• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

Lord Quas schrieb:
das ist so nicht richtig, ... auf meinem system läuft die selbe einstellung unter vista mit dx10 sogar besser als in dx9@dx10 ... also mit der mod config !!!

das ist ja toll. Und warum ist jetzt deins richtig und das von der Testseite nicht ?

Es kann genausogut beides richtig sein(oder auch falsch), ich kanns mangels dx10 karte nicht nachprüfen.

Fakt ist aber mal das dx10 mit Sicherheit keinen relevanten Performancevorteil bringt(wenn nicht sogar Nachteile) und nahezu keine zusätzlichen grafischen Änderungen.

Dx10 bringt somit imho nichts, eine starke dx10 Karte(8800/2900) ist jedoch trotzdem nötig.

Aber wie schon so schön am Anfang immer angekündigt und von vielen belächelt : Die erste Generation von dx10 Karten ist zu schwach für echte DX10 Spiele, soviel steht mal spätestens jetzt fest.

Coole Neuerung dass die Bilder beim darüberfahren wechesln - so ist ein Vergleich gut machbar und die Unterschiede kommen besser raus .... weiter so CB

Hier mal Bench Ergebnisse mit diesem " Very High " Patch.

Mit XP Patch

GPU- Wert:
Average : 33,96
Min : 16,72 at Frame 145
Max : 44,85 at Frame 84

CPU-Wert:
Average : 30,74
Min : 17,59 at Frame 1082
Max : 38,46 at Frame 116

Also etwas schlechter als ohne.

Sidnrw

richtig @ 60 - das können sich die Jungs auch nicht erlauben.
das wird noch optimiert - sonst dauert es ja ewig bis es die breite masse hat, wie heute Farcry

das ist momentan echt der regelfall -- schlimm ...

außer die neue Demo von TimeShift - und CoD4 läuft auch auf alles High locker flüssig.

......ich frag mich langsam , ob Crysis ein Spiel ist oder nur ein Benchmark :alien_alt:

Es ist ein Spiel, was einen Benchmarktest enthält,lol.

@observer88: gute ki, naja. irgendwo am küstenweg stehen 2 koreaner und unterhalten sich. ich puste den einen mit nem betäubungspfeil um. der sackt zusammen und der andere redet einfach weiter, als sei nichts gewesen.

@noxon: da tfts immer bissel schlieren ziehen bei schnellen bewegungen (wenngleich nicht mehr so schlimm wie früher), verwischt mir das so schon genug. vermutlich einfach geschmackssache.

aber die final (die ich mir nach dem ersten entsetzen ja eigentlich nicht kaufen wollte) werd ich mal aufm beamer testen. da hab ich dann auch wieder analoge unschärfe und auf 1280x720 ist es auch hinreichend flüssig, vermute ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich hab nur einen kleinen Laptop (CoreDuo 1.66GHz, WinXP, 2GB Ram) mit 15,4" Widescreen, (1280x800) der durch eine Geforce Go 7600 befeuert wird und kann sogar auf mittel - bis high einigermaßen flüssig spielen - aa, af, effekte alle aus/minimum :-)

Kann nur sagen: mir gefällt das Spiel super! Die Nanosuit ist ech ein Highlight... Wenn in einem halben Jahr der neue Desktop fällig wird, kauf ich mir das Spiel das ist sicher. Bis dahin sind auch die Probleme aus der Welt gepatcht (und man kanns vll flüssig auf "extreme" spielen)

Kann mich erinnern, dass es beim Start von FarCry auch nicht viel anders war - hab es erst 1 Jahr später gespielt (dann auf very high) und auch heute noch sind Bootschlachten im LAN ein Riesenspass. Man muss sich einfach ein wenig gedulden, was den meisten hier verständlicherweise am schwierigsten fallen dürfte...

SIDNRW schrieb:
Also, ich habe eine 8800 GTS, welche auf 660/2100 läuft, einen e6300 der auf 3,34 Ghz läuft, 1066er Cellshock und zocke mit 1680x1050. Habe alles auf High außer Sound und Shader ( medium) und kann mich echt nicht beklagen, alles funzt super und eingermaßen gute Werte beim Crysis Bench.

GPU- Wert:
Average: 42,68 FPS
Min: 29,67 FPS at Frame 167
Max: 56,76 FPS at Frame 88

CPU-Wert:
Average: 39,06 FPS
Min: 23,68 FPS at Frame 1090
Max: 46,35 FPS at Frame 93

Werde jetzt mal diesen " Very High " Patch für Xp ausprobieren.

Gruß
Sidnrw

... und wie sieht es mit AA und AF aus?

Hab so meine Probleme damit, bei einer Highend-Karte darauf zu verzichten - will heißen, daß ich grundsätzlich AA und AF benutze und auf Spiele verzichte, die damit nicht vernünftig laufen ...

@ Thaquanwyn
Hallo,
die Tests waren ohne AA. Kann man denn irgendwo, außer mit nHancer, AF einstellen ??
Wenn ich zocke, dann stelle ich AA auf 4x oder 8x, dann sind zwar die Werte nicht mehr so gut, aber absolut ohne Probleme zu zocken.
Aber es scheint ja genug Leute zu geben, die auch ohne AA schon Probleme haben Crysis zu zocken. Naja, habe auch meine Kiste extrem übertaktet. Es hat aber auch schon was gebracht, vor dem Zocken alle Hintergrundprogramme zu deaktivieren, das bring je nach Software, auch so 10 - 15 % mehr Leistung.
Gruß
Sidnrw
EDIT: habe mal den bench mit 8x AA und diesem " Very High " Patch durchgeführt. Da schauen die Werte dann nicht mehr so dolle aus. Average : 16,71, min 12,97, max 20,27. aber immer noch spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bis jetzt alles auf Ultra High zocken.

CPU E6850, XFX 8800 Ultra Extreme, 4 GB OCZ Reaper 1150 DDR2, P5K Deluxe DDR2, Windows Vista Ultimate 64bit.
Bin gespannt wie es bei Crysis läuft. Wenn es unter DX9 schon so gut ausschaut, dann läuft es auf meinem system erst recht.

Bei den meisten Leuten hier spricht doch nur der Neid.
Kauft Euch ein richtiges System und wartet nicht bis in einem Jahr, dann ist Crysis eh wieder out und es gibt neue Spiele.

Ich sag nur, wer hat, der hat.

;)

Also ich spiel auch lieber mit 16xAF und 4xAA, aber wenn ich stattdessen diese Grafikpracht haben kann, dann verzichte ich auch gerne darauf und spiele lieber mit so einer Grafik. Man muss sich doch nur mal die Videos auf (Very) High anschauen. Jeder der meint, CoD4, oder gar UT3 würden so schön aussehen, hat einen komischen Geschmackt. Aber darüber soll man ja nicht streiten. ;)

Außerdem macht Crysis auch auf Low und ohne hübsche Grafik extrem viel Spaß. Mir jedenfalls.
Das Spiel läuft sogar auf recht schwachen Rechnern (1gb RAM, 1,6GHz-Celeron-M, Geforce 7600GS) mit 25fps, meistens sogar über 35fps. Hab ich selbst gesehen.

Und ob Quadcore bei dem Spiel unterstützt wird oder nicht, ist auch völlig egal, die Grafikkarte ist das Problem, nicht die CPU!

Also, ich bin irgendwie total überzeugt von der Crysis demo, ich finde dass der Nano-Suit das spiel besonders macht :P
Und Grafisch natürlich sowieso TOP

Wobei es mich verwundert dass ich es auf 1280x800 (Widescreen) zocken kann (alles auf mittel)

Ich hab ne geforce 7600 gs, die ja EIGENTLICH nicht so leistungsstark ist, 1 gig RAM, nen Intel Pentium D 2.80 GHz und XP

Is doch irgendwie komisch, oder?^^

naja auf jeden fall finde ich crysis sehr gelungen und auch auf mottleren details sehr gut spielbar, ich finde es auch irgendwie DUMM die höchste grafik anwenden zu wollen (vor allem wenn man sich neue hardware kaufen muss), da es auch auf normalen details einfach nur rockt...

naja jedem das seine^^

mfG Sammy

Edit

Hi alle,

also ich habe Vista 32bit Home Premium, einen IntelQ6600 2,4GHz , 2GB RAM A-Data Vitesta Extreme Edition, Sparkle Geforce 8800 GTX mit 768 MB und die Demo läuft bei mir flüssig auf "very high" in allen Einstellungen, selbst wenn ich mit "Maximum Speed" im schicken Anzug über die Insel flitze ruckelt nichts...

Einstellungen alle "very high"
AA 2x
Auflösung 1280x1024

Mit diesen Settings ruckelt bei mir nix...

Ich wünsch mir bei der Vollversion nur 10-15 FPS mehr 20 FPS mehr wären ultra^^. Da ich auf High und 1024x768, AA aus, Gespielt habe und ich minimal 24 und Maximal 50 FPS hatte also wäre ich mit ein paar FPS mehr so wie es da oben steht zufrieden. Wer dann allerdings auf Very High Daddeln will das ist ein SLI Geschpann nötig und im Vorteil.

wieso spielst du auf high und dann nur mit 1024*768 ?

ich meine, wenn du ne gtx hast, dann wird dein Display wohl mehr unterstützen und die gtx schafft das mit den richtigen Treibern/OS auch problemlos.

Da spiel ich ja mit meiner 1900er in höheren details und (bis auf explosionen) immer flüssig....

Die arme GTX, das ist ja wie nen Ferrari in der 30 Zone.

@Realsmasher ^^ Ich habe bloß ein 17" TFT^^ Ich kann Höchstens auf 1280x1024 Schalten^^ Und wenn ich in der Auflösung höer schalte habe ich dann nicht ein paar FPS Verlust ? Ist doch so oder net?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben