• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

@ SIDNRW

was bedeutet das in deiner sig

@Jeckus
Hallo, was meinst Du denn ? was soll was bedeuten ?
Gruß
Sidnrw

Jeckus schrieb:
Ich habe auch ne gtx und nen 22'' kann aber nur auf 1600x1050 stellen, wie kommst du an diese auflösung??
Wenn dein TFT die 1680x1050 als native Auflösung hat kannst du es nicht höher stellen, das ist dann das maximale. Meiner 22" von Dell kann auch "nur" die 1680 ^^. Reicht locker aus.

Hat jemand den befehl bei den man hdr viel stärker einstellen kann? Oder cfg's die höher sind als nur veryhigh?

SIDNRW & Jeckus: Bitte klärt per PM was Cras legam bedeuten kann wenn das Internet schon nicht reicht ;)

Hey Leute ich bin wieder daa :D

Also hier mal ein paar Bilder von mir!

System

AMD Opteron 170 @ 2,8GHz
G.Skill 2GB @ 466MHz 2,5-3-2-5
DFi Lanparty nF4 Sli-DR
XFX 8800GTS 640MB @ 648MHz/1566MHz/1890MHz
Seagate Barracuda 7200.10 250GB
Win XP SP2
Forceware 169.04

Game

1280x1024 @ Very High Mod für XP 0xAA und 0xAF 25-40FPS

FPS oben rechts!

@Edit

Benchmark:

CPU-Test

Ava. 28.29
Min. 17.40
Max. 37.61

GPU-Test

Ava. 30.58
Min. 15.32
Max. 35.65

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal mit einer 8800 gt gebencht (system siehe sig. nichts übertaktet)

1280x1024 @very high mod mit xp und 0 aa + af = average fps 28,45

mir ist aufgefallen, dass bei den ersten 5 loops die average framerate stetig immer höher wird als beim ersten

ich glaub bei dem hilft nurnoch ein Quadcrossfire gespannt von 4x 3780er karten + 8GB RAM und nem Phenom 9500

Also ich habe alles in Vista, sogar eine 8800 GTS 320MB karte. Crysis ist nicht teuer. Das mit 45 €uro kann man wohl kaufen. Sogar auch Unreal T. 3. Es ist wirklich Schade das Crysis und Unreal Tournament 3 schwach sind. (bei den Verkaufszahlen). WARUM? Jedenfalls kaufe ich Crysis. Es muss ja ein super Spiel sein - alleine schon die Grafikeffekte. Unreal kann warten.
Hab ja extra einen starken Rechner machen lassen.
Für mich ist DX 10 besser als DX 9. DX 10 ist realer zum anschauen bzw. zum spielen als bie DX 9.

Fieldy schrieb:
ich glaub bei dem hilft nurnoch ein Quadcrossfire gespannt von 4x 3780er karten + 8GB RAM und nem Phenom 9500

...ja und 3000 Watt Stromverbrauch ;)

OK Jungs und wie funktioniert das nun mit der Very High-Einstellung unter XP mit DX9? :rolleyes:

Habe einen Patch gefunden, mit dem man auch unter XP mit DirectX 9 VeryHigh einstellen kann, siehe Anhang.

Hier eine Anleitung, wie man den Patch anwenden muss.

Alle .cfg-Dateien in dem WinRAR-Archiv in folgenden Ordener entpacken, vorher empfiehlt sich ein Backup zu machen:

Crysis/Game/Config/CVarGroups

Danach das Spiel starten und im Optionen-Menü alle Einstellungen auf Hoch setzen, im Spiel sind dann alle Grafikdetails allerdings auf sehr hoch, das seht ihr dann an den Sonnenstrahlen, die bei hoch nicht zu sehen waren. Habe es mal ausprobiert und es sieht einfach geil aus!

Viel Spaß!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Danke.
Werd´s mal versuchen :)

LG b.b

Im Optionsmenü von Crysis kann ich Objektdetails bevor ich ein Level starte auf very High stellen wen der Level geladen wurde und ich ins Optionsmenü gehe ist Objektdetails grau hinterlegt. Das einfügen der Original ObjectDetail.cfg CVarGroups von der Crysis DVD ändert nichts. Windows Vista 32 8800GTX Treiber Nvidia 169.25

Ich benutze diese Config alles auf Extreme Ultra Very High wobei ich die Texturen von der Auflösung auf max nur 512 stellen muss sonst friert der Bildschirm ein.

http://www.files.to/get/147556/y7y4nfu8tr

Was ist denn Extreme Ultra Very High :rolleyes:? Ich kenne nur Very High unter XP und unter Vista Extreme-Details aber was sind Ultra-Details :rolleyes:?

Ich habe die Original CVarGroups Dateien genommen und die jeweils Maximalen möglichen Einstellungen übernommen. Einige Effekte waren deaktiviert oder die Einstellung konnte man noch verkleinern.

Laut dieser Tabelle kann man die Grafik von Very High auf Ultra oder sogar auf Extreme stellen.

http://www.files.to/get/147593/38fjug9edk

Die Befehle ganz unten sind so noch garnicht in der CVarGroups implantiert. Wen man wüßte wo die in den verschiedenen Ordner der CVarGroups reingehören, oder sind das alles nur Konsolenbefehle? r SSAO darkening funktioniert z.B.

Dateien die verändert wurden sind im Optionsmenü dargestellt mit Eigen nur bei meiner CVarGroups nicht, werden die von Crysis nicht übernommen?

Extreme ist wen die Texturen auf 4096 eingestellt werden

Zurück
Oben