• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

Die Dual oder Quad Core Unterstützung gibt es in der Demo NICHT!!!
Das wird erst in der finalen Version so sein.

Und an die Flamer hier: Von allem was ich bisher gelesen und gehört habe, ist das ein RICHTIGES Spiel, keine Engine Demo! Ihr denkt euch, wenn das Spiel so toll aussieht, dann kanns ja nicht gut sein. hat halt nur gute grafik... omg spielt es doch erstmal und bildet euch selsbt ein urteil oder lest ein paar tests zum Game.

Ich werd mir das Spiel fjen kaufen, das es im Moment die Shooter Referenz ist und genau wie FarCry ein 1a Game ist, troz guter Grafik.

Trollt euch im Heise Forum wenns denn schon sein muss ^^

Mädels Mädels Mädels
konfiguriert euer System mal richtig dann läuft das auch :freak:
Bei mir läufts mit nem E6600 und nem X1900 Crossfiregespann flüssig auf High-Details und 1280x1024 :D
AA muss man nur auslassen das gibt derbe Einbrüche, ansonsten läuft es ganz gut.

Wenn dann mit der Vollversion noch der Multicore-Support kommt gehts hoffentlich noch mal ne Stufe schneller. :lol:

Also erstmal richtig einstellen, dann mal spielen, eventuell nachkonfigurieren und dann weiterschwätzen. :o

AA funktioniert glaub ich auch gar nicht weil ab der Detailstufe High Crysis ein Engine-internes AA für die Foliage-Glättung aktiviert.

@Realsmasher ^^ Ich habe bloß ein 17" TFT^^ Ich kann Höchstens auf 1280x1024 Schalten^^ Und wenn ich in der Auflösung höer schalte habe ich dann nicht ein paar FPS Verlust ?

ja du verlierst ein paar fps, aber na und ?

1280*1024 schafft die gtx locker, das macht ja sogar meine x1900 mit allem auf high bis auf die shader.(ok ich hab 1440*900, nimmt sich aber von der pixelzahl nix)

die gtx ist schnell genug dafür, da würde ich doch nicht 1024*768 nehmen und das interpolieren lassen und am besten sogar noch auf 5:4 strecken, bah !

@Realsmasher jaja ihr Hochauflösung Freaks^^. Ich bin es gewohnt auf 1024x768 zu spielen hab bis jetzt auch immer alles getroffen^^. Nun zu Crysis! Ich habe mal auf 1280x1024 geschaltet und die restlichen Einstellungen so gelassen wie sie vorher waren und siehe da ich hatte gleich 10 FPS weniger. Da lass ich es lieber auf meiner gewöhnten Auflösung und erfreue mich mit den 10 FPS die ich mehr habe. Ist natürlich alles Ansichtssache.^^ M.F.G Wiesel_X mit dem Winterfell^^

Noch einmal kurz meine Frage: wie kann ich in der Demo die "Very High"-Grafikdetails unter Win XP aktivieren? Antwort gern auch per PM... thx :)

Generelles Vorgehen, um VeryHigh unter XP zu realisieren:

1.) In der Demo unter Advanced Settings alles auf High stellen und Demo verlassen.

2.) VeryHigh-Konfigurationsdateien runterladen:3.) entpacken und die VeryHigh-Dateien in den Installationsordner kopieren nach:
...\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups
4.) Demo starten, die Settings sehen jetzt so aus und ähneln nun den VeryHigh Settings auf DX10:

@ Wiesel_X

warum kauft man sich aber eine 8800 gtX, wenn man eh nur auf xga spielen will ?

Ist ja die reinste Geldverschwendung.

Crysis könnte bei dir auch viel besser laufen, einfach mal Treiber updaten etc, wenns bei 1280*1024 ohne AA auf ner gtx ruckelt dann läuft was verkehrt.

@Realsmasher!
1. Ich habe mir eine 8800GTX gekauft um Crysis auf volle Granate zu Zocken^^.

2.Ich habe den neusten Beta Treiber drauf 169.04

3.Die 8800GTX geht bei Crysis mächtig in die Knie zu mindest bei der Demo bei der Final soll alles etwas anders werden in Sachen Performance habe ich hier gelesen.:D

Er hat doch gar nicht geschrieben, dass es nicht flüssig läuft. Er hat nur geschrieben, dass er zum Spielen dann lieber die 10fps mehr hat.

Ich wünsch mir bei der Vollversion nur 10-15 FPS mehr 20 FPS mehr wären ultra^^. Da ich auf High und 1024x768, AA aus, Gespielt habe und ich minimal 24 und Maximal 50 FPS hatte also wäre ich mit ein paar FPS mehr so wie es da oben steht zufrieden. Wer dann allerdings auf Very High Daddeln will das ist ein SLI Geschpann nötig und im Vorteil.

LOL da muss man sich schon selbst Zitieren^^. So da oben seht ihr nun meine Config und die FPS. Und nein ich Zocke nicht wirklich flüssig. Weil wie schon VIELE VIELE Leute hier geschrieben haben das die Demo noch kein Multicore und 64 Bit unterstützt. Wenn es aber in der Final alles unterstützt wird und dann mein Wunsch in Erfüllung geht mit dem FPS bla bla^^ dann ist es schön:cheerlead: aber bei der Demo geht nun mal die 8800GTX in die Knie weil die Demo nicht Optimal Optimiert ist :D Und auf 1280x1024 hatte ich stat 40 FPS nur 30 FPS:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur
em etz wart mal^^
du hast ein Ov 6750 und ne 88ultra, und zockst NUR auf high? (ausser Objekt und Texture)

omfg!!! auf welcher auflösung zockst du alta?^^

Naja, sag ich ja. 30FPS sind doch gut bei Crysis und durchaus als flüssig zu bezeichnen. Eine Ruckelorgie ist es sicher nicht.

wo sind eigentlich die ganzen Schreier, die in jedem Spiel 60fps oder mehr brauchen ?

ne, also 30fps reicht doch gut, ich hab teils auch mal knapp unter 25 und es geht.

auf 64bit und dualcore support würde ich nicht hoffen, weil die cpu Leistung dem Spiel eh völlig schnuppe ist ab einem gewissen limit.

hm ich hatte die demo durchgespielt
hab ne
- 7900GTX
- 2 Gig Ram (800er)
- 6400 @ 2,6 GHz

beim ersten anspielen konnte ich auch high gut spielen. in der Anfangssequenz hat es aber tierisch geruggelt.... (laut Frap ca 12 Fps)
Im spiel selbst keine Probs.
nach Speichern und am Nächsten Tag laden, hat das spiel wie sau geruckelt.
Vermutlich Demo problem.
Aber macht echt tierisch spaß.

hey ObServer88

habe da mal ne frage , hast du bei dir auch so matschige texturen??? und baunen die sich zimlich spät auf????

habe ne 8800GTS640m aber übertaktet auf 600/900 habe ab und zu auch ein paar grafikfehler )=

gruß Till

@sonyblackgts

Negativ - keine Grafikfehler und mit das mit dem Aufbau der Details ist normal.
Vll. solltst mal deine Karte bissle runterschrauben.

Zurück
Oben