• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Singleplayer & Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheNameless

Ein Alien Tempel auf einer wunderbaren Insel die von koreanern besetzt ist...

Die Story ist nicht revoulutionär aber sie erfüllt ihren Zweck. Und noch ist sie ja net zu ende :D

Die Spieldauer ist meiner Meinung nach genau richtig. Wenn man pro Tag ne Stunde spielt hat man ne ganze Woche seinen Spaß´:=)

wegen der Spieldauer, irgendwie war ich froh als ich fertig war, man hatte ja fast keine verschnaufpause

nu klar,erst sagen das spiel ist "viel" zu kurz,obwohl es ca 3-4 stunden kürzer als hl2 ist und dann natürlich für cod4 wählen,obwohl das ja ultrakurz ist!

Hi

Gott sei Dank hab' ich Crysis endlich weiter gespielt. Spiel lag bestimmt einen Monat rum. Der erste Level, ansich spannend, die Insel war wunderschon, wiegesagt, spannend ja, aber spielerisch irgendwie total langweilig! Kann es mir nicht erklären. Habe eben den Level RELIC hinter mich gebracht und...WOW. Das hat mir mal richtig Bock gemacht! Es war für mich ein reines Schleichen. WOW. Ich fühlte mich wie Rambo oder Arni in "Phantom Commando". Toll! Und die Story ist ja soger als eine solche zu werten. Man kann sich zwar denken was die Koreaner verstecken, aber trotzdem. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Tatsache dass die Aliens kommen. Irgendwie,...macht mir das total Angst. Hätte lieber, dass die Aliens zu Beginn sind und danach nur noch gegen Menschen. Ja gut hehe, es ist nur ein Spiel, und ob man NPCs hat die Alien oder- Menschenähnliche Polygone haben macht keinen Unterschied, doch, da ich Spiele doch ernst nehme, sind es für mich fiese Aliens die mir Angst machen. Hoffe nur, man muss nich in irgendwelchen engen Gängen rum rennen, wie in Farcry...*fürcht*

Was ich aber sehr Schade finde, auch wenn's nur ein Detail ist. Wenn man ein Zielfernrohr montiert hat, sieht man dadurch nicht die Umgebung. In Farcry sah man es. Also, wenn man die Flinte nicht angesetzt hat meine ich...aber sonst, wird das gerade sehr Spannend alles hihi, ist aber gerade abgestürzt, bin ich froh drüber, da ich eh gleihc zum Subway to Sally Konzert muss ^^

Gruß
Jan

was ich halt richtig scheiße fand, ist die Tatsache das die Amis wieder der Held und die Japaner wieder die bösen sind, das is so langweilig immer sind es Japsen Krauts oder Russkis. Wär mal cool wenn man sich aussuchen könnte wer man sein will deutscher Ami Engländer Japaner usw. Vor allem sind das ja mal deutsche Entwickler gewesen, da hätte ich ja mal gedacht das man deutscher (oder türke) sein kann(wahrscheinlich wären dann die US Verkaufszahlen noch schlechter gewesen). Ok die Armaturen in den Autos sind schon mal deutsch:D obwohl sie doch eigentlich japanisch sein müssten.

@xxJVLxx65
Deshalb kämpft man bei Crysis auch gegen Koreaner und Aliens, nicht aber gegen Japaner, Deutsche oder Russen. Es wäre auch lächerlich, wenn man statt auf Seiten der USA plötzlich für Laos oder Luxemburg kämpfen wurde, allein schon wegen des Nano-Suits.

Zuletzt bearbeitet:
@xxJVLxx65

Du irrst Dich zweimal gewaltig:

Erstens, handelt es sich um Koreaner. Sagst Du zu einem Japsen, Du Koreaner, haut er dich, das Gleiche gilt für Chinesen :D

Zweitens, die Armaturen sind deutsch, aber sollten eher amerikanisch sein, weil es sich um die Hummer handelt, und die sind bekanntlich aus den USA ^^.

Aber, der Witz mit...wäre cool wenn man Deutsche (oder Türken) spiele könnte. Finde das mit den Türken witzig ;)

Sind ja wirklich nicht wenige hier hihi.

Gute Nacht

Jan

@reiskocher83
Äh das mit dem Türken war ehr eine Anspielung darauf das der Crytek-Chef Cevat Yerli türkischer Abstammung
ist, aber so wie du das siehst kann mans natürlich auch sehen:D
glaubst du, dass die Koreaner Hummer mit Amerikanischen Armaturen haben? Die sind doch mit Meilen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss der Gegner jemand sein, den man als Spieler gut hassen kann. Und Korea bietet sich da doch an, da Nordkorea auch in der Realität auf Kriegsfuss mit den Amerikanern steht. Da werden bestehende Feindbilder damit gut bedient.
Mit Blick auf den amerikanischen Markt ist es auch klar, dass der Held ein Ami ist.
Überlegt euch mal, wieviele Leute da das Spiel kaufen, wenn die Bösewichte Amis wären. ;)

hi

bin gerade bei abschnitt relic da wo ich die (5?) koreaner töten soll, die auch son nanoanzug haben, damit das flugzeug landen kann. hab die alle gekillt, aber irgendwie landet das raumschiff nicht. BUG?

weis einer bescheid?

mfg

Es sind 4 Gegner in Nanosuits.

Als Gegner hätte ich Chinesen für "sinnvoller" erarchtet als Koreaner. Die wären überhaupt glaubwürdiger bzgl. der Ressourcen/Technologien die ihnen zur Verfügung stehen. Ansonsten kann ich nur sagen, das ist ein Topgame, egal was so die Mießmacher von sich geben. Graphik, Gameplay und Story sind top. CoD4 ist da einfach nur lahm gegen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das merkwürdige ist ja das: ich töte die 4 und das raumschiff wil nicht landen. was ist da nur lost. ich glaube das es ein bug ist...na da muss ich wohl auf den patch warten. zu schade das der erst anfang 2008 kommt:mad:

mfg

nach dem töten sagt nomad sofort das ihr jetzt landen könnt,also der senkrechtstarter...dann muss es wohl ein fehler sein. installiere mal neu und speichere deine speicherstände ab.,

Level neustarten kann auch Wunder bewirken, hat es bei mir zumindest an einer Stelle

ja ich starte mal das level neu. wenn das nichts bringt, werde ich das spiel neuinstallieren.

Hi ich hänge in dem Alienraumschiff in der Miene fest.
Und zwar in dem großen Raum, da wo 2 Aliens rumfliegen ich hocke das seit jetzt 3std.
und finde einfach keinen Ausgang aus diesem Raum bzw. aus dem Schiff.

Sorry wenn diese frage schonmal beantwortet wurde aber habe nciht alle 25pages durchgelesen.

ich töte die 4 und das raumschiff wil nicht landen.

Diesen tollen Bug hatte ich auch. Hab es mehrmals geladen und neugestartet. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Hab mir dann ein Save runtergeladen (bevor die Typen kommen) und es ging. Das kuriose ist ich war an der selben Stelle, aber mit meinem eigenen Save ging es nicht.

hmm, bin da jetztr in sonem dorf in dem ich ne geisel retten musste und dann so 2 panzer ausschalten musste. hab ich gemacht, doch jetzt bekomm ich keine anweisung mehr wos weitergeht.
Die sagten was von Ausgrabungsstätte, allerdings wird mir da nichts angezeigt und wenn ich weitergehe komme ich an nen Tunnel, der aber verschlossen ist.
Auch mein Kollege ist verschwunden, der die geisel zu einem extraktionspunkt bringen wollte.
Glaube doch kum, dass ich da jetzt einfach auf den warten soll?
Muss jetzt aber eh aufhören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben