lol hin und her,DX10 oder net oder doch.Ein sehr gutes beispiel.FarCry, damlas hatte ich kein chance das Spiel zu zoggen,aber nach 2 Jahren,ja ich hab das SPiel 2 Jahre später gekauft und alles auf sehr hoch gestellt und zogg jetzt Prächtig weiter.Crysis ist ein Hammer Optik Spiel,mit nem super Story,und super gelungenen Waffen und Gegner.Nur ich denke wenn man nur bei High Spielen würde,das wird auch fast jeder wohl müssen bis auf paar Ausnahmen,das macht in mein Augen net viel Untershied.Auf High sieht das Spiel schon dermasen geil aus,ist einfach Faszinierend.Und hab nen 8800 Ultra das Reicht Komplett um das Spiel zu bewältigen.Ist ne Monsterkarte.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich
Also ich habs ausprobiert...passt wunderbar...Graka macht zwar nicht ganz mit aber... es GEHT.. und es sieht hammer aus.. wenn man dann in ne gefährliche Situation kommt packts meine Graka nicht(geforce 7950gx2)... aber sorumlaufen passt wunderbar...
sieht echt geil aus
sieht echt geil aus
SIDNRW
Captain
Meine 8800 GTS läuft ohne Probs auf 680/2100, mein E6300 läuft auch ohne Probs auf 3,34 GHz, warum sollte ich da mehr Geld für Hardware ausgeben. Noch kein Spiel gefunden, was ich nicht optimal zocken kann, selbst Crysis läuft ohne Probs auf 1680x1050.
Einige sollten sich mal lieber etwas mehr mit Ihrer vorhandenen Hardware auseinandersetzen und Ihre Systeme optimal konfigurieren, anstatt jedes halbe Jahr neue Hardware zu kaufen und dann 4 Wochen nur Kartoffeln und Wasser zu essen und zu trinken, weil das Geld ausgegangen ist. Die Hardware die man heute kauft, ist doch morgen schon veraltert. Naja, soll ja jeder das machen was er will und kann.
Gruß
Sidnrw
Einige sollten sich mal lieber etwas mehr mit Ihrer vorhandenen Hardware auseinandersetzen und Ihre Systeme optimal konfigurieren, anstatt jedes halbe Jahr neue Hardware zu kaufen und dann 4 Wochen nur Kartoffeln und Wasser zu essen und zu trinken, weil das Geld ausgegangen ist. Die Hardware die man heute kauft, ist doch morgen schon veraltert. Naja, soll ja jeder das machen was er will und kann.
Gruß
Sidnrw
Graf-von-Rotz
Banned
Also Crysis wirst Du unter der genannten Auflösung nicht "optimal" (mind. auf High) bei akzeptablen FPS spielen können. Und so sieht es auch bei mir und meiner GTX aus.
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW
Captain
Ich spiele es sogar mit dem Very High Patch für XP, dann sind die Werte des Crysis Benchs zwar nicht mehr so hoch, aber spielbar.
Hier mal die Werte des Crysis Bench ohne den " Very High " Patch und ohne AA.
GPU- Wert:
Average: 42,68 FPS
Min: 29,67 FPS at Frame 167
Max: 56,76 FPS at Frame 88
CPU-Wert:
Average: 39,06 FPS
Min: 23,68 FPS at Frame 1090
Max: 46,35 FPS at Frame 93
EDID. alles auf High außer Shader und Sound
EDIT: Hier ein interessanter Link zu einem verbesserten " very high " Patch
PATCH
Hier mal die Werte des Crysis Bench ohne den " Very High " Patch und ohne AA.
GPU- Wert:
Average: 42,68 FPS
Min: 29,67 FPS at Frame 167
Max: 56,76 FPS at Frame 88
CPU-Wert:
Average: 39,06 FPS
Min: 23,68 FPS at Frame 1090
Max: 46,35 FPS at Frame 93
EDID. alles auf High außer Shader und Sound
EDIT: Hier ein interessanter Link zu einem verbesserten " very high " Patch
PATCH
Zuletzt bearbeitet:
Rygel
Lt. Junior Grade
Scharfe Berge selbst bei mir auf mittel
Es ist r_TexturesStreaming=0
Es muss aber am Ende der cfg stehen, weil eventuelle andere Einträge diesen Befehl wieder reinitialisieren. Konnte auch noch keinen FPS Verlust feststellen. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn das in der Full dann von Level zu Level schwankt.
Es ist r_TexturesStreaming=0
Es muss aber am Ende der cfg stehen, weil eventuelle andere Einträge diesen Befehl wieder reinitialisieren. Konnte auch noch keinen FPS Verlust feststellen. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn das in der Full dann von Level zu Level schwankt.
Kevin17031984
Ensign
Also ich weiß jetzt nicht wieviel Frames ich mit meinen System habe aber auf VeryHigh 2xAA und 1680x1050 läuft das Game Butterweich. Also was ich bisher so gesehen habe macht sich der Unterschied von VeryHigh zu Extrem nicht wirklich bemerkbar. Kennt jemand von euch einen guten Thread für Overclocken? Ich hab davon echt keine Ahnung was man da alles einstellen muss? Nur den FSB zu erhöhen wirds ja sicherlich nicht machen. Also bitte helft mir mal. Den CPU Takt zu erhöhen würde bei Crysis ja schon ne menge bringen weil es ja auch CPU Lastig ist.
Realsmasher
Captain
bei mir bringt 25% mehr cpu takt (E6600 von 2,4 auf 3ghz) genau 0 fps mehr.
wenn du eine 8800 und ne lahme cpu hast mags was bringen, sonst eher nicht.
wenn du eine 8800 und ne lahme cpu hast mags was bringen, sonst eher nicht.
Kevin17031984
Ensign
Es wird doch aber damit geworben das es unter stärkeren CPUs besser läuft und Crysis soll auch sehr stark von Quadcore Prozessoren profitieren.
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
@ kevin was hast du denn für ein sys wenn du das auf very high bei 1600 zoggn kannst.
ups passt scho
ups passt scho
Zuletzt bearbeitet:
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
@ kevin deine 88gtx xxx solls bringen?
also very high bei 1600 DX10 oder DX9 also ich weiss ja net mein sys ist besser als dein nur han ch ne normale gtx ohne oc hast du oc?
also very high bei 1600 DX10 oder DX9 also ich weiss ja net mein sys ist besser als dein nur han ch ne normale gtx ohne oc hast du oc?
Kevin17031984
Ensign
Ja was soll ich sagen? Ich hab mir den Patch von High auf VeryHigh gezogen alles ersetzt und es gab ne grafische Veränderung ganz klar aber es läuft sehr gut. Ich kann mich echt nicht beschweren, ich kann einfach kein Unterschied zu anderen Games feststellen, flüssig bleibt flüssig. Wo kann man sich die fps anzeigen lassen?? Das einzige wo man merkt das die fps runtergehen ist am ende der Demo wenn die "Videosequenz kommt und man den "kalten Dampf" / Nebel bei den Schiff sieht, da stockt es schon ein bissel.
Ich find die Graka seht gut. Die läuft vom Werk aus mit 630MHz Chiptakt & 1000MHz Speichertakt. Was ich vergessen habe, ich zocke unter DX9 mit den 169.01. Unter DX9 soll das Spiel 15% schneller laufen, hab ich gelesen.
Ich find die Graka seht gut. Die läuft vom Werk aus mit 630MHz Chiptakt & 1000MHz Speichertakt. Was ich vergessen habe, ich zocke unter DX9 mit den 169.01. Unter DX9 soll das Spiel 15% schneller laufen, hab ich gelesen.
Zuletzt bearbeitet:
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
fps anzeigen im spiel ^ drücken also konsole dann r_displayinfo 1 eingeben und rechts oben sind die fps
du hast aber vista hp 64 oder welche shast du
du hast aber vista hp 64 oder welche shast du
Kevin17031984
Ensign
Wieviel fps hast du denn mit welchem System?
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
du schreibst patch, das ist doch kein patch, fals doch dann gib ma link oder wo du es her hast.
also ich hab ne 8800gtx gnaz normal dann nen e6750@2.6ghz und 4 gig ram vista hp 64.
ich zog auch mit DX9 kann ma ja in der Spielverknüpfung ändern und alles high.
und auch gut flüssig hab min 30 fps
also ich hab ne 8800gtx gnaz normal dann nen e6750@2.6ghz und 4 gig ram vista hp 64.
Robert Neumann
Banned
Crysis auf Direct X9 mit Very High sieht wie die DX10 Version aus.
Kann da keine Unterschiede mehr sehn. Na vielleicht mit der Lupe
Kevin17031984
Ensign
sc_morpheus schrieb:du schreibst patch, das ist doch kein patch, fals doch dann gib ma link oder wo du es her hast.
Na für mich ist das ein Patch ^^, dan der Crysis von High auf VeryHigh bringt. Ich hab den von eine Games Seite gezogen (glaub 4Players). Das ist der "richtige" VeryHigh Patch und nicht ein abgeschwächter oder noch stärker modifizierter Patch. Der bringt Crysis genau dahin wo es überall zu sehen ist. 30fps reichen mehr als aus, selbst 25fps ist immer noch bomben flüssig. Ich werd dann auch mal gucken wieviel meiner genau schafft.
Kevin17031984
Ensign
Robert Neumann schrieb:Crysis auf Direct X9 mit Very High sieht wie die DX10 Version aus.