• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

Also, da muss ich die sagen das es keinen geben wird.

Alle die meinen das sie alles auf very high mit 1600*1200 zgn das ist blödsinn. bei einer ultra weiss ich net aber bis gtx auf jeden.

Ich zubeispiel hab auch ne gtx und wenn ich 1600*1200 zogn will dann kann ich nur auf high machen.

Also zog ich 1280*1024 und entweder shader oder post procesing aug very high. beides geht net, da kacken die fps ab.

ich überleg noch was ich very hige nehmen soll shader oder post... . Ich glaub post.. fällt mehr auf.

wie kann ich nen screenshot machen. bei mir ist das bild dann imer schwarz wenn ich es im paint einfüge

also bei 1600*1200 muss ich doch eins von beiden auf medium stellen.

Zuletzt bearbeitet:
BuffaloJack schrieb:
Jupp...Grafikfehler bei Nvidia-Karten und neuestem Treiber sind definitiv ein OC-Problem!

ich denke nicht tim. meine karte läuft auf standard-takt ist relativ kühl und macht bei bestimmten settings trotzdem graphikfehler. ich denke, das ist ein softwareproblem und nicht einfach auf zuviel takt/hitze zurück zu führen.

Na dann so...wollte nur ausdrücken, dass es nicht an der Demo liegt. Die funzt mit aktuellen Nvidia Karten ohne Probs...

Ich denke das wir uns nicht so viele gedanken machen sollten, die Crytec Entwickler haben doch gesagt das zum Release von Crysis ein passender Treiber zu Verfügung stehen wird. Damit soll das Game besser laufen, wer weis vielleicht bekommen wir ja 3-6 fps Zuwachs :daumen:.

Ich hoffe das bald wieder neue GRAKAS rauskommen die mehr Power haben und wir dann flüssig über 50 fps zoggen können.Ein Traum momentan:-).Damals bei F:E:A:R hatten die meisten von uns auch Graka Problem da Fear ein Hardware fressser war,aber jetzt mit nem GTX 8800 alles auf Very High 70 fps ist doch Wahnsinn.Ich denke anfang Jänner werden die Karten rauskommen.Irgendwie ist es auch Idiotisch nen Game zu Produzieren,aber kein GRAKA die die alles schöpfen kann was Crysis zu bieten hat?

IDONTTALK schrieb:
Ich hoffe das bald wieder neue GRAKAS rauskommen die mehr Power haben und wir dann flüssig über 50 fps zoggen können.Ein Traum momentan:-).Damals bei F:E:A:R hatten die meisten von uns auch Graka Problem da Fear ein Hardware fressser war,aber jetzt mit nem GTX 8800 alles auf Very High 70 fps ist doch Wahnsinn.Ich denke anfang Jänner werden die Karten rauskommen.Irgendwie ist es auch Idiotisch nen Game zu Produzieren,aber kein GRAKA die die alles schöpfen kann was Crysis zu bieten hat?
Hat denn Nvidia neue Karten angekündigt? Auf ne ATI will ich nicht zurück greifen müssen :kotz:. Am besten eine mit 55nm & ca. 1mio transitoren und 2gb ddr4 ram :evillol:.

Und was machst Du wenn 6 Monate später wieder ein neues Spiel rauskommt und die neue Graka dafür nicht ausreicht ??? Kaufts Du dann wieder eine neue ?
Ich habe mir die Demo gezogen um zu Spielen und zu ballern und nicht um eine Art Schaulaufen zu machen oder mir stundenlang die Palmen anzuschauen..
Mit meiner 8800GTS@660/1100 und meinem E6300@3.3GHz habe ich absolut keine Probleme

SIDNRW schrieb:
Und was machst Du wenn 6 Monate später wieder ein neues Spiel rauskommt und die neue Graka dafür nicht ausreicht ??? Kaufst Du dann wieder einen neue?

Kurz gesagt : JA :D . Gottlob halten die CPU´s usw. ja ein bischen länger ;)

So ist leider der (teure) Gang des Computerlebens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was gefunden das die Kriegsstimmung von Crysis für kurze Zeit verschwinden lässt:
Und zwar die Lachgaseinspritzung bei allen Fahrzeugen:king:
Ihr müsst einfach während ihr mit einem Fahrzeug fahrt die Sprinten-Taste drücken und schon kommen Flammen au dem Auspuff XD
Is echt lustig, verdirbt aber irgentwie die Stimmung in dem Spiel^^

@coupefx2
Ich meinte zwar nicht Dich, aber egal,lol. Aber Du willst mir doch nicht erzählen, das Du mit Deinem System Probleme bei Crysis hast, oder ?
Ihr scheint ja alle ne Menge Geld zur freien Verfügung zu haben. Ich habe bis jetzt in diesem Jahr ca. 2200 - 2400 Euro in meine Kiste gesteckt, für mich ich erst mal Schluß mit Lustig. Aber wie ich schon sagte, ich bin mit der Leistung bei Crysis voll und ganz zuifrieden. Und außerdem könnte ich mit einer GTX Ultra auch nicht schneller schießen oder besser treffen.
Gruß
Sidnrw

SIDNRW schrieb:
@coupefx2
Aber Du willst mir doch nicht erzählen, das Du mit Deinem System Probleme bei Crysis hast, oder ?

Gruß
Sidnrw

Na ja wie man es nimmt. Ich kann es eben nicht auf Veryhigh bei 1600x1200 spielen (an AA und AF gar nicht zu denken). Bei der Auflösung muss ich bleiben da dies die native Auflösung meines TFT´s ist und alles andere "matschig" aussieht. Um bei selbiger akzeptable Frames zu bekommen muss ich für SP auf High gehen und für MP auf Med . Ich hoffe aber das sie mit den ersten Patches ein bischen nachlegen (in der Performance) :(

Ich rede nicht von Frames, obwohl ich bei alles " High " ( außer Sound und Shader, beides auf Medium) super Werte habe. Zur Zeit spiele ich mit einem überarbeiteten " very high " Patch auf 1680x1050, 8xAA, alles " very high " außer die beiden o.g. Einstellungen. Die Frames sind zwar um einiges nach unten gegangen, aber es ist immer noch spielbar, absolut keine Ruckler und sieht ganz nett aus. Habe natürlich keine Anwendungen wie Antivir, Firewall etc. im Hintergrund laufen, was je nach Software ca. 15 - 20 % mehr Leistung bringen kann. Daher bin ich mit meinem System absolut zufrieden, habe z.B über 12000PKt bei 3DMark06, und das ist ja wohl für ne 8800GTS nicht so übel.
Gruß
Sidnrw

Dann sag mal deine frames Daten an?

Dann schau mal da nach.

Crysis Bench

Mal ne blöde Frage, kommt ihr alle eigentlich noch zum Spielen vor lauter FPS Werte beobachten. Solltet mal zocken, macht Spaß, egal mit welchem FPS Werten.

Stimmt genau, ist ja ein Shooter und keine Bildbetrachtung

lol wenn du angibst das du flüssig zoggen kannst,und das es eigentlich schwer zu Muten ist das man Crysis flüssig Spielen kann hat es mich Interresiert wieviel du fps kriegst.Schlieslich geht es auch um fps,denn das ist sone Sache das es fast jeden Interresiert,das id ne Computer forum solche sachen werden hier besprochen,das solltest du doch wissen,bist ja schon länger hier anwesend.;)

Eventuell solltest du deine Rechtschreibung beachten oder im Zweifelsfall von deinem Nick gebrauch machen...man versteht nur Bahnhof.

Im übrigen : Crysis @ low mit ~50fps >>>>> crysis @ high mit 20-25fps

Normalerweise hole ich mir ein Spiel, um Spaß damit zu haben und um mal abzuschalten, und nicht um meine Hardware zu testen. Dafür gibt es weitaus preiwertere Möglichkeiten, als 50 Euro für ein Spiel auszugeben.
Zu dem Thread bin ich gekommen, weil ich wissen wollte wie es kommt das selbst bei einem niedrigen FPS Wert, Crysis noch gut zu spielen ist. Bei fast alles anderen Spielen wäre da eine " Dia-Show " angesagt.
Und da alle hier nur über FPS reden, habe ich mal den Crysis Bench durchgeführt und das Ergebnis gepostet, das war alles. Im Prinzip ist es mir egal ob ich auf " Medium " High " oder " Very High " zocke, hauptsache die Gegner fallen tot um, und da ist es egal ob ich auf " High " oder was auch immer spiele.
Gruß
Sidnrw

Zuletzt bearbeitet:
sc_morpheus schrieb:
Ich zubeispiel hab auch ne gtx und wenn ich 1600*1200 zogn will dann kann ich nur auf high machen.

Ich habe auch ne gtx und nen 22'' kann aber nur auf 1600x1050 stellen, wie kommst du an diese auflösung??

Zurück
Oben