heisst.Gebt mir mal n Tipp ;-)

Aso und Mein System:

2 GB DDR2 Ramm
Geforce 8800 GTS 512 SSC EVGA
Intel E8500 3,16 * 2 (Dualcore)
WIndows Vista 32 BIT
Geforce Treiber V177,83

-------------------------------------------------

So hat sich erledigt mit dem Eis ...ich hab die config runtergehauen ..dann weitergezockt und als das eis weg war wieder installiert. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Mster Quality Config eigentlich auf XP besser/schneller oder auf Vista oder ist es egal?

Gibt es optische Unterschiede zwischen XP und Vista?!

Mein Fazit ist: Mster sieht nicht besser aus, sondern anders. Jedenfalls verleitet es sicher zum 2ten Durchzocken. Mster ist halt knallbunter Comiclook, Originalconfig sieht aber imho fotorealistischer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Sahne :p

Saubere Arbeit :)

Habe gestern nochmal Crysis gespielt. Da fiel mir auf, dass immer so Schatten am Boden langziehen, also Wolkenfelder, die vor der Sonne sind. Woher kommt dass auf einmal? Hatte ich vorher nicht! Liegt das daran, dass ich jetzt 4GB Ram habe, oder an den neuen Physiktreibern? Wie gesagt, vorher hatte ich das nicht - sieht aber ungemein geil aus.

habe gestern auch mal mit warhead die high quality config angetestet ,laeuft nun auf ueber 50 fps mit einer gtx 280 bei einer aufloesung von 1600x1200 8xaf 0xaa.
betriebssystem ist dabei vista x64.
jedoch sind mir ein paar sachen aufgefallen ,zum beispiel wenn ich den granatwerfer benutze sehe ich den einschlag nicht ,keine explosion ,kein rauch ,die granate bewegt zwar kisten und bringt koreaner um ,jedoch ist nichts davon zu sehen .

sieht aber sehr gut aus ,und laeuft echt besser als enthusiast . hatte vorher alles auf enthusiast ,bis auf die texturen ,die shader und das wasser ,welche auf gamer eingestellt waren ,und dabei etwa 35-40 fps.

mfg

edit : eigentlich wollte ich das in msters warhead custom config thread posten ... ;) @ moderation :bitte diesen post loeschen. vielen dank .

Zuletzt bearbeitet: (falscher thread ...)
Ist es möglich, die Mster-Config auch vollständig im Editor zu nutzen? Der Editor lädt nämlich weiterhin die alten ToDs und nicht die von Mster. Komisch, denn er greift ja auf die gleichen Dateien zu...

Hallo Hat einer die schon mal auf schwachen Pcs getest.
So wie meiner:
AMd 3200 @ 2.694GHz
RAM 1.5 @2.5-3-3-5-1T
GPU @ 7600gt 610/750MHZ AGP
Sound: Soundblaster 24live.

Loht sich die auch für mich oder eher nicht ?

Naja hab sie torzdem mal drauf gemacht.

Habe trotzdem eine Leistung steiger auch wenn du sagtes NEIN.

Aber mal eine frage machst du irrgen wann mal eine Mod die auch auf LOW Pcs wie meinen lüft.

kann man das "con_restricted 0" auch in die autoexe.cfg reinschreiben?

ja na klar ohne die funzt doch gar nichts

ja, hab grad gesehn es steht in der mstconfig schon drin :freak:

nur schnell noch ne frage: Geiselbefreiung bei noname-island: was muss ich tun? ich renn in das haus rein, gleich nach oben, knall alles weg und dann heißt es trotzdem, fail, check das net :(