• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

nen schönen . aber ich kann nicht ver stehen warum alle über vista motzen und crysis .
hab vista 64 und zocke crysis auf veryhigh mit ner auflösung von 1680*1050 super flüßig

Kevin17031984 schrieb:
Es wird doch aber damit geworben das es unter stärkeren CPUs besser läuft und Crysis soll auch sehr stark von Quadcore Prozessoren profitieren.

es wird mit so ziemlich viel geworben.

wenn die Grafikkarte limitiert bringen einem noch so viele Kerne und noch so viel Takt nichts.

Das hat auch nichts mit schlechter Programmierung zu tun. Es ist nunmal so das vieles bei crysis(u.a. die shader und die Weitsicht etc) rein gpu-technische Aufgaben sind.

Es ist technisch vielleicht nicht unmöglich die cpu dafür einzubeziehen, zumindest aber völlig sinnfrei, weil sie dafür einfach nicht gemacht wurde und auch keine echte Verbesserung erreichen könnte.

Man kann sich das so vorstellen :

die cpu stellt das Limit an fps auf, welche möglich sind. je nach berechnung(physik etc) sind das mal mehr und mal weniger.

Dieses limit ist aber völlig unabhängig von grafischen Einstellungen wie Auflösung, Kantenglättung, Shadern, texturen usw.

Laut dem internen cpu benchmark von crysis liegt dieses Limit für einen E6600 nun bei ~110fps im Durchschnitt (zumindest bei mir)

D.h. selbst mit ultra-über-sonstwas details würde die cpu immernoch 110fps schaffen, wenn nicht die graka vorher schlapp macht.

Und selbst wenn jetzt quadcore support wunderbar funktionieren würde, dann dann würde ein Q6600 dieses limit nur auf 220 hochsetzen.

doch was nützt das ? Im Prinzip garnichts.

a) gibt es keine Grafikkarten (aktuell) die auch nur annähernd soviele FPS produzieren in angenehmen Detailstufen

b) braucht eh niemand mehr als 100fps

Theoretisch würde es also sogar reichen, wenn die cpu nur halb so schnell wäre, denn dann sind immernoch 50fps oder mehr drinne falls die graka mitspielt.

Realsmasher schrieb:
es wird mit so ziemlich viel geworben.

wenn die Grafikkarte limitiert bringen einem noch so viele Kerne und noch so viel Takt nichts.

Das hat auch nichts mit schlechter Programmierung zu tun. Es ist nunmal so das vieles bei crysis(u.a. die shader und die Weitsicht etc) rein gpu-technische Aufgaben sind.

Es ist technisch vielleicht nicht unmöglich die cpu dafür einzubeziehen, zumindest aber völlig sinnfrei, weil sie dafür einfach nicht gemacht wurde und auch keine echte Verbesserung erreichen könnte.

Man kann sich das so vorstellen :

die cpu stellt das Limit an fps auf, welche möglich sind. je nach berechnung(physik etc) sind das mal mehr und mal weniger.

Dieses limit ist aber völlig unabhängig von grafischen Einstellungen wie Auflösung, Kantenglättung, Shadern, texturen usw.

Laut dem internen cpu benchmark von crysis liegt dieses Limit für einen E6600 nun bei ~110fps im Durchschnitt (zumindest bei mir)

D.h. selbst mit ultra-über-sonstwas details würde die cpu immernoch 110fps schaffen, wenn nicht die graka vorher schlapp macht.

Und selbst wenn jetzt quadcore support wunderbar funktionieren würde, dann dann würde ein Q6600 dieses limit nur auf 220 hochsetzen.

doch was nützt das ? Im Prinzip garnichts.

a) gibt es keine Grafikkarten (aktuell) die auch nur annähernd soviele FPS produzieren in angenehmen Detailstufen

b) braucht eh niemand mehr als 100fps

Theoretisch würde es also sogar reichen, wenn die cpu nur halb so schnell wäre, denn dann sind immernoch 50fps oder mehr drinne falls die graka mitspielt.

So schauts aus ;)

@Specterzero0091 Gut, dann kannst ja auch mal die Benchmarks von crysis machen und ein screenshot davon posten! Und vorallem wäre es gut zu wissen, was für ein System du benutzt!

Wei jemand wie ich mein fps bestimmen kann während nem Spiel??Würde geren sagen was mein Rechner so bringt.

während dem Spiel ^ drücken und r_displayinfo 1 eingeben.Dann werden dir die fps angezeigt.
Ist hier aber schon paar mal gepostet worden :)

Danke ist mir net aufgefalle
Ich bin gerade auf folgende nette Sache gekommen:man nehme diese config und kopiert sie in die game.cfg,damit sieht es fast wie dx10 aus.damit sieht es bei mir echt besser aus,texturen von steine sind nich mehr verschwommen und man hat jetz light beams oder wie sich das nennt,und dann noch die game.cfg mit schreibschutz versehen.viel spaß
r_DepthOfField=1
r_MotionBlur=3
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=1
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1

i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1

e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=30
e_view_dist_ratio_vegetation=45
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=1

e_shadows = 1
r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowJittering=2.5
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=3
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
e_gsm_cache = 0

e_cull_veg_activation=50
g_joint_breaking=1
g_tree_cut_reuse_dist=0
p_max_MC_iters=6000
e_phys_foliage=2
es_MaxPhysDist=200
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_phys_ocean_cell=0.5
e_foliage_wind_activation_dist=25
g_breakage_particles_limit=250
p_max_object_splashes=3
p_splash_dist0=7
p_splash_dist1=30
p_splash_force0=10
p_splash_force1=100
p_splash_vel0=4.5
p_splash_vel1=10
v_vehicle_quality=4
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100

e_particles_quality=4
e_particles_lod=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=32
r_UseSoftParticles=1
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_object_collisions=1

Quelle:http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2310

Danke für die game.cfg-Mod
Werde das mal ausprobieren. Aber ich glaube, dass sich bei mir eh nichts verändern würde..bei meinem SYS :(
Mal schauen :)

MeCcS schrieb:
@Specterzero0091 Gut, dann kannst ja auch mal die Benchmarks von crysis machen und ein screenshot davon posten! Und vorallem wäre es gut zu wissen, was für ein System du benutzt!
Wie ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben habe, läuft Crysis auch bei mir super flüssig auf 1680x1050, 2xAA, VeryHigh. Es läuft ohne zu stocken, was will man mehr?? Wieso glauben das hier einige nicht, was soll es denn bringen euch die Hucke voll zu lügen??

Ich weiss ja auch nicht, ich denke 100-200 fps sollte schon jeder haben :evillol:

Anhänge

• crysis 2007-11-04 12-55-26-46.jpg
    crysis 2007-11-04 12-55-26-46.jpg
    28 KB · Aufrufe: 641
  • crysis 2007-11-04 13-06-37-29.jpg
    crysis 2007-11-04 13-06-37-29.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 677
Ich kann einfach nicht verstehen wie machne aug very high mit 1600*1200 zogn und es flüssig läuft. das system von denen ist ja auch nicht besser. ihr solltet mal eure fps reinstellen.

ja mir 30 fps läuft es voll gut aber nicht mit 1600*1200 und very high und dann würd ich gern ma wissen ob die vista dx10 zogn oder xp mit dem tweaker. und alls was unter 25fps ist kann man zwar spielen aber das aiming ist nich t so toll

kauf dir nen MacPro ;) 8 kerne, 16gb ram möglich ~~:P grafikkarte wird dann wohl das problem bleiben =D apple bietet "nur" quadro fx oder 7300 gt's an... oder ne ati x1900 xt~~

Also wenn man die effekte die für vista gedacht sind unter xp betreibt also very high hat man dann bei xp eine besser performace als bei vista.

mfg

Man hat die selben Effekte unter Vista auch bei "High". Auch dort ist DX10 aktiviert.
Crysis startet generell unter Vista und einer DX10 Karte im DX10-Modus. Also man hat auf "High" auch DX10 Effekte. Das erklärt den Leistungsunterschied.

So nun hab ich auch mal nach mein fps geschaut, ich hab immer so bei 25fps (manchmal 22 oder machmal 28) wenn ich durch den Jungle gehe. Ich hab dann mal die Auflösung runtergeschraubt (1280x1024, wieso gibt es da keine weitere zwischen Auflösung oder auch höhere???) und dann waren es so 35fps, man hat schon gemerkt das es etwas flüssiger geht aber soooo groß war der unterscheid auch nicht. Ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich bin mit 25fps voll zu frieden :D. Hat denn jemand ein SLI System? Wie sieht es dort aus?

Also...sogar ich mit meinem etwas älteren :cool_alt: SYS kann es bei Medium mit 1024x768 ohne AA
mit 24~29 fps zocken.
Das reicht mir...habe bereits einen neuen 2GB -KIT RAM (GSkill) bestellt. Dann wird imo vielleicht etwas mehr drin sein. :)
So long, Leute.

IDONTTALK schrieb:
Danke ist mir net aufgefalle
Ich bin gerade auf folgende nette Sache gekommen:man nehme diese config und kopiert sie in die game.cfg,damit sieht es fast wie dx10 aus.damit sieht es bei mir echt besser aus,texturen von steine sind nich mehr verschwommen und man hat jetz light beams oder wie sich das nennt,und dann noch die game.cfg mit schreibschutz versehen.viel spaß

r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8

Quelle:http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2310

Ach ja...nach einfügen in die game.cfg lädt die Demo bei mir nicht mehr :(

ALso ich hab mit nem 7900 GT auf Medium,mit nem Auflösung von 128*960 ohne AA usw.Krieg ich sone fps von 22-25 manchmal 17-20.Und hab gelesen hier im Forum das manche bei nem GTX 8800 gleiche einstellungen wie ich,auch 30 fps kriegen.So gros ist doch net der Unterschied.Aber Spielbar und flüssig ist es.

PS: Wer hat es bis jetzt geschafft mit nem Ultra oder GTX über die 40 fps Marke zu kommen,mit alles eingeschaltet was das Spiel zu bieten hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben