• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
:)Also ich sauge es gerade noch. Mal schauen, wie es bei mir dann so
aussieht. Was ich bis jetzt hier gelesen habe, gibt mir zu denken,
ob ich es überhaupt über 20fps zocken kann. Zumindest auf Medium.

Hab mit meinem Sys bei 1680 x 1050 zwischen 20 und 30 fps alles @ high! DX9
Wenn ich 1280 x 1024 einstelle, bekomme ich zwischen 30 und 40 fps! DX9

wenn ich aber die skalierung ausstellen will und dann übernehmen drücke in der nVidia systemsteuerung, dann geht er automatisch auf skalierung zurück :(
hat einer ne Idee?

k-luv schrieb:
Was und wo muss ich einstellen, damit ich sehe wieviele FPS ich habe?

Console "^"
"r_displayinfo 1" ENTER

Hallo alle zusammen.
Also ich bin zufrieden mit den Anforderungen des Games. Nach den ersten extrem schlechten Reaktionen seitens Usern, welche Probleme mit den Hardwareanforderungen hatten muss ich einfach mal sagen ich bin begeistert.
Das Spiel ist einfach genial. Ich habe es in medium und in high bei 1280 x 1024 gespielt und beides hat nicht geruckelt auf meinem System (nur einmal bei einer Explosion einer Hütte samt Auto). Dagegen ist der Unterschied zwischen medium und high extrem groß. Die Unschärfe ist viel stärker und Bäume und Gegenstände werden auch physiklasich korrekter in Szene gesetzt (z.B. kann man bei medium die Bäume nur umschiessen, aber auf high in einzelne Teile zerlegen.
Ich glaube das wird das erste Spiel sein, in welchem die Hardware die Gamebalance verändert. Zum Schluss muss ich noch erwähnen, das ich es unter XP und somit im Direct X 9 Modus gezockt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kann mir jemand sagen wie ich noch mehr aus meinen Computer rausholen kann???
Für die Crysis Demo könnte er noch schneller sein. Hab nen 22WD und deswegen spiele ich bei einer
Auflösung von 1680 x 1050. Es hackt aber leider auf Very High und das ohne Antialiasing.

Mein Computer:

Intel E6850 @ 3.00GHz
4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold (2x2048MB DDR2-800)
2 x Asus 8800GTX SLI (Treiber: 163.75_forceware_winvista_64bit_international_beta)
Mainboard Asus Striker Extrem (Bios SE1305)
Betriebsystem Vista 64Bit
Bei 3DMark06 komm ich bei den Standarteinstellungen auf etwa 13000Punkte

Da es hier sehr viele Leute gibt die sehr viel Ahnung von sowas haben,
wäre schön wenn mir da jemand ein Paar Tipps geben könnte.
Ich dachte da an verbesserte Bioeinstellungen oder eine Systemoptimierung oder so.

NapkilleR schrieb:
Hat noch jemand das Problem, wenn man über den 64bin Ordner startet, dass sich das Spiel aufhängt? Manchmal bei der Werbung am Anfang, manchmal im Menü, machmal beim Mapladen. Würde so gerne das Potential von Vista 64bit auch nutzen.

Gruß
-Nap

yes, hab das gleiche Problem ... :(

mac23 schrieb:
Hey,

kann mir jemand sagen wie ich noch mehr aus meinen Computer rausholen kann???
Für die Crysis Demo könnte er noch schneller sein. Hab nen 22WD und deswegen spiele ich bei einer
Auflösung von 1680 x 1050. Es hackt aber leider auf Very High und das ohne Antialiasing.

1. Vergiss: FPS-Rausch in very high
2. siehe erstens
3. Grafikkarte/erweitert/3d-Optionen/Mipmap Detail --> von extrem Quality auf quality stellen.
Warum: sieht kein Mensch, aber bringt FPS Zuwachs.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Demo durchhat hat es einem schon umgehauen, aber wenn man dann ein bisschen Sandbox 2 experimentiert, will man gar nicht mehr in die Demo zurück, der Editor ist einfach so HAMMER :D:D
Atombomben, Helikopter, Heie und und und... :D Das Spiel wird gekauft :D

@ mal an ein paar einiger Leutz hier, welche über die Umsetztung für aktuelle Hardware des Spiels meckern(ich zitiere mal net):

das ist normal. alles titel, welche es jeher gab, die mit einer neuen engine auftrumphen(!) "überfordern" die aktuelle Tophardware. das ist normal und keine "verarsche". Dafür ist es was für die Zukunft. denn evt. gibts dann auch mal schneller andere Titel welche die Engine verwenden, und dann müssen sie diese-jene-welche nicht nochmal neumachen, sonder können gleich mit andere Dingen zur Tat schreiten ... oder was glaubt ihr, warum es solang dauert, bis solch ein Ding wie Crysis erscheint!?? Ihr seid selbst schuld, wenn ihr in den settings alle register zieht, und dann ne Diashow präsentiert bekommt - dafür ist einfach NOCH NICHT DIE ZEIT !...tztztz... Ihr kleinen Maulsäcke da.. :D

PS: war bei FarCry übrigends auchso..;) ... the same shit as usual!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also zock schon 2-3 Stunden dran und muss sagen eig geiles Game aber was die von Programmiern verstehen weiß ich nicht
+ Punkte:
-Super schnelles Laden echt super (im gegensatz z.B. Gothic 3)
-Atmosphäre auch geil (kommt aber nicht an Bioshock ran)
-Grafik ist ein Traum (ist aber noch mehr möglich :) )
-Dank Nanosuit kann man Gegner auf viele Arten beseitigen
-Physik (fast alles zerstörbar), Hab da Holzfäller gespielt und einfach die Häuser in Schutt und Asche gelegt :) war sau cool

-Performance o.O und nochmal Performance
-Moorhuhn schießen
-ist iwie schon ein kleiner Hype das game

Bei mir läufts mit 1280*1024 auf High mit einer HD2900xt naja (15-35 Frames)
I wie schon zum Kotzen wenn ich auf 833MHZ Core übertakte dann lauter Bildfehler liegt wohl an Vista x64

bin gespannt ob es bei mir läuft: AMD Athlon64 FX-62,2GB DDR2 667,X1900GT

@bttn

kannst du bitte das noch einmal ein wenig näher erläutern:dass mit den FPS Zuwachs.

Wo wird das umgestellt?

Danke

MFg Onkel-Achmet

Bratmaxe88 schrieb:
bei dem torrent von CB kommt garnix... kein seeder
I wie schon zum Kotzen wenn ich auf 833MHZ Core übertakte dann lauter Bildfehler liegt wohl an Vista x64[/QUOTE]
Nee, das liegt wohl am übertakten ;)

Immer mit der Ruhe, noch sind die Treiber nicht vollends optimiert und das ist nur ne Demo!

Wie der ein oder andere es schon bemerkt hat, neue Titel haben (fast) immer die Hardware an die Grenzen getrieben. Früher war das noch viel schlimmer (ich erinnere mich an Origin; deren Spiele haben immer die Grenzen des Machbaren getroffen) als heute.

Also wartet mal ab, wie die fertige Version laufen wird. Dann sehen wir weiter.

Hm, auf Low in 1280x800 läufts auf meinem Laptop recht flott. Auf Medium zwingts meine Graka bei Explosionen in die Knie.

bttn schrieb:
3. Grafikkarte/erweitert/3d-Optionen/Mipmap Detail --> von extrem Quality auf quality stellen.
Warum: sieht kein Mensch, aber bringt FPS Zuwachs.
Da kannste genau so gut im Game die Texturdetails runterstellen. Ausser, das der "Schalter" dann eine Stufe niedriger steht, siehst du da auch kaum was...

Ist das so richtig?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 586
definitiv nicht

Zurück
Oben